Zum Inhalt springen

Rollenspielermarotten


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rana @ Juli. 03 2002,13:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hups  blush.gif

 

HÜPF-Orgie natürlich ....

 

Rana (der sich als gelernter Schriftsetzer wirklich schämt)  satisfied.gif<span id='postcolor'>

Ach was! Ist doch Lustig!

lol.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

ja ja die würfelmarotten!

 

also ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeebe mein würfeloktagon! es wird nur darin gewürfelt.

 

oh und außerdem wird ein mehrfacher wurf, wenn er hoch sein soll, immer in einzelnen würfelschritten gewürfelt. nix da bei 3W6 auch gleich drei würfel zur hand zu nehmen...aetsch017.gif

 

der einzelne addierte wurf ist immer höher....

Link zu diesem Kommentar

@Einskaldir

 

Das mit dem Einzelnwürfeln kann man nur unterstreichen. Aber es soll da ja einige Leute geben, die packen gleich 3 Würfeln in einen Würfelbecher und wundern sich dann über das magere Ergebnis. conf.gif

 

Apropos Würfeln: Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Heiler oder Priester dazu neigen, die eigenen Leuten immer so mit 1 bis max. 3 LP/AP zu heilen. Geht es jedoch um das Heilen von NPCs, dann holen sie immer das Maximum raus. Ist das nur mein eigenes subjektives Empfinden, oder habt ihr dazu auch schon Erfahrungen gesammelt??

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Juli. 03 2002,15:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ja ja die würfelmarotten!

 

also ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeebe mein würfeloktagon! es wird nur darin gewürfelt.

 

oh und außerdem wird ein mehrfacher wurf, wenn er hoch sein soll, immer in einzelnen würfelschritten gewürfelt. nix da bei 3W6 auch gleich drei würfel zur hand zu nehmen...aetsch017.gif

 

der einzelne addierte wurf ist immer höher....<span id='postcolor'>

Würfeloktagon???

 

Was die Schadenswürfe betrifft:

Da würfel ich meist auch jeden W6 einzeln, es sei denn ich bin SL.

Einmal hat mir das sogar meinem Charakter das Leben gerettet.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

aaahhhh! detritus liegt ganz auf unserer würfellinie!party027.gif

und die erfahrung gibt uns recht!

 

das oktagon ist nur so ein würfelbrett mit acht ecken und ziemlich hohen kannten, weshalb man mir immer,völlig zu unrecht, unterstellt, falsche ergebnisse anzugeben!!! angryfire.gif  verdammter, mißtrauischer andreas.... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Juli. 03 2002,15:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">oh und außerdem wird ein mehrfacher wurf, wenn er hoch sein soll, immer in einzelnen würfelschritten gewürfelt. nix da bei 3W6 auch gleich drei würfel zur hand zu nehmen...aetsch017.gif

 

der einzelne addierte wurf ist immer höher....<span id='postcolor'>

Genau, immer einzeln, das bringts.  turn.gif

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Finwen Fuchsohr @ Juli. 09 2002,15:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich spiele nebenher noch ab und an Shadowrun, und da gibt es einen in unserer Gruppe, der vor jedem Wurf seine Würfel küßt und streichelt. Ich frage mich langsam ob das nicht gegen den Mißbrauch von Schutzbefohlenen geht!!!

 

Finwen<span id='postcolor'>

Brrr... Sex mit Würfeln!  Gibt es dafür auch schon einen Fachausdruck??

 

mfg

Detritus wink.gif

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Brrr... Sex mit Würfeln!  Gibt es dafür auch schon einen Fachausdruck??<span id='postcolor'>

 

 

Ich bin für "kybosexuell" wink.gif

 

2W6 aufwärts MÜSSEN einzeln gewürfelt werden !!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Na, vielleicht paßt dann doch eher Kybophilie als Fachbegriff. Und für den Akt: Kybokoitus. biggrin.gif<span id='postcolor'>

 

ok ... dann eben kybosexuell als passendes Adjektiv, Kybophilie für die Neigung ... aber Kybokoitus ist so eine Sache, die ich mir praktisch nicht vorstellen kann und will, da es doch sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen Spielern vorkommen kann. Und irgendwie fehlt mir im Moment die Phantasie im Bezug auf die Vereinigung bei Mann und Würfel ... lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also, der Beitrag von Detritus klang ja fast wie ne Aufforderung ? Gilt die auch für mich.. blush.gif

 

Und das, wo ich doch keine Marotten habe  devil.gif

 

Zum Beispiel Würfel: Natürlich nehme ich wie es sich gehört für jedes System nach Möglichkeit nur die Würfel, die angemessen sind, also die Würfel, die der Box beiliegen (wenn ich das System in einer Box gekauft habe... und wie hässlich solche Würfel meistens sind, ist ja bekannt)

 

Charakternamen: Einmal habe ich mit einem Spielleiter gespielt, der die Regel hatte: "Wenn Du mit deiner Charaktererschaffung fertig bist und keinen Namen hast, schreibt der Rest der Gruppe Namensvorschläge auf, und der Name wird ausgelost...

 

Pünktlichkeit: Zwei Spieler, die ich kenne, kommen grundsätzlich eine halbe Stunde zu spät zum verabredeten Termin.

 

Ausserdem die übliche Marotte: Fixierung auf wenige "Lieblingscharaktertypen" (Heldentypen, Klassen, Völker und wie immer sie heissen...)

 

so long,

kvB

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich.. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Pünktlichkeit: Zwei Spieler, die ich kenne, kommen grundsätzlich eine halbe Stunde zu spät zum verabredeten Termin.

<span id='postcolor'>

 

"Wir spielen das nächste mal um Acht Uhr. Für Euch beide: Wir spielen das nächste mal um halb Acht."

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es oft so, daß mindestens einer seinen Charakterbogen vergessen hat und noch mal los muß, um den zuholen, dabei wird das Spiel um ein bis zwei Stunden verlegt oder einer von den Spielern erklärt sich bereit den jenigen, der seinen Char vergessen hat, mit dem Auto rumzubringen. Dann geht das etwas schneller und man noch fast pünktlich mit dem Spiel anfangen.

 

Um den Spieltabend perfekt zumachen, haben unsere Gruppe folgendes gemacht:

 

1. Jeder, der seinen Char mehr als 3x vergessen hat, gibt ihn beim SL ab und bekommt ihn bei der nächsten Sitzung wieder.

2. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, etwas zum allgemeinen Wohl mitzubringen, wie z.B. Chips usw. (Aus Höflichkeit dem Spieler gegenüber, bei dem unsere Sitzung stattfindet.)  wink.gif

3. Die Hintergrundmusik darf natürlich nicht fehlen.

4. Und noch einiges anderes. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@Toras:

Bei uns gibt es einige Spieler, die ihren Char sehr pfleglich behandeln, und warum sollte er dann beim SL sein? Bisher ist auf jedem Spieler verlass, bis auf einen und der hat nun (endlich) seinen Char dem SL gegeben und siehe da - es klappt.

 

Der SL wird bei uns erst eingeschaltet, wenn es wirklich not tut, vorher nicht. Einige von den Spieler haben den Char in eine Klarsichthülle gepackt, damit ja ein Fleck darauf kommt. Und vor jeder Sitzung werden die Chars nochmals vom SL kontrolliert. Damit die Spieler ihren Char behalten dürfen schenkt der SL ihnen sein Vertrauen und jemand das Vertrauen mißbraucht hat, dann müssen eben alle daran glauben.

Link zu diesem Kommentar

Das "Einwürfeln". Nach dem Motto: Mal seh'n wie die Würfel heut "drauf" sind.

 

Bis alle eingetrudelt sind, oder ich mich hinter meinem Sichtschirm ausgebreitet habe, "testen" die Spieler ihre Würfel. Das Ergebnis wird dabei immer positiv bewertet: Fällt z.B. beim Wurf mit dem W20 eine 20, spricht das für gute Würfel, während man bei einer 1 froh ist, daß die schon mal "nicht mehr dabei" ist.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@Toras & neverlord

 

Den SL die Charbögen mitnehmen zu lassen hat was für sich, besonders in unserer Runde. Bei uns kommt es nämlich leicht vor, daß der eine oder andere beim nächsten Spieltermin fehlt. Muß dann mal ein Wurf für die Figur gewürfelt werden, wird das schwierig. Aber wir haben das bisher noch nicht so gehandhabt. Ich werde das noch mal bei Gelegenheit ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits!

 

Unsere schon lange nicht mehr aufgetretene Marotte: wenn der SL zu gut würfelt, werden die Würfel von demjenigen Spieler angefaßt, der bisher das größte Würfelpech hatte.  devil.gif Das geht natürlich nur in Abwesenheit des SL (also bei Klo-Pause oder CD-Wechsel oder QB-rauskramen wink.gif )

 

Außerdem fragt in unserer 14 tägigen Donnerstagsgruppe ein Spieler mit größter Regelmäßigkeit am Spieltermin selber: spielen wir heute?, scheint eine Art Ritual zu sein.

 

Gruß Fariste

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...