Zum Inhalt springen

grimer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Bringe mir dies und hole mir das....mag ja einigen bekannt vorkommen... Hat jemand Ideen, was für ein mag. Artefakt oder auch Objekt ein Djhinn Mentor von seinem grauen Hexer aus einer verlassenen Höhle in Moravod haben könnte wollen?? Immer her mit euren Ideen....
  2. ...tja, ich denke bei einem normalen patzer, könnte man doch annehemen das sich der verpatzte nur die hälfte/viertel (beispiel) seiner bw weit bewegt....somit könnte man z.b. 100m entfernung auf freiem gelände doch auch noch nachspielen, ohne gleich zu sagen: du hast gepatzt, ich habe dich! oder sehe ich da was falsch?
  3. Hallo, wie wird eien Verfolgung ge/-erspielt? Am besten anhand eines Beispieles, wobei der weglaufende Char laut Datenblatt genau so schnell ist wie die Verfolgende Stadtwache....Rüstung etc. dabei mal außer acht gelassen... Also, wie und wann, mit welchen Konsequenzen wird gewürfelt und bestimmt ob der Verfolgende sein Ziel einholen kann....oder gibt es sogar regeln im regelwerk? ich habe nichts gefunden:worried: Besten Dank...
  4. Naja, da waren ja schon einige tolle Sachen. Sehr gut finde ich das mit der bestimmten Umgebung. Mein Problem liegt weiter darin, wie ich folgendes bewerkstelligen soll: Unser grauer Hexer kommt aus Aran und würde gern als Mentor einen Djinn o.ä. haben...das wäre ja das Element Luft....evtl. könnte er dann nur in ganz stürmigen Nächten oder in großer Höhe mit ihm Kontakt aufnehmen....was haltet ihr davon?
  5. Hallo, eigentlich besagt der Titel schon alles. Also, wie machen eure Hexer das? Zu welcher Zeit? Immer? Ist das so zu betrachten wie ein gewöhnlicher NPC der überall dabei ist? Bin mal gespannt.
  6. Hallo, unsere Gruppe ist neu bei Midgard...kurz vor Grad 2. Nun kommt natürlich schon die erste Diskussion auf, warum kann ich nicht bei dem Waldläufer der Gruppe das Spurenlesen lernen? Wie handhabt ihr das? Das gegenseitige Beibringen würde ja das System von GFP doch schon arg ins wanken bringen, wenn plötzlich der Geldbedarf schwindet, da man ja alles irgendwann vom "Kumpel" lernen kann....
  7. Die Karte scheint schon ganz gut zu sein. Mal sehen mit welchem Programm ich sie zoomen kann, damit ich auch die Schrift lesen / Einzelheiten erkennen kann... Danke
  8. Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine gute Vorlage der Welt finde? Ich habe vor, den Kontinent mal in den CC2 zu übertragen....dort kann man dann ja z.b. städte und dungeons einfügen etc. die karten die ich bisher gesehen habe sind z.t. sehr unterschiedlich...zb. moravod mal mit großer südküste, mal mit nur nem kleinen fitzel... welche karte sollte ich als vorlage nehmen? Evtl. auch eine wo schon einige Städtenamen eingetragen sind...macht es leichter....die im RW 4Ed. ist ja leider mehr als dürftig finde ich....
  9. hui, werde ich heute abend mal lesen...danke! wir haben uns jetzt auf das land aran geeinigt... er möchte am liebsten als mentor so eine art djinn...ich denke das würde zu aran ja auch passen wenn ich das land so verstehe...sind ja wohl die turbanträger, oder? gibt es eigentlich irgendwo eine bessere zusammenfassung der länder als im rw? ich meine damit nicht die quellenbücher, die ja eh bisher nur für einige ländereien rausgekommen sind...ich meine mehr so einen abriss wie küstenstaaten sind vorstellbar wie italien zur zeit der renaisance etc. wenn man so frisch ist, erschlägt einen die welt ganz schön... evtl. bringt mir das buch ja auch noch ideen...
  10. Super, ich danke dir. Ich dachte allerdings immer, dass graue Hexer eher den neutralen Part übernehmen....ist das so falsch?
  11. Tja, ich denke auch das es zu exotisch wird...wir haben auch schon einen schamanen aus rahwindra dabei...ich bremse nur ungern die leute aus...aber höchstwahrscheinlich hast du recht...ich werde mal mit ihm sprechen! woher könnte er denn genau kommen? medjis? bleibt noch die frage nach einem mentor...habt ihr nen tollen einfall, wer oder was einen grauen hexer begleiten könnte?
  12. Das ist so die Vorstellung eines Spielers zu seinem neuen Char (grauer Hexer). Sein letzter Char verstarb bei einem üblen Kampf in Moravod.... Woher mag er ursprünglich kommen? Wie oder was mag sein Mentor sein? Sind graue Hexer überhaupt aus KanThaiPan(ich denke das ist das einzig mögliche Herkunftsland?) möglich? Sollte ich ihn, laut der Geschichte, schon in Moravod leben lassen und wenn ja, welches kleine Städtchen gibt es dort?Über die Kleiderwahl muß ich mit ihm nochmal sprechen und mich interessiert mehr eure Meinung generell zum Machbaren....Freund oder Begleiter ist gleichbedeutend mit Mentor in dem Text: Leun Ping Wu ist der Name trägt eine Brille und weite Pluderklamotten in grell bunten Farben. So ganz genau weiß er nicht wie er dahin gekommen ist wo er im Moment ist. Auf jeden Falle hat er ihm gesagt das er sich beeilen muss um dahin zu kommen bevor es zu spät ist also hat er seine Sachen gepackt und ist los. Auf dem Weg konnte er allen Gefahren so gut es geht aus den Weg gehen, da sein begeleiter in immer vor dem schlimmsten bewahrt hat. Auch vor diesen zwei Typen die im Moravischen Wald an die Wäsche wollten... Leung Ping Wu wuchs in der kleinen Küsten Stadt ... auf er lebte lange Zeit bei seiner Großmutter. Seine Eltern kamen bei einem Sturm ums leben...hatte im sein Großmutter erzählt. Er kann sich nur noch sehr schwach an Sie erinnern. Die Leute gingen ihm aus dem Weg da er etwas anders war...er redete mit sich selbst und verhierlt sich oft sehr Merkwürdig. Seine Großmutter starb vor gut 2 Jahren seit dem lebte er alleine. Vor ein paar MOnaten sagte sein Freund er müsse blad aufbrechen...es wäre Zeit.Jemand braucht seine Hilfe. Bin gespannt!
×
×
  • Neu erstellen...