Jump to content

Bupu

Mitglieder
  • Content Count

    128
  • Joined

  • Last visited

About Bupu

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/28/1964

Persönliches

  • Name
    Kirsten
  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Fotografie
    Garten
    Haustiere
    Lesen
    Lost
    Rollenspiel *harhar*
    Skat
  • Beruf
    Fotografin
  • Biografie
    Das Profilbild ist von mir, aber ich bin es nicht, habe es nur gemacht ;)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Hi Kirsten,

     

    ich hoffe, auch dir geht's prächtig?

     

    E-Mail funktioniert noch wie immer ^^.

    LG

    Alex

  3. Und damit sich bei niemandem mehr die Fussnägel aufrollen, wenn ich von Kinderobjektiven spreche, hier meine kurze Berichtigung: Es heißt Kitobjektiv Grüße
  4. Huhu Alex,

     

    hoffe es geht dir gut? :)))

     

    Passt deine AOL Emailadrasse noch?

     

    Liebe Grüße

    Kirsten

  5. Nein sie war nicht defekt, hatte aber über 50.000 Bilder auf dem Puckel, war 2 Jahre alt, ergo ohne Garantie und das Bildrauschen war furchtbar. Die 30D hat wieder 2 Jahre Garantie, keine Bilder auf dem Puckel, der Sensor ist größer und das Rauschverhalten einfach besser. Der Fokus ist besser etc. etc. Viele Kleinigkeiten, die mir aber wichtig waren. Ich mache niemandem Angst von den D-SLR Interessierten und von 5.000 Tacken habe ich auch nichts gesagt, das ist für den Anfang auch viel zu viel. Es sei denn, man hat es im Überfluss Ich sagte ja, das es darauf ankommt, welche Themenbere
  6. Hallo ihr Zum Thema Kamerakauf kann ich evtl. einiges beisteuern. Ich hatte bisher zwei Kompakte, das heißt Kamera incl. einem Allroundobjektiv. Die Nikon Coolpix 5700 war da eine feine Sache, aber die Quali, grade das Bildrauschen in den höheren Isobereichen war mäßig. Die Canon 20D war meine erste digitale SLR und Momentan bekommt man sie auch recht günstig gebraucht. Als Folgemodel hatte ich mir die Canon 30D geholt, ein kleiner Fehlkauf, denn sie bietet keine wesentlichen Verbesserungen, mal abgesehen davon, das man erneut zwei Jahre Garantie hat. Die 40D soll gut sein, mit Liveview u
  7. Danke die Idee ist gut, werde das beim nächsten überarbeiten gerne so machen. LG
  8. Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen als Spielleiter mit dem Abenteuer gemacht? Würde es gerne leiten, jedoch auf Midgard und nicht in der neuen Drachenlandwelt. LG
  9. Dere ist der Planet, auf dem der Kontinent Aventurien liegt. Übrigens würde ich Dir ebenfalls raten, mit Midgardregeln auf der DSA-Welt zu spielen, wenn die Gruppe es mitmacht. Diese Trilogie kenne ich zwar nicht, aber die guten DSA-Kampagnen wie z.B. "Die sieben Gezeichneten" zeichnet mAn aus, dass das Spielerwissen von der Welt eine wichtige Rolle spielt. Dieser Flair wäre nur schwer zu übertragen. Tschuess, Kurna Danke Kurna Nun weiß ich was Dere ist, den Begriff gab es damals glaube ich noch nicht, zumindest ist er mir nicht so intensiv in Erinnerung. Ich werde Montag mal
  10. Zu 1.: Verstehe ich das richtig, dass ihr nix gegen die Welt Dere, sondern nur gegen die DSA-Regeln habt? Dann würde es sich anbieten, mit Midgard-Regeln auf Dere zu spielen, was dir eine Menge Arbeit beim Anpassen des Hintergrundes ersparen würde. Ich habe das mit meiner ersten Midgard-Gruppe auch mit diversen DSA-Abenteuern recht problemlos durchexerziert. Zu 2.: Die Anpassungsarbeit, die du augenscheinlich momentan ins Konvertieren dieser einen Kampagne steckst, ist schon mehr Arbeit als sich viele andere Leute beim Schreiben von komplett eigenen Abenteuern machen. Hornack H
  11. 2. Sag das mal meinen Leuten 4. Drosi kenne ich, danke Arcane Codex sagt mir was, glaube das habe ich in einer anderen Runde just am Wickel, merci Werewolf gibt es auf Deutsch, sogar ein oder zwei Abenteuer, aber das ist nicht viel und das erste haben wir ja mal gespielt :/ Ich fand die Stimmung sehr schön, aber wenn es keine weiteren Abenteuer gibt....... Das mit dem DSA AB ist schade
  12. Ich versuche deine Neugierde zu sättigen Zu 2. Weil die Zeit und das Talent bei den meisten fehlt, oder die Leute sich nicht trauen. Zu 4. Keine Ahnung, vielleicht mal was anderes, oder was ähnlich gutes wie Midgard? Wir hatten schon Earthdawn, jedoch ist es zu platt, die Abenteuer nicht stimmig genug. Shadowrun, ebenfalls. Beide Systeme zielen auf Hack and Slay ab Werewolf war schön, jedoch in englisch und auch ohne weitere Abenteuer. ist der Unersättliche gut konvertierbar für Midgard? LG
  13. Liebe Wolke herzlichen Dank für deine Ratschläge und Einwände. Vorweg vielleicht ein paar Details, warum ich diese Abenteuer gerne für Midgard konvertieren möchte: 1. Wir spielen leider kein DSA mehr, ich kann meine Mitstreiter/innen ums verrecken nicht dazu überreden. Das System hat ihnen irgendwann nicht mehr zugesagt und so haben wir damit aufgehört. 2. Wir schreiben nicht selbst, spielen ausschließlich fertige Abenteuer. 3. Midgard Press etc. liefert nur spärlich Nachschub an Abenteuern. Wir spielen seit 15 Jahren und haben dementsprechend das meiste gespielt. Sicher haben wir noch
  14. Lieben Dank euch für die Anregungen! Ich habe mir gestern Clanngadarn mal ein bisschen angesehen, zumindest das was ich Dank der Links und dem GB40 so erlesen konnte und denke, dass es doch nicht ganz so geeignet scheint. Sicher könnte man das eine oder andere einfach ignorieren, jedoch sind meine Mitspieler (leider) sehr regelvertraut, zumindest 3 von 5 und das wird evtl. ein Problem. Ergo wird es doch wieder Alba werden. Nun habe ich das erste Abenteuer durchgelesen und bin zugegebenermaßen ein wenig in Panik geraten. Es sind so viele Dinge darin enthalten, die eigentlich nur in der av
  15. Danke euch beiden, das scheint doch noch besser zu passen und gefällt mir. Vor allem, da über das Land noch nicht so viel bekannt ist, wie vielleicht über Alba. Einen Wald wird es bestimmt haben und nicht nur in Moravod und Alba sollten die Wälder mit der andern Welt verschmilzen können Ich werde nun wie gesagt mal kurz schauen, was für Infos ich über Clanngadarn habe, welche Namen ich den Nsc's dort geben kann und welche guten Götter es dort gibt. Danke
×
×
  • Create New...