Zum Inhalt springen

Silverhill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Thorsten
  • Wohnort
    Duisburg
  • Interessen
    Doppelkopf (1. Bundesliga), Schach, Brettspiele, Midgard (jeweils aktiv), NBA, NHL, MLB, NFL (jeweils am TV)
  • Beruf
    Sklaventreiber:-)
  1. Krass ausgedrückt (aber nicht böse gemeint), müsste ich jetzt dagen "Who cares?", Galaphil. Wir spielen unsere Figuren ja nur in unserer Runde, ergo muss ja auch eigentlich null Transparenz vorhanden sein. Wem gegenüber auch? Uns ist völlig klar, dass unsere Figuren mächtiger oder fähiger sind, als es ihr Grad aussagt. Ok, würde jemand von uns mit seiner Figur mal ausnahmsweise in einer anderen Runde spielen, sollte er es erwähnen, aber SL neigen bei neuen Charakteren in einer Gruppe doch durchaus dazu, sich deren Fähigkeiten bzw. Zaubersprüche mal genauer anzuschauen, bevor man loslegt. Es ist m.E. völlig unwichtig, ob da 10, 20 oder 30.000 an GFP auf dem Bogen stehen, da ja nur wir wissen müssen, was die Figuren tatsächlich können. Und ich habe als SL noch nie auf die Gradsummen geachtet, ich habe mir einfach Gedanken gemacht, wie und ob unsere Gruppe mit den vorhandenen Mitteln eine Chance hat, das Abenteuer zu bestehen. Bei der Waffenregelung diskutieren wie aber auch schon darüber, ob man die Gradbeschränkungen nicht bewusst nur für Krieger und Söldner aufheben sollte, da diese einfach aus rein logischen Gesichtspunkten diejenigen sind, die am besten mit ihren Waffen umgehen.
  2. Kartenspiele: Ganz klar Doppelkopf, da haben wir mit der Mannschaft (Spielgemeinschaft auf Mülheim und Duisburg) 2012 auch die Doppelkopf-Bundesliga gewonnen und wurden zum zweiten Mal Deutscher Meister:D. Ansonsten Texas Hold em, allerdings nur um Echtgeld. Brettspiele: Agricola, aktuell Terra Mystica (mal sehen, ob das auch das Zeug zum Dauerbrenner hat), Ora et Labora, Im Jahr des Drachen und sicher auch einige andere
  3. Fechten ist doch weit stärker, da man zwei Angriffe hat und trotzdem eine Abwehrwaffe tragen kann (ok, keinen großen Schild, das sähe beim Tänzeln ein wenig lächerlich aus).
  4. So was geht dann als "Berühmte letzte Worte" in die Annalen ein:D. Wir haben am Wochenende vermutlich dasselbe Abenteuer gespielt. Derselbe Thurse wurde von einem Rapierschwinger mit ner 20 bei der Abwehr entwaffnet, so dass der Rundumschlag als gefährlichste Waffe ausfiel. Beim späteren Thursen im Grabmal würfelte ein Spieler die 20 beim Angriff, Wirbelsäulentreffer mit Streitaxt, Schaden 9, LP Verlust 7 (LR), gewürftelte 5 für die Wirbelsäule, also für jdes Gliedmaß ne Prozentchance, dass es gelähmt ist. Und was passier? Beide Beine gelähmt. Unfassbar, da ein Rundumschlag auf den Knien (ich habe ihn der Spannung Willen nicht umfallen lassen) auch nicht möglich ist. Ich weiß jetzt schon, dass meine nächsten Aufwärmwölfe, -orks, -räuber etc. die Gruppe dafür dann fast umbringen werden, weil die dann wie blöd 20er würfeln.
  5. Deswegen ja direkt "Blitze schleudern", und da liegt ein durchlöcherter Beschwörer:D. Aber klar, die Fruchtbarkeitstussen wollen ja möglichst nur Wattebäusche werfen;). Ich kenne da so nen Ordenskrieger, der auch von so ner komischen Göttin becirct wurde und selbst Räuber fliehen lässt:motz:
  6. Galaphil, was sind denn das für Weicheier als Priester? Da ballert man einmal 10 Blitze auf den Beschwörer und das Theam ist durch:D. Aber vermutlich hätte da beim Geländelauf auch einer die 1 geschafft und wäre in die Schussbahn gestolpert:disturbed:
  7. Du hast vergessen zu erwähnen, dass der LARAN-Priester da sechs NOTHUNS-Priester heilte. Die müssen doch wissen, dass so was mit ein paar kleinen Schmerzen verbunden sein muss:D.
  8. Mein Laran-Priester wendet AdB regelmäßig an, egal welche Qualität der jeweilige Dämon hat. Ihm ist der Freischlag dabei auch völlig schnurz, da er das Vertrauen hat, dass Laran ihm die Kraft geben wird, notfalls auch den Dämonenfürsten in seine Sphären zurückzuschicken. Ich liebe den Spruch. Der ist in meinen Augen für einen Priester schon rollenspielerisch Pflicht. Es soll ja übrigens auch Spieler geben, die "Erkennen der Aura" so ziemlich auf jeden NSC oder fremden SC anwenden. Wenn mal das als SL mal weiß und wichtig nutzt, schickt man 20-30 "komische" NSC auf einer Reise und präsentiert danach den fetten Kampf. Sollte da also wirklich jemand das weit mehr AP-kostende AdB als Test regelmäßig einsetzen, kann man ihm ja extra mal diverse zwielichtige NSC liefern, die ihm locker 20 AP kosten, wenn er das konsequent durchzieht. Danach dann einen Kampf, und er wird sich beim nächsten mal übrlegen, ob er weiter so verfahren möchte. Wenn ich als Priester Anhaltspunkte oder den Verdacht hätte, dass AdB anschlagen könnte, würde ich es machen. Aber ich halte es für wenig sinnvoll, es einfach mal ins Blaue hinein an beliebiger Stelle mal zu versuchen, weil es ja sein könnte, dass der grimmig blickende Typ da auf AdB reagiert. Bei dem Mechanismus hätte ich bei konsequenter Anwendung in einer größeren Stadt schnell keine AP mehr.
  9. Es wurde ein Abenteuer geleitet, in dem es vermutlich um den Sohn eines Dämonenfürsten oder mehr ging. Der Junge floh, und unsere drei Charaktere mit Gassenwissen sollten würfeln, ob sie herausfinden können, wo er vielleicht hin ist oder ob ihn jemand gesehen hat. Die Würfe der Drei: 6 6 6 Bedurfte es noch eines größeren Beweises für die Herkunft des Kindes?
  10. Hey, aber der Waldläufer könnte doch zwei Holzbeine tragen, er würde sich damit auch noch seiner liebsten Umgebung anpassen;). Und der Ku erinnert irgendwie an Anjas XD, der vor seiner Heirat auch JEDEM Frauenrock nachgelaufen ist (und sei es mitten in der Nacht in einem Wald, auf Wache und weit weg von jeder Zivilisation:D).
  11. Er sollte zum Ritter umschulen und ne RR anziehen, sonst bleibt nur der Selbstmord;)
  12. @ Galaphil: Auch ohne die -2 auf Resi fror mein Laran-Priester nachher im Dschungel. 8 LP Kälteschaden. Zum Glück kann er aber AdB:after:
  13. Du hast geflissentlich vergessen zu erwähnen, dass die ganzen Entbehrungswürfe für eine Reise durch den Dschungel schon zwei aus der Gruppe quasi eh schon fast fertig gemacht hatten:D. Und noch schlimmer: Mein Laran-Priester sollte mit Parfüm aus einem Nothuns-Kästchen besprüht werden. Pah, da stink ich lieber zehn Meilen gegen den Wind;).
  14. Reptilien sind aber vergleichsweise dämlich. Daher mein Vergleich zu einer weit intelligenteren Gattung, die auch sehr alt werden kann (und die ziemlich sicher auch Eier legt:-)). Nun ja, und Anjanka möchte vermutlich gar nicht hören, dass z.B. Krokos die Geschlechtsreife erst mit 10-15 Jahren erreichen. Und die Lebenserwatung von denen liegt bei maximal 100 Jahren. Krokodile legen aber auch Massen an Eiern ab (um die 50 im Schnitt meines Wissens), bei ZD hätte ich jetzt einfach mal getippt, dass es nur eins ist (frag mich nicht warum, ich bin aus einem nicht nachvollziehbaren Grund davon ausgegangen). Vom Alter her würden auch Schildkröten als Vergleich passen, die können ja auch über 200 Jahre lang leben. Keine Ahnung, wann die so geschlechtsreif sind, dürfte aber nachzugoogeln sein.
  15. Wäre ein ZD bei der Lebenserwatung von 200 Jahren schon so früh geschlechtsreif, dürfte eigentlich Midgard von ZD überbevölkert sein. Außerdem gibt die Natur eigentlich erst Säugetieren (und daran halte ich mich, Insekten wären als Vergleich ja unsinnig) die Geschlechtsreife, wenn die auch in der Lage sind, sich um den Nachwuchs zu kümmern, ihn zu versorgen und ihn zu schützen. Wenn man also an die Realität anlehnen möchte, wäre die Kindheit tatsächlich relativ lange. Als Vergleich mal Papageien: Werden mit 2-4 Jahren geschlechtsreif, leben 50-80 Jahre. Nestlingdauer ist 80 Tage. Alles etwa verdreifachen, dann passt das zumindest in dem Vergleich.
×
×
  • Neu erstellen...