Zum Inhalt springen

MacTilion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MacTilion

  • Geburtstag 02/26/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Midgard Rollenspiel
    Warhammer Fantasy
    Tolkien und Der Herr der Ringe
    Bergsteigen
  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. :tortenfee: Schade, wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  4. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Hallo zusammen ! Meine Wunschliste: 1. QB Küstenstaaten (schon immer mal wieder Gerüchte aufgetaucht es soll eins erscheinen, wurde aber leider nie was draus). 2. Farbkarte von Midgard so im Stil vom Bestiarium plus Städte und das ein oder andere mehr 3. Infos zu den Elfen (muss kein QB sein wie bei den Zwergen, aber ein paar Beiträge im GB zum Beispiel wäre sehr schön) 4. QB Clanngadarn und angrenze Länder 5. QB Aran Bei mir liegt die Prio eher bei QB da ich als Spielleiter gerne viele Informationen habe um Abenteuer zu spielen. Es gibt ja auch eine ganze Menge Universal Abenteuer oder sogar auf Midgard angepasste, so dass da das Material eigentlich nicht ausgeht.
  7. Ich habe das QB nun auch so zur Hälfte durch und kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Gerade auch die Geschichte der Zwerge ist toll und stimmungsvoll geschrieben, erinnert mich auch an den ein oder anderen Tolkien Roman. Die Bilder und die ganze Aufmachung ist schön, wie aber auch alle neueren Midgard Publikationen. Die Idee mit dem Ergänzungsband als Goodie für Vorbesteller fand ich prima, sowas könnte man ruhig öfter mal umsetzen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und durch das QB werden die Zwerge in Zukunft sicher eine wichtigere Rolle bei unseren Midgard Abenden spielen.
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. MacTilion

    Gildenbrief-CD?

    Na ja. Ich denke, man kann von einem MIDGARD-Fan schon erwarten, dass er einmal im Monat auf die Website "seines" Spiels guckt. Also ich besuche die Websites meines Hobbys regelmäßig. Hallo zusammen, jo das sehe ich genauso, die Midgard Website besuche ich mehrmals in der Woche !!!! Freue mich auch sehr über die pdf Download Möglichkeit, ob CD oder pdf ist mir ziemlich egal !!!!! Könntest Du uns bitte nur kurz mitteilen ob denn eine Fortsetzung, also Gildenbrief 16-30 geplant sind, ohne Terminangabe, nur einfach so, das wäre nett !!! Schöne Grüße !!!
  10. Hallo, auf der Midgard Online Seite steht was von: "eine neue Farbkarte von Midgard (wird auch als normale Karte erhältlich sein)." Ich denke mal die Kartenvorlage existiert noch gar nicht. Wenn doch wäre es schön diese Karte auf der Online Seite dazustellen.
  11. Hallo zusammen, für alle die es noch nicht bemerkt haben. Es gibt jetzt eine offizielle Umfrage zu diesem Thema auf der Midgard Online Seite. Daher hat sich diese Umfrage erübrigt !!!!! Schönen Gruß, MacTilion
  12. Tut mir leid, aber da kann ich nichts dazu sagen - ich habe keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe Angebote bei unterschiedlichen Firmen eingeholt und ihnen unser Anliegen geschildert (Weltkarte) und um eine Empfehlung hinsichtlich des Materials gebeten. Natürlich ist es so, dass alle Drucke auf Stoff nicht so "sauber" sind wie Drucke auf Papier. Ja, unsere Hauptdruckerei rät sogar dazu, Karten nicht mit einer Leinenprägung zu versehen, weil dadurch Feinheiten verloren gehen. Die "Stoffe" im Angebot sagen auch mir nur wenig. Zu Canvas habe ich überhaupt keine Vorstellung; ich weiß nur, dass manche Stofftaschen aus Canvas gefertigt werden. Bei Polyester denke ich an Regenschirme und auf Leinwand haben schon die alten Künster gemalt. Vielleicht kann ich nach den Spielertagen mehr dazu sagen. Besten Dank, der Hinweis auf die Stofftaschen war schon gut. Eine Sache noch zur Umfrage, das Ergebnis kann man nicht sehen, das ist gewollt so ???? Schönen Gruß
  13. Hallo, könntest Du noch kurz was zur Druckqualität auf den unterschiedlichen Materialien sagen. Ich denke nicht das die gleich ist oder ??? Also anders gefragt, worauf erhält man den besten Druck ??? Schönen Gruß
  14. Ich denke, eine Karte ist eher zum an die Wand hängen und als Deko gedacht, während die Tischdecke als Spielfläche genutzt werden soll. Vermutlich ist eine Stoffkarte günstiger, weil Stoff nicht so teuer zu bedrucken ist wie eine PVC-Tischdecke. So habe ich das jedenfalls verstanden, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Liebe Grüße, amberle Hallo, ja genau so meinte ich das. Nichts mit Raster (wofür auch, sind nicht bei Battletech oder so) und auch nichts aus Platik zum abwaschen. Halt was schönes hochwertiges, sagen wir ruhig weniger zum spielen mehr zum anschauen, als Deko genau !!!!
  15. Ok, mir geht es mehr um eine schmucke Karte, passend zum Stil der Luxusausgabe, weniger zum spielen, mehr zum schauen oder aufhängen.
×
×
  • Neu erstellen...