Zum Inhalt springen

Thörl

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Philipp
  • Interessen
    Midgard spielen ;)
    Gitarre spielen
    CGI
  • Beruf
    Schüler
  1. Unsere Gruppe hat meistens einen Halbling und einen Zwerg, da ein Freund eigentlich immer Halblinge spielt und ich meist Zwerge. Wir haben mal den Zyklus der zwei Welten versucht mit einer reinen Nichtmenschengruppe zu spielen. Wir hatten 2 Zwerge und 2 Halblinge. Die Dunkle Sphäre konnten wir deshalb nicht spielen und haben uns einen anderen Weg nach hause gebahnt. Aber auch die anderen Abenteuer des Zykluses waren grenzwertig zu spielen als reine Nichtmenschen Gruppe. Abgesehen davon hatten wir noch nie Probleme aber vielleicht liegt es darann dass wir schon daran gewöhnt sind Vorurteile und Marotten einzubinden.
  2. die Musik von Oblivion eignet sich ebenfalls wunderbar auch wenn es frikelig ist dadrann zu kommen (man muss die *.bsa archive mit einem spetiellen Programm entpacken aber dann hat man die Mp3 dateien). Bei dem spiel "Die Gilde" sind hintergrundgeräusche zu verschiedenen Lokations dabei. Die Für das Gasthaus passen wunderbar zu einer Taverne. Das ist jetzt zwar ein wenig OT aber es gibt noch eine Fassung des "Fiddlers Green" stücks "Tarry Trousers" wo auch eine Passage ist die man als hintergrund für eine Taverne, vor allem in Alba und Erain nehmen kann. Wenn man mit Itunes oder einem Ähnlichen Programm die Laufzeit auf dieses Gerede beschränkt bekommt man wunderbares Irisches Gefasel.
  3. a) Beidhändigerkampf mit Streitaxt, Oder Morgenstern und Schild. Muss aber nicht unbedingt sein. Die gewählten Waffen müssen zum Charakter passen und Stil haben(also nur Äxte und Hämmer ). b) Zwergenkrieger mit zwei Streitäxten mag.(+2/+2) ingesamt Angriff +18 und 1W6+8 Schaden UHHHH YEAH Grad 10 Baby, who's your Daddy (bitte nicht ernstnehmen oder verhauen )
  4. In unserer letzten Runde. ein Spitzbube wurde beim Falschspielen vom gegenüber ebenfalls durch Falschspielen abgezogen und zwar bis auf den Hosenboden. Also schleicht er dem üblen Falschspieler hinterher und will ihm eine Sigelkugel(ja wir mussten die Dinger aus dem Zwerge QB unbedingt mal ausprobieren) an den kopf schmeißen. Da die Kugeln einem Haufen Zwerge abgenommen wurden wusste natürlich niemand was sich da so drinn verbarg. Also der Spitzbube vergeigt den EW:Werfen kritisch. Folge-> Er lässt sich die Kugel auf den Fuß fallen. Die Wirkung war Tierisches handeln und der EW:Zaubern des Kugelerschaffers ergab einen kritischen Erfolg. Der Arme Spitzbube hat sich einen halben Tag wie ein Delphin auf dem trockenen aufgeführt
  5. Ich ersetze hier mal das "..." [nur kurze Zeit oder] In meinem Beispiel 2 min. Damit wollte ich auch nur darauf hinweisen dass die Wirkung keine wirkliche Veränderung ist sondern ein Aufladen mit Magan (was auch in der Zauberformel steht) was dann langsam entweicht also sozusagen herraus diffundiert. Sand ist kein mag. Gegenstand. genau darum gehts^^ ein Phönix Ei würde ich als durchaus magisch betrachten, ergo nicht als Ziel dieses Zaubers zulassen. Interessante Interpretation, doch verstehe ich unter "verwandeln" keine einfache "Umstrukturierung", auf die wie z.B. bei Blendwerk explizit hingewiesen wäre. lies dir den Absatz nochmal genau durch Nach dem Satz in dem die Verwandlung erwähnt wird werden Beispiele genannt die sich eindeutig auf eine änderung der Form beziehen. Das Wort Verwandlung ist einfach unforteilhaft gewählt. Außerdem: Eine Verwandlung ist ein Vorgang bei dessen Ende ein neues Objekt/Wesen entsteht dessen Verwandlung nicht nach einiger Zeit nachlässt sondern aktiv zurück verwandelt werden muss. Daraus schließe ich dass das Objekt durch Feenzauber nur aufgeladen wird. noch ein Indiz: In der Zauberformel von Verwandlung steht als Prozeß Verwandeln und bei Feenzauber Verändern. -Verwandeln = Permanent -Verändern = temporär Diese Variante den Zauber anzuwenden kostet nur ein viertel der Anstrengung, die in dem von mir zitierten Teil benötigt wird und ist eine vollkommen andere Einsatzmöglichkeit. Um sich diese Sachgabe zu verdeutlichen, kann man genauso den unter Feenzauber aufgeführten Steigbügel mit dem sich auffrischenden Bier vergleichen und man wird bemerken, dass beide Alternativen nicht viel gemein haben. Dann hätten sie in verschiedene Zauber geschrieben werden müssen. Es beruht beides auf dem selben Prinzip dass das Objekt aufgeladen wird mit magischer energie um es kurzfristig andere eingeschaften annehmen zu lassen. Wobei es natürlich komplizierter und aufwendiger ist nicht nur den geschmack des Bieres oder die oberfläche eines Objektes zu ändern als etwas eine komplett andere Struktur annehmen zu lassen. Verwandlungszauber wären um einiges teurer und würden acuh nicht von der Stufe 3 sein. Spieltechnische Begründung: Feenzauber wird einleitend als Speilerei bezeichnet. Ein Substitut für Zaubermaterialien ist keine spielerei das man für 4 AP vor einen anderen Zauber packen kann Wie kommst du darauf? Es wird eindeutig gesagt: Drei vollkommen unterschiedliche Dinge. Verwandeln ist zusammen mit verdoppeln bzw. verschwinden lassen der vierte Aspekt des Zaubers... Fazit: geht:ätsch: Wie gesagt wären es 3 Verschiedene Aspekte des Zaubers hätten sie getrennt aufgeführt werden müssen. Da sie aber in einem Zauber genannt werden liegt ihnen das selbe Prinziep zugrunde und zwar dass kurzfristig die Strucktur verändert wird. Sonst wäre die Unterscheidung der beiden Prozeße, Verändern und Verwandeln ja auch hinfällig. naja, wenn ich leite gehts nicht und damit basta
  6. Nette Idee aber ob das wirklich so funktioniert? *Arkanum zück* also: und: daraus würde ich interpretieren dass die Objekte zwar verwandelt werden aber nur auf gewisse art umstrukturiert (so wie man einen Nagel mit einem Magneten magnetisch aufladen kann). Das heist das Objekt wird magischer Energie aufgeladen die für den gewünschten Effekt sorgt(der dass es für die Sinne als etwas anderes wirkt) aber im grunde das alte bleibt. Dafür spricht ebenfalls dass Feenzauber nicht entgiftet oder Krankheitserreger entfernt wenn der Zauber auf Nahrungsmittel angewendet wird. Außerdem bezieht sich das Verwandeln in dem von dir zitierten Abschnitt nicht auf das tatsächliche Verwandeln mit allen Konzequenzen sondern lediglich auf das ändern seiner Form. In dem gesamten abschnitt wird bis zu dieser stelle nur von frische von Nahrung, Änderungen der Oberflächeneigenschaften und des zusammenfügen von zerstörtem geredet. Der volle Satz lautet: fazit: nein geht nicht
  7. Hallo Ich habe mit Kage zusammen dieses Artefakt entworfen. Es war eher eine Juksidee schön zu hören dass sie ankommt Wie unterscheidet man bitte mit midgardtypischen Mitteln einen Oberschenkelknochen eines alten Mannes von dem eines jungen Mannes? Außerdem finde ich es unpassend, dass Austreibung des Bösen und des Guten gewirkt werden, ich würde nur A.d.Bösen nehmen. Ansonsten gefällt mir die Keule, finde ich witzig Es ist außer durch Totenbeschwörung glaub ich nicht möglich aber darum geht es auch nicht. Wie kage schon geschrieben hat geht es um das Vortragen. Das austreiben des Guten und des Bösen bezieht sich ja nicht auf wirklich Gute und Böse Wesen sondern Wesen die Besitz von anderen übernehmen. Und die werden damit rausgeprügelt, egal was die für absichten haben. leichter Schaden? Der ganze Sinn dieser Keule ist es dass sie zwar wirklich gut heilen kann aber auch töten kann. Wenn sie nur leichten Schaden verursacht kann man einfach drüber schlafen und ist wieder vollkommen gesund. Es soll ein mächtiges aber gefährliches Artefakt sein. Kein powergamer Heilerutensiel.
×
×
  • Neu erstellen...