Zum Inhalt springen

Glenn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Glenn

  1. Glenn

    Der Boss

    Eben wie ein guter Wein...
  2. Vielen Dank für die Glückwünsche an der Pinnwand. :sigh:

  3. Hallo, habe ich erst jetzt gehsehen, dass Du Glückwünsche dagelassen hast. Vielen Dank!

    Dafüf gibts als Dank: :tortenfee:

  4. Hallo Silke!

     

    Danke für die Glückwünsche.

     

    Gruß

    Thomas

  5. Glenn

    Der Boss

    In 'Memoriam Clarence Clemons: The Promised Land. Capitol Theatre, Passaic NJ 19.9.78 2:50ff... und Jungleland. Capitol Theatre, Passaic NJ 19.9.1978
  6. Ich schließe mich den nachträglichen Glückwünschen meiner Vorredner bedingungslos an!

     

    Herzlichen Glückwunsch!

  7. Ich hoffe, dass wir in diesem Fall auch die Pilzgeschichte endlich bis zu Ende hören können...
  8. Hallo Silke,

     

    da Du keinen Geburtstagsstrang hast, werde ich hier eine Nachricht hinterlassen:

     

    Herzlichen Glückwunsch!

     

    Gruß

    Thomas

  9. Hey Horst,

     

    die Fingerhaltung ist ja allererste Sahne! Respekt!

     

    :D

  10. Glenn

    Der Boss

    Eine schlechte Nachricht heute morgen: Danny Federici ist tot Als ich neulich die Webseite von Springsteen aufsuchte und den Beitrag las, daß Danny Federici noch Ende März auf einem Konzert aufgetreten ist (Er spielte Akkordeon zu "Sandy"), hatte ich eigentlich Hofnung geschöpft... Das Video ist hier zu sehen. Die E-Street Band wird ohne ihn nicht mehr diesselbe sein.
  11. Aha, vielen Dank für die Erläuterungen.
  12. Ich glaube, ich pack schon mal den Bihänder ein...
  13. Ich meine, daß ich auf der Homepage eine Vorankündigung für eine Midgard-Runde gesehen habe... Dem ist so, es wird eine "Midgard Con-Kampagne" am Freitag, Samstag und Sonntag angeboten...
  14. Gibt es Absprachen und Mauscheleien?
  15. Na ja, bei Büchern fällt mir natürlich abebooks ein.
  16. Glenn

    Amerika

    Los, ab zum O.K. Corral...
  17. Glenn

    Amerika

    Fanning bedeuet doch die Erhöhung der Schußgenauigkeit: Mehrere Kugeln einfach wegzuballern kann jeder, man trifft aber schlecht. Fanning bedeutet in diesem Zusammenhang, daß man diese Schußtechnik geübt hat und daher den Rückstoß und andere das Treffergebnis beeinflussende Faktoren besser ausgleichen kann. Fanning ist also nicht einfach der Vorgang des Schnellschießens, sondern beinhaltet auch das Zielen in einer solchen Schußsituation. Analog wäre dies vielleicht mit Beidhändigem Kampf zu vergleichen: Mit zwei Waffen kann jeder angreifen, erhält aber entsprechende Abzüge. Mit BhändK kann er aber die Einflußfaktoren besser ausgleichen und kann somit besser mit zwei Waffen kämpfen. In der Tat scheint es so "gewesen" zu sein, daß man im guten alten Wilden Westen dem Gegner, wollte man ihm wirklich wehtun, seinen Colt besser an den Kopf geschmissen hätte, als aufihn zu schießen... aber schließlich handelt es sich ja um ein Fantasy-Spiel, wie auch die Westernfilme eine, sagen wir mal, wohlwollende Interpretation von Schießkünsten darstellen... Sollte jemand anderer Meinung sein, können wir dies gerne um 12 Uhr Mittags am O.K. Corral besprechen...
  18. Glenn

    Amerika

    Na, na, na, das wäre doch aber nicht MIDGARD...
  19. Zu Bedenken wäre allerdings, daß eigentlich die Schädel in Clanngadarn erst durch das Präparieren durch einen Opferpriester ihre magischen Eigenschaften erlangen. Das muß dann nicht immer ein "adeliger Schädel" sein, sondern kann sich auch um den Schädel eines verdienten Mitglieds des Tolwydd oder einer Familie handeln, bei dem dann z.B. Sippe zusammenlegt, um die fachkundige Präparation zu bezahlen. Wenn man jetzt aber auf die Ausgangssaga zurückkomt, fallen solche präparierten Schädel eigentlich aus (es sei denn, Tharon möchte einen dauerhaft beißenden Schädel haben). Wenn ich die beschriebene Saga richtig interpretiere, biß hier der Schädel "aus Rache" für seinen Tod im Kampf zu. Also eine einmalige "Spontanaktion"... Dann könnte es etwa daran liegen, daß der Sieger vielleicht nicht mit fairen Mitteln gekämpft hat und ihn nun so die Strafe des Schicksals/der Götter ereilte. Die Sippe des "Beißers" könnte dies dann natürlich in ihre eigene Tradition und Legendenbildung einarbeiten. Von ständig beißenden Pennaddin würde ich als Alt-Twynedde aber dringend abraten - denn schließlich beißen ja nur Mädchen, gell? Und in Clanngadarn sind wir ja alle noch echt kernige Männer, die mit großen Schwertern (KEINE Äxte) aufeinander eindreschen... Denkbar wäre natürlich eine Art Schwurschädel, dem man beim Schwur seine Schwurhand in den Mund legen muß. Lügt der Schwörende, beißt der Schädel zu, das Gift bringt den Unglücklichen dann zur Strecke. Eine echte Mutprobe!
  20. Der vergiftete Biß könnte von Leichengift herrühren, das sich im Mundraum des Schädels ansammelt (wie Speichel), denn schließlich ist der Schädel ja ein Teil einer Leiche. Denkbar wäre auch, daß eine Kombination von Kräutern und Pflanzenextrakten, die zur Konservierung des Schädels benutzt wurden, eine Giftreaktion auslösen, wenn sie in die Blutbahn eines Menschen geraten (durch den Biß). Wer weiß denn schon so genau, was die twyneddischen Opferpriester für Mixturen verwenden, um die Schädel zu präparieren...
  21. Zu den Schädeln steht was in GB 40. Im Clanngadarn-Unterforum gibts einen kurzen Strang: Schädelmagie Er ist aber leider nicht sehr aussagekräftig und der im letzten Beitrag angegeben Link ist wohl den diversen Forumsupgrades zum Opfer gefallen. Aber der Hinweis im Spoiler könnte noch von Interesse sein.
  22. Glenn

    Amerika

    Bei Fanning handelt es sich um Schnellschießen, wie man es aus einigen Westernfilmen kennt. Dabei wird mit der einen Hand der Abzug bedient, die andere Hand bedient zugleich den Spannhahn der Pistole (man schlägt den zurück, damit eine neue Patrone ins Magazin kommt), damit man schnell mehrere Schüsse hintereinander abfeuern kann. Man schießt dabei aus der Hüfte Mit Fanning kann man die Schußgenauigkeit erhöhen.
  23. Huch!

    Ist das ein neues Feature?

    Habe ich noch gar nicht entdeckt...

    Wie gehts?

  24. Glenn

    Der Boss

    Ich hatte Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals, als die ersten Töne von The River aus der Mundharmonica drangen... Aber ich habe trotzdem mitgesungen! Es war einer von vielen Höhepunkten des Konzertes... Man merkt eben, daß es nur einen BOSS geben kann - den BOSS... Ein absolut professionelles Konzert mit einer 1a Klangqualität, daß man vermutlich einfach so auf CD pressen könnte... Ich bin auch schon am überlegen, wo ich Karten für Hamburg herbekomme... Was ist mit Danny Federici los? Mein Kumpel, mit dem ich beim Konzert war, meinte, er habe eine schwere Krankheit (Krebs) und habe deswegen die Tour abbrechen müssen und sei in Mannheim von den Fans verabschiedet worden. Weiß jemand was genaueres?
×
×
  • Neu erstellen...