Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Werwolf EW:Angriff-> Patzer-> verletzt sich selbst.

In solchen Momenten wäre ich für folgende Hausregel: Beim Patzer "selbst verletzt" wird ein EW:Angriff ohne Abwehr auf sich selbst fällig... :silly:

Man stelle sich dass mal vor: Der Werwolf patzt beim Angriff (1) und legt dann noch eine 20/100 nach :D

DAS wäre doch was, oder? Oder würde das die Notwendigkeit für magische/silberne Waffen beseitigen? :lookaround:

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

SüdCon-Samstag bei HaJo.

 

Ein (unerträglich arroganter) albischer Zauberkundiger überlegt, wie man an einem Feenzirkel eine Sidhe beschwören oder auf sich aufmerksam machen kann. Zauberkunde: 1. Erster Krit.

SL: "Jaaa... also... Du brauchst eine Kartoffel, einen Kohlrabi und Zwiebeln. Aus der Kartoffel mußt Du ähhh so ein Männchen schnitzen, aus der Kohlrabi mußt du ääähm... auch ein Männchen schnitzen, und dann drückst Du Dir den Zwiebelsaft in die Augen. Damit öffnest Du Deine Wahrnehmung für die Anderwelt."

Der Albai beginnt, die Materialien zu sammeln und erzählt seiner Gefährtin, einer küstenstaatlichen Glücksritterin, der er schon mehrfach auf die Nerven gegangen ist, von seinem Plan. Diese würfelt ebenfalls Zauberkunde: 20. Zweiter Krit.

Sie stimmt seinem Plan begeistert zu (PW: Sb gelungen - nicht vor Lachen geprustet) und unterstützt ihn nach Kräften: Da der Albai zu ungeschickt ist, schnitzt sie ihm aus Kohlrabi und Kartoffel die Männchen und engagiert den gruppeneigenen Zwergen, die Zwiebeln direkt in die Augen des Albai auszupressen. Mit durchschlagendem Erfolg: Der Arrogantling heult wie ein Schloßhund, die Glückritterin gibt jegliche Selbstbeherrschung auf und lacht sich halbtot.

Hier könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich (Spieler der Gl) nicht den SL gefragt hätte: "Sag mal, die Sidhe interessieren sich doch für alles, was schön ist... Isabel hat eine sehr schöne Stimme und eine hohe pA; könnte sich nicht ein Sidhe von ihrem perlenden Lachen angelockt fühlen?"

SL: "Hm, jo... okay, ist hoch oder niedrig gut für Dich?"

Ich: "Niedrig."

SL rollt W100 - 03. Dritter Krit.

SL: "Während der Albai noch weint und Isabel noch lacht, erscheint aus dem Dunst der Dämmerung ein Sidhe-Krieger im Feenzirkel."

 

Ende dieser Episode: Der Albai fühlte sich in der Wirksamkeit der Beschwörung bestätigt und konnte auch später nicht vom Zwiebelsaft lassen...

Bearbeitet von Krayon
Wie Solwac richtig anmerkte - 03 ist niedrig. Hatt' ich auch gesagt...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Heute konnte unser Thurionpriester zweimal erfolgreich "Austreibung des Bösen" gegen relativ gefährliche Bösewichter anwenden. Beide Unholde haben bei ihrem Resistenzwurf gepatzt. Nach dem zweiten Mal kam dann auch prompt die Frage auf: "Who you gonna call?". Antwort der Spielergruppe: "GHOSTBUSTERS!"

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da auch noch von einem kurzen, aber umso denkwürdigeren Kampf zu berichten.

 

Die Gruppe kraxelte gerade in einem Höhlensystem rum, von dem bekannt war, dass man dort auf Hinterlassenschaften der Arracht stoßen konnte. Nacheinander kletterte man eine Felskante hinunter. Als alle bis auf den BN/Sc den Boden der Höhle erreicht hatten, hörten wir aus dem Dunkel ein Brüllen. Ein Schwenk der Laterne brachte einen riesigen Minotaur mit metallverstärkten Hörnern und metallisch schimmernder Haut zum Vorschein.

 

Hx: Ich mache einen Schritt zurück!

Gl/Hx (Sirana): Ich mache einen Schritt nach vorne!

Dr: Ich mache einen Schritt zurück!

Hl: Ich mache einen Schritt zurück!

BN/Sc: Ich klettere schneller!

 

So alleine in der ersten Reihe stehen gelassen griff sich Sirana ihre beiden Dolche und harrte der Kreatur, die mit den Hufen scharrte, den Kopf senkte und Anlauf nahm. Innerlich hatte ich mich schon fast von ihr verabschiedet.

 

Ich weiß nicht mehr, ob sein Angriff daneben ging oder abgewehrt wurde, aber Sirana durfte angreifen.

 

Ansage: Beidhändiger Angriff auf einen Punkt!

*würfel*

20 - Rumpftreffer!

 

Der Maximalschaden reichte aus, um trotz PR das nötige Drittel an LP-Schaden zu überschreiten und der Minotaur klappte mit inneren Verletzungen zusammen.

 

Tja, der BN/Sc konnte mit seinem Schlachtbeil dann nur noch die Reste entsorgen.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Drei Spieler im gebirgigen Waeland unterwegs... es ist saukalt, der Wind pfeift, Schnee und Kälte lassen die Glieder steif werden...

SpL: Ich weiß ihr habt Zelte und warme Decken und alles, aber es ist einfach wirklich kalt...macht einmal einen Prüfwurf Konstitution.

S1: 03

S2: 06

S3: 03

"Uns ist angenehm warm" :cool:

 

Später am Abend:

SpL:"Dein Kollege hat sich in irgendwas gallertartiges verwandelt, nachdem er den Mantel angezogen hat, er hat sich in was schreckliches verwandelt und...wir machen hier den Cliffhanger. :evil:

Ich (spiele einen Hexenjäger): Dann merk schon einmal einen Bannen von Finsterwerk für mich vor."

SL: "Na dann mach, das geht sich noch aus"

Ich: "20, gewürfelt." :cool:

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich auch einen:

 

Gruppe befindet sich auf Boot, das von Piraten geentert wird. Mein Glücksritter (GR 1) will der hübschen Priesterin (Gr 1) zur Hilfe kommen, die es gleich mit zwei Halunken zu tun hat. Angriff mit Langschwert 1, Waffe fallengelassen, ok also aufheben und in der dritten Runde nochmal (Priesterin konnte bisher allen Angriffen ausweichen), noch einmal die 1, Hand verstaucht (so Aussage des SL - selbst verletzt). Priesterin schlägt mit Magierstab zu, 20/100. Der andere Pirat ist daraufhin abgehauen und die Priesterin hat mich verarztet. Naja, so kann man sich auch näherkommen ;)

 

Jan

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In unserer letzten Runde.

 

ein Spitzbube wurde beim Falschspielen vom gegenüber ebenfalls durch Falschspielen abgezogen und zwar bis auf den Hosenboden. :rotfl:

 

Also schleicht er dem üblen Falschspieler hinterher und will ihm eine Sigelkugel(ja wir mussten die Dinger aus dem Zwerge QB unbedingt mal ausprobieren) an den kopf schmeißen.

 

Da die Kugeln einem Haufen Zwerge abgenommen wurden wusste natürlich niemand was sich da so drinn verbarg.

 

Also der Spitzbube vergeigt den EW:Werfen kritisch.

Folge-> Er lässt sich die Kugel auf den Fuß fallen. Die Wirkung war Tierisches handeln und der EW:Zaubern des Kugelerschaffers ergab einen kritischen Erfolg.

Der Arme Spitzbube hat sich einen halben Tag wie ein Delphin auf dem trockenen aufgeführt :lol:

Link zu diesem Kommentar

Neulich in unserer neuen Runde:

 

Der Ordenskrieger will seine Liebste (kanthanische, seeeehhhr gut aussehende Händlerin) den Eltern vorstellen.

Sein erster Fehler: Er lässt ihr zu wenig Zeit, um sich zu schminken und entsprechend vorzubereiten (sie braucht immer ewig, um sich fein zu machen, er aber sagt den Eltern, dass er sie zum Abendessen in einer Stunde mitbringen wird...). Als er sie endlich findet, hat sie nur noch ne halbe Stunde Zeit, was den ersten Nervenzusammenbruch auslöst :D

Natürlich schaffen es die beiden dann nicht pünktlich zum Essen, weil die nervöse Händlerin sich noch viel Zeit lässt, um ihr Aussehen entsprechend anzupassen...:sigh:

Auf dem Weg zum Haus der Eltern dann sein zweiter Fehler: Er versucht die total fahrige Händlerin ein wenig aufzumuntern und so zu belabern, dass sie sich wieder fängt (sonst ist sie immer sehr gut in gesellschaftlichen Sachen, aber zu diesem Anlass zeigt sie dann doch Nerven :D)

Also lässt der SL mich mal auf Beredsamkeit würfeln, wie gut ich sie beruhigen kann... - krit. 1 :rotfl: (da wir immer mit Bestätigungsregel spielen, werfe ich natürlich gleich auch die zweite 1 hinterher :lol:).

Die arme Händlerin musste sich also die Geschichte einer Freundin des großen Bruders meines Or anhören, die total von den Eltern abgelehnt wurde..."Aber keine Angst - die war Ausländerin..." :):notify::disturbed::blush:

Danach konnte die kanthanische Händlerin dann nicht mal mehr ihren Namen sagen, so fertig war sie...

 

Witzig dann der Moment, als sie vor den Eltern stand: SL würfelt für die Figur (wahrscheinlich mit großen Abzügen) auf Beredsamkeit (also wie gut sie trotz allem das Eis brechen kann) und legt tatsächlich eine krit. 20 hin :notify::thumbs:

Offenbar konnte sich die Händlerin dann doch noch schnell genug fangen...(schließlich ist sie sonst im Reden ein Ass! :satisfied:)

 

:D

War ein lustiger Abend.

 

LG Anjanka

*Was sagt uns das? Zum Reden schwingen sind nun wirklich die Priester da* ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, neulich beim Minicon...

 

Die Gruppe sucht den Eingang in eine alte zwergische Anlage. Schliesslich hat man schon die gut getarnte Tür gefunden, aber keinerlei Möglichkeit, sie zu öffnen. Nach wiederholter Untersuchung fallen ein paar halb verwitterte Runen ins Auge - ein Dvarskaschriftzug. Und siehe da, ein Zwerg ist dabei. Der hat immerhin mal Dvarska lesen auf +4 gelernt. :uhoh:

 

Der Zwerg studiert die kaum lesbaren Runen - EW-2: Dvarska lesen - und es fällt eine 1. Alle wundern sich über den seltsamen Text, den der Zwerg da gefunden hat. Da fällt jemandem auf: Auf der anderen Seite der Tür ist noch ein Schriftzug! Und der ist etwas besser lesbar! - EW: Dvarska lesen... 1. Dieser Text scheint noch seltsamer als der erste. :silly:

 

Einige Zeit später, schon in der Anlage, finden sich zwei Statuen, dazwischen eine Inschrift. Perfekt erhalten. Nun aber: EW+8: Dvarska lesen, es fällt, na, was wohl? Genau, die 1. Dass die Statuen nichts mit einer "grossen Heidi" zu tun haben, war den Leuten allerdings auch klar...:rotfl:

 

Mahal sei dank war danach aber Schluss mit den Inschriften... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Lang, lang ists her, da war eine Gruppe von fünf Abenteurern im Wald unterwegs - alles Stadtmenschen. Ach ja, sie hatten noch einen jungen Hund dabei, der noch jedwede Ausbildung vermissen ließ.

 

Statt Nachtwache meinte der 'Besitzer' des Hundes, Wauzi solle wachen. Naja.

 

Nachts wird eine SpF wach, weil irgend etwas laut grunzt und im Gebüsch rumort. Zwei Mit'helden' werden geweckt, bevor man mitbekommt, dass es sich um einen Igel handelt. Man will sich gerade hinlegen, da fasst Wauzi sich ein Herz und nähert sich dem Stacheltier. Plötzlich ein Jaulen, und man sieht einen Hund in die eine Richtung davonjagen, den Igel in die andere davonrollen.

 

Ein paar Augenblicke später hört man aus der ersten Richtung Scharren, dann ein Krachen und ein Jaulen, das auch noch den vierten Char weckt.

 

Man geht nachsehen, und entdeckt, dass der Hund einen Brombeerbusch wohl zu spät gesehen hat, und jetzt drin hängt. Also beschließt man, den Armen heraus zu holen.

 

SpF1: ich mach's.

SL: Würfel 'mal!

SpF1: Worauf?

SL: Hach, ist mir doch egal. Nur kein Patzer.

 

Plumps, lag SpF1 im Brombeerbusch - 1 LP/1Ap.

 

Es kam wie es kommen musste - kaum hatte eine SpF sich aus dem Busch gewurstelt, lag auch schon die nächste drin. Bis man den Hund herausgeholt hatte, waren alle vier dem Tode nahe.

 

Am nächsten morgen war das Geschrei groß: Was ist mit meinem Hund passiert. Und wie seht ihr denn aus? - Herrchen hatte das ganze komplett verschlafen. :sleep:

Link zu diesem Kommentar

Es war einmal ... ein Kampf gegen einen Vampir. Dieser war noch nicht mal besonders mächtig, schaffte es aber mit etwas Glück, den Glücksritter:lookaround: Ian Suthorn ins Handgemenge zu verwickeln und damit zu beissen. Aber da stand ja Gordd ap Rhongar bereit, Krieger des Hochkönigs zu Darncaer, um seinem bedrohten Kampfgefährten zu Hilfe zu eilen und ihm das Leben zu retten. :plain:

 

Langschwert +12 gelernt. :)

Angriffsbonus +2 - +14 :satisfied:

magisches Langschwert* (+1,+1) +15 :D

Angriff in Handgemenge hinein +4 ... +19 :yeah:

 

Das kann ja nicht mehr schief gehen, ausser natürlich bei einer 1... 1? :uhoh:

erwürfelter Fehler - nächste befreundete Figur wird verletzt. :disturbed: 3 Punkte schwer...

Wenig Auswahl, natürlich gelang auch der folgende EW:Angriff, ob der Glücksritter getroffen wird, der WW:Abwehr misslang ebenso natürlich, und nun kamen noch 1W6+7 schwerer Schaden drauf:after:, der Würfel fiel aber niedrig genug, dass der Glücksritter mit 5 LP noch ganz gut auf den Beinen war und seiner Lederrüstung dankte. :hjhatschonwiederwas

 

Wenigstens hätte der Vampir ihn nicht bekommen. :dunno: Der machte sich - den Göttern sei Dank - dann auch 2 Kampfrunden später dünne, weil von da an die Hiebe sassen. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Argh, heute beim Rollenspiel.

Ich war mal wieder Spielleiter bei unserer Kan Thai Truppe, die aus dem Tsai Chen Tal stammend nun schon seit knapp zwei Jahren einem Verschwörer in Reihen der schwarzen Adepten hinterherjagen.

Tja, der Kerl belebte nun einen Drachenkaiser (Verbindungen zum Mumie Film Teil 3 sind nicht zufällig, ich habe zwei Filme miteinander in dem Abenteuer verwebt), der große Showdown auf einem Felsplateau begann.

 

Der Drachenkaiser ist nur durch einen Stich ins Herz mit einem besonderen Dolch zu erledigen, den unsere beste Dolchkämpferin hatte. Was passiert? Angriff, der nicht mal so außergewöhnlich war (um die 30), ich würfelte für die erste Abwehr ne 2 für die zweite mit +8 dann ne 1. Also war der schon mal erledigt.

 

Der schwarze Adept wiederum zauberte aus dem Hintergrund... bzw. er wollte es. Unser feigster Charakter, der jedem Kampf aus dem Weg geht, schaffte es ungelogen mit "Macht über Unbelebtes" und einem Angriff von +4, bei dem er ihn ja waffenlos angreift, jedes Mal irgendwas von seiner Kutte ins Gesicht zu ziehen. Mit ständig meine ich 9 mal in Folge. Ich saß nur da und staunte, was die Würfel da gerade machen.

OK, also kam unser Samurai in den Nahkampf. Adept will mit Thaumagral berühren, trifft ihn und würfelt für "Versteinern" dann ne enorme 2. Resi logischerweise geschafft.

Samurai greift an. Krit. 20, zweite Abwehr (Samurai greifen ja nun mal immer gezielt tödlich an) aber zum Glück geschafft, kritischer Schaden bleib zum Glück auch aus. Einige LP weniger.

Nächste Runde. Erneut klappt natürlich "Macht über Unbelebtes", der Adept darf dann die zweite Krit. 20 des Samurais erleben und machte danach einen ziemlich kopflosen Eindruck.

Wozu arbeitet man sich überhaupt Gegner von Grad 12 und höher aus, wenn die Spielerfiguren anscheinend vom Schicksal geliebt werden *kopfschüttel*:D.

 

Ich wollte dem Adepten jetzt auch keine SG zustehen, der Kampf war eigentlich so schon hart genug. Na ja, zumindest wenn die Würfel nicht gewesen wären.

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

Link zu diesem Kommentar
Argh, heute beim Rollenspiel.

Ich war mal wieder Spielleiter bei unserer Kan Thai Truppe, die aus dem Tsai Chen Tal stammend nun schon seit knapp zwei Jahren einem Verschwörer in Reihen der schwarzen Adepten hinterherjagen.

Tja, der Kerl belebte nun einen Drachenkaiser (Verbindungen zum Mumie Film Teil 3 sind nicht zufällig, ich habe zwei Filme miteinander in dem Abenteuer verwebt), der große Showdown auf einem Felsplateau begann.

 

Der Drachenkaiser ist nur durch einen Stich ins Herz mit einem besonderen Dolch zu erledigen, den unsere beste Dolchkämpferin hatte. Was passiert? Angriff, der nicht mal so außergewöhnlich war (um die 30), ich würfelte für die erste Abwehr ne 2 für die zweite mit +8 dann ne 1. Also war der schon mal erledigt.

 

Der schwarze Adept wiederum zauberte aus dem Hintergrund... bzw. er wollte es. Unser feigster Charakter, der jedem Kampf aus dem Weg geht, schaffte es ungelogen mit "Macht über Unbelebtes" und einem Angriff von +4, bei dem er ihn ja waffenlos angreift, jedes Mal irgendwas von seiner Kutte ins Gesicht zu ziehen. Mit ständig meine ich 9 mal in Folge. Ich saß nur da und staunte, was die Würfel da gerade machen.

OK, also kam unser Samurai in den Nahkampf. Adept will mit Thaumagral berühren, trifft ihn und würfelt für "Versteinern" dann ne enorme 2. Resi logischerweise geschafft.

Samurai greift an. Krit. 20, zweite Abwehr (Samurai greifen ja nun mal immer gezielt tödlich an) aber zum Glück geschafft, kritischer Schaden bleib zum Glück auch aus. Einige LP weniger.

Nächste Runde. Erneut klappt natürlich "Macht über Unbelebtes", der Adept darf dann die zweite Krit. 20 des Samurais erleben und machte danach einen ziemlich kopflosen Eindruck.

Wozu arbeitet man sich überhaupt Gegner von Grad 12 und höher aus, wenn die Spielerfiguren anscheinend vom Schicksal geliebt werden *kopfschüttel*:D.

 

Ich wollte dem Adepten jetzt auch keine SG zustehen, der Kampf war eigentlich so schon hart genug. Na ja, zumindest wenn die Würfel nicht gewesen wären.

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

 

Naja. Selbst mit SG wäre die Wahrscheinlichkeit auch nicht so hoch gewesen, dass er die Abwehr schafft oder? Mit 20+ Angriffswert war doch sicher ein Wert um die 35 drin. Die sind auch mit + 8 auf die Abwehr schwer zu kontern.

 

Erstaunlich, dass er den ersten abwehrte und nicht mal kritischen Schaden nahm. Schließlich lag die Wahrscheinlichkeit dafür nur bei 10 Prozent.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt natürlich, aber es wäre ja noch ne Möglichkeit gewesen. Das hätte das Unvermeidliche aber wohl nur hinausgezögert, denn durch das Würfelglück beim Drachenkaiser wäre der Rest der Truppe jetzt eh dazu gekommen.

Ich dachte nur mal darüber nach, wie sich die Spieler wohl beschwert hätten, wenn die Würfel mal genau andersherum gefallen wären:D.

 

Der Angriff des Samurai lag übrigens bei 36, die Abwehr der schwarzen Adepten bei 16. Wäre bei nem Bonus von 8 dann immer noch ne 12 notwendig gewesen. Immerhin ne 45% Chance.

Link zu diesem Kommentar
Argh, heute beim Rollenspiel.

(...)

Der schwarze Adept wiederum zauberte aus dem Hintergrund... bzw. er wollte es. Unser feigster Charakter, der jedem Kampf aus dem Weg geht, schaffte es ungelogen mit "Macht über Unbelebtes" und einem Angriff von +4, bei dem er ihn ja waffenlos angreift, jedes Mal irgendwas von seiner Kutte ins Gesicht zu ziehen. Mit ständig meine ich 9 mal in Folge. Ich saß nur da und staunte, was die Würfel da gerade machen.

 

Das war ich!!! :yeah: Was ein Kampf :cool:

Aber was heißt hier feige? Er ist wahrscheinlich der klügste Abenteurer Midgards, weil er die Gefahren vermeiden will... ;)

 

Überhaupt waren meine Würfel an dem Abend göttlich: Ich habe den Samurai (NSC) mitgewürfelt und ihm an einem einzigen Abend sage und schreibe 8 krit. 20er eingebracht. Eine davon Abwehr, der Rest Angriff mit dem Katana...:crosseye: Ich habe selbst gestaunt...

 

Also beschwer' dich nicht, SL - deine Figur hat am besten abgeräumt ;)

 

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

Ja, das ist auch meine Befürchtung :uhoh:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
... Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

Das hatten wir auch zeitweise. Meine Spieler haben mittlerweile mehr Angst vor ein paar Kobolden als vor einem Drachen. :D Dank einiger krit. Erfolge haben die Kobolde sich gehörig Respekt verschafft. :after:

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Erinnerung an eine meiner frühen Gruppen:

 

Zwei Profis (As und Kr) schleichen sich in einen Gefängnisturm mit zig Wachen, hochgesichertes Teil.

Ungesehen reingeschlichen, unbemerkt hochgeschlichen, getarnt auf die erste Wache, die sie erledigen wollten, gewartet,

As will Meucheln: Er bestreicht seinen magischen Dolch außerdem noch mit dem Klingengift aus der Besitztümer-Tabelle. Es war noch in seinem Besitz, weil er bis zu diesem Moment noch nie Meucheln einsetzte. Er schleicht sich heran ...

EW:Angriff zeigt eine 1, der magische Giftdolch zerbricht, die Wache wirbelt herum und schlägt Alarm. Der gesamte Gefängnisturm ist in Bereitschaft und stürmt auf der Suche nach den Eindringlingen durch die Gänge.

 

Die beiden "Profis" rennen um ihr Leben, springen ins Wasser und schwimmen, um ihr Leben, ans Ufer.

Bearbeitet von Slasar
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem die Gruppe das letzte mal gegen einen übermächtigen Dämon (nur mit einer speziellen Waffe zu verletzen) fast versagt hätte und nur in letzter Sekunde von ihrem Auftraggeber den sich eigentlich dort gesucht hatten gerettet und sofern notwendig wiederbelebt wurden, standen sie heute nackt im Urwald von Rawindra und sollten einen Ring für ihren Retter besorgen.

 

Schön - nur dass niemand einen Plan hatte wohin wir jetzt gehen sollten. Einzig das Bild des Ringes wurde uns mit auf die Reise gegeben. Nachdem wir also festgestellt hatten, dass unsere Ausrüstung, insbesondere natürlich unsere magischen Waffen, Thaumagrale und Zaubermaterialien, fehlte versuchte unser Priester an einem Zauber - und oh Schreck! - nichts passierte.

Aber was war das? Rauch am Himmel! Da wir keinen besseren Plan hatten machten wir uns auf in diese Richtung. Zuvor suchte unsere Waldläuferin die Lichtung auf der wir gestrandet waren nach Spuren ab - und siehe da: Hirschspuren die in Richtung des Rauches führten. Bewaffnet mit Knüppeln und spitzen Steinen machten wir uns also auf den Weg. Nach kurzer Zeit kamen wir an eine weitere Lichtung - und tatsächlich - friedlich grasend stand dort ein Hirsch. Unsere Waldläuferin wurde plötzlich panisch. Den das war kein gewöhnlicher Hirsch! Nein! Das war einer von der menschenfressenden Sorte die sich nur als friedliche, gewöhnliche Hirsche tarnen! Die Asassine hingegen dachte: Aus dem Geweih lässt sich vielleicht ein oder auch zwei Dolche improvisieren. Das ist zumindest besser als ein >Stein<. Also auf den Hirsch zugeschlichen. Dieser bemerkt sie und rennt davon - scheinbar doch kein Appetit auf Menschenfleisch ("Der hat nur erkannt dass wir in der Übermacht sind").

Also wo war gleich noch der Rauch? Oh, da sind ja schwarze Punkte um den Rauch. Was sind denn das? Die Waldläuferin weiß es natürlich wieder: Das sind die fliegenden Hirsche von Rawindra. Eigentlich sind die fleischfressenden Hirsche wie der von eben nur die Jungen. Die Erwachsenen Tiere fliegen und stürzen wie Adler auf richtige Hirsche. Für Menschen sind sie aber ungefährlich, sie greifen sie eigentlich nie an...

Knapp eine Minute später hatte sich einer von den Flugdrachen den Ordenskrieger geschnappt und ist damit davongesegelt...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du erlaubst, ergänze ich mal...

 

Ach ja, neulich beim Minicon...

 

Die Gruppe sucht den Eingang in eine alte zwergische Anlage. Schliesslich hat man schon die gut getarnte Tür gefunden, aber keinerlei Möglichkeit, sie zu öffnen. Nach wiederholter Untersuchung fallen ein paar halb verwitterte Runen ins Auge - ein Dvarskaschriftzug. Und siehe da, ein Zwerg ist dabei. Der hat immerhin mal Dvarska lesen auf +4 gelernt. :uhoh:

 

Der Zwerg studiert die kaum lesbaren Runen - EW-2: Dvarska lesen - und es fällt eine 1. Alle wundern sich über den seltsamen Text, den der Zwerg da gefunden hat.

"Hüte Dich vor den Ziegen"

 

Da fällt jemandem auf: Auf der anderen Seite der Tür ist noch ein Schriftzug! Und der ist etwas besser lesbar! - EW: Dvarska lesen... 1. Dieser Text scheint noch seltsamer als der erste. :silly:

"Haus in der Schachtel"

 

Einige Zeit später, schon in der Anlage, finden sich zwei Statuen, dazwischen eine Inschrift. Perfekt erhalten. Nun aber: EW+8: Dvarska lesen, es fällt, na, was wohl? Genau, die 1. Dass die Statuen nichts mit einer "grossen Heidi" zu tun haben, war den Leuten allerdings auch klar...:rotfl:

 

Mahal sei dank war danach aber Schluss mit den Inschriften... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
(...)

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

:after: Und genau das ist dann auch prombt eingetreten: Wir werden von dämonischen Mardern (Angriff 10 - im Handgemenge 2 Angriffe) überrumpelt. Die Viecher waren als Aufwärmmonster gedacht und haben beinahe einen Char umgebracht (meinen :cry:). Die haben regelmäßig die 20 gewürfelt und wir das Gegenteil - dauernd krit. 1er...:disturbed:

 

Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man den Kampf mit dem Drachenkaiser davor anschaut... :lookaround:

 

War aber trotzdem ein sehr netter Abend. Und die paar krit 1er haben uns dann auch nicht zu sehr verunsichert...obwohl ich noch heute von den fiesen "Mördermardern" spreche :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...