Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ April. 25 2002,17:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Und du weißt, Elfen können warten und wenn sie mehrere 100 Jahre gewartet haben, spätestens dann sind die "Menschenprobleme" nicht mehr da devil.gif Nein, das sind keine Hörner, das sind meine Ohren. Warum ich so ein rotes Gesicht habe? Das liegt an der besonders guten Durchblutung die mein Gesicht gerade hat.<span id='postcolor'>

Ho Ho, Hört Hört !!!

 

"Der mit vielen Zungen Blech redet" redet hier auch mit...  wink.gif

 

Seit Willkommen, mein Indianisch-Elfischer Nachbar.  biggrin.gif

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Zur Erklärung: Siehe im Dungeon Schwampf - ich weiss aber nicht mehr auf welcher Seite...</span>

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Völlig geplättet von Kazzirahs Antwort habe ich einen Tag lang gebraucht, um mir einen neuen Witz auszudenken. Unter den Umständen ist´s natürlich kein guter geworden, so daß Kazzirah weitergähnen wird. wink.gif Aber vielleicht erfreut er ja den einen oder anderen:

 

Kommt ´nen Bettler zum Zwerg und fragt: "Gibst Du mir etwas Gold?" Antwortet der Zwerg: "Klar, jede Menge! Nimm meinen ganzen Schatz, tausende von Orobor und das ganze Geschmeide dazu!" Der Bettler, irritiert: "Willst Du mich verarschen?" Darauf locker der Zwerg: "Und wer hat damit angefangen?"

 

Grüße,

 

Hendrik, der leider nichts von Zwergen und Schnecken weiß dunno.gif

Link zu diesem Kommentar

...ah, hab den Schneckenwitz in nem alten MD gefunden

 

-Fragt der Elf den Zwergen "was machst du denn da am Boden?" - "Schneckenfangen", sagt der Zwerg. "Na und, ist das lustig?", fragt der Elf. Sagt der Zwerg "Ich weiß nicht - immer wenn ich mich bücke - husch, weg sind sie."-

 

 

Blox(hateigentlichnixgegenzwerge)mox

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@ Odie: Daß die meisten Elfen gar nicht elf sind, wußten wir doch alle, oder? wink.gif

 

Ansonsten:

 

Was tut ein Elf, der schlecht hört? Er spitzt die Ohren! (scheint dieser Rasse öfter passiert zu sein)

 

Warum können Zwerge nicht schwimmen? Wenn sie ins Wasser fallen, sind sie erst einmal damit beschäftigt, ihre Rüstung zu ölen, damit die nicht rostet.

 

Und dann geht da noch die Rede, daß Zwerge bei nächtlichen Überfällen so lange brauchen, um handlungsfähig zu werden, weil sie erst ihre Rüstung anlegen müssen, wogegen Elfen - die oft keine Rüstung tragen - ebenfalls ihre Zeit benötigen, weil sie erst die Lockenwickler rausnehmen und die Haare aufdrehen müssen! (Ähnlichkeiten zu einer Szene aus dem "Herrn der Augenringe" sind rein zufällig)

 

Grüße,

 

Hendrik, der heute in Witzlaune ist biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ähnlichkeiten zu einer Szene aus dem "Herrn der Augenringe" sind rein zufällig<span id='postcolor'>

 

Ach ja Damal! *schwelg*

 

Gibts dieses Machwerk noch? Ich habe es seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr gesehen!

 

 

Barmont, Gutgolf-Fan.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Mai. 24 2002,01:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibts dieses Machwerk noch? Ich habe es seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr gesehen!<span id='postcolor'>

Klar gibt´s das noch. Ich habe den "Herrn der Augenringe" erst vor wenigen Monaten in Neuauflage im Buchhandel gesehen. Der richtige Brüller ist das Buch aber im englischen Original, da sind einige Sprüche und Wortspiele drin, die lassen sich einfach nicht übersetzen (z. B. "Dildo Bugger" statt "Dildo Windbeutel"). Wie schrieb Odysseus doch - passend zum Thema dieses Strangs - in einer ehemaligen Signatur:

 

"And since that day it´s said by all in ballad, lay and poem:

Only trust an Elf or Dwarf as far as you can throw´em!"

 

Grüße,

 

Hendrik, für den der "Herr der Augenringe" ein steter Quell für Zitate und Anspielungen beim Rollenspiel ist

Link zu diesem Kommentar

@GH

Korrekt! Und keine schlechte... Obwohl einiges an Wortwitz verloren geht...  biggrin.gif

 

Barbisol was Twodor's king

Whose foes his mighty blade did sting

Till one day it all got rusted

And Sored's parry left it busted

 

Thus gloried Twodor come to nothing

Out of the king was beat the stuffing

And thus we live in fear of Fordor

Till Krona's back in working order!

 

lol.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

In roher Übersetzung lautet es:

 

Barbisol war Zwiedors König,

Sein Schwert zerschlug der Feinde Genick.

Doch es ward rostig eines Tages,

Unter Sauerkopfs Hieb zerbrach es.

 

Bergab ging´s nun mit Zwiedors Ruhm,

Vorbei des Königs Rittertum.

Die Angst vor Fordor hält uns gepackt,

Solange Krona nicht wieder intakt.

 

blush.gif

 

Best,

 

der Laber-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Zwei Elfen, stockschwul wie immer, gehen Hand in Hand über eine Lichtung. Da kommt ihnen ein Magier mit einem langen Stab entgegen. Fragt der eine Elf: "Nein, was hast Du denn da Schönes?" Magier: "Das ist ein Magierstecken." Sagt der andere Elf: "Oh, ich wollt schon immer mal in einem Magier stecken!"  alien.gif

 

Grüße,

 

Hendrik, der feststellt, daß man die Situationskomik von Cons leider nicht 1:1 in allgemeingültige Witze umsetzen kann idea.gif

Link zu diesem Kommentar

Von dritter Seite wurde ich darauf hingewiesen, daß sich das Magierstecken-Witzchen noch wesentlich verbessern und erweitern läßt. Etwa so:

 

Waffenreport in der Abenteurergruppe:

Der Krieger: "Ich hab' einen Bihänder!"

Der Elf: "Bi ... ? Baaaaahhh!"

 

Der Glücksritter: "Ich hab' einen Stoßspeer!"

Der Elf: "Hätte ich mir denken können!"

 

Der Zwerg: "Ich hab' einen Stielhammer!"

Der Elf: "Dann schau' gefälligst woanders hin!"

 

Der Hexer: "Ich hab' einen Magierstecken!"

Der Elf: "Und ? Wie fühlt es sich an ?"

 

Die Druidin schaut erst auf ihr Thaumagral (Nein, es ist keine Sichel! ), dann auf den Elf ... und hält den Mund!

 

rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

 

Hendrik, der sich wieder auf das Spielen in heimischer Runde freut biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Mai. 28 2002,21:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Detritus:

Mir nicht. Aber du warst am Freitag auch nicht dabei, als wir sie reissen konnten.

Hornack<span id='postcolor'>

Selbst dann hätten sie mir nicht besser gefallen!

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...