Zum Inhalt springen

Blood Bowl, das PC Spiel


FrankBlack78

Wie findet ihr das Spiel?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute.

 

Heute ist endlich das (von mir) langersehnte Blood Bowl PC Spiel erschienen (für ein paar Konsolen, auch tragbare, soll es wohl auch noch kommen). Zum Inhalt will ich gar nicht viel schreiben. Kann man alles auf der Homepage nachlesen. Abgesehen davon, habe ich erst eine Partie hinter mir.

 

Die Minimalanforderungen sind:

Windows XP SP2 / Vista SP1

Pentium 2.4GHZ / AthlonXP 2400+

1 GB RAM (XP) / 2 GB RAM (Vista)

3D GRafikkarte 128 MB 100% DirectX 9 und Shaders 2.0 Kompatibel (NVIDIA GEFORCE 6600 / ATI RADEON X700 oder höher

2-fach DVD-ROM

3GB freier Festplattenplatz

Soundkarte DIREKTX 9 Kompatibel

 

Grafikchipsätze von INTEL, SIS und VIA/S3G werden nicht unterstützt.

 

Ich muss das Spiel grafisch mit meiner Thinkpad T60 Möre runterfahren. Dann allerdings läuft es recht flüssig (was mir persönlich ausreicht).

 

Hat jemand vor sich das Spiel zuzulegen? Man könnte dann über eine Forenliga nachdenken ;)

 

Gruß

Frank

 

P.S: Es gibt einen Echtzeitmodus, allerdings werde ich nur die rundenbasierte Variante spielen, welche nach den aktuellen Regeln (Living Rulebook 5) umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde es ganz gut umgesetzt. Mit einem gescheiten Rechner (und besserer Grafik) ist es vermutlich noch ein wenig spaßiger. Vor allem habe ich beim PC spiel (im Gegensatz zum Brettspiel) kein Zeitmanagementproblem ;)

 

Habe jetzt zwei Partien hinter mir. Einmal Menschen vs. Menschen (1:1) und einmal Skaven vs. Orks (1:1). Die Skaven hatte ich wohl schlecht gespielt (oder einfach nur viel Pech gehabt :angryfire:).

 

Gruß

Frank

 

P.S.: Es gab pünktlich zur Veröffentlichung gleich mal einen Patch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Was für ein geiles Spiel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. 4:0 für meine Skavenjungs. Aber jetzt kommt der Hammer.

 

Verluste des Gegners

- 3 KOs

- 3 schwer Verletzte

- 8 Tackle abbekommen

- 1 Toter

 

:after:

 

Wusste gar nicht, dass die kleinen Kerlchen so zuhauen können :D

 

Ich denke ich werde jetzt mal den Kampagnenmodus testen. Bislang habe ich nur mit vorgefertigten Mannschaften gegen den Computer gespielt.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Was für ein geiles Spiel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. 4:0 für meine Skavenjungs. Aber jetzt kommt der Hammer.

 

Verluste des Gegners

- 3 KOs

- 3 schwer Verletzte

- 8 Tackle abbekommen

- 1 Toter

 

:after:

 

Wusste gar nicht, dass die kleinen Kerlchen so zuhauen können :D

 

Ich denke ich werde jetzt mal den Kampagnenmodus testen. Bislang habe ich nur mit vorgefertigten Mannschaften gegen den Computer gespielt.

 

Gruß

Frank

 

Wir erwarten freudigst den Kampagnenbericht in etwa zwei Wochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Hey, Skavenarmeen sind durchaus nicht zu verachten! Die sind halt hinterhältig. Allerdings vermisse ich ja meine geliebten Halblinge!

 

Im Moment hab ich aber weder Zeit noch Geld dafür, insofern wart ich einfach mal ab.

Naja. Auf die Halblinge hätte ich verzichten können, aber die Untoten fehlen mir :cry:

 

Und was die Preise für PC Spiele angeht. Darüber herrscht Einigkeit. Die sind einfach sauteuer. Was waren das noch für Zeiten, als man so Titel für 50 DM bekommen hat.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Es sollte eine Demo geben (vor dem offiziellen Release). Jetzt soll sie irgendwann kommen. Schade eigentlich. Mit einer Demo vergibt man sich ja nichts und gewinnt Spieler/Käufer, die das Spiel sonst in der Ecke stehen lassen.

 

Im Forum zum Spiel gibt es ein paar Threads dazu, die dich vermutlich aber auch nicht weiterbringen.

 

Insgesamt wurde die Informationspolitik von Cyanide sehr kritisiert.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

So, hab s mir heute auch zugelegt. Installation ging fix, allerdings finde ich die Menüführung hat ein paar Macken (ok nix schlimmes aber wenn man im Kampagnen Mode definitiv 11 Spieler braucht, dann sollte man erst aus dem Spielermenue herauskommen wenn man 11 eingekauft hat und sich nicht später mühsam zurückklicken dürfen wenn man das Geld für andere Sachen verbraten hat).

 

Das Spielkonzept selbst finde ich sehr gut umgesetzt und sehr stimmungsvoll animiert (spiele derzeit rundenbasiert klassisch). Wobei ich noch einige Wissenslücken habe. Was bedeutet z B die Farbe der Würfel beim Tackeln? Wenn die so dunkelrot ist scheint es mir besser nicht anzugreifen trotz der Tatsache das man 2 Würfel hat oder?

 

Die Hälfte meiner Waldelfen liegt zwar meist mit gebrochenem Schlüsselbein auf dem Boden rum aber es ist so klasse wenn das Püppchen drei roten Feldern ausweicht und dann einen +4 Schwierigkeitsgrad Pass schlägt der dann butterweich gefangen wird und zum Touch Down gebracht wird YEAHHH STRIKE. Und nun hab ich auch schon 2 die Grad 2 sind im kampagnen Mode und ein paar Extra Fertigkeiten bekamen. Höchster Erfolg war allerdings bisher nur ein Unentschieden gegen die Zwerge :)

 

Gruß

 

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich noch einige Wissenslücken habe. Was bedeutet z B die Farbe der Würfel beim Tackeln? Wenn die so dunkelrot ist scheint es mir besser nicht anzugreifen trotz der Tatsache das man 2 Würfel hat oder?

Du meinst das Blocken. Wenn einer deiner Spieler einen anderen blocken möchte, wird die Stärke verglichen. Bist du stärker, wird mit 2 Würfeln gewürfelt und DU darfst das Ergebnis aussuchen. Bist du mehr als doppelt so stark, wird mit 3 würfeln gewürfelt und DU darfst das Ergebnis aussuchen. Bei Gleichstand gibt es nur einen Würfel (Konsequenterweise entfällt hier das Aussuchen ;) ). Bist du aber schwächer als dein Gegner, gibt es wieder zwei Würfel, nur dieses mal darf ER das Ergebnis aussuchen. Dieser Umstand wird durch rote Würfel angezeigt. So als Warnung. Könnte nämlich wahrscheinlich nach hinten losgehen, die Aktion :after:.

 

Hast du das aktuelle Regelheft? Wenn nicht, schicke ich es dir gerne per Mail.

 

Die Hälfte meiner Waldelfen liegt zwar meist mit gebrochenem Schlüsselbein auf dem Boden rum aber es ist so klasse wenn das Püppchen drei roten Feldern ausweicht und dann einen +4 Schwierigkeitsgrad Pass schlägt der dann butterweich gefangen wird und zum Touch Down gebracht wird YEAHHH STRIKE.

Bei dir tun die Elfen wenigstens was man von Ihnen erwartet. Mein Skaventeam ist der Schrecken im Nahkampf (Hab inzwischen sogar den Titel "Brutalste Manschaft des Turniers" und stelle den Spieler der Liga mit den meisten Toten (auf der Gegenseite ;) ). Dafür geht die Ballaufnahme unter Garantie schief, wenn mein Werfer versucht die Pille zu nehmen. Spätestens beim Pass scheitert er.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Paddy,

 

vielen dank für die Antworten. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal das Regelwerk gelesen und wenn einem die Symbolik etwas klarer geworden ist und man sich nicht mehr mit Angreifer und Verteidiger vertut beim Würfel auswählen (zuerst hab ich z.B. immer versucht das Symbol zu erkennen was perspektivisch gesehen oben war und hab gedacht ich wäre der Verteidiger weil ich ja nur das Terrain verteidige durch BLOCKEN) dann fallen ab und zu auch mal die anderen um :)

 

Allerdings "brutalste Mannschaft" des Turniers werden meine Elfen wohl nie, dazu sind sie einfach zu doof.

 

Gebe ich mal einem den Befehl, einen liegenden Gegner zu treten, was machen die? Hüpfen zu zweit + Baum auf dem Gegner rum. Einer der Spieler flog dann bei solch Offensichtlichkeit vom Platz, der Baum schlug Wurzeln und der Gegner stand nächste Runde wieer auf als ob nix gewesen wäre.

 

Also in Punkto Effektivität klappt das noch nicht so ganz :) auch der erwähnte Pass klappt nur so 2 mal in einem Spiel höchstens aber ansonsten machts höllisch Spass.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...