Zum Inhalt springen

Banditking

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Banditking

  1. Hier ist mein Abenteuer "Engelsjagd" aus dem Forumswettbewerb. http://www.midgard-forum.de/cms/node/2113 Ich würde mich über Feedback freuen
  2. Hi, ich würde wirklich gerne alle Abenteuer lesen, sind sie mittlerweile einsehbar? Was fehlt von mir denn? Ich dachte, ich hatte per PN meine Daten geschickt. LG Daniel
  3. mal eine Frage: Werden die Preise eigentlich jemals ausgezahlt oder warum reagiert Abd nicht auf Private Nachrichten? Für Ruhm und Ehre zu schreiben ist auch okay, aber wenn man vorher Preise ankündigt, ist das schon ein wenig lächerlich. MFG Banditking
  4. Hi, wie weit ist die Jury mittlerweile? Schon erste Erkenntnisse? LG
  5. ne kleine Bewertung fände ich auch cool, immerhin haben wir uns ein wenig Arbeit gemacht. Und bitte ehrlich sein
  6. Hi, habe mein Abenteuer noch fertig bekommen. Soll ich es auch im Forum auch hochladen oder nur per Mail schicken? Wie lang dauert die Juryentscheidung ungefähr? 2-3 Wochen? Oder länger?
  7. Hi, habe mein Abenteuer morgen oder spätestens Donnerstag fertig, aber wohin soll ich es senden? Wieder an midgard-abenteuer@midgard-forum.de? Habe auch ein paar kleinere Karten von Räumen und ähnlichem gezeichnet, die sind aber im JPG Format. Soll ich alles zusammen als Zip packen und als Ordner uploaden oder einzeln? LG
  8. Irgendwie finde ich die Exposes nicht, wo sind die denn zu finden? Oder ab wann sind sie denn zu finden?
  9. Mein Spitzbube hat mit seinem Kumpel Barden, beide Grad 8 eine Diebesgilde einer größeren Stadt infiltriert. Durch Intrigen, Mord und schlimme Dinge stieg der Meisterliche Dieb (mein Spitzbube) immer höher auf. Als alle führenden Personen bekannt waren und Kontakte geknüpft waren, gab es einen gewaltsamen Führungswechsel. Von nun baute der Spitzbube mit Hilfe des Barden seine Macht immer weiter aus, vergrößerte die Diebesgilde, erweiterte sie zur Assasinengilde, die bald im ganzen Land gefürchtet sein wird. Er und der Barde sind ehrbare Händler, die mit vielen Kostbaren Waren handeln. Nebenbei sind sie die Bosse Dunkler Gilden. Die Perfekten Auftraggeber für zukünftige böse Charakter. Ein sehr befriedigendes Ende eines Chars.
  10. Neulich bei einer ein wenig missglückten Gruppenzusammenführung: Der Söldner und der Krieger reiten an einem Wadi entlang. Beide sind schon ein wenig paranoid was Hinterhalte und Angriffe betrifft. Nun beschreibt unser Sl eine Reiterin. Wir ziehen, sicherheitshalber, mal einen Bogen. Im folgenden Gespräch klärt sich, das die betreffende Person umherreisend ist und Gesellschaft sucht. Da wir dies schon hatten und dabei komplett ausgeraubt wurden, jagten wir sie erst einmal weg. Leicht beleidigt warf der 3. Spieler einen Stein in unsere Richtung. Durch diesen Affront schoss der Söldner einen Warnschuss in ihre Richtung ab. Was passiert? 20, Kopftreffer. Krieger, Söldner schaun sich an:"You Fucking killed him?" Daraufhin packt beide Mitleid und sie pflegen den 3. Spieler wieder gesund. Aufnahme mit Hindernissen geglückt. Das der Söldner und der Waldläufer (Opfer) sich nicht sooo mögen ist verständlich
  11. Wir haben in unserer Gruppe lediglich ab und zu kleine Liebschaften, ein Abenteurerleben ist anfangs zu sprunghaft längerfristige Beziehungen zuzulassen. Das ändert sich je älter die Figur wird. Je Älter/Grad mäßig höher, desto mehr suchen unsere Spieler nach Happy Ends für ihre Helden, abgeschlossene, schaurig schöne Geschichten. Da sind Bindungen natürlich auch dabei. Innerhalb der Gruppe haben wir immer ein paar Charakter die sich kaum mögen, andere hingegen sind wie Pech und Schwefel, wenn der eine Mist macht, ist der andere dabei. Das Spiel zwischen Distanz und Nähe gibt dem Spiel zusätzlichen Flair, lässt es glaubhafter erscheinen. Nebenbei erhöht es ungemein den Spassfaktor. Durch Freundschaften usw wird dem Spiel mehr Tiefe verliehen, die Gruppe wächst zusammen. Ist natürlich Geschmackssache, bei meiner Gruppe jedoch ein muss.
  12. So Meine Gruppe hat ein Problem. Und des besteht in einer fatal ausgelgeten Regel die in der Form, meiner Meinung nach, inaktzeptabel zu sein scheint. Wir haben die Spezialiserung der Waffen etwas anders ausgelegt. Die Kämpfer starten ja mit ihre Spezialwaffe auf dem Wert 7, die Magier haben keine daher auf 5. Wir haben die Spezialsierung als Boni und nicht als Natur gegeben ausgelegt. D.h. ein Kämpfer hat Beispielsweis den Angriffswert 10 gelernt. Dann hat er noch meinetwegen im extremfall 2 Angriffsbonus, ne magische Waffe mit +1 (soll vorkomm) und den Spezialwaffenbonus (unser Fehler) +2. Wenn er jetz steigert, steigert er für den Wert 11 von den Kosten her greift aber mit 11 bereits mit dem Wert 16 an. Dass find ich weng heftig. Daher ham ma des Problem zur Sprache gebracht und die Spieler hättn gern Realismus. D.h. wie solln se sich vorstelln das ihr Charakter plötzlich schlechter is. Meine Vorschläge sind Brutal aber realistisch. Z.B. sie werden für Diebe gehalten und werden umgehend bestraft. Dass geschieht in der Form von 1 oder mehrere Finger ab. Das ganze war ein Missverständis und es tut den Behörden unendlich leid, da dass ganze ein kleines Kaff is und kein Heiler ansässig is und die Wunde leider nicht behandelt werden kann. Oder sie werden für Mörder gehalten und während der Aufklärung des Mordes schmollen die Abenteurer im Gefängnis und da die Aufklärung SEHR langsam vorangeht bleiben die Abenteurer sehr lange da unten, so n paar Monate. Danach werden sie freigesprochn. Allerdings kommen sie so aus der Übung, dass sich ihre Werte verschlechtern. Vor allem der ihr Lieblingswaffe, die sie Normalerweise täglich in der Hand haben und nun ist hat sich ihr Talent veringert, durch zu wenig Übung. Was meint ihr dazu? Die Gruppe so Weiterspielen bis se krepieren oder eine Alternativlösung anstreben, und wenn ja welche? Need help
  13. Guten Tag! Ich spiele jetz seit geraumer Zeit Midgard und spiele in meiner Gruppe einen Laranpriester. Ich lese dass Forum jetzt seit einiger Zeit und bin hier auf einige Laranquellen gestoßen wie das GB 27. Allerdings liegt mir dieser GB nicht vor daher weis ich nicht was im vielzitierten Gb 27 steht. Die meisten Informationen über den Laranglauben habe ich aus dem Laran Thread von Birk (thx und so). In einigen Threads wird das DRACHENFIEBER erwähnt, was bei Laran Anhängern auftreten kann. Dieses soll angeblich den Effekt haben, dass der Betroffene erst wie "ein junger Gott" kämpft, und danach von innen ausbrennt, falls ihm kein Heilkundiger helfen kann. Ist dass Drachenfieber im GB 27 erwähnt? Oder kann mir jemand erklären wie das Drachenfieber funktioniert? Ich spiele einen sehr fanatischen Laranpriester und daher würde ich diesen Ansatz gerne verwenden, da er zu meiner Figur passen würde. Ich hof ihr könnt mir helfen. Thx und so
×
×
  • Neu erstellen...