Jump to content

Freund Jan

Mitglieder
  • Content Count

    265
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Freund Jan

  1. Ahoi, kurze Frage: kann man zwischen dem Pfeil des Jägers und der Brut der Kröte eine längere Pause einlegen, oder kommt man dann nicht mehr ins Geschehen zurück? Wir haben nämlich gerade eigentlich mehr Lust auf Abenteuer ganz wo anders und wenn wir der nachgäben, würde die Kampagne für bestimmt ein Jahr ruhen... Danke für Eure Antworten und Grüße, Jan.
  2. Ahoi, Für alle, die es neulich im KiKa versäumt haben: Lena war in der Sesamstraße und hat Satelite gecovert. Okay, eigentlich gabs nur einen neuen Text: . Ich fands ganz großartig! Dafür bezahle ich gerne Gebühren... Grüße, Jan.
  3. Ahoi, ich fand das Spiel nicht so doll, hatte aber auch das Table-Top schon ewig nicht mehr rausgeholt und keine Lust, mich wieder in die Regeln und Taktiken einzufuchsen. Aber bei 3 Euro kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen... Grüße, Jan.
  4. Ahoi, meine Jungs und Mädels sind gerade Unter den Nebelbergen unterwegs. Grüße, Jan.
  5. Ahoi, wir sind fast durch mit dem Schrecken in der Nacht aus dem Nihavand-QB. Grüße, Jan.
  6. Ahoi, nach fast 7 Monaten haben wir endlich Drei Wünsche frei beendet und nun mit der Hochzeit mit Hindernissen aus dem Aran/Nihavand-QB begonnen. Bin ganz zuversichtlich, dass wir das etwas schneller wegspielen... Grüße, Jan.
  7. Ahoi, neulich in den Fingern Gottes - der SL läßt ein paar Angehörige des Goldenen Volkes auftreten... SL: "Auf dem Hügelkamm erscheinen einige abgerissen aussehende Gestalten mit Goldketten." Ulrike: "Sind das HipHopper?" Grüße, Jan.
  8. Ahoi, nachdem wir heil aus Aventurien zurück sind, spielen wir jetzt Drei wünsche frei. Grüße, Jan.
  9. Ahoi, wir sind gerade im Abenteuer Der Reigen der Schwestern in mehr als einen Nachbarschaftsstreit um einen alten Kirschbaum geraten. Grüße, Jan.
  10. Ahoi, unsere Gruppe hat am Samstag mit dem ZZ-Abenteuer Der Himmel über Ommei begonnen. Grüße, Jan.
  11. Um mal klug zu scheissen: Zu Xan sollte es keine Sagen sondern Legenden geben... Aber konkret helfen kann ich Dir nicht. Grüße, Jan.
  12. Ahoi, wir haben am Wochenende die Warhammer-Doomstones-Kampagne mit dem Abenteuer Blood in Darkness fortgesetzt. Grüße, Jan.
  13. Ahoi, wir spielen gerade den Glanz der Mondscheibe. Grüße, Jan.
  14. Ahoi, wir haben am Wochenende im Offa-Massiv das DSA-Abenteuer Schlachtfest begonnen. Grüße, Jan.
  15. Ahoi, wir haben gestern das große Abenteuer der kleinen Halblinge gespielt. War sehr launig. Grüße, Jan.
  16. Ahoi, meine Spieler haben am Wochenende einen großen Oger zur Strecke gebracht. Grüße, Jan.
  17. Ahoi, wir haben gestern mit dem DSA-Abenteuer Der Alchemyst begonnen. Grüße, Jan.
  18. Ahoi, wir haben am Wochende das DSA-Einsteigerabenteuer Efferdors Fluch gespielt. War nett. Grüße, Jan.
  19. Ahoi, letztes Wochende beim Spielen: SL: Vor Euch geht es plötzlich fast horizontal 15 Fuß abwärts... Spieler (lacht): Oha, vorsicht, das ist ja wirklich steil! Grüße, Jan.
  20. Du hast vollkommen recht. Irgendwie ist die Idee so naheliegend, dass ich sie nicht selber haben konnte... Grüße, Jan.
  21. Ahoi, wir haben gestern mit Fire in the Mountains, dem ersten Teil der Doomstones-Kampagne von Warhammer begonnen. Grüße, Jan.
  22. Ahoi, für die, die nicht den 56er Gildenbrief haben: den Tuchenbacher-Götterboten findet Ihr hier. Den Spielbericht der Doomstones-Kampagne könnt Ihr dort unter "Kristalle des Schicksals" herunterladen. Sehr schöne Übersetzungen der Handouts und auch sonst sehr hilfreich. Grüße, Jan.
  23. Ahoi, zwei tolle Alben komplett mit Coverversionen: Joan Jett - The Hit List eine meiner absoluten Lieblings-LPs mit tollen Versionen von Pretty Vacant, Time Has Come Today, Roadrunner USA. Kein einziges schlechtes Lied auf der Scheibe. Patti Smith - Twelve Patti Smith ist einfach eine Göttin... Grüße, Jan.
  24. Abenteueridee III: Die neue Jagdzeit Von einem fanatischen Wanderprediger aufgehetzt, geht die Kirgh Albai gegen die Benutzung des Duirteed vor, da sie hierin Relikte des alten druidischen Glaubens zu erkennen meint. Mehrere Händler und Bauern sind schon nach Crossing abgeführt worden und warten dort auf ihren Prozeß. Im schlimmsten Fall droht ihnen die Todesstrafe. Abenteurer werden angeworben, die Verhafteten zu retten. Urkunden, die beweisen, dass die Nutzung des Duirteed ein altes Privileg der Dörfer St.Elrod und Mills aus der Zeit der Königin Gilmorin ist, müssen beschafft (oder gefä
  25. Abenteueridee II: Von Krokodilen und Antilopen Die Bauern und Händler trauen sich nicht mehr, das Pferde-Orakel zu befragen, da eine Räuberbande sich den Duirteed als Ort ihrer Überfälle ausgesucht hat. Wie Krokodile, die an einer Wasserstelle auf Antilopen oder Gnus warten, lauern die Schurken ihren Opfern am Teich auf und rauben ihnen Geld und gelegentlich auch Leben. Das ist - natürlich - schlecht fürs Geschäft. Unsere Abenteurer werden nun beauftragt, dem Treiben der Mordbuben ein Ende zu setzen.
×
×
  • Create New...