Zum Inhalt springen

Gwynnfair

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gwynnfair

  1. Lieber Eleazar, du hast ein GROßES Feenproblem... Ich denke, die Waffen sind nicht magisch, da im Best nicht explizit angegeben und da die Kristall-Lanzen und -Rüstungen auch schnell bei einem Angriff zersplittern.
  2. Sorry, vorerst doch auf Eis gelegt - da sich scheinbar eine Gruppe auftut Da es nicht so scheint, als sollte sich in erreichbarer Nähe noch einmal eine Gruppe auftun, habe ich mich dazu entschlossen, meine Sammlung in gute Hände abzugeben. Am liebsten wäre es mir, jemand würde das komplette Paket nehmen. Gebote für die gesamte Sammlung werden bevorzugt behandelt, Einzelgebote werden aber ebenso berücksichtigt ;-) . Ich werde über ein höheres Gebot per PN bescheid geben und die Sammlung eine Woche von heute an als Angebot stehen lassen. Sollte wider erwarten kein Gebot meinen Vorstellungen entgegen kommen, behalte ich mir vor, das ganze bei ebay einzustellen. Der Zustand der Bücher und Hefte liegt zwischen sehr gut (nur einmal gelesen) und Gebrauchsspuren/angestoßene Ecken...benutzt eben. Mal hier und da ein kleiner Fleck oder errata Einträge am Rand. Bei Bedarf gibts Fotos per mail. Regelwerk: DFR 4 1. Auflage / DFR (3 Hefte ohne Box) 1989 Arkanum 1.Auflage Bestiarium 1. Auflage Meister der Sphären Kompendium Quellenbücher: Kan Thai Pan Box 1. Auflage 1993 Eschar (leider ohne Box) Corinnis Im Land des Mondjaguars (Nahuatlan) Alba - Für Clan und Krone 1.Auflage 1998 Waeland Heisses Land Buluga Rawindra - Im Bann der Todesechsen Cuanscadan Hexenzauber + Druidenkraft Abenteuer: Sturm über Mokkatam / Hauch von Heiligkeit / Legion der Verdammten / Das graue Konzil / Die schwarze Sphäre / Des Zaubermeisters Erben / Weisser Wolf und Seelenfresser / Des Pfeiffers Klagelied / Göttliches Spiel / Die Haut des Bruders / Kurai Anat - Das schwarze Herz / Perlen der Füchse / Verfluchte Gier / Ein Geist in Nöten / Die gefangene Zeit / Das Lied der Nagafrau / Unter dem Sturmdrachen / Mord am Schwarzdornsee / Die Kinder des Träumers / Drei Wünsche frei / Die Suche nach dem Regenstein Gildenbriefe 44 und 46-54 DDD 11
  3. Ich bin da wie ne schlechte Angewohnheit - wird man nur schwer wieder los ;-) Danke für´s Bier und das Daumendrücken!
  4. Schönen guten Tag, nach langer Midgard-Abstinenz versuche ich es noch einmal in diesem Rollenspiel-kargen Landstrich Anschluß an eine Gruppe zu finden oder eine neue auf die Beine zu stellen. Es sollte irgendwo zwischen Wendland/Lüneburg/Uelzen stattfinden. Ob nun eine bestehende Gruppe einen Mitspieler sucht, eine neue Gruppe sich auftut oder ein Spielleiter gebraucht wird...ich hätte durchaus Lust. Bis hoffentlich bald Frank
  5. Hola! Erstmal vorweg: Sorry das es bei mir im Augenblick etwas länger dauert. Ich habe aber eine gute Ausrede - unsere Tochter wurde am 22. geboren und nun ist Zeit Mangelware und manchmal bin ich einfach zu müde.... Dazu kommt, das Feiertage waren/bevorstehen und die Verwandtschaft natürlich das neue Familienmitglied "besichtigen" will, rechnet also bitte nicht vor Neujahr mit mir. Gruß Frank
  6. "Nein, wenn ich ehrlich bin, erinnere ich mich nicht richtig. Vielleicht habe ich nicht richtig zugehört als der Hauptmann von ihm erzählt hat. Was ist das für ein Kerl und warum sollten wir Informationen über ihn einholen wollen?" "Was das anheuern angeht: Ich bin kein Söldner und auch nicht wirklich scharf darauf, mein Leben für irgend einen Händler und ein paar Goldstücke auf´s Spiel zu setzen, wenn sich etwas besseres finden sollte, käme mir das gelegen. Sollte es nicht anders gehen, bin ich aber lieber Söldner als Bauer oder Schmied..." Als sie die Stadt erreichen, Sieht Truven die beiden anderen hoffnungsvoll an. Ein Bett im Gasthaus ist einem Lager in freier Natur eigentlich immer vorzuziehen. "Haben wir es eilig oder schlafen wir heute Nacht mal bequem...?" Die Frage ging zwar an beide doch sein Blick bleibt an Alixa haften.
  7. Truven fühlt sich ein wenig überrumpelt. Eigentlich wollte er noch so etwas sagen wie: Ich kann meinen Proviant auch gut selbst bezahlen... oder: warum machen wir das nicht zusammen und reiten dann gleich weiter...? Doch Alixas forsche Art und ein flüchtiger Kuss lassen ihn sich plötzlich vor der Türe wiederfinden. Er zuckt mit den Schultern und wendet sich zum Stall um die Fuchsstute zu satteln und sein Gepäck fest zu zurren. Dann führt er sie durch den kleinen Ort um den Proviant zu besorgen. Er gibt sich nicht groß mit feilschen ab, denn zum einen ist es nicht sein Gold und zum anderen will er zügig aufbrechen und nicht den Vormittag mit Bauersfrauen Maulaffen feilhalten. Als er zurückkehrt, hört er schon von weitem den Klang von Metall auf Metall. In einigen Schritt Entfernung bleibt er ruhig im Sattel sitzen und schaut Alixa und Garret einen Augenblick bei ihrem Waffentraining zu. Schließlich applaudiert er den beiden ein (klein) wenig spöttisch. "Der Proviant ist gekauft und verstaut, wie sieht es bei euch aus - stehen die Pferde bereit oder lohnt es sich noch einmal abzusteigen und vom Ale des Wirtes zu kosten?"
  8. Truven lässt sich Zeit um seine Habseligkeiten zusammen zu suchen und schlendert dann wieder zurück in den Schankraum. Er sieht gerade noch, wie Alixa ihr Schwert mit einer energischen Bewegung zieht. Seine Hand greift nach seinem Schwertgriff an der Seite doch erleichtert stellt er fest, das keine Gefahr besteht. Truven weiß sich zwar seiner Haut zu wehren aber die unblutigsten Morgende sind ihm die liebsten. "Seid ihr soweit oder wollt ihr noch ein wenig spielen...? Von mir aus können wir aufbrechen."
  9. Da wir ja "schnell, schnell" machen sollen um zügig Richtung Deorstead zu kommen, müssen wir den Proviantkauf ja nicht wirklich ausspielen, oder? Truven wird sich beim losreiten für eine Woche eindecken, da er nicht wirklich weiss, wie weit Deorstead entfernt ist und auf Hunger gut verzichten kann. Gruß Frank
  10. "Unruhestifter, Entschädigung!?" Die Teller auf dem Tisch hüpfen kurz auf und ab als Truvens Faust auf die Tischplatte knallt. Mit mürrischem Gesichtsausdruck brummelt er vor sich hin. "...Unruhestifter...ich...diese verdammte Mordbande...dabei ist es eigentlich meine Taverne...mögen sie in ihren Türmen verfaulen.." Mit einer Handbewegung scheint er seinen Zorn wegzuwischen und wendet sich an Lumpazius. "Danke für die Nachricht. Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht. Ist vielleicht besser wenn wir erst einmal eine andere Richtung einschlagen." Er steht auf um seine Siebensachen zu packen und bezahlt dem Wirt die Übernachtung sowie das Frühstück.
  11. Mit einem Grinsen nimmt Truven Alixas wiederauftauchen und ihre roten Ohren zur Kenntnis. Einen bissigen Kommentar verkneift er sich lieber, um einen neuerlichen Wutausbruch zu vermeiden. Als Garret am Tisch auftaucht und die beiden übertrieben begrüßt, lacht Truven auf. "Nun, du verfügst über eine ausgezeichnete Singstimme und in deiner Gegenwart scheint es nicht an Aufregungen zu mangeln. Ich denke, damit passt du bestens in unsere kleine Runde. Willkommen im Trio Infernale...!" Mit einem kurzen Seitenblick vergewissert er sich, ob Alixa dem wohl zustimmen wird. "Wir hatten zwar nur vor nach Deorstead zu reisen aber das ist immerhin der Anfang der großen weiten Welt." Truven deutet auf Lumpazius. "Das ist übrigens Lumpazius, er ist gestern Nacht aus Thuronsburgh hier angekommen...." Nach der kurzen Vorstellung des Fremden zwinkert er Garret vielsagend zu.
  12. Einen Malus von -2 pro Punkt finde ich ein wenig zu heftig, gerade für niedriggradige Beschwörer, die die Neuegelung am härtesten trifft. Will man "seinen" Dämon auch nur einigermaßen anpassen, wird das gelingen der Beschwörung zu einem echten Glücksspiel und ist vermutlich den hohen Zeitaufwand in vielen Situationen nicht wert. Ich denke, es muß auch nicht gleich eine Hausregel her. Eigentlich hat mich vorrangig interessiert ob andere diese Änderung ebenso einschneidend sehen und ob es dafür einen Grund gibt, der mir bislang entgangen war. Das diese flexible Verteilung der 5 Punkte "zu mächtig" sein soll, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Notfalls kann man ja auch einfach die alte Regelung beibehalten...
  13. Laut MdS eben nicht mehr. Du lernst eine Beschwörung und zu diesem Zeitpunkt legt der Spielleiter (wenn er nett ist in Absprache mit dir) die Werte für den Dämon fest. Das bedeutet, das jeder deiner zukünftigen Knechte eben diese Werte hat, bis du eine neue Beschwörung gelernt hast.
  14. Hallo, mir ist aufgefallen, das sich bei den Beschwörungen für Kaligin, Dunebrast und Truskan etwas wesentliches verändert hat. Bis M3 war es so, das ein Dämonenbeschwörer 5 Punkte verteilen konnte, um die beschworene Kreatur in ihren Werten etwas zu variieren. Im MdS ist es nun so geregelt, das der Spielleiter sobalt der Beschwörer eine neue Beschwörung lernt, die Variationen festlegen soll. Es wird sogar ausdrücklich geschrieben, das nur "eventuell" dieses mit dem Spieler zusammen geschehen soll. Das empfinde ich als ziemlichen Einschnitt für die Flexibilität des Beschwörers. Zwar kann er nun (wesentlich) schneller einen Knecht rufen (sofern er es denn gelernt hat) aber es kommt immer die gleiche Art von Dämonen. Keine Variationen, nix mit mal einem besseren Kämpfer, mal einem, der einen besseren Rüstungsschutz hat. Darüber kann man nun jammern oder auch nicht, deswegen wird es wohl nicht umgeschrieben aber es würde mich interessieren ob jemand dazu eine Idee jenseits von "dafür gibt es jetzt Knechtschaftsringe" hat...
  15. "Alixa!? Wo willst du denn...jetzt warte doch....weg ist sie..." Das Lächeln auf Truvens Gesicht wirkt ein klein wenig gequält. "Bei allen Göttern, ich möchte nicht wissen was sie macht, wenn ich es mal ernst meinen sollte!" Er nickt dem Fremden kurz zu und hört eigentlich nur mit einem halben Ohr der gemurmelten Entschuldigung und dem Wetterbericht des gestrigen Abends zu. Alixa hinterher eilen und sich entschuldigen? Ach nein! Es war nur ein Spaß und gewiß kein Grund gleich so beleidigt abzurauschen. Erst als Thuronsburgh Erwähnung im Reisebericht des Fremden - wie hieß er noch gleich? Ach ja, Lumpazius.. - fällt, wird Truven hellhörig. "Aus Thuronsburgh kommt ihr!? Schöne Stadt, ich war auch schon einmal dort. Was bringt euch dazu, sie bei einem solchen Sauwetter zu verlassen? Ihr könnt mich übrigens Truven nennen..."
  16. Das klang für mich nach: direkt daneben sitzen. Wenn´s´anders gemeint war, auch gut. Dann hat er halt jetzt eine Einladung an unseren Tisch... Gruß Frank
  17. Lumpazius hat sich den angebotenen Stuhl so wie ich es lese doch schon längst genommen. Somit lediglich eine nachträgliche Bestätigung....
  18. Ein Einhorn ist, wie du schon richtig geschrieben hast, ein Fabelwesen. Somit würde ich erstmal sagen: kein Tier im herkömmlichen Sinn. Damit würde auch die Möglichkeit entfallen, sich mittels Tiergestalt in ein Einhorn zu verwandeln. Allerdings sehe ich, wenn es nur um die Gestalt geht, keine wirklichen Probleme. Wenn die speziellen magischen Fähigkeiten wegfallen, ist es auch nur ein Pferd mit Horn. Die Vorteile die man aus einem "Einhorndasein" schöpfen könnte, werden durch die vielen bösen Jungs, die scharf auf eben so ein-Horn sind, sicher wieder ausgeglichen.
  19. Bei Alixas Worten umspielt ein Lächeln Truvens Mundwinkel. "Ach weisst du Alixa, jetzt, wo du mich gewarnt hast, ziehe ich doch lieber alleine weiter. Der Name Ayndra sagt mir zwar noch nichts aber schließlich muß ich eine Taverne zurück erobern - da kann ich mein Leben nicht leichtfertig auf´s´Spiel setzen. Die Familienehre geht vor...." "Nur ein Scherz, NUR EIN SCHERZ...!" Lachend hält sich Truven schützend die Arme vors Gesicht. "Auch wenn ich hoffe dich nicht jedesmal verarzten zu müssen um in den Genuß eines Bades zu kommen..." Mit einem Schmunzeln betrachtet Truven die lautstarke Ankunft eines Gastes der gestern Abend entweder schon schlief oder aber erst spät angekommen sein musste, Denn er war ihm gestern nicht aufgefallen. "Ebenfalls einen guten Morgen, setzt euch doch, hier ist noch Platz. Ihr stört auch fast gar nicht..."
  20. Galant zieht Truven für Alixa den Stuhl zurück, damit sie sich setzen kann. Er horcht erst einen Augenblick in sich hinein, bevor er die Bestellung aufgibt. "Gebratener Speck klingt sehr gut, dazu ein paar Eier wenn es sich machen lässt. Etwas Brot und ein Stück Käse und den "Muckefuck" probiere ich auch gerne. Für ein Ale ist es noch etwas früh, danke" Nach einem schweigsamen Mahl, nur hin und wieder unterbrochen durch einen tiefen Blick in Alixas Augen, lehnt sich Truven satt und zufrieden zurück. Als das Geschirr abgeräumt wird, nickt er der Köchin freundlich zu. "Das war sehr lecker, ich hätte gerne noch so einen Muckefuck. Möchtest du auch noch was?" Fragend blickt er Alixa an. Nachdem sie wieder allein am Tisch sind, kommt er wieder auf die nahe Zukunft zu sprechen. "Du hast mir immer noch nicht geantwortet, ob du auf deinem Weg nach Deorstead vielleicht gerne einen Begleiter hättest. Oder sollten sich unsere Wege etwa schon so schnell wieder trennen?" Mit gespielter Sorge und einem Anflug von Schmunzeln auf den Lippen blickt er sie an.
  21. Zu1. In geschlossenen Räumen würde das Sinn machen, in freiem Gelände wird man wohl kaum ein zweites Mal an der gleichen Stelle rasten. Dumm für den Geist, der nun im Schädel "festhängt" Nachtrag: damit werden die Schädel zu "Wegwerf-Artefakten", zumindest wenn man sie im Freien verwendet (ist bei den Lernkosten aber auch völlig ok). Könnte aber auch ganz lustig sein, wenn der Be den Schädel einfach liegen lässt und irgendwann jemand vorbeikommt.... Zu2. Das klingt nach einer guten Regelung. Allerdings finde ich "jemand" doch weiterhin recht schwammig. Damit kann dann jeder SL anders entscheiden welche Wesen den Schädel losheulen lassen. Ich wüsste gerade keinen Zauber bei dem das üblich ist.
  22. Truven kratzt sich ratlos am Hinterkopf. Sein eigentliches Ziel - etwas über seinen Großvater heraus zu bekommen - hatte er erreicht. Zwar nicht zu seiner Zufriedenheit aber dennoch, im Augenblick war es wohl höchst dumm, umzudrehen und einzufordern was seiner Familie zustand. Wohin also gehen bis sich die Wogen in Thuronsburgh geglättet hatten? "Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung was ich nun machen soll oder wohin es gehen wird. Früher oder später werde ich auf jeden Fall wieder nach Thuronsburgh zurückkehren und die Mörder meines Großvaters zur Rechenschaft ziehen. Doch bis ich mich dort wieder sehen lassen kann, wird wohl noch etwas Zeit ins Land ziehen. Ich war noch nie in Deorstead, wenn du also Wert auf meien Gesellschaft legst..." ein schelmisches Lächeln legt sich auf sein Gesicht, bevor er sich abwendet und die Tür zum Flur öffnet. "Ich glaube ich habe unten etwas gehört. Mein Magen knurrt wie eine Sturmkatze, wenn es nicht bald ein Frühstück gibt, werde ich verhungert sein...."
  23. Hallo zusammen, Beim Zauber Schädelwarner sind mir zwei Punkte nicht ganz klar. 1. Der Zauber hat eine Zauberdauer von "unendlich", also solange bis der Schädel aktiviert wird. Danach ist der Geist frei. Heisst das, der Schädel ist transportabel und wieder einsetzbar oder muß er am einmal gewählten Aufstellungsort bleiben? 2. Wie sieht es mit Personen aus, die sich beim aufstellen des Schädels schon innerhalb des Radius befinden und welche Wesen fallen unter "jemand", nur lebende Personen oder auch Untote, Wölfe, Katzen, Mäuse, etc...? Gruß Frank
  24. Truven wird durch hektische Bewegungen im Bett aus seinem Schlaf gerissen. Müde blinzelt er in die Helligkeit und mit einem mißmutigen Brummen verabschiedet er seinen Traum. Doch seine Miene hellt sich sichtlich auf, als er Alixas Rückansicht betrachtet, die sich gerade der Morgenwäsche widmet. "Guten Morgen, meine Schöne. Bei einem solchen Anblick kann es von mir aus wie aus Eimern gießen..." Er räkelt sich noch einmal unter den Decken und reibt sich den Schlaf aus den Augen, bevor er sich zu Alixa an die Waschschüssel gesellt. Das kalte Wasser weckt die Lebensgeister und mit einem Prusten schüttelt er den Kopf, so das die Tropfen durch die Gegend fliegen. Nach einem skeptischen Blick aus dem Fenster meint er: "Wenn wir schon völlig unnötiger Weise zu so früher Stunde aufstehen, sollten wir die Zeit auch nutzen. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Frühstück!?" Nach kurzer Überlegung fügt er hinzu, wärend er in seine Hosen schlüpft: "Was hast du jetzt eigentlich vor, wohin zieht es dich?"
  25. Hallo zusammen, prinzipiell kann ich mir natürlich vermerken, wann Truven was wo wie erfolgreich gemacht hat aber ob das im Sinne von Punktevergabe "sinnvoll" war, kann ich ja gar nicht entscheiden und bei KEP´s kommt noch hinzu, das ich den Grad des Gegners und somit die exakten KEP´s für einen erfolgreichen Treffer gar nicht kenne. Wenn du also sowieso schon Buchführung betreibst, verlasse ich mich doch einfach auf dich... Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...