Zum Inhalt springen

Elme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Elme

  1. Kurze Frage zum Stab an sich: Wie genau erfahren die Abenteuere eigentlich was die jeweiligen Früchte/Blätter/Blüten des Stabes können ( und auch seine weiteren Fähigkeiten ), wenn sie ihn erst einmal in der Hand haben? Ausprobieren auf gut Glück fällt denke ich mal Flach...ist überliefert wie er in der Vorzeit eingestzt wurde? "...und der Heilige Esbern warf die Nuss dem Ungetüm entgegen..."
  2. Da ich in Dortmund eh in einer festen Runde spiele, könnte ich ja mal nachfragen wer Zeit und Lust hat. Geht im Notfall auch nur zu einem Abenteuer? Wo genau wäre denn "bei dir"?
  3. Theoretisch sind aber im Grundspiel genug Karten enthalten um für jedes der vier Völker jeweils ein Deck zu erstellen ( sogar mit einigen Varianten, da man besser nicht einfach nur alle Karten des Volkes nehmen sollte ). Zu empfehlen wäre noch die erste Box-Erweiterung und gut ist. Denn da kriegt man wieder 2 Vöker dazu ( Hoch- und Dunkelelfen ), jeweils mit einem fertigen Deck , das dann mit den Karten aus dem Grundspiel verändert werden kann, sowie einige Karten für die bestehenden Decks. Die restlichen Battle-Packs kann man dann eigentlich wahllos kaufen, wenn man eher im kleinen Kreis spielen will, da immer etwas für jedes Volk dabei ist. Ab der nächsten Erweiterung ( oder vieleicht auch schon jetzt?!? ) sind dann auch immer alle Karten gleich 3 Mal ( = maximale erlaubt Anzahl im Deck ) in einem Pack.
  4. Klar kann der Gott das, aber das würde dann meiner Meinung nach unter den Einsatz von Göttlicher Gnade fallen.
  5. Dazu könnte ich nur noch das Hexarcanum beisteuern. Darin werden alle magischen Zweige nochmal vorgestellt und zum Teil überarbeitet/vereinheitlicht. Alle(!) zaubern(oder wie man das jeweils nennen will) nun über einen einzelnen Wurf der das gelingen festlegt und "zahlen" dann Puste als Mana/Spellpoint Ersatz. Uns sagte aber damals immer das System mit dem Poker-Deck und der zu erreichenden Hand der Huckster mehr zu, sodas wir das nur für die Martial Artist und die neu hinzu gekommenen Vodoo-Priester genutzt haben. Allerdings geben die (für mich ) nicht viel für einen Spieler-Char im Wilden Westen her, sodas sie fast ausnahmlos NPCs waren. Die restlichen Bücher die ich noch habe sind sehr spezifisch (d.h. meistens Regional/städte Beschreibungen) und würden euch vorerst nur verwirren denke ich...
  6. Ich habe alle was zu Deadlands und zu Hell on Earth erschienen ist auf Englisch bei mir zuhause. Spiele das ja schon seit Jahren, nur in letzter Zeit nicht mehr. Allerdings läßt es meine Arbeit im ersten Halbjahr nicht wirklich zu das ich mich ein Wochenende zu weit von Hemer entferne, da mein Chef quasi jeden Samstag anrufen könnte und ich auf Bereitschaft sein muss. Allerdings kann ich auf Wunsch dem Neq beim nächsten Midgard Treffen in Dortmund gerne noch ein paar Bücher in die Han drücken die ihr nicht habt. Muss nur gucken wie die Deutschen dann in Englisch heißen... Welche sind denn genau bei euch vorhanden?
  7. Mit der Rache an den Priestern ist es aber für einen Vampier nicht so einfach denke ich... Erstens wurde er ja vorher schon von eben diesen Priestern eingefangen, warum sollten sie es nicht wieder tun. Und als Vampir hat er ja den Nachteil das jeder Priester, ja sogar jeder Gläubige, eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat ihn mit einfachem hervorhalten eines Glaubenssymbols in Schach zu halten. Den genauen Text aus dem Bestiarium habe ich leider nicht zur Hand. Also wäre die Frage, wie stellt er sowas dann an? Oder was macht er stattdessen, falls ihm der Boden in Thame zu heiß wird?
  8. Am Wochenende ist meine Gruppe mit RK3 zum Abschluss gekommen und ich arbeite nun die losen Enden auf und bereite RK4 vor. Allerdings sind mir noch ein paar Sachen unklar, bzw. ich weiß nicht wie es sich entwickeln könnte... -Die Gruppe hat es tatsächlich fertig gebracht den Vampir Rimbald nicht nur am leben zu lassen, sondern ist auch noch mit ihm einen Handel eingegangen ( hauptsächlich da sie einen hohen Zeitdruck fürchteten und alle Hilfe haben wollten die sie kriegen konnten ) der zu seiner Flucht führte. Was bedeutet Rimbalds Freiheit nun wohl einerseits für die Gruppe ( kann man das auf sie zurück führen? Welche Folgen könnte das haben? ) und andererseits für die Region? Ist es Rimbald möglich nach belieben Vampire in die Welt zu setzen und was sind seine Ziele nach seiner Flucht? -Die Charactere haben von Rimbald erfahren das ein Teil der Priesterschaft in Thame ihn gefangen gesetzt haben und sein Wissen regelmäßig "anzapfen" anstatt ihn, wie es eigentlich ihre Pflicht sein sollte, zu vernichten. Was droht diesen Priestern falls die Charactere ihr Wissen Publik machen wollen, wie reagiert der Rest der örtlichen Kirk? Ich könnte mir vorstellen das man dieses Problem dort lieber intern regeln will und so ein Verfehlung nicht nach Außen dringen lassen will... -Da der Angriff auf Ironrod ja direkt im Anschluss fällig ist, fehlt den Characteren ja eigentlich die Chance ihre EP umzusetzen. Wie könnte man das lösen? Danke schonmal für Antworten, Ideen und Vorschläge!
  9. Als ob man nicht auch im Schnee grillen könnte. In der Nachbarschaft meiner Eltern wird jedes Jahr zu Weihnachten der Grill angeschmissen und zu Silvester wird dieses Jahr mit der Rollenspielrunde gegrillt. Sehr schön. Damit hätten wir dann auch die erste Freiwillige, die sich nächstes Jahr im Schnee draußen an den Grill stellt!
  10. Gerne! Habe das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ist leider nicht für jeden was das Setting...
  11. Nur noch 4,5 Stunden, dann brause ich ab zur Burg! *freu* @Hop Sing Hoffe das Essen ist fertig wenn wir alle von dem harten Ritt zurück auf die Ranch kommen...
  12. Du arbeitest bei mir um die Ecke und kommst nicht öfter zum Rollenspiel nach Dortmund zu unserer Runde? Schäm dich!
  13. @Zrenik Ich (und vieleicht auch noch weitere) brauchen noch eine Wegbeschreibung. Kannst du da was bereit stellen? Ich zwar wahrscheinlich den kürzesten Anfahrtsweg, stelle mich da immer aber gerne etwas dämlich an. Nicht das ich irgendwann weinend anrufe und aus dem Dortmunder Norden abgeholt werden muss...
  14. Knabber-GEMÜSE?????????? Da stimmt doch was schon im Ansatz nicht! Ich bin eher der Fan von Standart-Knabber Kram, sprich Chips oder so.
  15. Wäre ab und zu gerne dabei. Tage sind mir egal, nur unter der Woche sollte es nicht so spät werden.
  16. Kurz noch meine No-Go´s was Nahrungsaufnahme betrifft: Pilze in jeglicher Form Eier Tomaten
  17. Wieviele Leute sind wir denn dann überhaupt? Damit wir planen können wieviele Gruppen/Spieler wir da zu verteilen haben.
  18. Das ist aus dem d&d hintergrund zu Forgotten Realms. Da ist Selvetarm der Halbgott Diener von Lolth. Und dessen Anhänger können dann auch Männer sein und sind ne Mischung aus Krigern und Priestern, was bei Midgard ja dem Ordenskrieger nahe kommt. Aber wie gesagt alles d&d Hintergrund, wenn du dich da nicht auskennt lasse ich das alles raus. Sag nur was von meinen Vorschlägen eher gewünscht ist und ob die Ordenskrieger und Priester Elfen sein sollen.
  19. Ich würde wahlweise einen Schwarzen Hexer/Schwarzmagier stellen oder einen Söldner. Alternativ würde ich auch gerne die Lolth Priesterin geben. Kenne mich nur recht wenig mit dem Chaospriester aus und weiß nicht was der/die drauf hat... Den Ordenskrieger hat Suk ja leider schon belegt. Hätte gerne einen der Diener Selvetarms gespielt... P.S. Sollen es alles Drow (Elfen) sein?
  20. Nächste Woche Freitag geht es bei uns mit RK 3 "Finstermal" weiter.
  21. Und ab wann ist den Freitag eigentlich einlaß? Kann das gerade nicht finden und überlege ob ich den Freitag nicht Urlaub nehme und dann früh da bin anstatt erst von der Arbeit anreisen zu müssen. Dauert ja schließlich ne Zeit bis ich von da wieder in der Zivilisation bin.
  22. Würde da sehr gerne am Samstag (oder wann auch immer) mitspielen. Welche Stufe hättest du denn gerne bei den "Helden"? Und welche Landsmänner und/oder Klassen wären dir nicht so recht? Nur damit man schonmal was passen vorbereiten/auswählen kann.
  23. Heißt das dann sie hätten garkeine Aura? ( zumindest für den Zauber nicht ) Das würde mir schon sehr weiterhelfen. Muss ja bei meiner Gruppe immer schauen das ich mich auf möglichst viele Worst-Case-Fälle vorbereite... Wie schaut es denn mit der Bekanntheit des Stabes aus? Z.B. sind die Fähigkeiten der verschiedenen Früchte/Blüten schon bekannt? Und auch dessen Aufenthaltsort und Vorgeschichte? Und wie verbreitet/zugänglich/verfügbar wäre diese Infos? Das ganze ist unter dem Gesichtspunkt zu sehen das die Helden versuchen vor ihrer Reise in das Dorf Informationen einzuholen.
  24. Ich will demnächst dieses Abenteuer in meiner Gruppe leiten und habe noch div. Fragen. Eine meiner Hauptsorgen ist es das vieles durch den Zauber Erkennen der Aura gekippt wird. Denn die Schwarzhexer können dadurch doch quasi als solche erkannt werden, oder? Bei einer finsteren Aura könnte man sich ja noch Erklärungen einfallen lassen, aber mehrer auf einmal... Was kann man da machen/drehen um das zu verschleiern oder die Spieler (zunächst einmal) auf falsche Fährten zu locken? Wie sieht es hierbei mit dem Vamp Myrwaine aus? Ich fände es unschön wenn sie aufgrund der Aura zu schnell als Vampier erkannt wird... Bei mir kommt die Gruppe übrigens dann direkt aus den 4 Runenklingen Abenteuern und ich möchte sie danach auch durch "Der Wilde König" führen. Wie kann man sie also am besten auf die Suche nach dem Stab schicken, um danach ihren angesammelten Ruhm nutzen um sie attraktiv für die Lösung des nächsten Abenteuers zu machen? Wie viel ist von dem Stab denn bekannt in Alba? Würde gerne auf den Priester in der Gruppe zurück greifen, der einen göttlichen Auftrag bekommt eben diesen Stab zu bergen und sich dann erstmal auf Informationssuche machen muss (Was ist das? Was kann das? Wo ist das? usw... ).
  25. Wollte nur sicher sein...für die anderen quasi...nicht das das wer falsch versteht...
×
×
  • Neu erstellen...