Zum Inhalt springen

Murmak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Insaniac.de
  • ICQ
    56183807

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nun ja - ein anderes Verhalten wäre in der Situation auch vollkommen wahnsinnig gewesen. Der Hauptkämpfer kampfunfähig, und der Rest der Truppe mehr oder minder stark angeschlagen. Wenn wir an den beschworenen Kreaturen schon nahezu gescheitert wären, legen wir uns nicht noch mit deren Vorgesetztem an. Unsere Aufgabe war, die Knochen aus dem Tempel zu holen - für den Rest sind örtlichen Ordnungsbehörden zuständig
  2. Murmak

    Hannover spielt 11

    Ach ja: So gegen Ende Mai verlangt es eigentlich danach, eine ordentliche Grillsession im angeschlossenen Außengelände vom Haus der Jugend zu starten - mal bei der Orga anfragen, ob das geht.
  3. Murmak

    Hannover spielt 11

    Hannover spielt ist jedes Mal wieder einen Besuch wert, finde ich. Nicht überfüllt (eher ein wenig unter-...), nette und mitlerweile viele bekannte Gesichter (Ich bin neunmaliger "H-spielt!" Geschädigter). Um es zusammenzufassen: Ich freu mich drauf - hoffe midgardmäßig wird da auch was Laufen *zuDetritusschiel*.
  4. Ja natürlich teile ich vorher immer einen Allgemeinwissens-Fragebogen aus...hihi Nun ja, vielleicht lege ich soviel wert auf Dinge die zugegebenermaßen die Rollenspielability eines Menschen nicht beeinflussen, weil meine Mitspieler mir auch außerhalb des Rollenspiels (Studium, Job und sonst. Freizeit) über den Weg laufen.
  5. Richtig. Ich weiß für mich wo die Grenze der Leidenschaft ist. Und dementsprechend suche ich mir meine Mitspieler respektive sie finden mich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe hier nie den Anspruch vertreten allgemeingültige Aussagen zu treffen. Zunächst einmal der Hinweis auf die Tatsache dass obige Aussage von mir als Beispiel dienen sollte. Und Ja, das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr dazu unten. Das könnte sein und steht keinesfalls konträr zu meinen Worten. Denn ich beziehe mich auf die Leute, die ausser Rollenspiel keinen anderen Bestandteil ihres "wirklichen Lebens" (an)erkennen. Und noch etwas zur Klärung: Intention des Strangs war einfach ein Gegengewicht zu den beliebten Meckerthreads anzubeiten. Ich habe hier diverse Stränge gesehen, wo sich die User dieses Boards eher negativ über ihre Spielrunde äußern. Eine postitve Auflistung hielt ich für eine nette Idee. Wenn ich dann also aufzähle was mir an meiner Truppe so gefällt ist diese aufzählung natürlich vollkommen subjektiv - wie soll es auch anders sein. Ich möchte also Menschen die eine andere Auffassung von Rollenspiel haben nicht ihre Freude in Abrede stellen. Vielmehr würde ich mich freuen, wenn in diesem Strang Rollenspieler mit verschiedensten Einstellungen über die Gründe referieren, warum gerade ihre Gruppe ihnen die Liebste ist.
  6. *räusper* Interessant welche Worte Du mir in den Mund legst... Schade, dass der erste Reply nur eine semtsame Interpretation meines Postings ist. Meckern fällt halt doch leichter als loben scheint es mir. Niemand kann behaupten, dass er auf einem Con noch nie mit Menschen zusammengespielt hat, die einem nicht geheuer waren. Nicht geheuer deswegen, weil sie in der Ausübung ihrer Leidenschaft offensichtlich eine Grenze überschritten haben, die kein Hobby überschreiten sollte. Ich rede von Menschen, die derart in ihrer Rollenspielwelt aufgehen dass sie darüber einfach vergessen dass es noch ein anderes Leben gibt, welches in der Regel wichtiger ist. Bedenklich ist es einfach, wenn Rollenspieler zwar beispielsweise alles über die historischen Entwicklungen auf Midgard wissen, aber bei aktuellen politischen Ereignissen ins Trudeln geraten. Ich meine den Chemiestudenten im 30. Semester der all sein Geld und all seine Kraft ins Rollenspiel steckt - und das nur aus dem Grunde sich so wenig wie möglich mit seinem wirklichen Leben auseinanderzusetzen. Unter "eigentliche Interessen" verstehe ich zum Beispiel meinen beruflichen Werdegang, meine Familie und Etwas für die Welt zu tun in der ich lebe. Ich möchte nochmal betonen, dass jeder glücklich werden kann wie er möchte. Nur mein Weg ist das nicht - demnach bin ich froh, dass keiner meiner Mitspieler so abgehoben ist. Zusammengefasst gesagt: Nein, ich finde das manche Con-Spieler ihr Hobby zu ernst nehmen. Und Nein, ich finde es nicht "freakig" solange es in einem vernünftigen Rahmen abläuft. was im Übrigen für alle Hobbies gilt.
  7. Seien wir doch einmal ehrlich: Natürlich gibt es viel zu Meckern an den Mitspielern der eigenen Rollenspielrunde. Der Eine macht sein olles Handy nicht aus, der Andere kommt immer zu spät, der Dritte vergisst gerne mal sein Heldendokument... Dennoch - irgend etwas hindert uns doch offensichtlich daran heimlich umzuziehen und eine neue Telefonnummer zu beantragen, um nochmal neu mit anderen Spielern anzufangen. Denn dort ist noch etwas....eine Art gruppenweite innere Verbundenheit, die "tabula rasa" nicht mehr als Option zulässt. Ich für meinen Teil muss und möchte das bestätigen: Mit keinen anderen Leuten könnte ich mir vorstellen so viel Spass zu haben - und darauf kommt es letzten Endes ja an. Lange Rede - kurzer und bisweilen gar kein Sinn - hier ist sie - die Möglichkeit seine Mitspieler einmal in den Himmel zu loben - so sie es denn verdient haben - und ich fange an. Ode an meine Midgardtypens Besonders freut mich an meiner Midgardrunde dass... - wir uns seltenstens über die Vergabe von EP oder Beute streiten - wir uns genau so selten über Regelauslegungen streiten - der Jörg öfter Käsekuchen mitbringt - wir Rollenspiel alle als nettes Hobby neben den eigentlichen Interessen sehen - wir das Spiel an sich mit Witzen und dummen Sprüchen auflockern können, ohne das die Atmosphäre getötet wird - wir im Zweifelsfall auch ohne Atmosphäre weiterspielen - mitlerweile alle fast immer pünktlich sind (vom studentischen Gesichtspunkt aus gesehen versteht sich) - wir den ganzen Kram nicht soo ernst nehmen - der David öfters vergisst das Geld für Getränke einzusammeln - trotz exessiver Schadenfreude alle einander helfen - jeder Spieler sich irgendwie einbringt - die anderen Spieler es tolerieren, wenn einer mal an einem Spieltag nicht so aktiv ist wie sonst So sieht das aus - meine Mitspieler sind die Besten - natürlich. Zumindest immer dann, wenn man mal wieder einen Nachmittag mit einer Gruppe voller Freaks auf einem Con zugebracht hat.
  8. Also ich wäre auch interessiert - ein auf dem Notebook installiertes Offline-Forum als mobiles Nachschlagewerk hat einiges... Allerdings würde ich auch nur alle 3-4 Monate updaten denke ich... Wie groß wäre das Ding den insgesamt so in etwa ?
  9. Schirm und Charakterbögen sind angekommen - juhuuu - echt super Arbeit. Vielen Dank nochmals Rosendorn
  10. Man sind die Charkaterbögen wieder einmal hässlich - werde mich doch mal dransetzen müssen ein paar optisch nicht so absxhreckende Bögen zu basteln
  11. Juhuu Bielefeld ist gesegnet - zumindest halb Hab in Essen 2 Regelwerke vorbestellt und eins ist gekommen...naja egal...
  12. - meine Würfel muss ich regelmäßig in meiner Hosentasche rumtragen damit sie auf mein Kraftfeld geeicht werden - Es wird nur mit Würfelbecher gewürfelt - Nur ich würfele mit meinen Würfeln - wenn einer keine Würfel hat hab ich für den extra nen Ersatz-Set damit kein Anderer meine nutzen muss - Sollte trotz der Eichung auf mein Kraftfeld ein Würfel mal nicht vernünftig würfeln wird er bestraft - entweder 1 Woche Einzelhaft oben auf der Küchenuhr oder er kommt bis zur nächsten Spielsitzung ins Eiswürfelfach Ansonsten gibts bei mir in der Küche noch "Die Bank des Schicksals": alle Spieler von Helden die in unserer Runde gestorben sind saßen währenddessen auf dieser Küchenbank. Das hat wenigstens zum Ergebnis dass alle etwa pünktlich kommen, weil jeder weiß dass Die Nachzügler auf die Bank müssen
  13. Also wenn ich auf der Spielemesse schon das Regelwerk kaufen kann opfere ich gerne einen meiner Mitspieler den Verantwortlichen...
  14. Quote from Prados Karwan, posted on Sep. 23 2001,01:47 <span id='QUOTE'>Wer will, wer kann, und das noch möglichst oft?</span> Ach da sag ich lieber nix.
  15. Quote from David Fischer, posted on Sep. 21 2001,20:16 <span id='QUOTE'>... Mich würde interessieren wer zugegen ist, und wer Lust hat am Tunier teilzunehmen.</span> Ich werde wohl da sein... Grüsse Markus
×
×
  • Neu erstellen...