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Heute mal wieder

 

Erstes Mal spielen mit neuem Spielleiter, neuem Charakter, eigenes Abenteuer.

 

Mein Kriegspriester aus Waeland reist also so durch die Wüste mit einer Karawane im Schlepptau. Erstes Nachtlager...

...man wird geweckt von heiterem Trubel und Trommelschlägen in der Ferne. Nun gut, Lederrüstung an, Axt und Schild und ab an die Front. Da kommen so 12 Mann in einer Schlachtreihe auf das Lager zu, hintendran ein Trommler. Erster Gedanke: Feuerkugel...doch leider sind die Blutsteine noch im Rucksack, die Zeit reicht nicht mehr die noch zu holen, also warten, kampfbereit bis es endlich losgehen kann.

Erster Wurfdes Abends: mein Angriff gelingt

Zweiter Wurf des Abends: 20/100 Abwehr gelingt auch, Kriegspriester wird bewusstlos...

 

...und wacht auf in einem Feld voller Leichen. Mann hat der sich vielleicht schlecht gefühlt danach... :disturbed:

Ich habe die Situation nicht verstanden...

Bei einer Feuerkugel hätte die 20 bei der Resistenz keine solchen Auswirkungen gehabt...
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Heute mal wieder

 

Erstes Mal spielen mit neuem Spielleiter, neuem Charakter, eigenes Abenteuer.

 

Mein Kriegspriester aus Waeland reist also so durch die Wüste mit einer Karawane im Schlepptau. Erstes Nachtlager...

...man wird geweckt von heiterem Trubel und Trommelschlägen in der Ferne. Nun gut, Lederrüstung an, Axt und Schild und ab an die Front. Da kommen so 12 Mann in einer Schlachtreihe auf das Lager zu, hintendran ein Trommler. Erster Gedanke: Feuerkugel...doch leider sind die Blutsteine noch im Rucksack, die Zeit reicht nicht mehr die noch zu holen, also warten, kampfbereit bis es endlich losgehen kann.

Erster Wurfdes Abends: mein Angriff gelingt

Zweiter Wurf des Abends: 20/100 Abwehr gelingt auch, Kriegspriester wird bewusstlos...

 

...und wacht auf in einem Feld voller Leichen. Mann hat der sich vielleicht schlecht gefühlt danach... :disturbed:

Ich habe die Situation nicht verstanden...

Bei einer Feuerkugel hätte die 20 bei der Resistenz keine solchen Auswirkungen gehabt...

Warum wird sein PK bewusstlos, wenn er eine 20/100 macht...?

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Erstes Mal spielen mit neuem Spielleiter, neuem Charakter, eigenes Abenteuer.

 

Mein Kriegspriester aus Waeland reist also so durch die Wüste mit einer Karawane im Schlepptau. Erstes Nachtlager...

...man wird geweckt von heiterem Trubel und Trommelschlägen in der Ferne. Nun gut, Lederrüstung an, Axt und Schild und ab an die Front. Da kommen so 12 Mann in einer Schlachtreihe auf das Lager zu, hintendran ein Trommler. Erster Gedanke: Feuerkugel...doch leider sind die Blutsteine noch im Rucksack, die Zeit reicht nicht mehr die noch zu holen, also warten, kampfbereit bis es endlich losgehen kann.

Erster Wurfdes Abends: mein Angriff gelingt

Zweiter Wurf des Abends: 20/100 Abwehr gelingt auch, Kriegspriester wird bewusstlos...

 

...und wacht auf in einem Feld voller Leichen. Mann hat der sich vielleicht schlecht gefühlt danach... :disturbed:

Ich habe die Situation nicht verstanden...

Bei einer Feuerkugel hätte die 20 bei der Resistenz keine solchen Auswirkungen gehabt...

Warum wird sein PK bewusstlos, wenn er eine 20/100 macht...?

Weil nach dem EW:Angriff der zweite Wurf vom Gegner kommt?
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Erstes Mal spielen mit neuem Spielleiter, neuem Charakter, eigenes Abenteuer.

 

Mein Kriegspriester aus Waeland reist also so durch die Wüste mit einer Karawane im Schlepptau. Erstes Nachtlager...

...man wird geweckt von heiterem Trubel und Trommelschlägen in der Ferne. Nun gut, Lederrüstung an, Axt und Schild und ab an die Front. Da kommen so 12 Mann in einer Schlachtreihe auf das Lager zu, hintendran ein Trommler. Erster Gedanke: Feuerkugel...doch leider sind die Blutsteine noch im Rucksack, die Zeit reicht nicht mehr die noch zu holen, also warten, kampfbereit bis es endlich losgehen kann.

Erster Wurfdes Abends: mein Angriff gelingt

Zweiter Wurf des Abends: 20/100 Abwehr gelingt auch, Kriegspriester wird bewusstlos...

 

...und wacht auf in einem Feld voller Leichen. Mann hat der sich vielleicht schlecht gefühlt danach... :disturbed:

Ich habe die Situation nicht verstanden...

Bei einer Feuerkugel hätte die 20 bei der Resistenz keine solchen Auswirkungen gehabt...

Warum wird sein PK bewusstlos, wenn er eine 20/100 macht...?

Weil nach dem EW:Angriff der zweite Wurf vom Gegner kommt?

Sollte der nach der 20/100 nicht tot sein? :rolleyes:

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  • 2 Wochen später...

Nachtwache, Tigerangriff. "Wehr mal eine 20 ab". "1". Aua. "Und jetzt noch die Tatzen... wehr mal eine 20 ab". "1". AUA! Gottseidank greifen Tiger für tot gehaltene Beute nicht weiter an, und die anderen waren dann irgendwann auch wach... bin dann halt zwei Wochen durchs Abenteuer gehumpelt (dumm, wenn man nachher weglaufen will!).

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Nachtwache, Tigerangriff. "Wehr mal eine 20 ab". "1". Aua. "Und jetzt noch die Tatzen... wehr mal eine 20 ab". "1". AUA! Gottseidank greifen Tiger für tot gehaltene Beute nicht weiter an, und die anderen waren dann irgendwann auch wach... bin dann halt zwei Wochen durchs Abenteuer gehumpelt (dumm, wenn man nachher weglaufen will!).

Da hattest du aber Glück, dass der Tiger keinen Hunger hatte, sonst hätte er seine tote Beute bestimmt einfach in den Dschungel gezerrt und gefressen.

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Nachtwache, Tigerangriff. "Wehr mal eine 20 ab". "1". Aua. "Und jetzt noch die Tatzen... wehr mal eine 20 ab". "1". AUA! Gottseidank greifen Tiger für tot gehaltene Beute nicht weiter an, und die anderen waren dann irgendwann auch wach... bin dann halt zwei Wochen durchs Abenteuer gehumpelt (dumm, wenn man nachher weglaufen will!).

Da hattest du aber Glück, dass der Tiger keinen Hunger hatte, sonst hätte er seine tote Beute bestimmt einfach in den Dschungel gezerrt und gefressen.

 

Genau dahin hat er mich gezerrt! Glücklicherweise hatte ich beim ersten Geräusch ein paar Fußtritte verteilt, und ganz leise waren wir auch nicht (auf jeden Fall, als wir bei meinem "Aua" angekommen waren), so daß die Kollegen sich des Tieres schließlich annehmen konnten.

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  • 3 Monate später...

In der letzten Sitzung hat unsere twyneddische Tiermeisterin einen kritischen Treffer erhalten, der sie auf genau 0 LP gebracht hat. Ich würfle bange auf die Schadenstabelle: 84, Gesichtstreffer mit Narbe, aber ohne weitere Folgen, noch einmal Glück gehabt - denke ich. Aber was macht die Spielerin? Trotz meiner Warnung, dass zahlreiche kritische Schäden für sie in dieser Situation tödlich sein können, setzt sie ihren letzten (!) Punkt Schicksalsgunst ein, da sie nicht möchte, dass ihre Tiermeisterin in Zukunft durch eine Narbe im Gesicht verunziert herumlaufen muss.

 

Es kommt, wie es kommen muss: 78, Kopftreffer, Koma, zusätzlich 1W3 Schaden, da helmlos -> Maximalschaden, sie ist auf -3 LP. Versteinerte Gesichter, als ich mich daran mache, die Überlebenszeit auszuwürfeln: Es fällt eine 3, und eine bereitstehende Priesterin kann die Tiermeisterin gerade noch retten - mit unversehrtem Gesicht. :schweiss:

 

Mehr Glück als Verstand, würde ich sagen ... :silly:

 

Gruß

Pandike

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Spielerfiguren schießen auf nahende Orks. Söldner mit zugstarkem Langbogen... "1" - Fuß verstaucht. "3" danebengeschossen. "1" - weiter nichts passiert. Nochmal daneben geschossen. "1" Waffe zerstört. Da kannsch grad heimgehen, oder?

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Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

 

Gruß Robert

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Mein Söldner hatte neulich auch eine bemerkenswerte kritische Strähne:

 

1. Runde: Beim beidhändigen Kampf durch einen kritischen Fehler das Schwert zerstört. :motz:

 

Egal, es gibt ja noch die Axt.

 

2. Runde: Kritischer Treffer mit Axt: Gegner tot. :thumbs:

 

3. Runde: Kritischer Treffer mit Axt: nächster Gegner tot. :thumbs:

 

4. Runde: Dritter Gegner trifft kritisch, Kopftreffer, Söldner k.o. :thud:

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Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

 

Gruß Robert

 

Deswegen schwimmt man auch mit einem Seil rüber und bindet das wo fest ;) Die Nichtschwimmer können sich dann mit dem Seil ans andere Ufer ziehen.

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Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

 

Gruß Robert

 

Deswegen schwimmt man auch mit einem Seil rüber und bindet das wo fest ;) Die Nichtschwimmer können sich dann mit dem Seil ans andere Ufer ziehen.

 

Jop, das Seil, das sie dabei hatten war leider zu kurz, der Flusslauf war 15 oder 20 Meter breit, das Seil aber nur 10 Meter lang.

 

 

Mfg Yon

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lustige szene neulichs beim abenteuer "ein hauch von heiligkeit". wir kämpfen gegen eine gruppe von gegnern, darunter ihr anführer. mehr wird nicht verrate; will schließlich hier ncihts spoilen...

auf jeden fall packt unsere babar seine streitaxt aus: und wirft eine 20 -100 und köpf schön mit dem ersten schlag den anführer ^^

so viel dazu...

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das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

 

Warum? Das ist doch durchaus realistisch, dass dein Seefahrer einen Krampf bekommt, das das Schwimmen durch einen Fluss mit einem 2. im Schlepptau schwierig ist ebenso. Und das ein "Nichtschwimmer" (ist er ja eigentlich nicht, sondern nur kein geübter Schwimmprofi!) es durch den Fluss schafft ist auch möglich. Ich sehe da nichts unlogisches :dunno:

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