Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gestern wieder eine typische Szene: der Waldläufer der Runde mutiert immer mehr zum Pechknecht! Angefangen bei der Reise und der Erstürmung eines Räuberlagers, als er über eine Fallgrube springen wollte, fällt die erste 1 und der Waldläufer in die Grube. Nach Einwerfen eines Heiltrankes klettert er heraus und hilft seiner Blutsschwester, die sich ein Triell mit den Wachen liefert (sie gegen 2). Die zweite Wache wendet sich dem Waldläufer zu, trifft kritisch (keine SG mehr) und verursacht einen Beinbruch!

 

Nachdem dieser endlich verheilt ist, wird der Magier der Gruppe in der Stadt von einem Dämon angegriffen, der ihn mit einem Tentakel fesselt und versucht zu entführen. Alle so weit wie möglich hinterher und auf den Dämon eingehauen, damit er den Magier losläßt. Als der Dämon quasi am Ende ist und den Magier losläßt, schlägt der Waldläufer noch mal hinterher, würfelt die 1 und als Auswirkung, dass der Dämon noch einen freien Gegenschlag bekommt, der nicht abgewehrt werden kann! Danach liegt er wieder mit schweren Verletzungen in der Gasse (und das nackt :blush:)

 

Gestern ging es weiter, am Schluss (und in der nächsten Nacht) griff der Dämon wieder an, diesmal war der Waldläufer das (erwürfelte) Opfer. Der Dämon schafft es, ihn mit seinem Tentakel zu fesseln und davon zu schleppen! Seine Freundin (die neben ihm gelegen und gleich augewacht ist, schlägt mit ihrem Langschwert gezielt gegen das Tentakel, um ihren Freund zu befreien. Dabei fällt die 1, als Auswirkung, das sie ihren Freund trifft, und dabei so schwer, dass er auf 3 LP runterfällt! Der schwere Schaden ist wieder ein kaputtes Bein, dass er über 2 Wochen nicht mehr verwenden kann :after:

 

Schön langsam ist er reif für die Invaliditätsrente :D

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Na ja, aber wie willst du mit ner RR mit deiner Freundin Sex haben? Die letzten beiden Male war er ja jeweils nackt, als er getroffen wurde!

 

Und schön langsam wird das für die Bewohner der Gasse zu einem gewohnten Anblick: ein nackter, schwer verletzter Abenteurer in der Gasse :rotfl:

(PS: zumindest schafft es seine (ebenfalls nackte) Freundin immer wieder, schnell genug wieder zurück zu laufen, durch das Fenster zu klettern und sich anzuziehen, bevor sie sich zu ihm begibt, um ihm bei der Verarztung das Händchen zu halten :D

 

Und weil wir schon dabei sind, noch eine lustige Szene:

 

Der (scharidische) Kundschafter folgt einer rassigen, langhaarigen Schönheit in ein gehobeneres Lokal (wo man nur nach bezahltem Eintritt vom Türsteher eingelassen wird) und dieser schließlich in ein Zimmer im ersten Stock. Der Rest der Gruppe versammelt sich später in selbigem Lokal, um an der Bar den einen oder anderen Wodjoscha zu vernichten

 

Nach einem heftigen Zwischenspiel, in dem der Ku die Wonnen Ormuts genießt, spürt er plötzlich, wie heißes Feuer ihm den Rücken herab zu rinnen scheint. Als er die Augen aufschlägt, sieht er mit Entsetzen einen schwarzen Panther, der gerade zum tödlichen Biss ansetzt! Wie durch ein Wunder kann er seinen Kopf noch zur Seite reißen und die langen Fangzähne des Panthers fahren in den Kopfpolster! Auch der HGW des Ku gelingt und er kann sich befreien, aufstehen und versucht, zum offenen Fenster zu laufen (die Tür hat er ja selbst versperrt). Dabei fällt die 1 und er verheddert sich im Bettlaken und fällt direkt vorm Bett zu Boden!

 

Der massive Einsatz von GG und die Gelobung einer Queste für Ormut gaukelten dem Panther schließlich das Trugbild des Ku vor dem Fenster vor, sodass dieser mit einem mächtigen Satz über den gefallenen Ku und aus dem Fenster sprang! Schnell wickelte sich der Ku in das Laken (das aufgrund der 4 LP Schaden sofort blutdurchtränkt wurde) und rannte aus dem Zimmer hinunter zur Bar und zu seinen Freunden! Dort wurde er mit den folgenden Worten begrüßt: "Na, welche scharfe Mieze hat denn dich vernascht?" :rotfl:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also gestern wäre ich - wegen zu viel Glück der Helden - beinahe vom Glauben (an einen Erzvampir) abgefallen!

 

Die Gruppe bestand nur aus drei Helden, die aber schon recht hochgradig und sehr gute Kämpfer sind. Das erste Zusammentreffen mit dem Vampir läuft extrem gut für diesen, da die Helden nicht damit rechneten, dass ihre Waffen keinen Schaden verursachen. So weit so gut, ich konnte ihnen richtig zeigen, wie verdammt gut der Gegner ist. Der ließ sie dann auch in Ruhe, als ein Donnerkeil ihm erstmal den Spaß an den (für ihn unwichtigen) Helden nahm.

 

OK, nachdem sie dann auf seine Burg kamen und dort in unglaublicher Zielsicherheit genau die beiden Räume (von 15) fanden, die wichtig fürs Vorankommen waren (sie liefen echt zielstrebig genau in den ersten wichtigen Raum, fanden da auch direkt alles Wichtige raus und dann, als ich mit dem Vampir hätte auftrumpfen und sie ein wenig jagen können, liefen sie OHNE UMWEGE und Vorkenntnisse in den anderen wichtigen Raum, wo der Vampir nicht hineinkam).

Dort waren aber erstmal Ratten(horden) und die Ermittlerin (die auch immer die Spuren missversteht) wollte cool sein und über die Ratten vermittels Springen und einiger Bänke hinwegsetzen. Sie patzte mittendrin kritisch, legte ich auf den Bart und damit mitten unter Ratten. Sie hatte aber Glück - die Ratten bissen daneben. Glücklicherweise konnte sie in der Folgerunde mit Akrobatik schnell hochkommen und auch wegspringen, während die Ratten sich den Ordenskrieger als Ziel erkoren. DER hatte nur Glück, dass er eine dicke Rüstung trug: Ich wüfele für die Horde eine 20 (keine Auswirkung) und 6... 6... (ein Spieler schon ganz schockiert "12?!?!" - Ich kleinlaut "Da fehlt noch ein W6...") und 2. :schweiss:

 

Na ja, aber das haben sie dann dank Eisenhaut des Priesters und Rückzugsmöglichkeiten auf Bänke usw. auch überlebt und waren ja sicher, also vor dem Vampir. Außerdem wussten sie schon, wie und wann sie ihm begegnen konnten. :)

 

Tja, dann der Showdown, es läuft allgemein RICHTIG mies für den Vampir (auch dank diverser Flammenkreise und der neu hinzugewonnen Waffe, sowie dem OK, der einen magischen Dolch und Goldener Panzer hatte und so auch Schaden machte). Also irgendwie gelang dem Vampir so gar nichts und den Helden alles:

Der OK würfelte hintereinander: 2, 20, 2, 20, 20 :o:

Die Ermittlerin (ebenso hintereinanderweg) mit der wirksamen Waffe: 20, 20, 20 (fair erwürfelt, ich hab immer zugesehen...)

und zu allem Überfluss machte der Priester eine kritische 20 beim Licht anmachen, als der Vampir es in seiner Verzweiflung ausmachen wollte :uhoh:

 

Na ja, als sie ihm dann von seinen 95 LP 94 geklaut hatten (wobei die Ermittlerin die ganze Zeit zu Fechten vergessen hatte ;)) wendete sich das Blatt doch noch mal und ab da war es dann verdammt eng und spannend. Am Schluss musste der PRI eine Feuerkugel direkt über dem Vampir und dem OK im Handgemenge explodieren lassen, sonst hätten sie es wohl doch nicht mehr geschafft. Dem OK gelang es da aber, den Vampir in die Hauptexplosion zu schieben (also zwischen sich und die Feuerkugel), so dass er etwas weniger Schaden einstecken musste (aber gut, dass er auch noch durch seinen GP geschützt war... :schweiss:).

 

Ich dachte bis zum 94. LP echt schon, das wäre der lachhafteste Kampf gegen einen (Erz)Vampir, den man sich vorstellen kann, aber zum Glück hat es dann doch noch ein sehr spannendes Finish gegeben :D (wobei erwähnt werden muss, dass die Spieler/Figuren die ganze Zeit nicht ALLE ihre Möglichkeiten effektiv ausgeschöpft haben - sie haben den armen Vampir wohl bis fast zuletzt sehr unterschätzt ;)).

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Na ja, aber wie willst du mit ner RR mit deiner Freundin Sex haben? Die letzten beiden Male war er ja jeweils nackt, als er getroffen wurde!

 

Und schön langsam wird das für die Bewohner der Gasse zu einem gewohnten Anblick: ein nackter, schwer verletzter Abenteurer in der Gasse :rotfl:

(PS: zumindest schafft es seine (ebenfalls nackte) Freundin immer wieder, schnell genug wieder zurück zu laufen, durch das Fenster zu klettern und sich anzuziehen, bevor sie sich zu ihm begibt, um ihm bei der Verarztung das Händchen zu halten :D

 

Und weil wir schon dabei sind, noch eine lustige Szene:

 

Der (scharidische) Kundschafter folgt einer rassigen, langhaarigen Schönheit in ein gehobeneres Lokal (wo man nur nach bezahltem Eintritt vom Türsteher eingelassen wird) und dieser schließlich in ein Zimmer im ersten Stock. Der Rest der Gruppe versammelt sich später in selbigem Lokal, um an der Bar den einen oder anderen Wodjoscha zu vernichten

 

Nach einem heftigen Zwischenspiel, in dem der Ku die Wonnen Ormuts genießt, spürt er plötzlich, wie heißes Feuer ihm den Rücken herab zu rinnen scheint. Als er die Augen aufschlägt, sieht er mit Entsetzen einen schwarzen Panther, der gerade zum tödlichen Biss ansetzt! Wie durch ein Wunder kann er seinen Kopf noch zur Seite reißen und die langen Fangzähne des Panthers fahren in den Kopfpolster! Auch der HGW des Ku gelingt und er kann sich befreien, aufstehen und versucht, zum offenen Fenster zu laufen (die Tür hat er ja selbst versperrt). Dabei fällt die 1 und er verheddert sich im Bettlaken und fällt direkt vorm Bett zu Boden!

 

Der massive Einsatz von GG und die Gelobung einer Queste für Ormut gaukelten dem Panther schließlich das Trugbild des Ku vor dem Fenster vor, sodass dieser mit einem mächtigen Satz über den gefallenen Ku und aus dem Fenster sprang! Schnell wickelte sich der Ku in das Laken (das aufgrund der 4 LP Schaden sofort blutdurchtränkt wurde) und rannte aus dem Zimmer hinunter zur Bar und zu seinen Freunden! Dort wurde er mit den folgenden Worten begrüßt: "Na, welche scharfe Mieze hat denn dich vernascht?" :rotfl:

 

Jajaja, und mein aaaaaaarmer Zwerg ist immer zu langsam für die Action und darf anschliessend das Aufwischen und Zuzaubern übernehmen. :motz:

Aber das nächste mal nehme ich einige Bettlaken, ein paar Runen und einen Plan mit! :-p

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

#LC: gute Idee! Wenn es denn ein solches nächstes Mal gibt ;)

 

#Silverhill: nun, das mit Nachtwache und Frauenrock ist/war eher der Waldläufer: bei einer gemeinsamen Nachtwache mit seiner (späteren) Freundin lockte eine wunderhübsche Vampirin (wir sind ja schließlich in den moravischen Wäldern - wer folgt der Vampirin wie ein Schoßhündchen :D - danach konnte er sich bei seiner Partnerin bedanken, dass er überhaupt noch lebte (und spätestens da meinte der Zwerg: "DEN lassen wir nicht mehr alleine Nachtwache halten!"

 

Andererseits hat der Kundschafter auch wirklich Pech bei seinen (nicht so vielen) Versuchen, dem weiblichen Geschlecht näher zu kommen: das erste und bis zum letzten Mal auch einzige Mal war in dem Gasthaus, wo anschließend ganz viele kleine Indruwale in alle möglichen Gegenstände fuhren. Sein romantisches Zusammensein und gemeinsames Baden mit der Wirtstochter wurde dadurch zerstört, dass sich zuerst die Bürste zum Rückenschrubben über ihn hermachte (mit einer krit 20!) und anschließend kam der Waldläufer (ja, derselbige!) herein, um vor dem Mantel des Kundschafters zu flüchten, der alle zum Tanzen "aufforderte". Prompt stieg er auf die (belebte) Seife, die ihm hurtig vor die Füße rutschte, schaffte die Krit 1 und landete im Badezuber mit dem Kundschafter und der Wirtstochter! Die flüchtete daraufhin kreischend und ließ die beiden alleine im Bad zurück :rotfl:

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Neue Würfel sind toll :cool:

 

Nach einer ziemlich langen Pechsträhne, was das Kämpfen angeht, habe ich nun mit meinem Or dank der neuen Würfel endlich wieder im Kamof getroffen und sogar schweren Schaden gemacht. :turn: Ist meinem Or seit ner Weile nicht mehr gelungen (zumindest nicht in dem Maße, dass es befriedigend wäre...), dabei hat er Angriff +15...

 

Na ja, dank einer krit. 1 im vorherigen Abenteuer (mit den alten Würfeln) hatte er zu allem Übel auch noch -4 auf Wundertaten...Laran zürnte ihm. Warum auch immer (diverse Theorien kursierten sofort in der Gruppe).

Klar hatte er dann auch Probs in den Kämpfen (wenn der Kriegsgott sauer ist... ;)).

Weil meinem Or aber kein passendes Opfer eingefallen ist, das er Laran darbieten könnte, um ihn zu besänftigen, musste er erstmal mit der Missgunst Larans leben.

Nun, am letzten Abend mit den neuen Würfeln lief es wie oben erwähnt schon echt gut beim Kämpfen (immer schwer getroffen). Mein Or fasste neuen Mut und hoffte, dass Laran ihm langsam verzeihen würde. Dann kam ein Bär. So ein echt großes Viech, griff an und mein Or stellte sich als Ziel des Bären mutig vor das Tier. Die Kameraden (2 an der Zahl) und der Or dann munter drauflos gehauen, Bär schaffte rundenlang sein Klammern nicht (Glück muss man haben ;)) und wir trieben das Tier immer mehr zur Flucht. Mit seinem letzten Kampfakt aber meinte der Bär dann noch eine krit. 20 gegen meinen Or hinlegen zu müssen - natürlich konnte der nicht abwehren und kassierte einen mächtigen Tatzenhieb mitten durchs Gesicht. Sofort darauf floh dann der Teddy...

Die Erste Hilfe der besorgten Gefährtin misslang dann auch noch kritisch, wodurch das Auge, das schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen war (leichte Augenverletzung...) noch ein wenig mehr leiden musste (inklusive mein Or...). Nun, ich hatte Glück und der SL erwürfelte nicht noch eine daraus resultierende schwere Augenverletzung... :schweiss:

Nun, nachdem alles verbunden war und der Schock vorbei, nahm mein Or es recht ruhig hin und war eher froh, dass es nicht noch schlimmer gelaufen war (im Kampf muss man ja jederzeit mit allem rechnen...).

 

Tja, und beim nächsten Wunder (oder beim Übernächsten...) gelang ihm dann die krit. 20 :) - Laran hat also die Verletzung am Auge im Kampf als Wiedergutmachung und persönliches Opfer genommen. (Man muss nur kreativ bei der Wurfinterpretation sein ;)) :D Trotz Sehen -2 und fetter Tatzennarbe ist mein Or recht glücklich, immerhin ist er nun wieder mit seinem Gott im Reinen. Und wenn die Götter es irgendwann wollen, heilt vielleicht auch das Auge wieder. Forcieren (wir haben Allheilung in der Gruppe!) wird er es sicher NICHT. ;) (Also er rennt nicht zu seinem Bruder (PRI) und bittet, ihn zu allheilen :))

 

Also ich mag die neuen Würfel und was sie so ermöglichen. :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Der letzte Spielabend war denkwürdig. Die HÄLFTE aller Würfelwürfe waren Kritische Erfolge oder Patzer! Die Patzer waren allerdings nicht schlimm, sondern eher gut. Als nämlich der große Krieger der Gruppe als Berserker keine Gegner mehr hatte und sich gegen die eigene Gruppe wandte, legte er in Folge zwei Patzer hin. Dies genügte der Gruppe, ihn niederzuringen.

 

Bei der Flucht aus der Bergfestung sucht man sich als Fluchtweg den Müllschlucker der "Küche" aus. Nach einer 80 Meter langen Schußfahrt auf der Müllrutsche sieht der Krieger ein Kreuz aus Stahlstangen im Tunnel. Mit äußerster Kraftanstrengung gelingt es ihm abzubremsen. (Beine und Arme an die Wand gestemmt. Gab üble Schürfwunden...) Auf dem Stahlkreuz stehend überlegt er, wie er den Rotor/Häcksler, der auf der anderen Seite befestigt ist, zum Stehen bringen kann. Beherzt tritt er gegen die flache Seite eines der rotierenden Messer. Kritischer Treffer! Er bringt sein gesamtes Gewicht und seine ganz Kraft zur Wirkung: kritisch erfolgreicher Kraftakt! Die Achse des Rotors verbiegt sich derart, dass die Messer zum Stehen kommen. Durch diese Aktion rettete er Leben! (Erhöhte die Überlebenschance um den Faktor 4).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Ordenskriegerin war damals Grad 4, der Assassine-Dunkelelf (NSC), der unsere Gruppe verfolgte, Grad 9! Er wollte uns erst einmal auskundschaften und noch nicht unbedingt umbringen...

 

Assassine steht gut getarnt im Schatten, um uns zu beobachten. Or guckt sich um, Wahrnehmung krit. 20: "Hey, Du, was machst Du da im Schatten!" geht mit erhobenen Stoßspeer auf den As zu (wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, wer oder was er war bzw. dass wir verfolgt wurden), bleibt einige Meter vorher stehen und zaubert Bannen von Dunkelheit (gerade neu gelernt) - krit. 20, es wird in 18m Umkreis hell. As zückt bereits gespannte leichte Armbrust mit 6W6 Giftpfeil und schießt auf Or (ohne Scharfschießen, da er ja überrascht wurde), Gifttoleranz gelingt, mit 6W6 ein Ergebnis von 8 gewürfelt, halbierter Schaden ist nur ein Kratzer für Or. As flieht über die Dächer.

 

Nächste Nacht an einer anderen Stelle in der gleichen Stadt: Or krit. 20 bei Wahrnehmung. "Da bist Du ja schon wieder!", Bannen von Dunkelheit: krit. 20, wieder 18m Umkreis. As flucht und schießt erneut, krit. 20 auf Abwehr.

 

Danach war der As der Meinung, meine Ordenskriegerin sei extrem mächtig, vor allem mächtiger als er, und floh aus der Stadt...

 

Edit sagt: Wie peinlich, natürlich war es Bannen von Dunkelheit...

Bearbeitet von Kayllan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Spoiler für Göttliches Spiel

 

Im Kloster der Krähe. Ein Spieler und eine Spielerin sind als himmlisches Paar ausstaffiert worden. Die Große Krähe taucht auf. Sie fliegt auf die Spielfiguren zu um sie zu ergreifen. SL: "Wollt ihr ausweichen?" Beide Spieler: "Nö!" Ich würfle für den Wyrm: 1. Trifft die nächste befreundete Spielfigur. Also schnappt er sich statt der Abenteurer zwei der Krähenmönche und zieht zufrieden vondannen. Große Ratlosigkeit, lange theologische Diskussionen, wie das zu deuten ist. Spieler: "Wir suchen dann wohl mal zu Fuß weiter ...!"

 

 

Im Spiel war es gar nicht so witzig, aber jedes mal wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle zusammen mit der anschließenden Verblüffung, muss ich grinsen.

Link zu diesem Kommentar
Spoiler für Göttliches Spiel

 

Im Kloster der Krähe. Ein Spieler und eine Spielerin sind als himmlisches Paar ausstaffiert worden. Die Große Krähe taucht auf. Sie fliegt auf die Spielfiguren zu um sie zu ergreifen. SL: "Wollt ihr ausweichen?" Beide Spieler: "Nö!" Ich würfle für den Wyrm: 1. Trifft die nächste befreundete Spielfigur. Also schnappt er sich statt der Abenteurer zwei der Krähenmönche und zieht zufrieden vondannen. Große Ratlosigkeit, lange theologische Diskussionen, wie das zu deuten ist. Spieler: "Wir suchen dann wohl mal zu Fuß weiter ...!"

 

 

 

 

Im Spiel war es gar nicht so witzig, aber jedes mal wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle zusammen mit der anschließenden Verblüffung, muss ich grinsen.

 

:rotfl::lol: Das Alter und die Sehkraft...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neulich eine grandiose Leistung unserer Ermittlerin:

 

Sie folgt einer zwielichtigen Gestalt, die in einer Art Lagerhaus verschwindet. Um mitzubekommen, wann und ob diese Gestalt oder wer anders das Haus wieder verlässt, will sich unsere Ermittlerin (mitten in der Nacht) irgendwo in der Nähe auf die Lauer legen. Ich verlange einen Wurf auf Tarnen, sie will ja nicht entdeckt werden...

 

Wie üblich würfelt der Spieler eine krit. 1 (er hat derzeit UNGLAUBLICHES Pech :lol)...

 

Ich überlege nicht lange und beschreibe die folgende Szene:

 

Irgendwer kommt nach einiger Zeit tatsächlich aus dem Haus, die Ermittlerin sieht es, ist sich ihres sicheren Postens aber gewiss. Dumm nur, dass GENAU in dem Moment ein Schwall stinkender Nässe über ihr ausgeschüttet wird. Sie stand wohl leider unter einem Fenster, wo gerade der Nachttopf entleert wurde... :disturbed:

Sie schaffte den Prüfwurf auf Sb dann auch nicht und fluchte lautstark :motz:, woraufhin sie natürlich ihre "Tarnung" verlor...und fliehen musste, um sich nicht gänzlich der zwielichtigen Gestalt auszuliefern.

 

Wir lachten lange und herzhaft. :rofl:

 

LG Anjanka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hatte am Wochenende in meiner Gruppe eine witzige Szene.

 

In der "Blutgrube" in Geltin sollte ein Kampf "Wolf gegen jungen Bären" stattfinden. Da wir einen Schamanen mit Totem "Wolf" in der Gruppe haben, hat er unseren Zwergen überredet für den Wolf einzuspringen. Den Bären habe ich dann einen Mitspieler kämpfen lassen.

 

Bär hat Initiative und würfelt (2 x Tatze):

2 mal 20...

 

Der verteidigende Zwerg würfelt eine 1 und eine 2 ....

 

Kritischer Patz eins... Ohtreffer, da kein Helm und 4 Schaden, hat er ihm das Ohr abgerissen. Der zweite trifft das rechte Bein.

Der Patzer bei der Verteidigung hat ihn seinen Buckler gekostet.

 

Also filmisch: Doppelter Prankenhieb, der den Buckler zerschmettert und ihm hart an der Kopfeseite trifft und ihm ein Ohr abreißt... War echt genial.

Link zu diesem Kommentar

Ist schon langer her, aber immer wieder gerne erzählt:

 

Irgendeine verlassene kleine Burg in einem dünn besiedelten Hochland. Die Gruppe geht rein und trifft im Torhaus auf einen etwas schmächtigeren Oger und einen kleinen Oger, die dort wohl lagern/hausen. Der grössere Oger versuch die Gruppe zu vertreiben und stellt sich vor den kleinen. Tja, was machen die guten Jungs? Wollen die Monster bekämpfen, um rein zu kommen. Nach 2-3 Kampfrunden hören sie hinter sich ein furchtbares Gebrüll und der Papa der kleinen Ogerfamilie kommt von Futtersuche zurück. Dumm für die Gruppe ist nur, dass er ein geflohener Soldoger einer finsteren Armee von Orks und Schwarzalben und somit etwas gefährlicher und erfahrener als normale Oger ist. Lange Rede, kurzer Sinn, er greift mit seinem ogersized Bi-Händer an, um seine Familie gegen die Eindringlinge zu schützen und wieder seine Ruhe zu haben. Klassischer Angriff beidhändig geschwungen auf den smarten Elfen-Krieger-Magier, der von hinten gezaubert hat: natürliche 20 mit 96 (nach der verwendeten und angepassten Gildenbrieftabelle ein Treffer in die Familenplanung) mit 3w+6 Schaden ("Was setzt der ein? Eine Müllpressse?") -> Hüftbruch, Planung futsch und handlungsunfähig. der Kampf endete meine ich in beidseitigen einvernehmen mit Rückzug der Ogerfamilie und schwer angeschlagenen Abenteurern.

 

Nach wochenlanger Krankheit (er musste erstmal aus der Wildnis raus geschafft werden) wurde dem Armen durch einen fähigen Arzt nach Art der Eunuchen ein Silber-Röhrchen eingesetzt, damit er wenigstens schmerzfrei Wasser lassen konnte und die Hüfte gerichtet. Danach hatte er gruppenintern den Spitznamen Silberelf ;)

 

Was lernen wir daraus: auch Monster haben Familie und sind nicht immer ungebildet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Hatte am Wochenende in meiner Gruppe eine witzige Szene.

 

In der "Blutgrube" in Geltin sollte ein Kampf "Wolf gegen jungen Bären" stattfinden. Da wir einen Schamanen mit Totem "Wolf" in der Gruppe haben, hat er unseren Zwergen überredet für den Wolf einzuspringen. Den Bären habe ich dann einen Mitspieler kämpfen lassen.

 

Bär hat Initiative und würfelt (2 x Tatze):

2 mal 20...

 

Der verteidigende Zwerg würfelt eine 1 und eine 2 ....

 

Kritischer Patz eins... Ohtreffer, da kein Helm und 4 Schaden, hat er ihm das Ohr abgerissen. Der zweite trifft das rechte Bein.

Der Patzer bei der Verteidigung hat ihn seinen Buckler gekostet.

 

Also filmisch: Doppelter Prankenhieb, der den Buckler zerschmettert und ihm hart an der Kopfeseite trifft und ihm ein Ohr abreißt... War echt genial.

 

Und der Schamane meinte sicher "Siehst Du, gut dass nicht der Wolf gekämpft hat" :after:

Link zu diesem Kommentar
Hatte am Wochenende in meiner Gruppe eine witzige Szene.

 

In der "Blutgrube" in Geltin sollte ein Kampf "Wolf gegen jungen Bären" stattfinden. Da wir einen Schamanen mit Totem "Wolf" in der Gruppe haben, hat er unseren Zwergen überredet für den Wolf einzuspringen. Den Bären habe ich dann einen Mitspieler kämpfen lassen.

 

Bär hat Initiative und würfelt (2 x Tatze):

2 mal 20...

 

Der verteidigende Zwerg würfelt eine 1 und eine 2 ....

 

Kritischer Patz eins... Ohtreffer, da kein Helm und 4 Schaden, hat er ihm das Ohr abgerissen. Der zweite trifft das rechte Bein.

Der Patzer bei der Verteidigung hat ihn seinen Buckler gekostet.

 

Also filmisch: Doppelter Prankenhieb, der den Buckler zerschmettert und ihm hart an der Kopfeseite trifft und ihm ein Ohr abreißt... War echt genial.

 

Und der Schamane meinte sicher "Siehst Du, gut dass nicht der Wolf gekämpft hat" :after:

 

Sinngemäß sagte er eher: "Gut, dass nicht ich, sondern du gekämpft hast."

 

Man muss dazu sagen, dass er den Zwerg erpresst hat: "Wenn du nicht für den Wolf kämpfst, muss ich es machen, mein Freund."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine neue M1880-Runde, mit einer Gerichtmedizinerin (für die Arzttätigkeit ist sie zu unsympathisch und zu hässlich) und einem wikingerfanatischen isischen Glücksritter.

 

Die beiden werden von einem Mann überfallen, wobei der Glücksritter einen Schlag mit der Keule bekommt. Nach einiger Zeit hat sich der Kampf in den Keller verlagert, wo der Glückritter in das Labor der Ärztin stolpert. Abermals Schaden.

 

Und jetzt kam DIE Katastrophe. Ich sage, dass sie 2 EW: Erste Hilfe machen darf: Einmal für die Schlagprellungen, und noch einmal für die Säureschäden aus dem Sturz ins Labor. Erster Wurf (mit zuvor gelungenem EW:Medizin), die Prellungen: 1 (und ich glaube eine 6 auf dem Schadenwürfel). Nun gut man kann sich ja noch wenigstens um die Säureschäden kümmern. Der EW: Medizin gelingt kritisch, aber der EW: Erste Hilfe: 1. Die gute Ärztin schüttet ihm anstatt eines Mittels gegen die Säuren, eine ander Säure auf die Haut. Sie sollte doch lieber beim unterusuchen von Toten bleiben...

Bearbeitet von Prof. Anthony MacDonovan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zwei besondere Punkte SG:

 

Mit Erreichen von Grad 7 hat mein Or wohl ganz besonders tolle SG bekommen:

 

Einmal musste er einen Reitenwurf machen, um mit Lanze noch angreifen zu können, auch wenn ein Baumstamm im Weg lag - ich würfelte die krit. 1 und da es sehr übel hätte enden können, setzte ich SG ein. Wiederholter Wurf: krit. 20 :D

 

Den zweiten SG musste mein Or beim Anlegen einer Drachenrüstung würfeln, als es um die Resistenz ging - der Drache in der Rüstung (dessen Geist) erlaubte nicht jedem den Zutritt und es stand zu befürchten, dass er jemanden ablehnt und denjenigen in den Wahnsinn treibt. Ich würfele also die Resi: krit. 1...

Der SL riet zu SG-Einsatz, danach: krit. 20 :turn::D

 

Diese zwei SG würde ich gern in Grad 8 nochmal bekommen... :disturbed:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der kürzeste Kampf, den ich bei mehreren Gegner bisher erlebt habe:

 

Gruppe will eine Person "entführen", die sich in einem Zimmer zusammen mit einer Leibwache in einer Gaststätte aufhält. Vor der Tür steht eine weitere Wache. Unten in der Gaststube ist nur noch der Wirt.

Mein Heiler zaubert Schlaf auf die Wache vor der Tür: "20" - nicht resistiert, Wache schläft ein,

Zwei aus der Gruppe stürmen in das Zimmer, die Leibwache (ein Kidoka) springt auf und schlägt mit seiner Kidoka-Technik auf den einen der beiden ein, es passiert nichts (außer ein bißchen AP-Schaden). Der Angegriffene schlägt zurück: "20" - "80" - Leibwächter geht ko.

Durch den Lärm von oben stürmt der Wirt die Treppe hoch, bewaffnet mit zwei Messern. Mein Heiler zaubert Funkenregen: "20" und der Wirt rennt mit voller Geschwindigkeit durch die Papiertüren und Papierwände und fällt ins Wasser.

 

Die Person, auf die die Gruppe es abgesehen hatte, ist dann freiwillig mitgekommen. :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...