Zum Inhalt springen

Rollenspielermarotten


Empfohlene Beiträge

Marotten?

 

Also wir haben keine - aber der Pizza-Service...

 

Erstens mal geht es immer "halle-dreivietel-Stunne" bis die Pizzas kommen. Das sind, mit einer Quarz-Uhr gemessen, im Schnitt 45 min. Aber die Standardabweichung... sneaky2.gif  (+-30min)

 

Außerdem kommt eigentlich jedes zweite mal mindestens eine Pizza mit, die wir nicht bestellt haben. Dafür sind sie dann geschnitten, was sie sonst nicht sind (trotz dreimaliger Wiederholung).

 

Außerdem hat der Fahrer NIE mehr Wechselgeld als 2-3 Markstücke dabei. Und er klingelt immer quer durchs ganze Haus. (dann muß er die Namensschilder schon nicht lesen...)

 

Schließlich und endlich kommt er immer dann, wenn es grade spannend ist. und keiner vom Tisch will.

 

Aber leider ist er der einzige Pizzaservice, der eine große Pizze mit egal was drauf am Mo-abend für 11,- anbietet...(wir sind schließlich arme Studenten)

 

Ach ja, einen Tick haben wir auch: wir lieben Handouts!

Ein SL der nicht mindestens 1kg selbstbedrucktes Papier dabei ´hat, ist kein guter SL biggrin.gif

 

 

HANK

 

Link zu diesem Kommentar

- meine Würfel muss ich regelmäßig in meiner Hosentasche rumtragen damit sie auf mein Kraftfeld geeicht werden

 

- Es wird nur mit Würfelbecher gewürfelt

 

- Nur ich würfele mit meinen Würfeln - wenn einer keine Würfel hat hab ich für den extra nen Ersatz-Set damit kein Anderer meine nutzen muss biggrin.gif

 

- Sollte trotz der Eichung auf mein Kraftfeld ein Würfel mal nicht vernünftig würfeln wird er bestraft - entweder 1 Woche Einzelhaft oben auf der Küchenuhr oder er kommt bis zur nächsten Spielsitzung ins Eiswürfelfach

 

Ansonsten gibts bei mir in der Küche noch "Die Bank des Schicksals": alle Spieler von Helden die in unserer Runde gestorben sind saßen währenddessen auf dieser Küchenbank.

Das hat wenigstens zum Ergebnis dass alle etwa pünktlich kommen, weil jeder weiß dass Die Nachzügler auf die Bank müssen biggrin.gif

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich muss mich jetzt leider auch als ein Alles-in-Einem-Würfler outen. Als SL macht es sogar Sinn, den Spieler manchmal alles würfeln zu lassen, um eben nicht sofort auf eine mögliche Resistenz gegen ein Zauber oder Gift schließen zu können. Klar kann man das auch selber würfeln, aber die Spieler sollen sich lieber selber mit ihren Würfeln umbringen tounge.gif

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns gibt es die ein oder andere Marotte.

 

-Wir haben einen echten SL-Sessel.

 

-Ansonsten gibt es eine irgendwie doch feste Sitzordnung.

 

-Ich benutze immer einen kleinen Würfelbecher.

 

-Wenn ein Wurf bes. gut werden muß, wird der Becher beim auf den Tisch aufsetzen noch 10-20 cm mit Schwung weitergezogen und evtl. am Schluß noch etwas gerüttelt. Das klappt sogar.  confused.gif

 

-Einer in der Gruppe würfelt als SL auch grunds. alle Würfel auf eimal, als Spieler meine ich nicht immer.

 

-Wir müssen immer ne knappe Stunde quatschen bis es so richtig losgeht, auch wenn es eigentlich keiner will. Sorry Annesphiories! dunno.gif

 

 

Bis denne, Logar

Link zu diesem Kommentar

@ Oddysseus!

 

Grrrrrrrrrrrrrrr, wenn ich Dich erwische, dann gibts eine neue Marotte in unserer Gruppe: Meister ohne Arme. Dann kann er mit seiner Würfelei wenigstens kein Unheil mehr anrichten! angryfire.gif  devil.gif  biggrin.gif

 

Glenn

 

Aber ansonsten: Neue Marotten

 

Immer alle Würfel mit dem höchsten Ergebnis nach oben legen.

Vor jedem Kampf jammern daß alle sterben werden (war in der alten Gruppe unseres bei einem Spieler ständig so)

 

Noch jemand ohne Marotten, da draußen???? blush.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nachdem ich mich jetzt ca. eine halbe Stunde durch die Marotten der Anderen gelesen habe und mich natürlich auch recht dabei amüsiert habe, kommen dann auch meine Gewohnheiten ans Tageslicht.

Also ich würfle eigentlich immer mit Würfelbecher, da sich meine Würfel meist nicht so gut von Hand würfeln lassen. Sie müssen dabei richtig rollen, was meist nur bei den vielseitiegn Würfeln ab W12 funktioniert.

Ansonsten habe ich meinen Lieblings W6 rot-schwarz marmoriert der meist recht gute Ergebnisse würfelt und einige andere die meist nicht so gut sind, was man auch daran erkennen kann, daß sie alle stino-Würfel sind (Stink Normal). Dann habe ich noch einen roten und einen blauen w& die auch beide ganz passabel sind und meist beim Kampf eingesetzt werden.

Mein erster W20 ist ein Würfel der meist kritisch wirfelt, leider viel häufiger die 1 als die 20.. da benutze ch dann doch eher meinen roten oder meinen Blauen W20. Letztens habe ich mir noch zwei andere Würfel gekauft, die dann auch ab und zu mal ran dürfen, sie müssen ja noch getestet werden.

Würfel testen im Laden halte ich für nicht sinnvoll, da dann die Aura des Spieles fehlt. Sie würfeln sich im Laden eh komplett anders, außerdem konnten sie ja noch nicht mit den anderen Würfeln reden.

Außerdem bekommt bei mir auch der schlechteste Würfel von Zeit zu Zeit eine neue Chance. Also wenn er lange schlecht gewürfelt hat, wir er ein paar Monate nicht benutzt und dann mal wieder getestet. Würfelt er gut, so wird er wieder ins Sortiment genommen.

Soweit zu den Würfeln.

Bei uns wird auch meist ne halbe bis eine Stunde vorher gequatscht, was ich allerdings auch ganz gut finde, da sonst das Spiel viel zu oft unterbrochen wird, weil irgendjemand noch meint, oh... das wollte ich Dir vorhin noch sagen... passiert aber trotzdem noch sehr häufig.

Dan gibt es auch inige Glückswürfel bei den anderen Spielern die meist ganz gut würfeln.

Ich würfle auch meist mehrere Würfel auf einmal, aber wenn ich es mir so recht überlege, dann werde ich das doch bald verändern. Einige von Euch haben michüberzeugt.

Ich lege die Würfel meist aus Gewohnheit oder zum Zeitvertreib alle mit der gleichen Zahl nach oben... allerdings ohne Hintergedanke.

Die Würfel werden in einem schwarzen Leinenbeutel (Siedler) sei Dank aufbewahrt und werden dann auf meinem Schreibtisch deponiert. Mittlerweile bin ich auch eher igen mit meinen Würfeln und ´kann nicht verstehen, daß es wirklich ganze Gruppen gibt, die mit einem Satz Würfel auskommen. Wie macht der Spielleiter das?

 

so... wenn mir noch etwas einfällt gibt es noch eien Nachtrag.

 

Grüße von Toras und möge das Würfelglück mit Euch sein.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Feb. 26 2002,20:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich lege die Würfel meist aus Gewohnheit oder zum Zeitvertreib alle mit der gleichen Zahl nach oben...<span id='postcolor'>

Ja, das ist wichtig. Dann brennen sich nämlich die oben liegenden Zahlen ein und zeigen die Tendenz öfter zu erscheinen!

 

Viele Grüße

hj, der nicht Abergläubige crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

Nie, Nie, nie Würfelbecher!!

Als Spieler hat man den wichtigsten Würfel (W20) ständig in der Hand. Handwarm muss Er sein. Wenn der Wurf besonders entscheidend ist, darf man keine Anspannung zeigen, das merken die Biester sofort. Nonchalant, als wäre es ganz nebensächlich - wenn's dann doch mal schief geht, lag's an mir selbst...wie gesagt, die merken soetwas...

 

Als Spielleiter benutze Ich meine Würfel querbeet. Ich bin sowieso viel zu weichherzig...

 

In meiner jetzigen Gruppe sitzen 2 alte Hasen und 2 blutige Anfänger zusammen. Den beiden hab' Ich natürlich ersteinmal ein Würfelset geschenkt (für D&D...).

"Ok, du hast getroffen, jetzt den Schaden, D8+3." Worauf der Spieler sein Sortiment unter die Lupe nimmt, erstmal einen D10 in die Hand nimmt...und "Wir beiden Alten" Uns angrinsen...

 

Hell, I love this game!

Norden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Norden @ Feb. 27 2002,09:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

In meiner jetzigen Gruppe sitzen 2 alte Hasen und 2 blutige Anfänger zusammen. Den beiden hab' Ich natürlich ersteinmal ein Würfelset geschenkt (für D&D...).

"Ok, du hast getroffen, jetzt den Schaden, D8+3." Worauf der Spieler sein Sortiment unter die Lupe nimmt, erstmal einen D10 in die Hand nimmt...und "Wir beiden Alten" Uns angrinsen...

 

Hell, I love this game!

Norden<span id='postcolor'>

lol.gif

Das ist ja irgendwie gemein!  devil.gif

 

Ich meine nur Rollenspielanfänger und MIDGARD ist schon schwer (W6, W20 und W%), aber D&D....

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja Norden, das wichtigste ist das ignorieren von wichtigen Würfen. Man muss vollkommen gelassen und cool sein, wenn man den Würfel wirft, denn wie bereits gesagt hast, die Dinger merken es und wollen dir nur einen reinwürgen. Die merken sogar worauf es ankommt. Dies ist vor allem bei W%ern zu bemerken. Woher wissen die, dass man gerade einen kritischen Schaden auswürfeln will und eine 05 zeigen oder dass man einen Kraftakt braucht und sie einem natürlich eine hämische 16 zeigen  angryfire.gif

 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Eine Zeit lang habe ich die Dinger immer gestapelt: 4er auf 6er auf 8er auf 10er auf 20er auf 30er... Leider fielen die Türme irgendwann immer zusammen. Und irgendwie hat das meine Mitspieler genervt, weil wir dann alle erstmal auf dem Boden rumgekrapselt sind, um die Würfel wieder einzusammeln.

 

Ich bin darum inzwischen leider auf Stapelentzug. worried.gif

 

Gruß von Adjana

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Fällt das schon unter Marotten?

Naja, witzig isses auf jeden Fall:

Meine neue Gruppe trifft sich jeden So um 12 Uhr bei mir. Nur kommt niemand um 12 silly.gif

Die finden den Weg nicht, die Züge fahren woanders hin oder sie kommen um eine halbe Stunde zu früh silly.gif  silly.gif  und ich steh noch fast unter der Dusche.

Bin schon auf diesen Sonntag gespannt wink.gif  Da kommt noch einer dazu, der die Uhrzeit unbeachtet lassen kann  rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Feb. 27 2002,15:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Fällt das schon unter Marotten?

Naja, witzig isses auf jeden Fall:

Meine neue Gruppe trifft sich jeden So um 12 Uhr bei mir. Nur kommt niemand um 12 silly.gif

Die finden den Weg nicht, die Züge fahren woanders hin oder sie kommen um eine halbe Stunde zu früh silly.gif  silly.gif  und ich steh noch fast unter der Dusche.

Bin schon auf diesen Sonntag gespannt wink.gif  Da kommt noch einer dazu, der die Uhrzeit unbeachtet lassen kann  rolleyes.gif<span id='postcolor'>

Also bisher war ich ne viertelstunde zu früh oder ne Stunde zu spät, jedesmal hast du dich aufgeregt. Was willst du eigentlich? Geh dich  eine Stunde früher Duschen und alles ist klar. Man kann doch nicht erwarten, das jeder um punkt 12wow.gif0wow.gif0 kommt oder? Und du warst auch bisher immer zu früh da, also beschwer dich nicht.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Feb. 27 2002,19:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Stapel oder Pyramiden mit den Würfeln bauen mache ich auch gerne. Ist auch nicht ganz einfach, wegen der unterschiedlichen Formen...

 

Toras<span id='postcolor'>

Oder wie kann man mit mehr als sechseitigen Würfeln relativ lückenlose Mosaike legen!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Würfelmarotten gibt es bei uns auch

 

Bei uns herrscht die einhellige Meinung das sich der eigene Würfel wenn er durch einen anderen als seinen Besitzer gewürfelt wird sich erst nach Stunden wieder erholt und das man vom Pech verfolgt wird.

 

Na ja bei manch einem von unseren Spielern macht das kaum einen Unterschied ob der Würfel verdorben wurde

 

Trotzallem lasse ich meine Würfel nicht aus den Augen

 

Shadowhahn notify.gif

Link zu diesem Kommentar

So muss das sein. Du musst an das gute Ergebnis glauben und jedwede Möglichkeit des Scheiterns völlig außer Betracht lassen.

Hat letztens wieder funktioniert. Da wollte mein Händler mit Kraftaktwert 9 eine Steintür alleine aufziehen. Der Spielleiter sagte ich solle einen EW- KAW würfeln. Ich nur, "Jo" gesagt und natürlich eine 07 gewürfelt.

Genauso hat es mal jemand geschafft den Meister ins Schwitzen zu bringen.

Da sollte eine total absurde Situation gelingen, wo der SPL meinte würfel 2x hintereinander ne 100 und danach eine 20, dann schaffst du es. Nach der Zweiten 100 wurden alle nervös...  biggrin.gif

Leider war danach keine 20 sondern eine 2 das Ergebnis. da muss der 20er Taub gewesen sein  plain.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend ist der Würfel (W20), der mir eine 1 beschert hat, sofort wieder in den Beutel gewandert. Den ich als Ersatz genommen habe, hat mir gleich 5 AEP für den erfolgreichen Einsatz einer allgemeinen Fertigkeit gebracht. - Man muß dabei sagen, daß wir alle wieder bei Grad 1 angefangen haben...

 

Also: In Zukunft werde ich alle Würfel, die mir einen kritischen Fehler unterjubeln für diesen Abend zurück in den Beutel verbannen. Ebenso alle 6 Seiter, die nur eine 1 beim Schaden würfeln.  angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...