Zum Inhalt springen

MrSNoRR

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Ja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt (wie ich es hasse das es in england keine tastaturen mit "ue" gibt ).Natuerlich ist es nur ein Spiel und wir realisieren das ja auch nur unsere gruppe spielt zum ersten mal midgard und wir sind schon laenger als ein halbes jahr dabei...die gruppe ist an den etlichen spielabenden halt zusammengewachsen und jeder "liebt" seinen char.alle haben so lange mit ihren figuren gespielt und sie durch viele abenteuer gefuehrt.solange sie ihre charaktere behalten koennen ist es ihnen egal was den figuren passiert (flueche,krankheiten,usw).Jeder von uns weiss wie jeder spieler am tisch agiert und reagiert entsprechend der figur (d,h. zwergisches,elfisches verhalten usw.)Und einer hat in der letzten runde AD&D bei einem freund von mir die lust verloren weil er nach 1 jahr seinen charakter als einziger verloren hat.natuerlich kann man einen neuen charakter spielen aber es ist nicht dasselbe versteht ihr?das ist die sache.und die gruppe ist noch weit weg vom ende ihrer abenteuer...heheheh .
  2. Ja natürlich versteck helfen!Fussel nur WIE hat euer SL euch vor dem Tod bewahrt?!Naja 71-73 sind gut...vielleicht verteile ich einfach mehr göttergunst oder lasse den teil der gruppe ist den anderen in einer schwierigen quest wiederbeleben falls er die runde zb keine zeit hat mitzuspielen oder so.Aber die idee,dass sie beim Tod andere Verluste haben zb. Charakterwerte,Gegenstände,Quests machen müssen,negative Eigenschaften bekommen (Seelensplitter abgeben müssen?=Werte oder was anderes.muss ich mir noch überlegen)...So dass der Tod (sehr) schmerzhaft ist aber der Charakter nicht stirbt es sei denn sie bauen wirklich S**eiße! Wird schon klappen!Danke für die Hilfe
  3. DINLAIRs Idee ist klasse!!Sozusagen können sie sich mehr oder weniger teuer ihr Leben zurückkaufen und haben so im Spiel weniger Angst vor dem Verlust des Charakters sondern vor dem Verlust wichtigen Gegenständen,oder neue Quests für die Gruppe,die negative Auswirkungen haben könnten! Klasse Idee....so können wir trotzdem diese Spannung erleben ohne dass jemand (charkatere) für immer sterben muss Danke an alle die bisher geholfen haben! geändert:Oh an Göttliche Gnade habe ich nicht gedacht...trotzdem danke dinlair ^^und alle anderen natürlich auch.....reines wiederbeleben finde ich ungünstig,da die Spieler so keine Angst vor dem tod ihres SC haben müssen wenn sie wissen,dass er sowieso wiederbelebt wird
  4. Was meint ihr denn mit "gnädig sein"?einfach so den tod eines spielers zurückdrehen wahrscheinlich nicht....lasst ihr dann irgendetwas passieren,was den charakter oder die gruppe doch noch rettet?
  5. Danke für die eifrigen Poster bis hierhin!Ja ich denke,dass "no risk no fun" es gut trifft.Ich werde versuchen es ihnen klarzumachen und die parallel-charakter-variante ist eine gute idee aber aufgrund von zeitmangel bei uns nicht gut umsetzbar. Ich denke,dass ich versuchen werde sie realistisch zu retten durch zb die idee mit der gefangennahme usw.Das mit dem Tod von NSCs,die sozusagen teil der grupe geworden sind, ist auch gut. Naja das Problem ist wie gesagt,dass sie alle sehr an ihren Charakteren hängen und weiterentwickeln und in der Welt von Midgard,in den Abenteuern und in der Gruppe weiterentwickeln wollen (ich möchte dass als SL auch)Was auch wichtig ist,sind zb die beziehungen die sie untereinander aufgebaut haben...z.b haben wir einen zwerg und einen elf in der gruppe,die sich permanent Wortduelle liefern und halt auch auf zurückliegende ereignisse in der abenteuer-kampagne zurückgreifen um dem anderen eins auszuwischen.Es hat sich einfach eine schöne Gruppe gebildet (schon seit einem halben Jahr)und keiner möchte sie aufgeben... Weiter eifrig posten!
  6. Klar kein Problem natürlich meine ich den Tod der Spielerfiguren nicht die Spieler selbst .Stand in meinem Themen-Titel vorher was tun bei Spielertod?!
  7. Ich brauche dringend Tipps!Was soll ich tun wenn meine Spieler so sehr an ihren Charakteren hängen und keine Lust haben einen neuen Charakter zu spielen?Sebst ich als SL hab es gerne eine Gruppe für längere Zeit, bis uns mal wieder für eine Weile die Lust am Rollenspielen vergeht ,mit einer Gruppe und festen SC zu leiten,die schon für jeden Spieler zu einer Art Markenzeichen geworden sind und sich weiterentwickeln. Wie aber in einem anderen post schon gesagt worden ist,ist es langweilig für die Spieler wenn jeder weiß,dass die Gruppe auf jedenfall Überleben wird.....Kann ich diese Leben/Tod-Spannung vielleicht auf NSC abschieben und so wichtige NSCs sterben lassen?So bleibt die Spannung erhalten...oder was soll ich zb machen wenn ein SC unausweichlich vor dem Tod steht?Z.B. was wenn es die ganze Gruppe bis auf einen (wegen verpatztem EW:Klettern)es geschafft hat vor einer Horde Dunkelzwergen einen Schacht hochzuklettern,und dieser eine stirbt?(die gruppe konnte ihn auch nicht mehr mit einem seil hochziehen).........Dies ist einmal passiert und der Spieler hat die Lust verloren da er seinen Char so liebte......Ich verzweifle... und was wenn einer aus der Gruppe überlebt?!?wie soll ich ihn den so leicht in eine neue Gruppe einbringen=!?!?? Bitte helft mir mit Tipps eine Spielergruppe immer am Leben zu erhalten ohne die SPannung zu stehlen.........
×
×
  • Neu erstellen...