Zum Inhalt springen

Stonewall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • AIM
    Stonewall01234

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    David
  • Wohnort
    Hamburg
  1. Einmal "David" und "Hamburg" als Suchbegriffe eingegeben und Dich gefunden.

     

    Dann kann das ja wohl nicht falsch sein. =)

     

    Beste Grüße

    Joachim

    PS: Wie hießen die anderen noch gleich?

  2. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  3. Der Feldforscher Reiseschriftsteller war schon kultig, auch wenn er nach deme rsten Abenteuer gerade mal in kassel war (wer weiß das schon). Unglücklicherweise ist er jetzt abgekratzt. Auf dem Plan steht nun ein Glücksritter\Spieler aus den ehemaligen Konföderierten Staaten Amerikas.
  4. cool ich auch. 1. Abenteuer is schon durch. Der gute Herr März (nicht zu verwechseln mit May) hat schon viele Geschichten und Reiseerlebenisse veröffentlicht, wenn er auch bisher nur einmal in kassel war.
  5. Ich hab gerade 'Die Kinder' gelitten (<-keine Wertung, das sag ich immer so) und muß sagen, das war echt n Klasseding. Es war zwar kompliziert, aber ich habs dann irgendwann hingekriegt (und n bissel Rätsel weggelassen bzw. geändert, damit wenigstens ich die vertseh) und meine Spieler haben es gern gespielt und waren traurig, dass es so "schnell" vorbei war. Zuserst dachte ich, die würden mich für so ein Hirnakrobatikabenteuer hassen, aber das succe Leben in der Gemeinde und das Recherchieren ohne ZEitdruck, der ständig wiederkehrende "Die Antwort auf alle Fragen liegt im Fragenden selbst"-Gag und die liebevoll gezeichneten NPCs haben uns echt überzeugt. Von mir aus bitte immer mehr solche Abenteuer, dass ich nich immer mit Rätseln klar komme, is mittlerweile bekannt und kein Problem, is halt auch Geschmackssache und mit n bissel Fantasie kann man da auch schnell Sachen draus basteln, die man lieber mag. David
  6. ich bin da wohl eher geizig, mehr als 30 kommen nie zustande (und auch nur in Ausnahmesituationen), das entspricht maximal 20% der Gesamt-EP die im Schnitt (!)verteilt werden pro Sitzung, die dann auch zwischen 8 und 10 Stunden dauern kann.
  7. Also, ich hatte zwei mal diue Gelegenheit, ein (sehr) heißes Bad zu nehmen. Abgesehen davon dass es beim ersten Male etwas pietätslos gewesen wäre (ein mit uns befreundeter Drachen lag daneben), hat mich einfach diese Hornhautgeschichte abgeschreckt. Wer tut sich das denn im Ernst an? Ganz ehrlich, sowas tut kein geistig noch gesunder Mensch, sich den ganzen Körper mit Hornhaut en masse zu bedecken. Dafür muss man schon ZWerg sein.
  8. Ein Freund von mir leitet gerade ein Abenteuer. Er hat genau drei Mal Midgard gespielt. Wir haben das ganz einfach gesplitttet. Er leitet und sopbald er Regeln braucht oder Hintergründe fragt er mich. Er hat weder die Regeln noch sonst irgendetwas je gelesen. Wenn der "Berater" kein Arsch ist und der SL kein arroganter Arsch, geht das loggger durch.
  9. Also wir waren ganz wild auf Pausen, auch wenn wir uns nicht wirklich heftig mit der Mumie am Anfang gebeult hatten. Wir wußten einfach, dass wir lahme Tüten sind.
  10. Auch der Krieger könnte Probleme kriegen, wenn er das arme Mädel beschützen will, dass Hexenjäger und Or gerade auf den Scheiterhaufen zerren....
  11. Ein Reibungspunkt würde sich sicher zwischen Magier und Priester auftun. Mal abgesehen von der Frage, wo der angesehene Magier anfängt und die böse Hexe aufhört, hat der Magier mit seinem Forschungsmotiv ganz anderes im Sinn, als der Priester., Wieso muß man immer alles gleich töten? Auch von dunklen Hexen kann man noch einiges Lernen und Erkenntnisse sammeln.
  12. Ich stimme auch zu, dass man den Rundumschlag nicht abbrechen sollte. Allerdings halte ich es für möglich, dass "man abgebrochen wird", durch eine Feuerkugel, einen kritischen Fehler, einen Mitspieler, der einem in den Arm fällt etc.
  13. "Frauen sind alle gleich!" Wer hier zustimmt kann getrost weiterdiskutieren. Das Männer eigentlich alle gleich sind, ist ja in der Fachliteratur längst anerkannt, aber das laß ich jetzt mal außen vor. Im Ernst, in meiner ersten Rollenspielrunde waren zwei Frauen und zwei Kerls als Spieler. Während die Frauen Kriegerin und Söldnerin wählten, begnügten wir uns mit Waldläufer und Fruchtbarkeitspriester (so viel zum Thema, Frauen spielen gute Charaktere). Ich hab dann auch die weißen Hexen, schwarzen Hexen, Spitzbübinnen und natürlich Bardinnen erlebt. Mal wurden die Charaktere gut (also lieb) gespielt, mal aber auch echt mit Hang zum Bösen. Da ich auch Männer in der Gruppe hab, die es generell vermeiden zu töten und deren häufigster Satz ist "Tote können nicht reden!", kann ich hier keinen GEschlechtsunterschied feststellen. Was mir nur aufgefallen ist, egal was Frauen spielen, sie legen viel mehr Wert auf eine freundliche Konversation mit den NPCs um Probleme zu lösen und zeigen in den Gesprächen meist mehr Einfühlungsvermögen. Daher würde ich persönlich Frauen in diesem Bereich als die besseren Rollenspielerinnen darstellen.
  14. 1810 ist eine interessante Zeit, wollt sowieso mal ne Kampagne in dieser starten. Ein bissel vor un dzurück, und Legenden wie Davy Crockett oder Napoleon erwachen wieder zum Leben.
  15. In dem Beispiel mit der Feuerkugel würde ich auch sagen, dass es unmöglich ist, den Angriff nicht (!) abzubrechen. Immerhin ist gerade eine Feuerkugel direkt neben dir explodiert. Nur weil man resistiert, heißt das nicht, das sie nicht explodiert. Generell würde ich sagen, Rundumschlag abbrechen mit modifiziertem GW ist okay.
×
×
  • Neu erstellen...