Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute wieder gespielt und wieder hat eine Spielerin einen Gegner mit einem kritischen Kopftreffer ausgennockt. So wie letzte Woche. Und wie vorletzte Woche.

 

Die beiden Bihänder schwingenden Söldner mit VR stehen mit neidvoller Anerkennung daneben.

 

Dabei ist der Charakter eine Heilerin. Und ein Kender. Aber mit Berserkergang. Hobbit im Blutrausch eben.

 

Ich frag mich schon, wen sie nächste Woche umlegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Neulich bei einer ein wenig missglückten Gruppenzusammenführung:

 

Der Söldner und der Krieger reiten an einem Wadi entlang. Beide sind schon ein wenig paranoid was Hinterhalte und Angriffe betrifft. Nun beschreibt unser Sl eine Reiterin. Wir ziehen, sicherheitshalber, mal einen Bogen. Im folgenden Gespräch klärt sich, das die betreffende Person umherreisend ist und Gesellschaft sucht. Da wir dies schon hatten und dabei komplett ausgeraubt wurden, jagten wir sie erst einmal weg. Leicht beleidigt warf der 3. Spieler einen Stein in unsere Richtung. Durch diesen Affront schoss der Söldner einen Warnschuss in ihre Richtung ab. Was passiert? 20, Kopftreffer. Krieger, Söldner schaun sich an:"You Fucking killed him?" Daraufhin packt beide Mitleid und sie pflegen den 3. Spieler wieder gesund. Aufnahme mit Hindernissen geglückt. Das der Söldner und der Waldläufer (Opfer) sich nicht sooo mögen ist verständlich :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich mach hier jetzt auch mal mit:cool::

 

In einem Abenteuer musste die Truppe einen Ordenskrieger retten, der aber leider in einer Höhle lag, die von einem Dämon bewacht wurde. Richtig heftiges Vieh mit dicker Waffe (weiß nicht mehr genau, war aber so was in Richtung Stabkeule oder so – auf jeden Fall HÄTTE das viel Schaden gemacht!)...;)

Na ja, der hat nur die Höhle bewacht und erstmal nix gemacht, weshalb wir auf ein Trugbild zu hoffen wagten und erstmal mit Steinen drauf geworfen haben...alles daneben, die Liebste meines Magiers (Söldnerin) aber trifft mit einem Pfeil ins Schwarze. Nun stellt sich heraus, dass es kein Trugbild und ziemlich sauer ist – der Dämon rennt auf sie zu.:angryfire:

Das war meinem Magier dann aber doch zu brenzlig, deshalb „Heranholen“ auf die Waffe...KRIT 20!! Ha!:D

Der SL guckte doof, hat in seinen Unterlagen rumgeblättert (war wohl nicht vorgesehen, dass der Dämon seine Waffe verliert:lookaround:) und meint dann, dass der Dämon verdutzt in seine nun leeren Hände guckt.:rotfl:

Die Waffe war auch noch glühend heiß, aber die paar AP Schaden, die mein Magier dadurch bekommen hat (er bricht Heranholen immer einen Meter vor sich ab...) haben ihn auch nicht mehr gestört, da er seiner geliebten Gwen dadurch womöglich das Leben gerettet hatte. Danach war der Dämon auch kaum mehr ein Problem.

 

Wenn es um „Heranholen“ geht, fällt bei mir oft die Krit. 20....ist richtig schön!:-p

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Jetzt will ich auch: Letzt mussten wir in einerm Raum gegen Kopien von uns kämpfen. Mein Heiler wollte aber eigentlich nur aus dem Raum raus und suchte nach einer Tür. Seine Kopie sprang ihn von hinten gekonnt an ("19" gewürfelt), was er mit einer Kritischen "20" beantwortete. Anschließend meinte ich nur: "Was wollt Ihr? Ich muss doch am besten wissen, wie ich kämpfe."

Link zu diesem Kommentar

Von gestern: Großer Endkampf, die Gruppe ist Grad 7 bis Grad 8, einzig der Heiler ist erst Grad 2 - die Gegner sind Trollgroße Dämonen, die mit zwei Keulen angreifen und dicke Aua machen, wenn sie mal treffen. Mutig stellt sich der schmächtige Heiler einem in den Weg und nach einigen Runden, in denen die beiden fröhlich Luftlöcher schlagen, trifft er doch glatt den rechten Arm des Dämons mit einer kritischen 20, die der Dämon auch noch mit einer 1 und dem Verlust der Waffe quittiert. Da der Heiler mit 3 Schaden noch nicht mal durch die natürliche Rüstung der Biester durch kam, haben wir das als gezielten Schlag auf den Musikantenknochen interpretiert und uns ob der Vorstellung eines sich den Ellbogen vor Schmerz haltenden Dämonen kugelig gelacht. :rotfl:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Du kannst Heranholen nicht abbrechen. Du kannst aber in der nächsten Runde, einen Schritt zur Seite gehen. ;)

 

Ja, sowas ist nett. :)

 

Oh...tja, da ich Anfänger bin, wusste ich das nicht, allerdings sagt mein SL immer, dass ich die Waffe beliebig während des Zaubers fallen lassen kann...ist dann wohl ne Hausregel :D

 

Und selbst wenn mein Magier sie kurz berührt hätte: er hatte noch genug LP, wäre also dann trotzdem gut ausgegangen:-p

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Du kannst Heranholen nicht abbrechen. Du kannst aber in der nächsten Runde, einen Schritt zur Seite gehen. ;)

 

Ja, sowas ist nett. :)

 

Oh...tja, da ich Anfänger bin, wusste ich das nicht, allerdings sagt mein SL immer, dass ich die Waffe beliebig während des Zaubers fallen lassen kann...ist dann wohl ne Hausregel :D

 

Und selbst wenn mein Magier sie kurz berührt hätte: er hatte noch genug LP, wäre also dann trotzdem gut ausgegangen:-p

 

LG Anjanka

 

Na das war ja fast ein Überwinden des Gegners. Hauptsache du hast ordentlich AEP dafür kassiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Na das war ja fast ein Überwinden des Gegners. Hauptsache du hast ordentlich AEP dafür kassiert.

 

Na ja, noch ne Hausregel: jeder bekommt gleiche AEP, es gibt auch keine ZEP und KEP...lässt sich gut mit leben.

Trotzdem ist Sal der Beste!! :D

 

Gut war auch unser Grad 0 NSC - der Lehrling meines Magiers:

erster Kampf (ließ sich nicht umgehen), sofort mit Dolch +4: Krit. 20!:lookaround:

Leider nicht bestätigt, aber macht nix, sie macht weiter und besiegt im Alleingang(!) einen Gegner Grad 3. Und das, obwohl sie oft nur 3 Schaden oder so gemacht hat.

Die hat mit ihrem Gegner gespielt und wurde KEIN EINZIGES MAL getroffen! Echt wahr.

 

Seitdam beginnt sie fast jeden Kampf (wenn es sich nicht vermeiden lässt) mit ner Krit. 20...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...nach einer gelungenen Spielerzusammenführung, die uns schon paranoid gemacht hat, wollten wir vor unserem Verschwinden meinem Informanten noch schnell ein bißchen Gold vorbeibringen, obwohl wir schon auf einer Abschussliste stehen. Nachts. Wir schauen uns ständig um und tatsächlich verfolgen uns zwei Meuchler (Wahrnehmung 1 - "Meuchler" waren einfach nur betrunkenes Volk).

Wir um die nächste Hausecke. Wenn die uns verfolgen, kommen die gleich vorbei, dann können wir uns die ja mal anschauen. (Riechen klappt - die stinken nach Schnaps). Sie torkeln.

Wir gehen weiter, lassen sie aber nicht aus den Augen.

Wir an die Hauswand ins Dunkel. Schlagen uns zu meinem Informanten durch. Wir stehen an seiner Tür. Gerade noch sieht einer von uns die beiden Gestalten auf dem Dach gegenüber. Wir sehen sie alle, wie sie etwas an den Mund halten (vermutlich Blasrohre denken wir uns), dann fallen sie um. Alle beide. Der SL schaut blöd.:?:

Ok. Wir hören etwas über uns und das fällt runter. Ein Assassine. Der SL schaut blöd. :whatsthat:

Wir hören wieder etwas über uns: Anlauf für einen Sprung. Ich hebe meine schon gespannte Armbrust hoch. Bis zur anderen Seite sind es 10 Meter, das schafft kein Mensch. Ich will also erst schießen, wenn er auf die Strasse gesprungen ist, will ihn aber schon in der Luft im Visier haben. Er springt und...schafft es! Ich darf noch schießen (PW:Gw). DICKES Minus auf den Schuss. Ich würd nur mit ner 20 treffen. Und ihr wisst bestimmt alle, was ich gewürfelt hab! RICHTIG: eine 1. Vor lauter Überraschung, dass der den Sprung doch schafft, reiß ich die Armbrust nochmal hoch und hau sie mir an die Ömme. Der Gegner hat bei seinem Sprung mal locker drei Shuriken (?) in unseren Magier getrieben. Unsere Glin ist fix und wirft ihr Messer 20/100. Wir sehen die Gestalt fallen. Alle 4 Assassinen scheinen an einer Art chronischen Gelbsucht zu leiden, die nicht als Krankheit zu erkennen ist, da sie "wie es bei chronischen Krankheiten der Fall ist,ist sie schon so weit in den Körper integriert, dass sie zu einem natürlichen Bestandteil dessen geworden ist. Ein Indiz hierfür sind die schlitzartigen Augen, die auf eine grundlegende Veränderung der Gesichtsstruktur...ebenso die Kleinwüchsigkeit wurde dadurch ausgelöst, da diese Krankheit wohl schon in Kindertagen das erste Mal auftrat..." Unser Heiler weiß einfach alles (EW: Erkennen von Krankheit fehlgeschlagen EW: Erste Hilfe 1)

Und jetzt nichts wie weg!

 

Tja, was auf den Dächern passiert ist, wird nie jemand erfahren (bei uns SL-Sache, denn der weiß immer was er tut :rotfl: und wenn nicht, gings halt daneben :worried:)

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Gestern abend, mal wieder ein Instant-Klassiker. Malcolm MacTuron, Grad 1-Krieger in seinem ersten Abenteuer, entscheidet sich, dass für den angreifenden Spinnenschwarm nicht die Hellebarde, sondern eher das Langschwert*(+1;0), was beim Auswürfeln glücklicherweise rauskam. angemessen sei. Die erste Kampfaktion dieses Charakters überhaupt:

1 - "Na prima, mach mal W%..."

27 - "Das sieht nicht gut aus, würfel mal mit einem W6"

6 - "Okay, Du triffst keine Spinnen, sondern irgendeinen Stein, und dein Langschwert zerbricht..."

 

Noch nie habe ich so einen unrühmlichen Abgang einer Waffe erlebt...:?:

Link zu diesem Kommentar

Okay, okay, nicht Midgard, aber auch bei "Arcane Kodex" kann Seltsames passieren:

 

Meine Fee (männlich, also ein Feenrich) will einen Pfeil magisch in Brand setzen und per Bogen auf einen Gegner schießen: Der Zauber gelingt kritisch und gäbe dem Pfeil einen dicken Zusatzschaden, wenn... ja, wenn nicht der Schuß ein Patzer gewesen wäre. Da der Feenrich über einer Menschenmenge schwebte, hätte ein unter ihm stehender Mensch (es gab dort eine dem Kampf zusehende Menschenmenge) zuerst ein "Yeah" gehört, gefolgt von einem "Fuck" und dann wäre ihm ein sehr kleiner Bogen auf den Kopf gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Gestern abend, mal wieder ein Instant-Klassiker. Malcolm MacTuron, Grad 1-Krieger in seinem ersten Abenteuer, entscheidet sich, dass für den angreifenden Spinnenschwarm nicht die Hellebarde, sondern eher das Langschwert*(+1;0), was beim Auswürfeln glücklicherweise rauskam. angemessen sei. Die erste Kampfaktion dieses Charakters überhaupt:

1 - "Na prima, mach mal W%..."

27 - "Das sieht nicht gut aus, würfel mal mit einem W6"

6 - "Okay, Du triffst keine Spinnen, sondern irgendeinen Stein, und dein Langschwert zerbricht..."

 

Noch nie habe ich so einen unrühmlichen Abgang einer Waffe erlebt...:?:

 

Ich empfehle niemanden magische Waffen gegen Spinnen einzusetzen, bei mir war es der Druide, der mit dem Karnutenstecken auf die Viecher einschlug...

Link zu diesem Kommentar

Neulich in unserer Freitagrunde:

 

Der Priester der Gruppe hat kurz zuvor gelernt Wasser zu weihen und es bis dato noch nicht eingesetzt. Als die Gruppe dann in einem unterirdischen Versteck eines schwarzen Hexers von Skeletten und Zombies attackiert wurde, zog der Priester nur sein Weihwasserfläschchen aus der Kutte, kündigt an, er würde das jetzt einsetzen, SL (in dem Fall ich) "Ok, mach mal." (dachte mir, der trifft sowieso nicht...) und was kommt? Na klar: krit. 20 beim ersten Mal mit Weihwasser. :cool:

 

Tja, der arme Zombie war dann natürlich hin...:sigh:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vorletzten Freitag waren die Abenteurer in einem Militärlager zur Ausbildung. Der Druide wurde genötigt, mit einem Holzschwert einen Übungskampf zu machen. Seine Gegnerin war eine tätowierte Gewohnheitsverbrecherin, die durch die Meldung in ein Freiwilligenregiment aus dem Knast kam. Der Druide, der immer sehr freundlich ist, stellte sich artig vor und versprach, auch nicht allzu hart zuzuschlagen. Und sie schlug ihm gleich in der ersten Kampfrunde das Holzschwert so übel aufs Auge, dass seine Sehkraft vermindert wurde. Danach warf sie das Kurzschert auf den Boden "So, war´s das?" und ging einen Kaffee trinken.

 

Die Gruppe war total sauer, bis auf den Ermittler, der seinerseits doofe Sprüche machte.

 

Letzten Freitag kam dann der erste Einsatz im echten Kampfgeschehen. Der Ermittler knüpfte nahtlos an seine Lästereien von der Vorwoche an. Leider bekam er in der folgenden Schlacht auch eins aufs Auge, nur seins ist final weg. Der Druide hat nichts gesagt, aber man konnte sehr gut sehen, was er gedacht hat.

 

Kleine Sünden ...

 

Ach ja, die tätowierte Lady ist inzwischen längst desertiert. Kann ein netter NPC werden im Sinne von: Man sieht sich immer zweimal - wenn noch Augen da sind.

 

Ach ja 2: Gestern kriegte der Söldner, der mit Vorliebe mit seinem Bihänder agiert, einen kritischen Treffer auf den linken Arm. Zwei Schadenspunkte mehr und er hätte bei der nächsten Vollrüstung das Geld für eine Armschiene sparen können. Das Pikante dabei: Vor einer Woche beim letzten Spielabend hat er den gleichen Arm schon mal gebrochen gehabt. Wegen besonderer Verdienste im Kampf gegen die Orcs (Banner mit gerettet; durch die Reihen der angreifenden Zombies durchgebrochen und das eigene Heerlager gewarnt) hat er einen Allheilungstrank aus der Offiziersapotheke bekommen. Spielweltzeit zwischen den beiden Krits etwa eine Stunde. In dem Tempo kann man keine Heiltrünke nachbeordern.

 

Ob die Schicksalsgöttin vielleicht was gegen Bihänder hat?

Bearbeitet von Eleazar
Link zu diesem Kommentar

Bei der Conkampagne (Nachspielrunden) waren ein paar echte Highlights zu finden.

 

Nur lesen wenn man die ersten beiden Abenteuer in der Conkampagne nicht mehr spielen möchte:

 

 

 

1) Die Abenteurer kommen in den Rücken einer Orkpatrouille. Ehe diese noch wissen wie ihnen geschieht stürzen die beiden Ordenskrieger mit Stoßspeer im Sturmangriff heran. Einer spießt seinen Gegner regelrecht auf (weiß gar nicht mehr obs ein Krit war - auf jeden Fall über 12 Schaden).

 

2) Eine natürliche, schmale Brücke aus Stein über einem Abgrund von etwa 20m - unten Wasser. Die Brücke ist in der Mitte etwa 1m breit und es fehlen etwa 2 Meter. Der Waldläufer springt geschickt, segelt majestätisch über den Abgrund - nur viel zu weit und viel zu weit nach rechts (1). Platsch.

 

3-4-5) Kampf gegen das Skelett des Orkhäuptlings. Wieder der Ordenskrieger, diesmal mit Langschwert: Erster Angriff geht daneben - das Skelett nützt den Vorteil und schickt den Ordenskrieger mit einer 20 für 6 Runden zu Boden.

Der Elfendruiden nützt seinen Platz und bekommt prompt in der nächsten Runde ein Langschwert ins Auge.

Nach 6 Runden steht der Ordenskrieger wieder auf. Er hat noch überraschend viele LP&AP und greift wieder an, nachdem er mit einem erschöpften Kollegen die Plätze getauscht hat. Er ist offensichtlich RICHTIG sauer und landet erstmal einen Kritischen Treffer - den das Skelett direkt mit einer kritischen Abwehr kontert. Doch damit nicht genug! Als Gegenangriff trifft das Skelett den Ordenskrieger kritisch im Gesicht, welches seit diesem Abend durch eine unansehnliche Narbe entstellt ist.

 

6) Das Schiff auf dem Weg nach Cuscadan droht im Eis festzufrieren und zu allen Überfluss wird es von beiden Ufern von Bogenschützen attackiert. Der bereits erwähnte Ordenskrieger wagt sich aufs Eis und fängt an mit Geländelauf auf die Bogenschützen zuzuhalten. Doch etwa in der Mitte des verbleibenden Weges bricht er plötzlich ein (EW: Geländelauf kritisch verpatzt). Der Waldläufer der aus Erfahrung wusste wie gefährlich ein solches unfreiwilliges Bad sein konnte kam ihm beherzt zuhilfe.

Da sowohl Schwimmen, als auch Athletik und ein zweiter EW:Schwimmen verpatzt wurden (bei Schwimmen +10 eine echte Leistung) bekam die Strömung den OK (in Kettenrüstung übrigens) zu fassen und trieb ihn unter das Eis.

Unglaublicherweise gelingt es dem Waldläufer sowohl das Eis über dem Ordenskrieger aufzubrechen als selbst auch nicht reinzufallen! Quer über dem Loch liegend (PW:GW ergab 03 was als kritischer Erfolg gewertet wurde) versucht er mit einer Hand den Ertrinkenden zu schnappen und nach kurzen Bemühungen gelang es ihm dies auch.

Aber bevor er ihn an Land ziehen konnte, zischte ein sorgfältig gezielter Pfeil an seinem Gesicht vorbei - und auch dieses entstellt seit diesem eisig kalten Tag eine entsprechende Narbe.

 

7) In Cuscadan angekommen versucht der Händler die Waffen unserer Gegner zu verscherbeln. Als es gerade um die Lederrüstungen (etwa 40 GS) geht lässt er sich beinahe dazu überreden, diese gegen eine zwar hübsche, aber sowohl wert- als auch nutzlose Schneekugel mit einem kleinen Replika von Cuscadan zu tauschen. Nur seine eiserne Selbsbeherrschung und ein sich langsam entwickelndes Gruppenbewusstsein hindern ihn daran, auf diesen Handel einzugehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als Ergänzung hierzu sei genennt, dass der zweite OK der Gruppe, von Beruf Kaufmann und ebenfalls über Geschäftstüchtigkeit verfügend, sich der Tuchrüstungen annahm und diese mit einem kritischen Erfolg zu einem horrenden Preis verkauft hätte... wenn nicht der vom Spielleiter geführte Händler ebenfalls einen kritischen Erfolg gehabt hätte. Alles in Allem kann man also sagen, dass der Spielleiter deutlich mehr 20er produzierte als die sechs Spieler...

Link zu diesem Kommentar
Als Ergänzung hierzu sei genennt, dass der zweite OK der Gruppe, von Beruf Kaufmann und ebenfalls über Geschäftstüchtigkeit verfügend, sich der Tuchrüstungen annahm und diese mit einem kritischen Erfolg zu einem horrenden Preis verkauft hätte... wenn nicht der vom Spielleiter geführte Händler ebenfalls einen kritischen Erfolg gehabt hätte. Alles in Allem kann man also sagen, dass der Spielleiter deutlich mehr 20er produzierte als die sechs Spieler...

 

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Letzthin passiert. Unser SL konfrontiert uns in der laufenden Kampagne gerne mit Drachen. Wir hatten uns auf die Begegnung, es sollte nur verhandelt werden, einigermassen vorbereitet und eine Linienkreuzung als Schauplatz ausgesucht, damit der Heiler und der Druide der Gruppe gut unterstützen können. Relativ bald kommt es doch zum Kampf und der Drache zaubert irgendwas, auf jeden Fall Geistesmagie. Der SL würfelt eine 20.

Da hatte ich schon Hoffnung, dass sich der Kampf abwenden liese. Der erste Spieler (ich) resistiert kritisch. Der zweite Spieler resistiert ebenfalls kritisch. Der Dritte dann auch. Das waren vier mal Zwanzig gewürfelt in einer Reihe, der Drache war leicht indigniert ;)

 

Der Kampf endete unentschieden, ich fürchte aber es wird eine Fortsetzung geben.

Link zu diesem Kommentar

Eine 20 hat die ganze Kampagne verändert. Diesmal in meiner Würzburger Gruppe. Ich spiele die Kampagne momentan parallel in meinen beiden Gruppen.

Dedi wurde trotz Tarnkappe entdeckt. Er wollte sich gerade vom Schiff abstoßen und auf sichere Distanz gehen. Da macht der Sp einen Geländelauf und will mit Raufen ins Handgemenge. Und plops: 20. Nicht abgewehrt. Dedi wurde dann überwältigt und gefangen gesetzt. Hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Eine 20 hat die ganze Kampagne verändert. Diesmal in meiner Würzburger Gruppe. Ich spiele die Kampagne momentan parallel in meinen beiden Gruppen.

Dedi wurde trotz Tarnkappe entdeckt. Er wollte sich gerade vom Schiff abstoßen und auf sichere Distanz gehen. Da macht der Sp einen Geländelauf und will mit Raufen ins Handgemenge. Und plops: 20. Nicht abgewehrt. Dedi wurde dann überwältigt und gefangen gesetzt. Hmpf.

 

Der hat genug Hinterhältigkeiten auf Lager, daß er sich bestimmt befreien wird. Ansonsten findet sich garantiert ein würdiger Nachfolger. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Magister hat es am Wochenende geschafft, am Eingang einer dunklen Höhle dreimal hintereinander seinen EW:Zaubern mit einer "1" zu versemmeln beim Versuch "Sehen in Dunkelheit" zu zaubern. Es dauerte eine Weile, bis die mitreisende Tiermeisterin ihn davon überzeugen konnte, in der Höhle überhaupt noch einmal zaubern zu wollen...

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich an meinen "Koch" (Halblingsspitzbube) Ferolin, der mit unserer Gruppe aus Priestern und Kämpfern, etc. gegen eine Vampirin Gr 9 (oder 11, stand nicht dran) kämpfte, die auch noch einen magischen Dolch führte (und ich glaube, unsichtbar war)

Nach allen möglichen Abzügen blieb Ferolin nur noch ein Angriff von +12.

 

23 Kampfrunden später standen nur noch er und die Vampirin. Sie hatte ihn nicht so recht ernst genommen.

Von seinen 23 Angriffen hatten derweil 21 getroffen, leicht oder schwer.

(ich frag mal lieber nicht nach der mathematischen Wahrscheinlichkeit, beteuere aber immer noch fleissig, das ich den Würfel nicht gezinkt habe, oder es in Auftrag gab!)

Er war recht erschöpft, aber noch nicht wehrlos, und nur leicht verletzt.

 

Dann war aber abzusehen, das sie sich auch seiner Wenigkeit entledigen wollte.

Leomie sei Dank fiel dann einer der Liegenden von uns noch ein, das Feuer bestimmt helfen würde. Also wirft Ferolin ihr Zauberöl,trifft, kassiert noch einen schweren Treffer, und gleich ne Fackel hinterher. Natürlich kritisch.

Tja, die Vampirin ist dann als Nebel geflüchtet (und wurde später von uns komplett getötet, wie sich das gehört ;o) )

 

Da sag nochmal einer, man soll den kleinen Koch besser aus den gefährlichen Kämpfen raushalten :)...

Link zu diesem Kommentar

Was mir mal passiert ist mit meinem spitzbuben der bei einem Drachen unter "Sean den du 2mal FAST geschnappt hättest" bekannt ist. Und zwar haben wir mal wieder gegen einen Ork gekämpt (ich glaub es war ein Ork oder mal wieder ein Twineditt) und der würfelt natülich eine zwanzig also was bleibt mir übrig als den Würfel rollen zu lassen......ich möchte hierzu anmerken das ich mit einem angriff +8 in einer vorherigen schlacht immer etwas niedrigeres als eine 10 gewürfelt habe.

Also wie gesagt der würfel rollt und rollt und was kam raus?.......EINE 20 somit hab ich (zum Glück) nur leichten schaden genommen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...