Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

in einem früheren Abenteuer fanden mein Halbelb und ein Zauberer ein magisches Buch mit Schloss, dass sich einfach nicht öffnen ließ. Shamiro (mein Halbelf) versuchte es mit seinem Speer aufzuhebeln, rutschte ab und stach in das Buch. Daraufhin war er mit dem "Fluch belegt" einmal im Monat erst zu einem wütenden Drachen zu werden und sich anschliessend in eine Maus zu verwandeln.

 

Ein paar Abenteuer später war die ganze Gruppe mit einer Kutsche unterwegs, als Shamiro wiedermal expandierte, und beschloss die Pferde zu fressen. Doch der blöde Gaul traf mich kritisch am Hals. irritiert und panisch bin ich erstmal davongeflogen.....

 

..... als ich mich in 200m Höhe plopp in eine Maus verwandelte...

 

PS.: Verd*** Pferd!

Link zu diesem Kommentar

Während wir uns durch einen Dungeon kämpften, gelangten wir irgendwann auch zum letzten Raum, in dem sich der Bossmob, ein gar finsterer Priester, aufhielt. In den Raum führten zwei Türen, die beide verschlossen waren. Unser Thaumaturg zaubert "Sehen von Verborgenem" auf die eine Tür und wir sehen in dem Raum den Priester, eine Feuerkugel vor der anderen Tür (quasi als "Willkommensgeschenk") sowie einen Dämon, den der Priester beschworen hatte. Weder Priester noch Dämon bemerken, das sie beobachtet werden. Während wir also anfangen einen Schlachtplan zu entwerfen, sagt unser Magier, das er gern etwas ausprobieren möchte. Er geht zum "Loch" in der Tür, zaubert "Macht über Leben" auf den Priester und würfelt eine 20. Der widersteht leider nicht kritisch, also wird ihm das Herz aus der Brust gerissen, fliegt auf die Tür und rutscht an dieser laaaaangsam runter.

War 'ne coole Aktion, der Priester war von jetzt auf heute tot und konnte uns nicht mal verfluchen, weil er gar nicht wußte, wer ihn getötet hat.

Ach ja, der Dämon dachte sich auch noch: "Hmmmm, lecker, ein Snack!" und verputzte genüßlich das Herz seines Ex-Meisters. :zwinkern::dance:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bartholomeus!

 

Er geht zum "Loch" in der Tür, zaubert "Macht über Leben" auf den Priester und würfelt eine 20. Der widersteht leider nicht kritisch[...]
Laut Arkanum, Seite 25, muss er auch nicht kritisch resistieren, es hätte ein einfacher WW:Resistenz genügt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bartholomeus!

 

Er geht zum "Loch" in der Tür, zaubert "Macht über Leben" auf den Priester und würfelt eine 20. Der widersteht leider nicht kritisch[...]
Laut Arkanum, Seite 25, muss er auch nicht kritisch resistieren, es hätte ein einfacher WW:Resistenz genügt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Wieder so ein Regelfuchser... :disgust:

Hat er aber nicht!

Laut Hausregel, Seite xyz, muß bei uns ein Kritischer durch einen zweiten Wurf bestätigt werden und dann kritisch abgewehrt bzw. widerstanden werden.

Nur so zur Info, gehört aber nicht hier her.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bartholomeus!

 

Wieder so ein Regelfuchser... :disgust:
Hey, das war nicht böse gemeint! Ich habe nur bislang häufig die Erfahrung gemacht, dass in Gruppen gerade diese Regel aus Unkenntnis übersehen wird, und wollte daher darauf aufmerksam machen. Natürlich steht es jeder Gruppe frei, mit eigenen Hausregeln die bestehenden Regeln zu modifizieren.

 

Solltest Du Dich durch mich angegriffen gefühlt haben, so bitte ich Dich, dies zu verzeihen, da es absolut nicht meine Absicht war. Schließlich haben wir doch gemeinsam Spaß an derselben Sache und sollten uns hierüber nicht in die Haare geraten.

 

:beer:

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Fimolas:

Hey, ruhig Brauner. Keine Panik, ich will Dir nichts Böses!

Ich finde nur, das dies ein thread für schöne, lustige Geschichten ist und es egal ist , ob welcher Regelauslegung diese entstanden sind.

Sorry, wenn mein post etwas... sagen wir "unwirsch" bei Dir angekommen ist, war nicht beabsichtigt.

:beer: gerne, immer, jederzeit, wann bist Du in Hamburg?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dieser Beitrag hat nicht nur mit kritischen Würfen sondern mit Würfelpech bzw. Würfelglück allgemein zu tun.

 

Ich, Elf Grad 1, bei meiner Nachtwache. Was kommt??? Ein Bär.

Die anderen würfeln zu Aufstehen allesamt >4. Erster Angriff(Bär):

16, 2W6 Schaden(hab's Dank meiner 20LP noch überlebt)

Zweiter Angriff(Ich): 1 kritischer Fehler, der Krummsäbel fliegt mir aus der Hand, dem Krieger in den Kopf(20/100)na toll. Ich krieg meine Krummsäbel wegen meiner 67 Stärke nicht mehr aus dem Kopf raus, muss also mit dem Dolch kämpfen (1W6+1, wg. Schadensbonus). Der Bär: 1 kritischer Fehler, fällt auf die Fresse, und bricht sich eine Pranke.(1W3 Schaden)

Ich, mit meinem Dolch, 1 na toll. Der Angreifer fügt sich den Schaden selbst zu. :plain::after: Ich, noch 6LP, 4AP,werd vom Bären wieder getroffen, 2W6 Schaden(sagenhafte 2...) Ich, mit meiner Armbrust, von 2m Entfernung, gezielter Angriff: Kopf , 20/100, der Bär fällt tot um, die anderen Nachtkappen sind noch nicht aufgewacht. :angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Ich hätt da Auch noch ne Geschichte:

 

Gruppe aus Ok, Sö, Pr und Mg Treffen in einem Hügelgrab auf einen Lebendiggewordenen Steinstier (2-3m Schulterhöte). Die ersten angriffe der Gruppe gehen daneben. Daraufhin will der Ordenskrieger Auf den Stier Springen und ihn Reiten!!! Als Spielleiter denke ich mir klar wenn du Sterben willst dann versuchs. Ich lass den Ok also auf alles mögliche würfeln, Gs, Gw, Reiten, Springen, Kampf in Vollrüstung, etc. Er besteht trotz Erschweren der Würfe. Danach Greift er den Stier an: 20, 98, Stier bricht zusammen. Dann hab ich aber den Ok doch noch stürzen lassen, war halb so wild, doch seit dem hat er nen neuen Namensteil: Stierreiter!!

Daraufhin Ok: was mach ma jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Mein Magier hat ein schwarzmagisches Amulett angezogen.

 

Der Zauber darauf: Wenn der "Dunkle" stirbt, wird die Seele des "Dunklen" in das Amulett gezogen. Streift sich dann das jemand über, übernimmt die Seele des Dunklen diesen Körper.

 

Der Dunkle stirbt und lebt gleich wieder. Ich durfte den Dunklen weiterspielen und dachte mir, heize ich der Gruppe ordentlich mit den Zaubern ein, die der Dunkle so drauf hat.

 

Die erste Runde ging ja noch ganz gut, aber in der Zweiten Runde ein Feuerzauber 20 und ein Axthieb mit einer magischen Axt (auch zwanzig und schwerer Kopftreffer). :silly::disturbed:

 

Echt schade, aber wenigstens kam ich mit 2 mal Verdorren durch.

Link zu diesem Kommentar
Das schwierige Leben von Zwillingen:

 

Rawindragard, 1. Session:

 

Die Zwillinge Arun und Karuna wollen durch den Wald zu einem Tiger rennen, der mit den anderen beiden Gruppenmitgliedern kämpft. Es wird reihum gewürfelt: Arun: 1 beim Geländelauf, Ken greift normal an, Madhava greift normal an, Karuna: 1 beim Geländelauf! Echte Zwillinge!

 

2. Session:

Die Gruppe wird angegriffen. Karunas erster Angriff: sie läßt ihre Waffe fallen. Aruns erster Angriff: er läßt die Waffe fallen.

 

Nach dem Kampf waren dann auch noch beide für 14 Tage durch kritische Verletzungen ausgeschaltet.

 

Zwillinge: sie teilen nicht nur das Erbgut, sondern auch das Würfelglück.

 

Hornack

 

PS: Arun = Tede; Karuna = Livia

3. Session:

Arun beim Spurensuchen erfolgreich. Er findet Elefantenspuren vor der Palisade des Dorfes. Vorsichtig, wie er ist, ruft er seinen Kriegselefanten und macht sich auf die Verfolgung der Spuren. Sie führen ihn zuerst zu einem Bach und dann zurück zum Dorf. An die Stelle, an der er seinen Elefanten bestieg ;)

 

Karuna möchte sich von einem Baum auf einen Waldläufer stürzen. Ihr Angriff scheitert. Sie fällt zu Boden und versucht sich abzurollen. Natürlich fällt dabei eine "1".

 

Und als die Zwillinge auf 6. Sinn würfeln sollen, würfeln beide eine "11".

 

Fazit: ein Zwilling patzt nie allein.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Mein Clemens hat sich heute vier Einsen geleistet:

Die erste war erfreulich, es gab einen PP:Singen (Singen+18). Die anderen drei kamen hintereinander. Erst bei Trunk des Lebens (ich wollte Bier in Essig verwandeln), der Patzerwurf ergab keine Wirkung bei doppelten AP-Kosten. Der zweite war dann ein EW:Singen in der Kneipe. Clemens wurde schnell geraten doch weiter Bier zu trinken. Dier estliche Gruppe hatte eine 34 beim EW:Harfe, einen Krit beim Singen und einen Krit mit der Trompete. Dritter Patzer kam dann beim Lied der Tanzlust, obwohl der EW:Zaubern nicht doll war reichte es durch den Patzer bei der Resi zur doppelten Wirkung -> 2 Minuten später war Clemens um 22AP ärmer, also bei 0.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend.

 

Letzten Freitag ist es mir doch tatsächlich zum ersten mal in meiner nun 10 jährigen Midgard-Laufbahn passiert... Aber nun zum Geschehen:

 

Unsere Gruppe befand sich am letzten Freitag in einem nahezu aussichtslosen Kampf. Derdet, Feanor, Isgrimm, Myrath und Ghim (ich) waren schon recht angeschlagen, als wir (ich glaube es waren nach einer Feuekugel nur noch) 4 Todeskriegern, einem Todeswächter (ziemlich dicker Untoter in VR) und zwei (mind. Grad 7) NSC's (Vruusia und Rythvar - Schwarzalben) gegenüberstanden.

 

Nachdem ich "meinen" Todeskreiger niedergestreckt hatte, stand mir Rythvar mit seinem "reich verzierten" Langschwert gegenüber. Nun gut, er hatte ungefähr denselben Grad wie ich, war allerdings noch vollkommen frisch... Selbst Ghim, der Zwergenkrieger wusste, dass dies ein sehr harter Kampf werden wird... Nachdem Rythvar schon ganz gut ausgeteilt hatte (13 schweren Schaden! :after: ) nahm ich meinen W20, liess ihn über mein Datenblatt rollen und was kam: Die kritische 20! Nun gut, erstmal nichts Weltbewegendes. Kommt ja schonmal vor. Die Abwehr von Rythvar passte dann auch noch ins Bild: Eine kritische 1! Aber... als wäre der Würfel-Gott auf meiner Seite, lag sie auf einmal da: Ich nahm die beiden W10 und: Die 100! :rotfl:

 

Man, war das mal schön! :D Ohne diesen beiden Würfe hätte Ghim in dem Kampf gegen Rythvar das Zeitliche gesegnet! Angriff 20, Abwehr 1 und kritischer Schaden die 100! Endlich, nach 10 verdammt langen und intensiven Midgard-Jahren! Wow, das war mal aufbauend.

 

Mehr zu dem Kampf findet ihr in meiner Signatur (Weg zum Zweikronenreich).

 

Euer

Ghim Eisenglut

Link zu diesem Kommentar

Eine Gruppe trifft auf einen Poltergeist in einer Küche. Die Halblinge machen sich einen Spaß daraus dem waelischen Söldner, der das noch nicht mitgekriegt hat, zu empfehlen doch mal in besagte Küche zu schauen, was der dann auch tut. Erst ist er so perplex als ein Messer auf ihn zu fliegt, dass er nicht abwehrt udn vollen Schaden kassiert und dann wird er auch noch von einem belebten Stuhl kritisch am Arm getroffen, dass er ihn zwei Wochen lang nicht mehr bewegen kann.

 

Ich hatte die Spieler vorher gewarnt, dass ich als SL viele 20er würfel, aber als ich dann auch noch der Aufforderung eines Spielers nachkam einen kritischen Angriff abzuwehren haben sie es mir dann auch geglaubt! :after:

Der kritische Kopftreffer mit unschönen Auswirkungen im Gesicht des Magiers kurz zuvor hatte anscheinend noch nicht gereicht!

Link zu diesem Kommentar

Nach einem SL-Wechsel wollte der neue SL seinem Herrschaftspriester einen würdigen Abgang verpassen.

Unsere Gruppe musste sich mit einem richtig mächtigen Dämonenfürsten (einer, der Jurugu bestenfalls als Schuhputzer eingestellt hätte) und seinen Hilfstruppen anlegen. Um uns ein wenig Zeit zu verschaffen, zaubert der besagte Priester also Austreibung des Bösen, in der Annahme, dass er sowieso keine Chance hat, durch die Resistenzen zu kommen (die waren, glaube ich, +40/+40/+40). Während des 10-Minütigen Willensduells gelang es uns, mit dem Kroppzeug fertig zu werden, und wir bezogen Aufstellung um die Sphäre, in der Erwartung, dass wir gleich erleben müssen, wie der Dämonenfürst unseren Priester in Stücke reisst.

Der lapidare Kommentar des SL, nach dem er unversehrt auftauchte und der böse Dämon zurück in die Niederhöllen verbannt wurde: "Mein Charakter ist jetzt durch eine 20 um drei Stufen aufgestiegen."

Der PH wurde dann halt Hohepriester des örtlichen Tempels und blieb ein wichtiger NSC-Ansprechpartner für die Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Das schwierige Leben von Zwillingen:

 

Rawindragard, 1. Session:

 

Die Zwillinge Arun und Karuna wollen durch den Wald zu einem Tiger rennen, der mit den anderen beiden Gruppenmitgliedern kämpft. Es wird reihum gewürfelt: Arun: 1 beim Geländelauf, Ken greift normal an, Madhava greift normal an, Karuna: 1 beim Geländelauf! Echte Zwillinge!

 

2. Session:

Die Gruppe wird angegriffen. Karunas erster Angriff: sie läßt ihre Waffe fallen. Aruns erster Angriff: er läßt die Waffe fallen.

 

Nach dem Kampf waren dann auch noch beide für 14 Tage durch kritische Verletzungen ausgeschaltet.

 

Zwillinge: sie teilen nicht nur das Erbgut, sondern auch das Würfelglück.

 

Hornack

 

PS: Arun = Tede; Karuna = Livia

3. Session:

Arun beim Spurensuchen erfolgreich. Er findet Elefantenspuren vor der Palisade des Dorfes. Vorsichtig, wie er ist, ruft er seinen Kriegselefanten und macht sich auf die Verfolgung der Spuren. Sie führen ihn zuerst zu einem Bach und dann zurück zum Dorf. An die Stelle, an der er seinen Elefanten bestieg ;)

 

Karuna möchte sich von einem Baum auf einen Waldläufer stürzen. Ihr Angriff scheitert. Sie fällt zu Boden und versucht sich abzurollen. Natürlich fällt dabei eine "1".

 

Und als die Zwillinge auf 6. Sinn würfeln sollen, würfeln beide eine "11".

 

Fazit: ein Zwilling patzt nie allein.

 

Hornack

Gestern:

 

Die Zwillinge reiten des Nachts in erhöhtem Tempo auf dem zumindest Arun vertrauten Kriegselefanten Babuna zurück in Richtung heimatliches Dorf. Mit ein wenig Tempo. Da wollte ich Arun die Gelegenheit geben, sich einen PP:Reiten zu Elefant zu verdienen und liess ihn pro forma würfeln: 1. Arun stürzt nach (natürlich) missglückter schwesterlicher Rettungsaktion vom Reittier. Karuna versucht selbiges durch den ihr wohlbekannten Befehl zum anhalten zu bringen. Leider würfelt sie bei Reiten zu Elefant ebenfalls eine 1, woraufhin der Elefant statt abzubremsen sprunghaft seine Geschwindigkeit steigert und nunmehr ohne Rücksicht auf Verluste durch den rawindischen Dschungel donnert. Das kostete dann zwei Bäumen das Leben, bevor er dann doch noch durch einen scharfen Befehl Aruns zum Anhalten gebracht wurde.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hab grad mit meiner Gruppe von Neulingen Die Rache des Frosthexers durchgespielt.

[spoiler=Wer das Abenteuer die Rache des Frosthexers kennt darf weiterlesen]

Die Gruppe (1 Zwergenkrieger, 1 Zwergensöldner, 1 Heiler, 1 Glücksritter) ist nach der Begegnung mit dem Abt schwer angeschlagen und der char der das Schwert bei sich hat so Schwer verletzt das er nicht mehr kämpfen kann. Als dann Basra auftaucht ist die Gruppe auch bereit ihm das Schwert zu überlassen um am Leben gelassen zu werden, der Zwergenkrieger lässt es sich aber nicht nehmen, das Schwert auf Basra als Angriff zu werfen => gewürfelte 20, ein Treffer des Schwertes reicht um Basra von Midgard zu vertreiben, was die Spieler nicht wissen, und ich wechsle im MP3-Player als SL sofort auf die Siegesmusik während der Zwergenkrieger sich vom Rest der Gruppe beglückwünschen lässt, weil sie jetzt doch das Schwert retten konnten und die Strafe des Barons nicht mehr zu fürchten brauchen. :thumbs:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal nen ziemlich guten Krieger, der zwar erst grad 1 oder 2 war aber tolle Werte hatte (ST100,Ge über 90 usw.). Dann wollte mein Krieger zu pferd einen Oger angreifen. erster Angriff: Gewürfelte 1: Angreifer stürzt zu boden. Naja, denke ich, es hätte ja noch schlimmer kommen können. Dann trifft die Attake des Ogers und ich würfle noch ne 1: Verteidigungswaffe zerstört :after: . Inzwischen stark angeschlagen versucht mein Charakter mit seinem Morgenstern anzugreifen: Wieder ne 1 und dann ne 100. Danach konnte ich mir nen neuen Charakter auswürfeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Während unserer vorletzten Midgard-Sitzung war es zu einem hitzigen und spannenden Kampf gekommen, bei welchem sich das Schlachtenglück gegen die Abenteurer wendete. Als mein Abenteurer mit nur noch wenigen Lebenspunkten dem Tode nahe war, griff er nach seinem Heiltrank. Dieser hing unpraktischerweise neben dem in einem Abenteuer zuvor erbeuteten Liebestrank. Ohne große Worte würfelte ich auf die Intelligenz meines Abenteurers, liegt diese doch bei 100; doch genau selbiges Würfelergebnis sorgte nicht nur für schallendes Gelächter am Spieltisch, sondern auch für den aus meiner Sicht bislang witzigsten Einsatz meiner Schicksalsgunst.

 

Glücklicherweise ließen unsere Feinde danach recht bald von uns ab, bevor wir vielleicht den eigenen Tod oder ein gegnerisches Liebesopfer gefunden hätten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ein cooles Erlebnis hatte ich am Wochenende. Wir waren in einen Kampf mit einer Horde (und ich meine Horde!) Zombies verwickelt. Irgendwann - das ist bei der Menge unvermeidlich - greift einer der Zombies meinen Heiler kritisch an. Darauf sagte ich: "Na ja, dann muss ich halt kritisch abwehren." Gesagt, getan. :D

 

Aber der Spielleiter hatte nur wenige Kampfrunden später dasselbe Erlebnis. Mein Heiler war unterwegs, um unseren Hauptkämpfer zu entlasten, der schon stark schwitzte (Rest: 2 AP) und die drei letzten Gegner bekämpfte. Ich wäre eigentlich am Schluss der Runde dran, aber der Spielleiter sagte: mach mal, du haust den schon nicht zu Brei. Was fällt? Natürlich, die 20. Aber... diesmal wehrte der Spielleiter bzw. der Zombie kritisch ab. ;)

 

Empfand ich irgendwie als ausgleichende Gerechtigkeit. Die Zombies haben zum Glück selbst nicht mehr getroffen und wir konnten sie fertig machen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte mal nen ziemlich guten Krieger, der zwar erst grad 1 oder 2 war aber tolle Werte hatte (ST100,Ge über 90 usw.). Dann wollte mein Krieger zu pferd einen Oger angreifen. erster Angriff: Gewürfelte 1: Angreifer stürzt zu boden. Naja, denke ich, es hätte ja noch schlimmer kommen können. Dann trifft die Attake des Ogers und ich würfle noch ne 1: Verteidigungswaffe zerstört :after: . Inzwischen stark angeschlagen versucht mein Charakter mit seinem Morgenstern anzugreifen: Wieder ne 1 und dann ne 100. Danach konnte ich mir nen neuen Charakter auswürfeln.

 

:lol:

 

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Denkwürdige Ereignisse:

 

Die SL konfrontiert die SC-Gruppe mit einer durch ein Großes Siegel mit mehreren unangenehmen Zaubern geschützten Tür. Dem Zwerg wurde beim ersten Öffnungsversuch der Bart weggebrannt und der Rest der Gruppe steht mehr oder weniger unschlüssig vor der Tür.

 

Im Raum zuvor liegen sechs Hunde, die aufgrund eines Schlafzaubers noch alle in tiefem Schlummer liegen.

 

Mein Charakter schleicht zurück in den Raum mit den Hunden, hebt vorsichtig einen auf, kehrt zurück und wirft den Hund gegen die Tür - Hund wird versteinert. Versuch Nummer 2 gelingt ebenfalls - 2. Hund wird vereist.

Versuch Nummer drei endet mit einem kritischen Fehler beim Versuch, den Hund ebenso leise und vorsichtig anzuheben wie die zwei zuvor; offenbar war der Charakter dem Hund beim Anschleichen auf den Schwanz getreten. Der Charakter schafft es aber noch, den Hund festzuhalten und vor den anderen, ebenfalls erwachenden Hunden wieder zurück zu kommen, während der Rest der Gruppe die Tür zum Hundezwinger schließt.

 

Der Charakter beschließt, den sich wehrenden Hund ebenfalls noch gegen die Tür zu werfen. Kommentar SL: "Da gibt's aber einen fetten Malus drauf. Würfel mal auf Werfen!" Der Würfel rollt und bleibt mit der "20" oben liegen... Hund von Blitz gegrillt...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Das schwierige Leben von Zwillingen:

 

Rawindragard, 1. Session:

 

Die Zwillinge Arun und Karuna wollen durch den Wald zu einem Tiger rennen, der mit den anderen beiden Gruppenmitgliedern kämpft. Es wird reihum gewürfelt: Arun: 1 beim Geländelauf, Ken greift normal an, Madhava greift normal an, Karuna: 1 beim Geländelauf! Echte Zwillinge!

 

2. Session:

Die Gruppe wird angegriffen. Karunas erster Angriff: sie läßt ihre Waffe fallen. Aruns erster Angriff: er läßt die Waffe fallen.

 

Nach dem Kampf waren dann auch noch beide für 14 Tage durch kritische Verletzungen ausgeschaltet.

 

Zwillinge: sie teilen nicht nur das Erbgut, sondern auch das Würfelglück.

 

Hornack

 

PS: Arun = Tede; Karuna = Livia

3. Session:

Arun beim Spurensuchen erfolgreich. Er findet Elefantenspuren vor der Palisade des Dorfes. Vorsichtig, wie er ist, ruft er seinen Kriegselefanten und macht sich auf die Verfolgung der Spuren. Sie führen ihn zuerst zu einem Bach und dann zurück zum Dorf. An die Stelle, an der er seinen Elefanten bestieg ;)

 

Karuna möchte sich von einem Baum auf einen Waldläufer stürzen. Ihr Angriff scheitert. Sie fällt zu Boden und versucht sich abzurollen. Natürlich fällt dabei eine "1".

 

Und als die Zwillinge auf 6. Sinn würfeln sollen, würfeln beide eine "11".

 

Fazit: ein Zwilling patzt nie allein.

 

Hornack

Gestern:

 

Die Zwillinge reiten des Nachts in erhöhtem Tempo auf dem zumindest Arun vertrauten Kriegselefanten Babuna zurück in Richtung heimatliches Dorf. Mit ein wenig Tempo. Da wollte ich Arun die Gelegenheit geben, sich einen PP:Reiten zu Elefant zu verdienen und liess ihn pro forma würfeln: 1. Arun stürzt nach (natürlich) missglückter schwesterlicher Rettungsaktion vom Reittier. Karuna versucht selbiges durch den ihr wohlbekannten Befehl zum anhalten zu bringen. Leider würfelt sie bei Reiten zu Elefant ebenfalls eine 1, woraufhin der Elefant statt abzubremsen sprunghaft seine Geschwindigkeit steigert und nunmehr ohne Rücksicht auf Verluste durch den rawindischen Dschungel donnert. Das kostete dann zwei Bäumen das Leben, bevor er dann doch noch durch einen scharfen Befehl Aruns zum Anhalten gebracht wurde.

 

Hornack

Nach längerer Pause hatten die Zwillinge gestern wieder einen Auftritt. Diesmal haben sie sogar den Rest der Gruppe angesteckt:

 

Arun zerbricht im Kampf mit einem Ghul seine Waffe.

 

Gleiche Runde: Karuna möchte die Hiebe eines Ghuls konzentriert abwehren.

Da muss ich ja eine "1" würfeln, damit die Abwehr nicht klappt.

 

Man kann sich denken, was sie würfelte.

 

Wenig später zerlegte Madhava seine Axt und Kengatharan stolperte umher.

 

:lachen:

 

Im selben Kampf hatten die Ghule insgesamt 5 oder 6 20er, die meisten davon jedoch ohne Schaden zu verursachen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...