Zum Inhalt springen

Palador

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute. Erst mal eine kleine Korrektur: der Erfolgswert auf Waffe Langbogen normal ist +12. Also hätte er mit magischen Bonus +17. Es gab im Spiel eine Diskussion. Und in diesem Spiel erhielt der Speiler einen anderen Bogen (+2/+2) und einen Köcher, der sich automatisch mit normalen Pfeilen füllt. Gleichzeitig wurde er eine schwarze Kugel los, die wenn aktiviert, ein Portal für einen Dämon öffenet, der dann die Welt zerstört. Die wollte er schon die ganze Zeit los werden. Mehr wollte ich nicht vorwegnehmen, da ein anderer SL dies noch schildern wollte. Aber, es gibt noch so ein Bogen! Aber der ihn hat findet ihn auch zu heftig. Da muß es wohl eine Fabrik für sowas geben. Er war mit dem Deal einverstanden, nachdem er auch die Kugel los wurden.(ich glaube, die Kugel kommt vom Bogenhersteller) : Ich gebe zu, daß es nicht fair war, hinter seinem Rücken darüber zu diskutieren. (ich beziehe das jetzt auf mich und noch jemanden). Aber ich bin als Spielleiter noch unerfahren und wußte da keine faire Lösung. Diesbezüglich habe ich einen Fehler gemacht, auch wenn es "nur" ein Spiel ist. Ich bedanke mich auf jeden fall für diesen großartigen Gedankenaustausch. Tschüß.
  2. Hallo Leute. Also, wir haben nicht den Spielleiter, der dieses magische Hammerteil erschuf. Der Charakter, der den Bogen (+5/+3) besitzt, ist waelischer Schamane und mittlerweile Grad 6. Er macht durch den Bogen mehr KEP´s als durch Zauberei ZEP´s. Das ist etwas ungewöhnlich, aber noch nicht das Problem. Ich versetzte mich nur in die Lage der anderen Spieler. Als Spielleiter würde ich so etwas nur als Leihgabe erschaffen. Die anderen Mitspieler haben durch so etwas das Nachsehen. Allerdings hat er erst vor Kurzem die komplette Beschreibung erhalten und die ganze Zeit etwas schlechtere Erfolgswerte gehabt. Sein normaler Erfolgswert für Langbogen ist +10. Mit diesem Bogen +15. Die anderen Spieler sind vorwiegend Grad 1-4. In manchen Situationen war ich froh einen so starken Verbündeten zu haben. Vielleicht hat er ihn ja wirklich verdient. Aber mit niedrigen Grades? Also, als Söldner (Grad 5, Bogen +11) bin scho a bißel neidisch. Weniger auf den Schaden als auf den Erfolgswert. Wir sind zur Zeit in einer mißlichen Lage. Vielleicht könnte die Opferung des Bogens uns da rausholen. Schaun wir mal. So einen Bogen möchte auch gar nicht. Langweilig! Macht´s gut.
  3. Hallo Leute. In unserer Gruppe ist ein Spieler, der schon von Grad 2 an einen magischen Langbogen (+5/+3) besitzt. Ohne Nymphenhaarsehne hat er (+3/+3). Die Konstitution ist auf 100 gestiegen mit allen Auswirkungen. Außerdem ist er immun gegen Angst, namenloses Grauen, Macht über Menschen und ich glaube noch etwas. Ist er 3 Tage (72 Stunden) von ihm getrennt, so sinkt seine Ko. auf 20 mit allen Auswirkungen. Die komplette Beschreibung kenne ich nicht auswendig. Ist so eine mächtige Waffe überhaupt möglich? Ich hatte mal einen Streitkolben (+3/+3) als Spielleiter in meinem Spiel. Aber nur als Leihgabe! Wie geht man mit so etwas um? Einfach wegnehmen ist schlecht. Zumal er schon seit Jahren, mit längeren Pausen, damit spielt/schießt. Tschü
  4. Also, in unserer Gruppe haben wir festgelegt, daß alle Rüstungen im Schlaf hinderlich sind. Ein Judoanzug ist ja auch aus festerem Material und im Kampf ist man beweglich, aber ich könnte nicht darin schlafen; ich hatte mal Judo.
  5. Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Beschwörercharakter erschaffen, der von Beruf Arzt ist. Ich habe mir die Fertigkeiten "Erste Hilfe" und "Heilkunde" kostenlos bzw. mit Lernpunkten erworben. Nach dem Regelwerk kann man "Heilkunde" als Beschwörer nicht steigern oder gar nicht erst kaufen. Heilkunde ist aber eine Eigenschaft des Arztes. Wenn ich steigern kann, als was zählt es dann für mich: als Grund, Standart oder Ausnahme. Eure Antworten wären mir sehr hilfreich. Macht´s gut. Palador
×
×
  • Neu erstellen...