Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine krasseste Würfelserie bislang:

 

Mein OR Nandrin schlug im Kampf auf einen Gegner ein: 20 Hurra!

Der Gegner kontert unbeeindruckt mit einem WW:Ab: 20

Resultat: Angriffswaffe zerstört! (magisches Langschwert)

Dann war der Gegner dran: EW:An: 20

Resultat: Verteidigungswaffe zerstört! (magischer Schild)

 

In einer Kampfrunde zwei magische Gegenstände weniger :cry:

 

Glücklicherweise kamen die Freunde Nandrin zu Hilfe und übernahmen den Gegner. Nandrin zog sich zurück und griff zum Bogen, um einen anderen Gegner aufs Korn zu nehmen. EW:An: 1

Resultat: Angriffswaffe zerstört! :angryfire:

 

Davon träume ich heute noch....

Link zu diesem Kommentar
Meine krasseste Würfelserie bislang:

 

Mein OR Nandrin schlug im Kampf auf einen Gegner ein: 20 Hurra!

Der Gegner kontert unbeeindruckt mit einem WW:Ab: 20

Resultat: Angriffswaffe zerstört! (magisches Langschwert)

Dann war der Gegner dran: EW:An: 20

Resultat: Verteidigungswaffe zerstört! (magischer Schild)

 

In einer Kampfrunde zwei magische Gegenstände weniger :cry:

 

Glücklicherweise kamen die Freunde Nandrin zu Hilfe und übernahmen den Gegner. Nandrin zog sich zurück und griff zum Bogen, um einen anderen Gegner aufs Korn zu nehmen. EW:An: 1

Resultat: Angriffswaffe zerstört! :angryfire:

 

Davon träume ich heute noch....

 

:rotfl: Welch Glorie! :rotfl:

 

Und ja, ich musste bei JoBaSas Bericht auch direkt an Casey Ryback denken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Mein OR Nandrin schlug im Kampf auf einen Gegner ein: 20 Hurra!

Der Gegner kontert unbeeindruckt mit einem WW:Ab: 20

Resultat: Angriffswaffe zerstört! (magisches Langschwert)

Verstehe ich nicht. Ein kritischer Erfolg in der Abwehr hat doch keine weiteren Nebenwirkungen wenn damit ein kritischer Erfolg im Angriff gekontert wird.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Mein OR Nandrin schlug im Kampf auf einen Gegner ein: 20 Hurra!

Der Gegner kontert unbeeindruckt mit einem WW:Ab: 20

Resultat: Angriffswaffe zerstört! (magisches Langschwert)

Verstehe ich nicht. Ein kritischer Erfolg in der Abwehr hat doch keine weiteren Nebenwirkungen wenn damit ein kritischer Erfolg im Angriff gekontert wird.

 

Solwac

 

Dann haben wir das damals vielleicht falsch geregelt. Ist schon sehr lange her. Das Ganze wurde ja auch erst durch die nachfolgenden Aktionen so richtig heftig! Mein Gesicht war wahrscheinlich allein das Eintrittsgeld wert :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Das war auch eine hübsche Abfolge von Mistwürfeln (der Spieler schlug die erste Hälfte des Kampfes nur vorbei und war glaube ich kurz vor dem Abkratzen) und dann zwei Zwanziger... Ulvars drei Angriffe waren übrigens 19, 20, 18... leider bis auf die 20 spätestens beim zweiten WW abgewehrt (alles gezielte Angriffe). Bearbeitet von Ma Kai
Mann, ich finde inzwischen auch ein paar... das Regal hinter mir wird voll davon...
Link zu diesem Kommentar

Meine Th war in einen Kampf gegen viele Orcs verwickelt, die schon einen Kampf hinter sich hatten (eine Idee, die ich auch mal verwenden werde, dann kann ich flexibler reagieren, wenn die Gegner sich als zu stark erweisen).

 

Der erste Orc würfelte eine 1 für seinen Angriff und brachte sich selbst um.

 

Der zweite Orc würfelte eine 1 für seinen Angriff und meine Th hatte einen freien Angriff, mit dem sie ihn umbrachte.

 

Der dritte Orc stand bei einem anderen Char, also mal Fernkampf, nämlich eine Feuerlanze, ich würfelte 20, also doppelter Schaden.

 

Das war doch auch eine hübsche Serie.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine herrliche Aktion:

 

Des Nachts versucht ein Assassine in das Haus einzudringen, in dem die Charaktere übernachten, wird aber entdeckt. Nach kurzer Verfolgungsjagd stürzen sich 4 Charaktere ins Handgemenge mit ihm, um ihn festzuhalten.

 

Der noch etwas verschlafene Thaumaturg der Gruppe kommt hinzu und zaubert eine Feuerkugel, die er mitten ins Getümmel steuert: Er hat ja allen Gruppenmitgliedern Talismane gegen Feuerzauber gegeben. :D

 

Mit einem "in Deckung!" zündet er die Kugel. Alle (!) Charaktere verpatzen ihren WW:Resistenz und werden mehr oder weniger schwer verletzt durch die Gegend geschleudert. Nur der Assassine klopft sich den Ruß vom Anzug, hebt sein Messer auf und greift den Thaumaturgen an.....Glücklicherweise wurde der Thaumaturg dann von weiteren Hausbewohnern gerettet - auch vor seinen wütenden Freunden....:sigh:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Geschichte schon mal geschrieben, aber offensichtlich nicht hier, wo sie hingehört. Also nochmal kurz;

 

Ausgangspunkt ein offizielles Abenteuer in Kanthaipan. Die Gruppe begleitet einen Fürstensohn zu seiner Hochzeit.

 

Auf dem Weg werden wir von ein paar Räubern angegriffen. Die Gruppe stürzt sich in den Kampf. Hinten bleiben der Fürstensohn und ein Magier.

 

Der Fürstensohn ist ein großer Bogenschütze... also nimmt er seinen Bogen und hält drauf.

 

Erste Runde 1: Der Fürstensohn trifft den Barbar in den Rücken.

Zweite Runde 1: Der Fürstensohn trifft den Barbar in den Rücken.

 

:D

 

Der Barbar war etwas außer sich..

Link zu diesem Kommentar

Letztens der Endkampf eines offiziellen Abenteuers. Der böse Übermagier hat sich mittels Macht über die Sinne in eine Luftsäule verillusioniert (Unsichtbarkeit ist bei Grad 15 so teuer...) und beginnt gemächlich, die Abenteurergruppe in eine Statuengruppe zu verwandeln. Das gelingt ihm bei dem Magier, als der dem NinYa gerade eine Portion Schnellkraut übergeben hat. Der gerät in Hektik und sagt an, dass er mit seinem Langschwert versucht, den Unsichtbaren zu treffen, der muss ja noch in der Nähe sein. Kurze Überlegung von mir(SL) über die ziemlich heftigen Abzüge, aber egal, denn der Angriffswurf ergibt die ... 20! :disturbed:

Man hört ein kurzes Röcheln, als der unsichtbare Zauberer auch noch auf exakt 4 LP runtergeschnibbelt wird, was jetzt wiederum ihn in Panik versetzt... :cry: er fühlt sich gar nicht mehr gut.:D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben irgendwie binäre Würfel. Räuberbande überfällt uns, u.a. fünf Bogenschützen in einem Gebäude. Im Verlauf von 3-4 Runden bringen die Kerle genau einen Pfeil ins Ziel, zerbrechen aber vier Bögen durch kritische Fehler. Ich sag' noch "au weia, wenn der SL-Würfel seinen Durchschnitt wieder findet" (ja, ich weiß, jeder Wurf ist neu völlig zufällig. Lest weiter).

 

Es kam zum Nahkampf, unter anderem dreier Hansel gegen meinen Ordenskrieger. Erste Runde: SL greift an, kritisch 20. Schluck. Na ja, man kann die Abwehr ja wenigstens würfeln: 20. Nächste Runde: mein Angriff kritischer Fehler, Waffe fallen gelassen. Dritte Runde: SL greift an, kritisch 20, mein Arm kaputt. Bin dann grad noch mit dem Leben davongekommen (Unsichtbarkeit war wirklich eine gute Investition).

Link zu diesem Kommentar

Sehr witzige Begebenheit:

Ich hatte den Abenteurern schon mehrere Episoden lang einen Gegner auf den Hals gehetzt, der ihnen aber immer wieder durch die Lappen ging. Bei einer Fluchtaktion hat ebendieser Gegner sogar beinahe zwei Abenteurer mit ner Feuerkugel gegrillt. Dementsprechend war der Hass auf diesen "Erzfeind" groß.

An jenem Abend musste sich die Gruppe erneut mit den Schergen von "Carlos" - so der Name des Bösewichts - herumschlagen. Nur dem Ordenskrieger wollte einfach nichts gelingen (er hatte einen Schwur abgelegt, nicht eher zu ruhen, bis das dieser Feind zur Strecke gebracht war und seine Haare und Augenbrauen waren nach der Begegnung mit der Feuerkugel noch nicht nachgewachsen); ständig würfelte er nur 3en, deutlich über die Hälfte seiner Würfe zeigte diese Zahl oder schlechter. Langsam begann er an der Unterstützung Larans für seinen Schwur zu zweifeln, allerdings war er noch nicht gänzlich bereit aufzugeben. Und so wagte sein Spieler eine Prophezeiung: "Wenn ich nur einen einzigen Schlag gegen Carlos habe, dann wird das entweder eine 3 oder eine 20!"

Schließlich kam es dann zum Showdown mit Carlos und einigen seiner Anhänger. Die Stimmung des Ordenskriegers war auf dem Tiefpunkt, hier würde sich entscheiden, ob Laran ihn noch unterstützen wollte oder auf seine Dienste keinen Wert mehr legen würde. Und so erhielt der Ordenskrieger seine Chance: Durch eine kluge Taktik konnten die Abenteurer die Anhänger des Sektenführers Carlos so in Kämpfe verwickeln, dass dem Ordenskrieger tatsächlich ein Schlag auf Carlos möglich wurde.

Alles hielt gespannt den Atem an, denn Carlos hatte bereits angefangen einen Zauber zu sprechen. Der Würfel fiel...

Und zeigte eine 20. Wie auf Kommando sprangen alle 4 Spieler auf und schrien laut jubelnd durcheinander. Carlos verlor ein Bein und die Sekte ihren Kopf und die Anhänger der Sekte suchten ihr Glück in der Flucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute war einfach eine ganze Aktion kritisch erfolgreich...

 

Das Szenario: Ein Späherlager in der Nacht mit zwei Wachen etwas außerhalb. Wir konnten einen Boten der zu diesem Lager wollte erfolgreich abfangen und ausquetschen, sodass wir das Codewort wussten.

Der Bote sollte zu der Wache auf eine Hügelkuppe steigen, auf Anruf das Codewort nennen und dann den Hügel runter in ein kleines Tal steigen zum Lager. Auf der anderen Seite des Tals war der 2. Wachposten.

Unser Glücksritter hat sich als Bote verkleidet und besteigt den Berg. Die Assassine schleicht beschleunigt hinterher. Kaum signalisiert die Wache dem Lager Grünes Licht wird die Wache hinterrücks gemeuchelt. Die Assassine schleicht weiter zur 2. Wache.

Der Glücksritter verstellt sich, als hätte er einen verstauchten Fuß, simuliert erfolgreich einen Sturz und fängt lautstark an in einer ihm fremden Sprache (Scharidisch) zu Fluchen (kritisch erfolgreich). Sowohl die Wache im Lager als auch die 2. auf dem Hügel sind dadurch abgelenkt. Und schwupps, ist die nächste gemeuchelt.

Auch die Wache im Lager hätte über einen scharf geschossenen Schuss der Assassine sein Leben aushauchen sollen. Leider ging der daneben. Dennoch gelang es der nun anstürmenden Kavallerie (1 Ordenskrieger, 1 Waldläuferin, 1 Hexer) die restlichen Gegner (4 an der Zahl) mühelos zu überwältigen (blinde Schüsse auf das Zelt waren in 3 von 3 Fällen erfolgreich - 1 mal sogar kritisch) ohne dass die Gegner auch nur einen Hieb hätten ausführen können - geschweige denn einen Treffer landen...

 

Bilanz: 5 Helden gegen 6 Späher.

Späher: 4 tot, 1 schwer verletzt, 1 mittelschwer verletzt.

Abenteurer: 0 LP verloren

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir doch auch noch was ein...:notify:

 

Neulich erst geleitet:

 

Die Abenteurer und ein zu schützender NSC wurden immer wieder von heimtückischen Aktionen eines Unbekannten drangsaliert, konnten sich aber jedes Mal sehr gut behaupten. Irgendwann hat es dem Unbekannten (ein Orkhändler, der von einem Gefangenen bei den Orks gesehen wurde und nun nicht wollte, dass dieser alles ausplaudert) dann gereicht und er wollte die Sache selbst in die Hand nehmen :dozingoff:

 

Na ja, die Abenteurer haben damit schon gerechnet und auch den zu schützenden NSC eingeweiht und dem zu diesem Zeitpunkt noch Unbekannten eine ganz einfache Falle gestellt. Der ist natürlich reingelaufen, war ja klar. Die Leuchte war der aber auch nicht...:D

 

Er schleicht in ein vorbereitetes Zimmer, sieht im Dunkeln den vermeindlich schlafenden NSC in seinem Bett liegen (eigentlich von den Abenteurern so präpariert, so dass es aussieht, als läge da wer...) und nutzt die Chance, um zuzustechen.

Ich denke mir noch - na gut, einen Angriff würfele ich mal, geht ja nur die 1 daneben...und schwupps - krit. 1 -> Waffe zerstört. :lol:

Der böse Attentäter hat seinen Dolch am Bettpfosten zerbrochen, einer der Abenteurer hat ihn währenddessen beobachtet und konnte nun eingreifen. Orkhändler wollte nur noch abhauen, kam aber bis zum Fenster und wurde dann von einem Beintreffer (Angriff: 23 -> 2 und 3 bei der Abwehr gewürfelt :dozingoff:) zu Boden gestreckt. Der hat sich ergeben.

 

Hinterher haben sich die Abenteurer dann noch über ihn lustig gemacht, was er denn für eine Niete wäre...

 

Ist nicht gut für meinen Orkhändler gelaufen, auch wenn nur eine krit. 1 dabei war, finde ich, stand sein gesamtes Vorgehen irgendwie unter einem schlechten Stern. ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Mein Magister Voilodion hatte neulich in einem Abenteur ein unerwünschtes deja vú:

 

Szene 1: Kampf gegen Riesenkäfer. Im Verlauf des Kampfes (ich weiß leider nicht mehr, in welcher Reihenfolge das passierte) hatte er 0 AP, 4 LP, einen kritisch verletzten linken Arm und war durch ein Gift gelähmt. Eine andere SpF hatte ihn dann noch per Erste "Hilfe" auf 2 LP runtergebracht.

 

Szene 2: Der Arm war immer noch unbrauchbar, als er zwei Tage später wieder gegen, allerdings deutlich kleinere, Riesenkäfer kämpfen musste mit seinen Gefährten. Ergebnis: 0 AP, 5 LP, ein zerbrochener magischer Dolch und ... er war wieder frühzeitig im Kampf durch ein Lähmgift ausgeschaltet. Leider war der giftbannende NSpF-Priester nicht mehr bei der Gruppe, so dass alle warten mussten, bis das Gift abgeklungen war.

 

Eigentlich blöd, sowas, aber gleich zweimal die Gifttoleranz so zu verreißen, hatte irgendwie was...

Link zu diesem Kommentar

In einer Gruppe, in der ich mitspiele, ist letztes Wochenende auch was ganz Doofes passiert: Die Gruppe kämpft gegen einen Damön; einer der Abenteurer, ein Glücksritter, erleidet einen Treffer am Bein, so dass er es nicht mehr benutzen kann. Statt sich aus dem Kampf zurückzuziehen, kämpft er am Boden liegend weiter. Dabei trifft er kritisch - leider am Kopf, was nicht möglich war, also ohne Auswirkung. Kurz darauf schlägt der Dämon wieder auf ihn, trifft ihn kritisch am Kopf und macht Maximalschaden, was den Glücksritter au -1LP bringt. Kurz darauf wird der Dämon gebannt. Ein NSC, ein Todespriester, ist anwesend, der sich um die Erste Hilfe kümmern will. (Er hatte in dem Abenteuer schon einmal eine 1 darauf gewürfelt.) Wie es das Schicksal so will, fällt natürlich wieder eine 1. Da aus unserer Gruppe der Glücksritter der einzige mit Erster Hilfe war, konnten wir anderen nur zusehen. Eine Weiße Hexe der Gruppe setzt Göttliche Gnade ein, kommt auf 10 und würfelt nur eine 5. Darauf fleht unsere Tiermeisterin ihr Totem an und schafft den Wurf auch nicht. Das Würfelergebnis lag, soweit ich mich erinnern kann, unter 10. Damit sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um zu helfen und der Abenteurer nicht mehr zu retten.

Echt dumm gelaufen, aber angesichts der Würfelwürfe sollte es wohl nicht sein, dass er überlebt.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Gruppe hat es neulich nach Crossing verschlagen. Mein Barde (Musiszieren +18) möchte aus bestimmten Gründen auf dem Marktplatz sein Können demonstrieren. Ihm wird gesagt, dass er die Genehmigung beim Stadtvogt bekommt. Also auf zum Stadtvogt. Dort soll er einmal Vorspielen: Gewürfelt: 1. Na Klasse. Genehmigung natürlich nicht erteilt. Am nächsten Abend gabs dann einen kleinen Bardenkontest, den ich, trotz schwerem gegner, gewinnen konnte. Na also dachte ich, geht doch. Nächsten Tag sind wir aus anderen Gründen wieder beim Stadtvogt. Um mein Pferd, welches auf seltsamen Wegen in den Besitz des Vogts gekommen ist aus der Reserve zu locken spiele ich wieder auf meiner Flöte: Patzer. Daraufhin kommt der Bedienstete vom Stadtvogt verärgert zu mir und zerbricht die Flöte. Daraufhin hab ichs nochmal mit einer anderen Flöte probiert: 2. Immerhin gelungen. Ich wurde trotzdem aufgefordert das doch zu lassen. Nachdem der Vogt uns kurz alleine lassen musste und wir dem Pferd die magische Trense abgenommen hatten, die das Pferd willenlos gemacht hat, wollte ich das Pferd dann mit der Flöte beruhigen: Wieder eine 1. Einen SG eingestzt hat das Ganze immerhin auf eine 6 gebracht. Das Haus des Stadtvogts ist in den Augen meines Barden jedenfalls verflucht seitdem.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt, wo ich so genauer über dieses Thema nachdenke, sollte das auch noch unbedingt hier rein:

 

Ich durfte vor Kurzem für eine Rapierschwingende Magisterin würfeln (SL-Figur während des Endkampfes). Sie hatte pro Runde drei Angriffe (Rapier, Parrierdolch, Fechten) und die ganze Gruppe kämpfte schon schwer angeschlagen gegen einen Untoten in VR, der auch noch Rundumschlag und ordentlich Schaden gemacht hat.

Gezielt hat die Magisterin noch nie angegriffen, also durfte ich das in dem Moment auch nicht...

War aber auch egal, erster Wurf: krit. 20, leider ohne Auswirkung, da nicht Augentreffer. Ärgerlich, aber was soll man machen?

Dann kamen noch die beiden anderen Angriffe, ohne überhaupt zu treffen. Neue Runde, ich leite wieder mit einer krit. 20 ein :D. Wieder ohne Auswirkung, aber schon deutlich höher gewürfelt.

In der nächsten Runde...tja, was glaubt ihr? Klar, krit. 20 eingeleitet und endlich auch hoch genug gewürfelt, um dem VR-Krieger genau ein Auge mit Maximalschaden auszustechen :after:

Wurde aber auch Zeit.

Danach war es dann nicht weiter schwer, die Dose zu knacken. :D

 

Und der SL sagt vorher noch, dass nur ein Augentreffer überhaupt durchkommen würde...

Hätte er mich mal gleich gezielt angreifen lassen...:sigh:

 

LG Anjanka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist schon ein bisschen her, wir machten gerade Corrinis unsicher, da wollte unser NinYa des Nachts über das Dach eine Wohnhauses balancieren und vom anderen Ende aus in die gegenüberliegen Magierakademie einsteigen.

Er schaffte es dann zuerst noch sich nach seiner ersten 1 beim Balancieren ( und anschließendem, spontanem Spagat auf dem Hausdach) sich reaktionsschnell festhalten zu können.

Aber ihm war das nicht genug, er wagte einen zweiten Anlauf, warf wieder die 1 und patzte auch beim Abfangen und viel mit der Nase vorran in die Gasse zwischen den Häusern.

Zu seinem Glück verlangte der Spielleiter keinen weiteren Wurf vom ihm als er sich der vorbeischauenden Stadtwachen-Patrolie als Betrunkener ausgab.

Denke das nach dem doppelten Spagat und breitbeinigem Aufprall auf dem Dach und dem Sturz in die Gasse ihm das Torkeln allzu leicht gefallen ist... :)

Link zu diesem Kommentar

Neulich erst geleitet:

Ich denke mir noch - na gut, einen Angriff würfele ich mal, geht ja nur die 1 daneben...und schwupps - krit. 1 -> Waffe zerstört. :lol:

In solchen Fällen in denen die Story ein wenig leidet, gestehe ich meinen NSC doch den Einsatz von SG zu :).

 

Ja, wenn die Geschichte nicht ohnehin hätte in diesem Raum enden sollen ;)

Ehrlich gesagt fand ich die krit 1 in dem Moment sehr witzig und die Chars hätten ihn spätestens drei Runden später besiegt, schließlich ist er in ihre Falle getappt.

 

Für mich passte das ganz gut, war halt ein großer Pechvogel. Und vom Grad her auch noch nicht hoch genug, um SG zu haben...:disturbed:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Komme grade vom Spielen und wurde da mal wieder Opfer einer 20. Ein komisches Naturviech hat mit Samen um sich geworfen, aus denen binnen kürzester Zeit große Rettiche erwachsen sind, die sich ins Fleisch gebohrt und dort verwurzelt haben. Als ich am Kampfplatz ankomme, ist ein NSC verletzt und ein anderer in den Kampf mit dem Vieh verwickelt. Ich sehe, dass der Verletzte am Abnippeln ist, also renne ich zu ihm und versuche ihn zu verarzten. Das hat anscheinend das Gemüseteil so sehr provoziert, dass es von seinem schwertschwingenden Nahkampfgegner abgelassen hat und stattdessen auf mich geworfen hat. Ich denk mir noch, gut so, ich wehr als KiDoka eh ab. Tja, als dann die 20 kam haben natürlich alle nach Schicksalsgunst geschrieen (wir hausregeln das so, dass man das hier schon darf), aber da ich im Abenteuer davor schon schwer gebeutelt wurde und nur noch einen Punkt übrig hatte, wollte ich ihn nicht einsetzen und habe stattdessen auf meine beiden WW: Abwehr gehofft. Die sind natürlich unspektakulär gescheitert (2 und 19), worauf der W%-Wurf einen schweren Augentreffer ergab. Das wäre vermutlich tödlich gewesen, da sich der Rettich durchs Auge in mein Gehirn gebohrt hätte, also musste ich doch noch SG einsetzen (wurde also ein unspektakulärer Armtreffer). Tod durch Rettich im Auge ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Komme grade vom Spielen und wurde da mal wieder Opfer einer 20. Ein komisches Naturviech hat mit Samen um sich geworfen, aus denen binnen kürzester Zeit große Rettiche erwachsen sind, die sich ins Fleisch gebohrt und dort verwurzelt haben. Als ich am Kampfplatz ankomme, ist ein NSC verletzt und ein anderer in den Kampf mit dem Vieh verwickelt. Ich sehe, dass der Verletzte am Abnippeln ist, also renne ich zu ihm und versuche ihn zu verarzten. Das hat anscheinend das Gemüseteil so sehr provoziert, dass es von seinem schwertschwingenden Nahkampfgegner abgelassen hat und stattdessen auf mich geworfen hat. Ich denk mir noch, gut so, ich wehr als KiDoka eh ab. Tja, als dann die 20 kam haben natürlich alle nach Schicksalsgunst geschrieen (wir hausregeln das so, dass man das hier schon darf), aber da ich im Abenteuer davor schon schwer gebeutelt wurde und nur noch einen Punkt übrig hatte, wollte ich ihn nicht einsetzen und habe stattdessen auf meine beiden WW: Abwehr gehofft. Die sind natürlich unspektakulär gescheitert (2 und 19), worauf der W%-Wurf einen schweren Augentreffer ergab. Das wäre vermutlich tödlich gewesen, da sich der Rettich durchs Auge in mein Gehirn gebohrt hätte, also musste ich doch noch SG einsetzen (wurde also ein unspektakulärer Armtreffer). Tod durch Rettich im Auge ... :lol:
Hausregel? Du darfst jeden Wurf, der gegen Dich geworfen wird, mit SG "abwehren", also nochmal würfeln lassen, auch kritisch erfolgreiche Angriffe. Das ist ganz normale Regel.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...