Zum Inhalt springen

Rollenspielermarotten


Empfohlene Beiträge

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 11:14 am am Juli 27, 2001

Das wr bestimmt der Laden von Terry Pratchett, der immer nur kurz mal auftaucht, wenn man einen bestimmten Kaufwunsch hat und dann wieder verschwindet wink.gif

Hornack

</span>

@Hornack,

 

stimmt, so wird es gewesen sein wink.gif

Oh ja und ich halte es wie Mike und Donnawetta. ICh würfel jeden Wurf einzeln. Im Würfelbecher versteht sich und ich verleihe meine Würfel nie nono.gif

 

Gruß

Birkin

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Jo, Bruder Buck

ein "anständiges" Characterblatt muss verschmiert ( also reinscheiben, radieren - nicht vollständig versteht sich - drüberschreiben, nochmals radieren ..)

mit Kaffeflecken (wahlweise auch Tee) versehen und überhaupt bekritzelt sein, sonst ist's entweder ein neuer SC oder einer den man nicht spielt ( spielen mag???)

Klar hat HJ recht: auf diese Weise kann auch der Bogen ein Eigenleben entwickeln ( solange er dir nicht die Tür aufmacht, wenn Du heimkommst),

aber das eine bedingt das andere ( eigenleben der Figur) ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn ich mir hier alle die Äußerungen zu Würfelritualen anschaue, dann stelle ich fest, dass ich eine höchst absonderlich, um nicht zu sagen geradezu perverse Marotte habe:

 

Mir ist es ziemlich egal mit was für Würfeln ich würfele, ob jemand anders mit meinen Würfeln würfelt und ich glaube sogar (!), dass ich im Durchschnitt seit 18 Jahren Midgardspiel durchschnittlich würfele.

 

Grüße

 

Jakob,

der sich etwas schämt sich als perverser Normalo geoutet zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Karu am 11:38 am am Aug. 9, 2001

 

...

* nachdem Abenteuer (meist 3 bis 4 Uhr morgens) nochmal 1 bis 2 Stunden argue.gif (übers Abenteuer, über Regeln, über ...)

...

</span>

 

Und das machen wir natürlich immer zwischen Tür und Angel. Eigentlich ist man schon auf dem Weg zum Auto, aber dann labert man sich an der Haustür fest. Das kann Stunden dauern.

 

 

Sirana

 

PS: Heute Abend ist es nach längerer, urlaubsbedingter Pause endlich mal wieder soweit. clap.gifdance.gif

Link zu diesem Kommentar

Ah ja, ich sehe schon, der richtige Umgang mit den Würfeln

liegt ganz vorne bei den Marotten. wink.gif

Die "Nachbesprechungen" kenne ich auch, allerdings haben

einige Mitspieler diese zum saufen genutzt, was dazu führte,

das sich die Diskussionen im Kreis gedreht haben.

Oft sind auch viele Rätsel in der "Nach-dem-Spiel-Zeit"

Ansatzweise gelöst worden.

 

Aber gibt es bei Euch auch welche, die ihre Kleidung dem

Rollenspiel(-Event) anpassen??

Zum Beispiel kannte ich mal jemanden, der immer, wenn er konnte,

ein Rüschenhemd trug.

 

Oder wie sieht es mit Kerzen aus? Spielt ihr lieber bei

elekrischem Licht oder nur bei Kerzenschein, oder beidem???

 

Oder kennt ihr das auch, das Rollenspielabende immer dazu neigen

eine ganze Menge Knabber- und Süßkram zu vertilgen???

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt auch noch was ein: als mein Lieblingscharacter noch ganz neu war und somit nur getroffen hat, wenn ich mindestens eine 13 (bis 9 oder so) würfelte, konnte ich ein ebensolches Ergebnis erzielen, indem ich verkündete, daß sie mit einem Kampfschrei angreift.

Das hat wirklich funktioniert: ich würfele, sie haut daneben, ich werde daran erinnert, daß sie einen Kampfschrei braucht, ich verkünde, daß sie brüllt, würfele, sie trifft.

Link zu diesem Kommentar

Meine einzige Marotte istes, für jeden neuen Charakter einen eigenen Würfelsatz zu haben. Darum habe ich immer einen völlig unbenutzten Würfelsatz bei mir wenn wir uns treffen. Man weiß ja nie, ob man sie an dem Abend noch braucht...

 

Es kommt Gott Lob selten vor, aber wenn es denn mal einen meiner Charaktere zerlegt, kommt der Bogen mit allen anderen Unterlagen in einen Ordner und die Würfel mit der dazugehörigen Miniatur in eine kleine Kiste. Irgend wann sollen die alle mal (mit Lebensgeschichte! biggrin.gif ) auf ein Bord an der Wand meines Hobbyraumes einen Heldenfriedhof erhalten

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

Also Aberglaube bei Würfeln nene. Nur das normale Programm. Bei Kaufen der Würfel werden die 100 mal gewürfelt und wenn der Durchschnitt unter 14 (W20) liegt sind sie durchgefallen. Natürlich nur im System abhängigen Würfelbecher, man darf die lieben kleinen ja nicht verwirren. Ausleihen niemals, der große Gott der Stochastik drück seine beiden Augen nie mehr zu wenn man seine Gande an andere weiter gibt. Last but not least nur auf einer nicht ganz glatten Oberfläche (am besten etwas elastisch) damit die Würfel auch so richtig hüpfen können. Dann fülen sie sich wohl und alles wird gut.

Das hat doch nix mit Aberglauben zu tun oder?

 

Toro

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jon Lin Sandor am 4:56 am am Juli 26, 2001

marotten?? hmm...

ein paar fallen mir auch ein:

würfel:

ich sammel meine würfel in einem mittelalterlich anmuten beutel, den ich aus nem laden namens exalibor(nein nicht verschrieben) aus kanada habe(ich glaub montreal wars...), dort bleiben sie auch.

</span>

 

Hey. cool, in dem Laden war ich auch!! Hab ich mir meinen Schlüsselanhänger in Form eines Schildes geholt mit nem schönen Drachen drauf...

War übrigens in Quebec, aber in Montreal iss auch einer, brauchst die Telefonnummern? Stehen nämlich hinten auf dem Anhänger drauf...  ;)

 

McGuinness

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@MadBear

Bitte was?

...

Habe gerade den Thread rückwärts gelesen bis zu meinem letzten (und bisher einzigen) Eintrag.

Ja, ich benutze einen selbst entworfenen Charakterbogen, aber mir ist es wurscht, ob die Werte von Hand eingetragen sind oder nicht. Gelegentlich drucke ich ein Datenblatt neu aus, hauptsächlich wenn das Geschmiere zu gross wird. Also eigentlich das Gegenteil von Bruder Buck.

 

Das eigene Charakterblatt habe ich übrigens hauptsächlich deshalb entworfen, weil mein Drucker mir näher ist als der nächste Copyshop ;)

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Anscheinend sind auch Raumaufteilung und Sitzverhältnisse sehr wichtig. In meiner alten Gruppe haßte ein Spieler Korbsessel u. ä., er brauchte immer den härtesten Stuhl und verzichtete sogar auf das Sitzkissen! War wohl ein Untergebener meines Freundes Menelaos biggrin.gif

 

In meiner 'neuen' Gruppe gibt es dagegen nur wenige Marotten. Eine Mitspielerin muß sich immer erst 'einwürfeln' und flucht dann über jede rausgewürfelte 20, freut sich aber gleichzeitig über jede 1 (die dann ja nicht mehr kommen kann)! Very weird!   confused.gif

 

Bei einem anderen Spieler muß ich nur darauf achten, daß sich hinter seinem Stuhl keine Glasvitrine, ein Treppenhaus o. ä. befindet. Er neigt nämlich dazu wirklich wichtige Würfe (zur Freude der Gruppe smile.gif)  immer zu verreißen. Als Reaktion darauf greift er sich dann Würfel und Becher und wirft sie mit einem fatalistischen Seufzer über die Schulter. Hier besteht also Gefahr für das Mobilar; eine teuere Marotte....  biggrin.gif

 

Good' night and god bless,

 

der Listen-Reiche

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...