Zum Inhalt springen

Malezar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Mathias
  • Wohnort
    Harz
  1. Schon fast peinlich auch noch zu betteln, aber könnte mich auch noch jemand glücklich machen? Bin auch mitten in der Kampagne und bisher an der Beschaffung des GB gescheitert.
  2. Hach, Mist, haben wir uns verpasst. Hab im anderen Thread gesehen, dass sie schon weg sind. Dennoch danke für den Hinweis
  3. Moin zusammen, Midgard-Bücher zu finden stellt sich dieser Tage als sehr, sehr, seeeehr schwierig heraus. Den ersten Band, "Ein Hauch von Heiligkeit" konnte ich noch ergattern, aber den Rest... Legion der Verdammten Die schwarze Sphäre Das graue Konzil Möchte jemand zufällig eines oder alle Abenteuer los werden? Zustand ist mir egal, ich möchte es zum Leiten verwenden, nicht zum Sammeln. Oder kennt jemand noch eine Quelle dafür? Die wenigen Onlineshops, die ich kenne, haben diese Abenteuer nicht mehr. Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Gruß Malezar
  4. Ein (später) Dank für diese nette Auflistung, hilft mir ein wenig, da das Abenteuer heute gespielt wird. Aus Zeitgründen konnte ich mich nicht so ausführlich vorbereiten wie normalerweise, da kommt das ganz gelegen. Das NAH-Quellenbuch ist dermaßen umfangreich und detailverliebt (was ich ausgesprochen gut finde), dass es schwierig ist sich ein umfassendes Bild des Landes und der Gesellschaft zu machen. Alleine die Geschichte durchzulesen ist sehr spannend (und außerordentlich zeitfressend). Da ich die Karmodein-Kampagne spiele, sind da natürlich viele Verknüpfungen. Die meisten relevanten Begebenheiten sind 800 nL natürlich noch nicht passiert (oder schon lange passiert, ), aber vielleicht fällt mir bis heute Abend trotzdem noch was ein. Ich liebe es Charaktere aus späteren Abenteuern schon vorher mal auftauchen zu lassen. Werde vermutlich aber die Begegnungen mit den Göttern etwas abschwächen. Da die Abenteurer das Portal und den Fürsten der Flamme erst noch in einer Zwergenbinge (Tumunzahar) finden müssen, habe ich vielleicht noch etwas mehr Zeit. Also wenn jemand noch spontane Ideen zur Aufhübschung des Abenteuers hat, nur raus damit!
  5. Kein konkretes Beispiel, nur Erfahrungen aus dem Spiel aus Sicht als Spieler und Spielleiter. Mit Beredsamkeit muss man vorsichtig umgehen, da dieser Wurf einen wichtigen Teil des "Rolllenspiels" an sich tangiert. Schließlich ist es für das Rollenspiel schöner, wenn sich der Spieler eine tolle Geschichte ausdenkt, um an der Wache vorbeizukommen, als einfach zu wüfeln. Sicherlich ist es meistens eine Kombination aus beiden und die meiner Meinung nach optimale Lösung ist einfach: Erst den Spieler reden lassen (meinetwegen auch eine flammende Rede ) und danach je nach Einfalssreichtum den Beredsamkeits-Wurf modifizieren. Bei besonders netten Ideen etc. kann der auch schon mal automatisch gelingen. Aber das ist letztlich auch geschmackssache und davon abhängig wie würfellastig eine Runde ist. (Ich kenne dazu nur die alten Midgardregeln, vielleicht ist es in M4 ja schon anders geregelt.)
  6. Der Betroffene war eher am Inhalt der Bücher interessiert und würde nur einen geringen 'Obolus' für den Shirm bieten, da er ihn nicht braucht. Also hat jemand Interesse an einem Midgard 1880 - Spielleiterschirm (wie schon erwähnt in sehr gutem Zustand, bei Bedarf mache ich gerne Fotos von dem Ding)? Ich will nicht groß Geld damit verdienen und für einen vernünftigen Preis (Weg zur Post muss sich schon lohnen ) gebe ich ihn gerne an jemanden ab, der damit etwas anfangen kann. Einfach eine PN an mich. Danke und Gruß Mathias
  7. Klar, da der Verkauf aber außerhalb von ebay ablaufen würde, ist da nicht jeder so vertrauenswürdig und hier im Forum herrscht ja eine gewisse soziale Kontrolle ;-) Wenn er sich nicht meldet, sag ich Bescheid.
  8. Hab beim Einräumen gestern ärgerlicherweise doch noch den Schirm (Top-Zustand) gefunden. Ist der Käufer hier im Forum zu finden? Wäre für einen kleinen Aufpreis bereit das Ding noch hinterherzuschicken.
  9. Dann auch noch meine Meinung: Größe fast egal, wobei A2 fast auch schon zu klein ist. Klingt groß, aber haltet mal A2 an die Wand... Die traditionelle "quietschbunte" Karte fände ich als Stoffkarte auch nicht so passend. Finde die SW_Karte (mit eventueller Colorierung) am besten, gerne auch die gisbert-Karte. Kosten-Schmerzlimit hängt dann von Design/Größe/Qualität ab. Aber generell: Dafür!
  10. Moin, bin gerade unsicher, ob das hier der richtige Ort ist, also sorry, falls nicht. Habe mir "Ein Hauch von Heiligkeit" ersteigert und leider war der Zustand nicht wie beschrieben. Kugelschreiberkrakeleien und was wirklich schlimm ist, ein Handout wurde ausgeschnitten (wer macht denn sowas??). Es handelt sich dabei um das Handout von Seite 83. Ich wollte fragen, ob mir jemand aus seinem Werk dieses Handout und entsprechend die Rückseite scannen und zuschicken könnte. Ich würde dann versuchen das einzupassen. Danke und Gruß Mathias
  11. Meines Wissens ist das so, ja. Näheres findet man in dem entsprechenden Gildenbrief zum Belogora. Wird aber auch in anderen Quellen gelegentlich erwähnt. Denke aber, dass das nicht wirklich eine Feindschaft o.ä. ist. Ich hadhabe das in meiner Gruppe so, dass es auch regional unterschiedlich ist. Im Belogora oder in Dvarheim ist die Geschichte sicher präsenter als in Alba. Das Quellenbuch zu den Zwergen kenne ich gar nicht, aber ich vermute mal, dass da sehr ausführlich auf die Thematik eingegangen wird?
  12. Hallo zusammen, auch bei mir kommen doppelte und andere Rollenspielsachen unter den Hammer. U.a. zwei Midgard-Liebhaberstückchen: Die Regelwerke aus der ersten Midgard 1880 Box (ohne Schirm, auf Wunsch mit Karton) und der Abenteuerband "Aus der Erde dunklem Schoß" http://www.ebay.de/itm/Midgard-1880-Regeln-Abenteuer-Raritaten-/160701941823?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item256a95083f Die drei Regelwerke aus der Zusatzbox "Welt der Abenteuer" plus dem M3-Sichtschirm http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160701950646 Gruß Mathias
  13. Okay, klingt ja ganz gut soweit. Das einzige was mich noch etwas schreckt sind die Grafikanforderungen... Das Spiel scheint ja auch durch die grandiosen landschaften einen gewissen Reiz auszuüben, wenn ich das mit meinem Rechner nicht mitbekomme, wäre das schon schade. Wie sind da eure Erfahrungen?
  14. Habe gerade eine durchwachsene Kritik auf spiegel.de gelesen, würdet ihr dem grob zustimmen? http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,803232,00.html Was ich derzeit so im Freundeskreis gehört habe, scheint das wohl ganz zutreffend.
×
×
  • Neu erstellen...