Zum Inhalt springen

Paroxetin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. meldet sich mal der geschädigte zu Wort. Meinem armen Barbar wurde wie oben bereits erwähnt das Auge ein-/ausgestochen. Nun habe ich mich selbst ein Wenig mit der Thematik beschäftigt und komme zu folgenden Punkten: - Laut Spruchbeschreibung hilft Allheilung, direkt daneben ist allerdings die Geschichte des Angus McBeorn, bei dem Allheilung nicht sein geschädigtes Auge wieder herstellen konnte. - zur erfolgreichen Allheilung ist das "intakte" Körperglied mitzuführen, normalerweise Arm oder Bein, in diesem Falle das Auge. Das eigentliche Problem, welches mein SL (Xan) gerade sieht, ist die fehlende Augenflüssigkeit, welche nach dem Stich ausgelaufen ist - und im Waldboden versickert. Allerdings gilt aus meiner Sicht das selbe auch bei einem Beinverlust und dem dabei verloren gegangenen Blut - auch dieses wird wohl kaum bei einer Allheilung notwendig sein.
  2. es gab den ersten band zu finden, richtig. leider gottes bin ich das buch schon wieder los, noch bevor ich ein wenig darin blättern konnte.... diese bösen wachen ^^ werde zZ eh vom Pech verfolgt, mein kind hab ich nun auch bekommen,.... geistig nicht so ganz oke.... max. intelligenz ist 20... naja, vllt lässt mich mein SL ja jetzt mal einen blick auf das eschar quellbuch werfen, damit ich mir das daimonomikon mal anschaun kann mfg Paro
  3. ich habe solche antworten erwartet ^^ ja, ich gebe zu, dass es rpg technisch falsch von mir ist, diese informationen einholen zu wollen. und ich denke es wird auch keinen zweifel daran geben, dass meine CP das buch anwendet... das verlangen ist zu stark. aber dennoch siegt bei mir die neugierde meistens. ich meine, ich habe gerade ein buch gefunden, dass meiner CP möglichkeiten eröffnet, von denen ich nichtmal zu träumen vermochte. was den SL angeht... er ist gut... ein wahrer sadist ^^ nun gut, dann machen wir es anderst: ich möchte nichtmehr wissen, welche folgen das verwenden das buches für meine CP haben könnte, erzählt mir doch lieber von seinem ursprung, seiner bedeutung. ich bin sicher, dieses buch hat eine geschichte. mfg Paro
  4. tja... das ist eben einer meiner gedanken.... einerseits bietet es enormes wissen, andererseits wohl auch grosse gefahr... nur: ich weiss, welches wissen in ihm schlummert, über die eventuelle gefahr allerdings nichts! also werde ich das risiko eingehen, und das buch nicht ohne triftigen grund wegwerfen mfg Paro
  5. Hallo, vllt erinnert sich jemand noch an mich und meine chaospriesterin ^^ nun gut, ich komme gerade von unserer üblichen midgard runde, iim moment spielen wir in eschar und sind auf der suche nach dem regenstein. in einigen ruinen konnte ich das buch "Daimonomikon" finden, das ja über eine menge, für mich als bösen charakter hoch interesannte, sprüche verfügt (japp, bannen des todes ist sogar auch dabei ^^). allerdings vertraue ich der ganzen sache noch nicht so ganz, das buch scheint recht mächtig zu sein, alleine schon die tatsache dass es seine grösse und gewicht ändern kann... dann noch der name, der nicht gerade viel spielraum für den ursprung offen lässt. also, ich wäre sehr dankbar über infos dieses buch betreffend. ich habe nicht das quellbuch für eschar mfg Paro
  6. was das spielegleichgewicht angeht, muss ich noch eines vorneweg sagen: wir kämpfen relativ selten, meist lösen wir abenteuer ohne kampf, und falls es doch mal notwendig werden sollte, fällt uns immer wieder etwas ein... bestes beispiel ist unser zwergpriester... einmal auf hoher see, drei galeeren nähern sich unserem schiff, jede galeere mit über 100 mann besetzt... doch kurz bevor sie uns erreichten schickten wir ihnen eine feuerkugel entgegen, die zwar langsam ist, die schiffe aber noch langsamer ^^ das letzte mal wurden wir in der steppe von einer gruppe bestehend aus ca 20 mann überfallen... ich zauberte bannen von licht, woraufhin sie uns nicht mehr sehen konnten, und bis auf zwei ausnahmen konnten auch wir die gegner nicht sehn... die eine ausnahme war ich als zauber wirkender, die andere ausnahme unsere assasine mit ihrem infra rot ring, also machte sie sich mit shurikens ans werk. die reiter splitteten sich in 2 gruppen auf und umstellten den dunklen bereich... der zwerg machte sich unsichtbar und stellte sich mitten in die eine gruppe und wirkte dort todesnebel... auf einen schlag die halbe angreifergruppe weg... der rest flüchtete. das waren zwei der wenigen kämpfe, die in unseren abenteuern stattfinden... nu aber wieder back to topic ^^ falls ich feststellen sollte, dass mein charakter als untoter wirklich unspielbar wird, werde ich ihn wohl aufgeben müssen, bzw eine alternative lösung finden... vorerst möchte ich ihn aber dennoch zumindest einmal testen mfg Paro
  7. habe mir die beiden threads mal gründlich durchgelesen, allerdings bleibt eine frage nach wie vor offen: wie reagieren andere NPCs auf meinen charakter, falls er denn mal todlos sein sollte? natürlich werde ich nicht in knapper kleidung durch midgard maschieren, sondern eben in langer kutte, verdecktes gesicht, handschuhe, etc... aber dennoch strahle ich ja eine gewisse aura aus... kälte... des weiteren ist es wohl ein ziemliches novum, dass ein spieler selbst untod sein möchte... daher will ich auch mal ein wenig erklären, wie es überhaupt dazu kam: meine Chaospriesterin ist gebürtige Ost-KanThai, KuTuh gläubig. in mehreren abenteuern hatten wir bisher mit den liebenswerten schwarzen adepten zu schaffen, allerdings erst einmal im kampfe... gottseidank damals noch gegen einen schwachen, so dass wir es alle überlebt haben, erledigt haben wir ihn allerdings nicht... er hat sich kurz vor seinem ende einfach weg teleportiert. nun ja, mitlerweile konnte ich mir eine recht gute beziehung zu den adepten erarbeiten, und ein ziel meiner priesterin ist es, in deren ansehen zu steigen. und was kann es da besseres geben, als todloser zu sein? gerade für PC ist das ein standart zauber und leicht zu erlernen, und dass er von enormen vorteilen ist, steht auch ausser diskussion. sicherlich ist mir auch bewusst, dass er das spielegleichgewicht stark gefärden kann.... aber unspielbar ist es deswegen noch lange nicht. mfg Paro
  8. erstmal danke für eure antworten und die begrüssung soweit ich das sehe bestätigt alles meine bisherigen vermutungen, und da meine priesterin erst zarte 24 jahre "alt" ist, kann mich der prüfwurf auch nicht tödlich erwischen. natürlich wird es noch einige zeit dauern, bis meine priesterin den zauber erlernen kann, sie ist erst grad 5, und somit habe ich noch einige monate zu warten. was meine werte angeht, habe ich Ko auf 80, und Zaubern auf +18.... vor grad 8 werde ich BdT nicht erlernen können, und somit habe ich noch chancen, diese beiden werte zu steigern. eine weitere frage ergibt sich für mich aber noch aus euren antworten: untot zu sein, bedeutet ja eine optische veränderung, die haut wird ledrig, die erscheinung ähnelt mehr einem skelett, etc. aber verändert sich auch die psyche? verändert sich die reaktion von NPCs auf meine priesterin? mfg Parox
  9. hallo erstmal, ich habe mit meiner Chaospriesterin ein grosses ziel in augenschein genommen, ich möchte sie zu einer untoten wandeln. nun würde das mit dem zauberspruch Bannen des Todes nach neunmaliger anwendung der fall sein. allerdings sind wir uns noch uneins über den ablauf des zaubers, gelingen wird mir so gut wie sicher, es sei denn ich würfle einen kritischen fehler. das problem ist nur der prüfwurf, der, falls er misslingen sollte mich binnen kurzer zeit in mein wahres alter zurückversetzt (meine meinung) bzw mich zu staub werden lässt (meinung eines anderen mitspielers). eine weitere frage ist für mich, wie gross die zeitabstände zwischen den jeweiligen anwendungen sein müssen. kann ich theoretisch neun tage hintereinander den zauber anwenden? oder muss ich eine gewisse zeit warten? voreausgesetzt ich verfüge über volle AP, ein frisches katzenherz und ein opfer, dem ich die lebensjahre entziehen kann. würde mich freuen, wenn sich auch jemand, der Bannen das Todes schon bis zum untoten dasein durchgeführt hat zu wort melden würde. mfg Parox
  10. ich werde hier mal nicht den tod von meinem spielercharakter berichten, sondern einen von ihm verursachten ^^ es war der fall, dass unsere gruppe 10 teller zu finden hatte, in jedem dieser teller war ein dämon gefangen, der durch füttern immer ein stück weiter aus dem teller kam. als das eigentliche abenteuer erledigt war, dachte ich mir den armen dämonen (ich mag die^^) aus ihrem gefängnis zu helfen, und füterte so lange, bis sie alle 10 vor mir standen, putzige mischwesen mit sechs beinen, löwen/greif/drachen verschnitte. sie waren immer noch sehr verfressen, also spendierte ich ihnen ein paar lämmer, und alles war soweit gut, bis ein mitspieler, ein fieser zwerg, auf die idee kam einem dämonen einen knallfrosch zum essen zu geben. das gefiel dem dämon nicht so sehr.. und da ich ihm noch zuvor versprochen habe, dass ihm und seinen 9 kumpels nichts passieren würde, gab er mir die schuld daran und biss mich. lustigerweise wurde ich daraufhin von der fress sucht befallen.... und ass die 10 dämonen auf
  11. tjo... ich hab mal keine so lustige geschichte.. denn ich werd von nem kritischen treffer gegen mich berichten. wir waren gerade dabei, einen ansich verlassenen Söldnerposten zu untersuchen, als uns von dort eine horde banditen entgegenrannte. wir haben unsere gruppe aufgesplittet, und meine chaospriesterin ist zusammen mit einer gaisha einen bogen gelaufen, um von der seite anzugreifen... nur dummerweise haben uns die gegner bemerkt, und 12 von 30 sind auf uns beide zugelaufen. kameradschafltich wie die gaisha nunmal ist, dreht sie an ihrem ring und macht sich unsichtbar... also 12 räuber selben grades wie meine priesterin im kampf gegen sie als einziges für die räuber sichtbares ziel. zuerst trafen 5 ein, die wir recht schnell kampfunfähig machen konnten, meine priesterin zauberte schwere wunden, die gaisha schlug getarnt von hinten auf die ahnungslosen räuber, allerding kamen dann die restlichen 7 an... und meine priesterin war doch schon gezeichnet vom vorigen kampf, un hatte kaum noch aktionspunkte, gng also zum rückzug über, während die gaisha die räuber beschäftigete, die sie immer noch nicht sehen konnten. als meine priesterin 2 weitere räuber ausschalten konnte war sie selbst gerade noch in der lage, über den boden zu robben... und just in diesem moment trifft sie ein räuber kritisch... und trennt ihr das rechte bein knapp unterhalb des knies ab.... und nun noch ne frage zum schluss: wo bekomm ich nen allheiler her? kann ich vllt noch was adneres machen? mein bein is ab mfg Paro
×
×
  • Neu erstellen...