Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

 

Macht es euch gemuetlich, kocht euch einen Kaffee oder Tee, weil dieses Post koennte etwas laenger werden. :beer:

 

Eine ganze Serie von Krit 20 und 1s hatte ich zu beginn meiner Spielleiterkarriere, und alle in einem Abenteur. Die Gruppe: 2 Krieger Gr9+, ein Soelder Gr 8 und ein Taumaturg Gr5. Weil der eine Krieger sein Charakter vergessen hatte musste er noch mal nach Hause ihn holen. Derweil haben die andere schon angefangen und untersuchten ein nicht mehr benutzte Grenzwehr. Zum Anfang bekammen sie es gleich mit zwei Trollen zu tun. Der Krieger nahm sich den einen vor und der Soelner den anderen. Kurz vor schluss, Der Troll des Kriegers hatte nur noch 4 LP und der Krieger war dran mit sein beschleunigten Beidhaendigen Angriff mit Streitaxt wuerfelte bei einer 1/ 91 und den zweiten Angriff parrierte ich mit einer 1/95. Sowohl der der Angreifer als auch der Angegriffende stolpern und stuerzten zu Boden. Wir interpretierten das so das der Troll auf den Krieger gefallen war und ihn eingeklemmt hatte. Nach dem sie dieses Hindernis ueberwunden hatten machten sie sich daran den grossen Wachturm zu untersuchen. Im inner gab es eine Treppe die in den ersten Stock fuehrte. Oben hatten sich ein paar Kobolde versteckt und schmiessen Steine, die so gross waren wie Fussballe die Treppe runter. Den Krieger der als erster die Treppe hochging traff ich Krit 20 Beintreffer und es riss ihn von den Fuessen. Der zweite Stein traff den Soeldner, der die Treppe hochstuermen wollte mit Krit 20 Brusttreffer, der ihn von den Beinen holte. Zwei Dunkelwoelfe die dabei waren sprangen in das Getuemmel wobei einer der Woelfe der Taumaturg auf grund der 7+ Regel fuer Hundeartige Angriffe am Hals erwischte und mit ihn auch die Treppe runter fiel. Nachdem sie die Treppe gesaeubert hatten sind sie dann wie die Furien durch den Bau gewirbelt und wollten alles Niedermachen was ihnen vor die waffen kommen sollte. Leider Gab es oberhalb nichts fuer ihre "Mordgier".

Aus dem selben Abentuer war dann noch diese lustige Begebenheit die leider etwas OT ist aber irgendwie doch dazugehoert. Als die Gruppe sich wieder etwas beruhigt hatte und sie dann in den Keller gingen trafen sie dort ein beschworenden Erdelementargeist. Der Taumaturg meinte das er das erledigen wolle und zog sein mag. Kurzschwert und begann auf das wesen einzustechen. Dieses versuchte ihn natuerlich ins Handgemenge zu verwickeln. Die Krieger und der Soeldner machten natuerlich ihre dummen Kommentare dazu. Nach dem dritten schweren treffer bat der Taumatur dann doch um Hilfe.

Fazit: wir alle hatten ein vergnuegten Nachmittag und haben rausgefunden das auch Kobolde einer Highleveltruppe Schwierigkeiten machen kann.

 

Es kann auch passieren das eine Krit 20 nicht immer das Ergebnis bringt das sie soll. Eine Gruppe von Abentueren soll sich In eine Festung der Finsternis einschleichen. Ich, als Zwergenpriester Herrschaft, meine, bei einer Festung gebe es immer ein Fluchttunnel. Wir suchen und ! finden besagten Fluchttunnel. Die Gruppe dringt ein und ich bin an vorderster Stelle, als wir in eine Halle kommen. Von der gegenueberliegenden Wand loest sie eine Mumie und schluerfft auf uns zu. Ich den Stein des Schnellen Feuers raus und Schreie "Feuerkugel", wuerfle: Krit 20 und sage dann: "doppelter Schaden" Die Mumie und die Moeglichkeit uns heimlich reinzuschleichen: Asche   :disgust:  :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Einmal zur Zeit eines Spielleiters, der die Gruppe in seine Story zwängen wollte, weil er nicht flexibel genug war, um auf ihre Fähigkeiten zu reagieren.

 

Mein Thaumaturg wurde von ihm extrem unterdrückt, da es in seinem Abenteuer KEINE Möglichkeit gabe, Runenstäbe zu bekommen... Kein Holz in der Burg, und auch keine Knochen von Gegnern... diese haben sich,weil es alles Dämonen waren immer verflüchtigt... ( tja... dumm nur, daß das meist die häheren Dämonen sind... naja...:dozingoff: So ist mein Thaumaturg mit seinem Magierstab etwas gelangweilt hinterhergelaufen und hat mehr oder weniger nur Support geliefert...

 

Dann kam es mal wieder zum Kampf und unser Waldläufer schießt auf den Gegner und trifft mich... :sneaky:

 

2. Schuß vom Waldläufer 1 - Bogen kaputt....

 

Komentar vom SL (breit grinsend und gehässig): " Dein Langbogen zerbricht in 4 gleichgroße Teile, damit kannst Du nicht mehr schießen, kannst ja Stöckchen schnitzen, wenn Du willst."

 

Mein Kommetar (ebenso breit grinsend, noch etwas gehässiger in Richtung SL) : "Prima, die nehme ich zum schnitzen", und hatte damit dann die Grundlage für 2x Vereisen und 2x Feuerkugel, genau die Dinge, die unser SL unbedingt NICHT in meine Finger lassen wollte....

 

Tja... der SL hat nicht lange bei uns geleitet, nach dem einen Abenteuer ist er gegangen worden....

Link zu diesem Kommentar

Interessante storrys gibt es hier!

 

Der gröbste/lustigste fehler ist bei dem ersten master versuch eines kumpels von mir passiert. Aufgabe aller diablo 2 bereinigt die höle des bösens 2 kämpfer und ich als magier also rein in den dungen iund wir treffen kurz nach dem eingang auf den ersten gegner und sind noch nicht weit zerstreut da zaubere ich eine Feuerkugel (oder wie heißt das ding mit 5w6 Schaden) und gleich ne kritische 1 hops war die ganze gruppe.

Naja da es sein erstes abenteuer war wusste er net so recht was zu tun und hat sie mal als normales nicht gelungen gelten lassen *freu*

 

MfG Hajime

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende geschehen.

Ein Spieler wollte seinen Assassisnen mit "Meucheln" einen Gegner niederstrecken lassen.

Der EW: Dolch war ein krit Erfolg. Das Meucheln mißlang (Opfer war Grad 8) aber der krit Treffer hatte als Auswirkung Koma mit Inti-Verlust und Zusatzschaden, so dass das Ziel trotzdem erreicht war. Der Rest der Gruppe war ob dieser raschen "Methodik" des unscheinbaren Begleiters mal entsetzt mal begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Hi! Das folgende ist auch erst am Wochenende passiert!

 

Assassine muß Unterwasser mit einem riesen Aal kämpfen. Ansich kein Problem das der As mit Wasseratmen von meinem Heiler ausgestattet war! Es kommt wie es kommen mus eine 20 fliegt zugunsten des Käfers. Die Krit tabelle besagt das sich der As den Fuß verstaucht hätte :sarcasm: ! Wir das erstemal am Lachen im Wasser den Fuß verstaucht?? Der SL hat die Situation so interpetiert das er gegen eine wand geschläudert ist und sich dabei den Fuß verstaucht hätte! Nun gut Kampf geht weiter. Die nächste 20 fliegt diesmal zugunsten des As. Wieder Beintreffer :lookaround: Sl hat es als Rumpftreffer umgedeutet so das der Aal tot war.

 

wirt hatten ne Menge Spaß

 

Mfg

Neadred

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend in Medjis:

Dem Krieger Duncan McGuiness, der gegen zwei geflügelte Dämonen gleichzeitig kämpfen muß, fällt einer der beiden direkt vor die Füße. Er beschließt, ihn mit einem gezielten Hieb zu töten. Leider wehrt der Dämon diesen Treffer ab und steht auf. In der nächsten Runde würfelt Duncan eine 20 und dann eine 100. :D

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten gestern auch eine Menge Spass: Eine Gruppe von Kentauren greift die Gruppe an. Unser Krieger macht einen Sturmangriff mit Lanze - kritischer Erfolg, die Lanze bleibt im Hals des ersten Kentauren stecken. Auch ein zweiter Kentaur stirbt noch in der ersten Kampfrunde an den Folgen eines kritischen Treffers.

Später hat es dann der Endgegner geschafft, etwa jeden zweiten Angriffs- oder Abwehrwurf mit einer 1 zu bestreiten. Das nahm dem Kampf zwar irgendwie ein bisschen die Dramatik, brachte der Gruppe aber viel Spass. wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, den schönsten kritischen Erfolg hatten wir bei der geplanten Begegnung mit einem Chaospriester. Wir waren schon in seiner Behausung, als unser Gnomenthaumaturg "Sehen von Verborgenem" zauberte, so dass wir alle den Priester im Nachbarraum sehen konnten. Das fand unser Magier ganz toll und musste gleich mal "Macht über Leben" ausprobieren. Neben seiner rotglühenden Hand leuchtete auch die 20 auf dem Würfel! Da half dem Priester - der sicher einer toller Endgegner gewesen wäre - auch die beste Resistenz nicht mehr, als sich sein Herz verabschiedete. Und er hat noch nicht mal gewusst wer ihn getötet hat.. :devil:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Heute abend ist mir was lustiges passiert.

Ein heiler nimmt mit macht über die belebte natur einen riesen ratte unter beschlag. Erste attacke der ratte gegen eine mumie 20 80(kopftreffer).

Erstmal alle am lachen. aber ernsthaft wie legt man sowas regelgerecht aus(bzw. wie beschreibt man diese handlung)?

 

Bei uns hat sich die mumie nach der ratte gebückt und ist so von dem biss in ohnmacht gefallen aber wirklich realistisch ist es ja nun nicht.

 

Viel Spass beim Lachen Hajime

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

SüdCon 03, die Abenteurer sind im Einsatz gegen Exemplare der Marke Superfies 2003 (Zombies)

 

Der Krieger haut drei Zombies platt, während sich etwas von ihm entfernt ein Magier, ein Schamane und eine Assassinin (Nestors) gegen ebenfalls drei Zombies zur Wehr setzen. (Alle Zombies mit gleichen Werten.)

 

Zombie 1: 20, kritischer Beintreffer beim Schamanen

Zombie 1 in der nächsten Runde: 20, kritischer Rumpftreffer bei der Assassinin

Schamane und Assasinin sind für 14 Tage außer Gefecht gesetzt.

 

Was war ich stolz auf dieses Prachtexemplar!

 

Hornack

Bearbeitet von Hornack Lingess
Link zu diesem Kommentar

Der Hexer meiner Gruppe hätte sich Sonntag beinah durch einen Patzer bei Zaubern in ein mehrtägiges Koma versetzt.

 

Durch einen Punkt SG wurde daraus dann die Anwendung eines falschen Zaubers... Und Macht über Unbelebtes wurde zur Feuerkugel, was dann auch eher unwillkommen war!  crosseye.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Dann auch noch ein kleiner von mir beim SüdCon:

 

Mein BS hat zum ersten Mal wirklich seine Bolas testen wollen, da wirklich große Gegner in einer Gruppe hinter uns herrannten und hat sich kurz umgedreht und einfach auf blöd geworfen. Da dies in einer Höhle stattfand und er somit nicht wirklich gut werfen konnten und der Wurf ausßerdem von vorne (Experiment*g*) erfolgte bekam er -4 auf seinen Wurf. Leider hatte er so nur noch einen Wert von +3.

Würfelwurf: 20 => Um den Hals des ca. ogergroßen Wesens und er war ausgeschalten ... nicht übel für den ersten Versuch, oder? :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Halbling-Spitzbübin hat beim Südcon auch was wirklich glorreiches geschafft!

Nachdem ihr gleich am Anfang durch den kritischen Treffer eines Orkpfeils der rechte Arm für mehrere Tage lahm gelegt wurde (zum Glück ist sie Linkshänderin) hatte sie beim anschließenden Strum der Orks (inklusive einem Minotaur als Anführer) auf das Kastell die Gelegenheit allen Unkenrufen zum Trotz zu beweisen, dass sie mit ihrer Schleuder ganz schön Schaden anrichten kann.

 

Nach dem verzweifelten Rückzug in den Wehrturm und dem nahen Ende vor Augen, weil die Orks das Tor eingerammt hatten und der Minotaur den Befehl zum Stürmen gegeben hatte, erklang der ersehnte Hörnerklang der Kavallerie von draußen. Daraufhin haben die Orks Fersengeld gegeben und der Minotaur machte sich auch langsam auf die Socken, sich in Sicherheit zu bringen. Direkt am Tor der Palisade hatte mein Habling dann noch einen letzten Schuss und schickte dieses riesen Vieh mit einem kritischen Halstreffer zu Boden. Daraufhin hatten die Fußkämfer die Chance ihm noch mal ordentlich einen mitzugeben und machten das dann auch recht erfolgreich, da der erste Treffer gleich wieder ein kritischer war. Diesmal mit dem Schlachtbeil unseres Waelingers.

 

Seitdem hat mein Halbling ein Minotaurhorn als Andenken an diese Schlacht, auch wenn ihr wahrscheinlich niemand glauben wird, dass es kein Stierhorn ist.

Link zu diesem Kommentar

:confused: Ich frag jetzt nicht nach, wer dem Halbling die Schleuder geladen hat :confused:

 

Der Magier in meinem Freitags-Abenteuer hatte es auch nicht so richtig mit dem Zaubern:

1. Er zaubert Erkennen von Zauberei auf einen eventuell verzauberten Dorfbewohner: 1 - der Zauberer verzaubert sich selbst. Die Info für ihn: "Der ist so mächtig verzaubert, dass er den Zauber auf dich zurück geworfen hat."

2. Der Zauberer will den Gegenspieler in Schlaf versetzen: 1 - ein anderer Zauber wird versehentlich gesprochen. Da ich den Feuerfinger wirklich passend fand, wurde diesem Magier hell. Übrigens war das das erste Mal, dass ich einen Zauberer an einem Spielabend zwei Mal diesen Spruch zaubern sah (das erste Mal sogar freiwillig).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Mein Glückritter befand sich unlängst in einem Handgemenge mit einen Schurken. mein GL hatte 0 AP und nur mehr 4 LP (da Lukas Hj so nett war mir nen Bolzen zur unterstützung in den Rücken zu jagen), Fluchtmöglichkeiten waren Versperrt (hinter ihm ein Freund, links und rechts Wände, ein Gegner und ein Freund schlugen von außen ins Handgemenge rein. Ich dachte schon ich könnte ihn abschreiben aber schaffte dann in letzter Sekunde einen Kritischen Halstreffer mit meinem Parierdolch und der befreundete HJ konnte sich um den anderen Schurken kümmern, während mein Gl sich schonmal vorsichtig zurückzog.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

tjo... ich hab mal keine so lustige geschichte.. denn ich werd von nem kritischen treffer gegen mich berichten.

 

wir waren gerade dabei, einen ansich verlassenen Söldnerposten zu untersuchen, als uns von dort eine horde banditen entgegenrannte. wir haben unsere gruppe aufgesplittet, und meine chaospriesterin ist zusammen mit einer gaisha einen bogen gelaufen, um von der seite anzugreifen... nur dummerweise haben uns die gegner bemerkt, und 12 von 30 sind auf uns beide zugelaufen. kameradschafltich wie die gaisha nunmal ist, dreht sie an ihrem ring und macht sich unsichtbar... also 12 räuber selben grades wie meine priesterin im kampf gegen sie als einziges für die räuber sichtbares ziel.

 

zuerst trafen 5 ein, die wir recht schnell kampfunfähig machen konnten, meine priesterin zauberte schwere wunden, die gaisha schlug getarnt von hinten auf die ahnungslosen räuber, allerding kamen dann die restlichen 7 an... und meine priesterin war doch schon gezeichnet vom vorigen kampf, un hatte kaum noch aktionspunkte, gng also zum rückzug über, während die gaisha die räuber beschäftigete, die sie immer noch nicht sehen konnten.

 

als meine priesterin 2 weitere räuber ausschalten konnte war sie selbst gerade noch in der lage, über den boden zu robben... und just in diesem moment trifft sie ein räuber kritisch... und trennt ihr das rechte bein knapp unterhalb des knies ab....

 

und nun noch ne frage zum schluss: wo bekomm ich nen allheiler her? kann ich vllt noch was adneres machen? mein bein is ab :frown:

 

mfg Paro

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Heute:

Der Meeresdrache kracht von unten durch das Eis und versucht zwei Mann zu verschlucken. Klappte prima, denn er hatte eine natürliche 20.

 

Im Inneren des Meeresdrachen versuchen sich die beiden Opfer irgendwo festzuhalten und als er wieder ein wenig ruhiger wird, wollen sie sich befreien. Der Barbar würfelt: 20, Ohrtreffer. Das langte, um wieder ausgespuckt zu werden.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das coolste war die 3 Story aus Mord und Hexerei. Wir haben in das Haus des Alchimisten eingebrochen. Der auch dort lebende Thanaturg bekam dies mit und stellte uns eine Falle. Vom Dachgiebel aus warf er Kisten und Ähnliches auf uns, als wir die Treppe erklimmen wollten. Durch das ganze Handicap (Ratten, Netze etc) wollten wir uns schon zurückziehen. Mit einem letzten Schuss des Bogens wollte ich ihn noch einmal verwunden. Eine 20. Das einzig blöde daran war, dass wir später in seine Dienste treten mussten und er gar nicht erfreut war über die unbrauchbare rechte Hand.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Gruppe wird einfach von Pech verfolgt. Kleines Geleit eines Transportes, mit 2 weitern Söldnern außer unserer Gruppe und natürlich dem Wagenlenker, der immerhin noch mit seiner Armbrust von Wagen aus schießen konnte, denn es kam zu einem verhängnisvollen Überfall.

Wir wollten mit diesem Abenteuer einen Grad1 Charakter einführen und damit wurde fast unsere Gruppe niedergemetzelt. Unsere 2 kampfstarken Charaktere Söldner und Assasine sahen nicht mehr ganz so Kampfstark aus, als der Assasine die ersten 4 Runden nur verfehlt hat und dabei einen kritischen Treffer einstecken musste und dem Söldner mit seinem ersten Schlag seine magische Streitaxt zerbrochen ist (ausgerechnet jetzt hat er sein ganzes Waffenarsenal nicht dabei, da war Handgemenge angesagt, was sich als unklug rausstellte *lol*). Unser kleiner Grad 1 Charakter hat sich da noch am besten geschlagen. Auf jeden Fall wurden Söldner uns Assasine in den nächsten Runden ordendlich bearbeitet und dem Tod sehr nahe gebracht. Einige Meter weiter musste sich der Heiler seine Haut verteidigen, schlägt dabei immerhin einen in die Flucht, wird dann aber auch kritisch getroffen und liegt fortan im Koma. (Ist schon wunderbar, wenn man nach dem Kampf auch noch mit klaffenden blutenden Wunden weiterreisen muss). Ach ja, der Assasine kann jetzt auch kaum noch was sehen, wegen weiteren kritischen Treffern seitens der Gegner. Ich fange an die 20 zu hassen, keiner von uns hat eine geworfen und die gegner gleich 5 mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...