Jump to content

Theophop

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About Theophop

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/06/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Für alle "andersorientierten" Elfen: Gehen 2 Zwerge durch den Wald, sagt der eine zum Anderen: " He, jetzt will ich aber auch in der Mitte gehen! " Wie findet man einen Zwerg im Dunkeln?? Einfach der Nase nach!
  2. Moin! Aus meiner Gruppe sind mind. 3 weitere im Forum: Eulenspiegel, Murmak & D.Fischer (Kann sein das er seinen Benutzernamen mittlerweile geändert hat ). Einen eigentlichen Spl. haben wir dann nicht, da wir 4 uns meistens abwechseln, wobei es dann noch 2 andere Mitspieler gibt ! Read you! Theophop
  3. Habt ihr denn noch nie von dem sagenhaften Lila Drachen mit seltsamen Schriftzeichen auf dem Rücken gehört!!!
  4. Erstmal Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön! Dann werd ich mir nun mal die DDD`s besorgen und schaun ob da wat verwertbares für mich drinsteht. Allerdings wär es für mich logisch das es bei Drachen verschiedene Arten von Farben gibt und die auch den Charakter eben jenes bestimmt. Nätürlich wär es totaler Schwachsinn wenn ein Wasserdrache Neonrot ist weil es einfach seiner Natur widerspricht, aber das schwarze Drachen nun unbedingt das Non-plus-ultra der Drachen sind.... Der Unterschied von Dunkelzwergen & normalen Zwergen ist ja auch nicht grad riesig. Warum sollte es dann bei Drachen sein? Was mir grad aber noch eingefallen ist das Drachen ihre Farbe im Lauf der Zeit verändern, so daß ein blauer Drache langsam in tausend Jahren zum Grünen wird und man so die Stärke eines Drachen erkennt und dann vielleicht in weiteren 1000-2000 Jahren Schwarz ist. Is aber nur nen Vorschlag!
  5. Hi Leute! Da ich einfach zu faul bin mir die ganzen Seiten über Drachen durchzulesen (Sorry, ist mir einfach zu streßig), und zu 50% dann doch Nichts zu finden, wollte ich mal fragen ob jemand ne bessere Beschreibung von Drachen hat! Da ich mal einst zu den AD&D Süchtigen gehört habe, und es dort in einem Regelwerk alles über Drachen gab bzw. das es verschiedene Arten von Drachen gibt. Aber das einzige was ich davon noch behalten hatte, das es weiße Drachen gibt, welche von ihrer Natur her BÖSE sind. Was es nun aber mit den anderen auf sich hatte & welchen Elemten etc. Sie zuzuordenen sind ! Hat jemand von euch vielleicht schon bunte Drachen oder ähnliches in sein Abenteuer eingebaut ?
  6. Moin ! Auf den Insln dürfen dann auf keinen Fall die Risenogers mit ihren Keulen fehlen , die auf den ersten Blick wie große dumme Idioten wirken ! Auf den zweiten Blick dann doch eigentlich Intilligent und zivilisiert sind ! Wenn man sie dann näher kennenlernt , fressen sie einen dann doch auf , da man die einfachste Beute in der Umgebung ist ! So dumm wird ja kein Oger sein sich diese Chance durch lappen gehen zu lassen !
  7. Moin ! Meiner Meinung nach sind Charakternamen nur eine Frage der Umgebung , da ich mir beim Ausdenken dieser immer einen alltäglichen Begriff verdrehe oder ergänze oder kombiniere . Das wenn meine Abenteuerergruppe mal wieder unbedingt eine Dame ansprechen muß , fehlt einem ja meist der Name zu der Person . Meist kommen dann solche Namen wie Terbot ( Vom "deutschen Reinheitsgebot" , Bierflachen sind ja bekanntlich die Quelle der Kreativität ) zustande . Mein aktueller Charakter heißt dann Ranik de Soel , auf welchen Gegenstand ich da geschaut habe weiß ich auch nicht mehr !
  8. Moin ! Ich habe mal ein prinzipelles Problem , wenn man das Arkanum auf S.51 aufschlägt , und sich dort das Thema "Beschwörer" durchliest , wird man nach gut 10 Sekunden feststellen , das zu Beschwöreren im Arkanum nichts dazu steht ; da jede erdenklíche Frage im Buch "Meister der Spähren" beantwortet wird laut Arkanum !! 1. Kennt jemand das "Meister der Spähren " ?? 2.Und nun das eigentliche Problem !Ich schreibe grad ein Abenteuer in Nahuatlan für meine Gruppe das im Reich der Erdmeister spielt , welche bekanntlich Beschwörer sind , wo gibt es vernünftige Infos zu Beschwörern ?? Hilfe !!!
×
×
  • Create New...