Zum Inhalt springen

Laudu

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laudu

  1. Hi, was verbirgt sich eigentlich die Fähigkeit SCHMERZEN ERTRAGEN? Laudunic
  2. Hallo! Was auch recht lustig ist, ist eine Midgard-Night. Wir treffen uns dazu abends. Meistens freitags zwischen 8 und 9 und zocken fröhlich die ganze Nacht hindurch bis wir dann so gegen Mittag Schluss oder eine Pause machen. Für diese Zeitraum benötigt man jedoch viel zu essen und noch mehr Kaffee... Laudu
  3. Hi, wenn bei uns ein Spieler fehlt, spielt ihn meistens der der SL. Hierbei ist die Spielerfigur nicht aktiv beteiligt. Er bewegt sich nur mit der Gruppe und führt keine eigenständigen Aktionen aus, wenn er nicht dazu aufgefordert wird. Er ist also quasi ein passiver Charakter. Hierbei schätzt der SL aber auch ein, was der Spieler in Wirklichkeit machen würde. Er lässt ihn also nicht einfach vorauslaufen wenn die Gruppe sagt, er solle erkunden ob es hier Fallgruben gäbe, kämpft aber natürlich mit etc. Dafür erhält der Charakter auch eine geringere Zahl an AEP. Laudu
  4. Laudu

    Der Weingott

    Hi, kann man dann davon ausgehen. Das der glaube an Nea Dea dem Glaube an Jesus gleicht? Dem im Mittelalter? Bedeutet dies nun, dass es auch den Fanatismus und die Verwirrung gibt. Kann man nun als Spielleiter eine Art Kreuzzug kreieren? Wie er schon einmal statt gefunden hat? Das heißt, zb einen heiligen Ort auch unter der Bedingung blutiger Opfer zu "befreien"? Grüße Laudu
  5. Das Bestiarum ist einfach fett geworden. Ein bischen mehr Farbe wäre wie schon gesagt, noch besser gewesen. Besonders angetan bin ich jedoch vom Goldhamster... Laudunic Hasbutin
  6. Hi, das coolste war die 3 Story aus Mord und Hexerei. Wir haben in das Haus des Alchimisten eingebrochen. Der auch dort lebende Thanaturg bekam dies mit und stellte uns eine Falle. Vom Dachgiebel aus warf er Kisten und Ähnliches auf uns, als wir die Treppe erklimmen wollten. Durch das ganze Handicap (Ratten, Netze etc) wollten wir uns schon zurückziehen. Mit einem letzten Schuss des Bogens wollte ich ihn noch einmal verwunden. Eine 20. Das einzig blöde daran war, dass wir später in seine Dienste treten mussten und er gar nicht erfreut war über die unbrauchbare rechte Hand.
  7. Hi Leute, unsere erste "lustige" Aktion begann damit, dass der Söldner mit Schadensbonus+3 einen Schattenweber, auch Mitglied der Abenteuergruppe, mit 10 LP umbringen wollte, was jedoch regelmäßig durch einen Götterschwur verhindert wurde. Schließlich wurde der Söldner, der sich gegen die Gruppe stellte, im Kampf überwunden und in die Wüste geschickt. Was dort passiert ist weiß bloß der Spielleiter... Auf jeden Fall wurde ein neuer Charakter ausgewürfelt und ein neues Abenteuer begann. Es wurde auf Sturmrossdecken geritten. Beim Landen, mißglückte der EW:Reiten mit einer 1. Der Schattenweber schlug hart auf dem Boden auf und durch seinen Körper bohrte sich ein Stein: innere Verletzungen! Die Abenteurer stimmten ab und es wurde weiter geritten. Beim Abheben musste bereits zwei Punkte Schicksalsgunst abgegeben werden, um nicht vom Pferd zu fallen. Hierbei lachte der ehemalige Söldner laut auf und fragte, ob er die Söldnerstimme schreien hören könne. Schließlich war es so weit. Der Spielleiter entschied, dass die galopierenden Schritte des Pferdes zu viel waren und die Wunde aufplatzte. Da der Halblingspriester auf einem anderen Pferd weilte, hielf bloß noch Göttergnade. Der EW wurde erfolgreich geschafft. Letzendlich regte sich der ehemalige Söldner auf, dass er es nicht geschafft habe, aber ein Stein den kleinen Schattenweber fast umgebracht hätte, da dieser nicht reiten könne. Laudunic Hasbutin
×
×
  • Neu erstellen...