Zum Inhalt springen

BacharachCon-Schwampf 2023


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

Um mal einen Gegenpunkt zu liefern: Ich war die letzten Cons nie online vorabgesprochen und musste nie (unfreiwillig) ohne Spielrunde auskommen. #toitoitoi
Es war auch gefühlt nicht so, dass die vorhandenen Runden alle überfüllt waren. Einige liefen mit drei oder vier Spielenden.

Um fair zu sein: Ich habe relativ viel geleitet, meistens zweimal auf einem Con, aber auch das freiwillig und aus Gründen. ;)

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für das schicke Angebot für Freitag. Um mal gleich nachzulegen: Ist das am Samstag ähnlich? Also sind da die meisten Runde auch schon am Donnerstag auf dem Markt und ausgebucht? 

Beim Sonntag mache ich mir da keine großen Gedanken, weil wenn da nix ist, dann fahren wir einfach. 

In der Vorankündigung hab ich für Samstag auch kaum.was passedes gesehen.

Ach ja und dann noch die Frage: Sind noch mehr Kinder angemeldet? Auf dem Südcon gabs nämlich Samstag sogar ne eigene Kinderrunde.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arnok!

vor 56 Minuten schrieb arnok:

Ist das am Samstag ähnlich? Also sind da die meisten Runde auch schon am Donnerstag auf dem Markt und ausgebucht?

Die Con-Orga hat die letzten Jahre immer darauf geachtet, dass Rundenaushänge nur am jeweiligen Spieltag aufgehängt werden. Daher sollte es diesbezüglich keine Probleme geben. Allerdings leite ich selbst traditionell am Samstag und habe da möglicherweise ein wenig den Überblick verloren.

Meiner Erfahrung nach ist das für Freitag beschriebene Problem samstags nicht so groß, weil fast alle Runden (bei 120 Con-Teilnehmern immerhin knapp 20 Abenteuer) gegen 10 Uhr starten und entsprechend auch relativ viel ausgehängt wird. Selbst wenn man da nicht sofort fündig wird, wird man in der Regel noch am Spieltisch auf spontane Anfrage hin aufgenommen. Dies setzt aber voraus, dass man nicht kontaktscheu ist und im Bedarfsfall aktiv wird. Denn nur dort, wo Probleme bekannt sind, kann geholfen werden.

Wer damit Probleme hat oder das grundsätzliche Risiko eines Totalausfalls minimieren möchte, sollte sich vorher hier im Forum tummeln, Netzwerke aufbauen und rechtzeitig zuschlagen. Es geht meist auch noch ohne, birgt aber Restrisiken.

Falls es bei Dir Probleme geben sollte, sprich mich einfach an, wenn Du einen Langhaarigen mit meinem Namensschildchen siehst. Zusammen werden wir bestimmt eine Lösung finden.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, daaavid said:

es gab auf dem Forumcon auch schon wenige Vorabsprachen. Viele Spielrunden wurden tatsächlich erst vor Ort ausgehangen. Aufgrund der bisher wenigen Aushänge hier im Forum denke ich, dass es dieses Jahr auf Bacharach ähnlich sein wird.

Auf dem OderCon war das übrigens noch stärker, weil da wirklich relativ wenige Stammforisten hingefahren sind. :)

Ich möchte übrigens auch so zwei bis drei Abenteuer in Bacharach leiten, aber eben nicht online ankündigen, weil geht nicht. :whatsthat: Zudem ist zu beobachten, dass viele Ankündiger ein bis zwei Plätzchen freihalten und erst auf dem Con vergeben wollen.

Insofern: Wir schaffen das. :)

Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb daaavid:

es gab auf dem Forumcon auch schon wenige Vorabsprachen. Viele Spielrunden wurden tatsächlich erst vor Ort ausgehangen. Aufgrund der bisher wenigen Aushänge hier im Forum denke ich, dass es dieses Jahr auf Bacharach ähnlich sein wird.

So viel ich weiß, waren auf dem Forumscon Vorabsprachen übers Forum explizit unerwünscht, zumindest ungern gesehen, laut Orga.

Aber nochmal:

Dies ist der Bacharachschwampf.

Allgemeines zu Rundenabsprachen bitte im.entsprechenden Strang.

Ansonsten lösche ich es ab jetzt.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

So, endlich steht Bacharach für mich wieder vor der Tür.
Mit Ausnahme des Forums-Con datieren meine Con-Besuch noch VC (vor Corona). Bin also auf Entzug.

Die Tage werden schon gezählt.

Erstes Abenteuer für Donnerstag schon aus dem Archiv geholt und entstaubt.

Weitere Abenteuer für Freitag und Samstag theoretisch auch schon vorhanden, aber der ewige innere Kampf zwischen Spielen und Leiten ist noch in vollem Gange. :duell:
:dunno:...Freitag leiten/Samstag spielen..... beide Tage leiten oder spielen....Freitag 2x leiten....Freitag tagsüber leiten oder spielen / Freitag Abend + Samstag ein Abenteuer anbieten... :patsch: viel zu viele Optionen!!! :buhu:

 

Aber, Vorfreude ist da, gute Laune auch schon eingepackt und beim Wettergott Sonnenschein 🌞  bestellt.

Es kann somit fast losgehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung ist, Vorabsprechen am ersten Tag macht SInn, weil es da weniger Teilnehmer gibt. AM ForumsCon hatte ich am ANreisetag keine Runde, es waren schclicht 3 Leute über und wir haben stattdessen einen guten Schwampgabend verbracht.

Und da ich ab Mittwoch vor Ort bin, frage ich mich gerade: Wie sieht es Freitag mit dem Liveschwampf aus?

Irgendwas geplant? Ich meine jetzt nicht diejenigen, die irgendwann am Ende des Abenteuers rumsitzen und quatschen, sondern die, die Freitag abend gar nicht spielen und nur zusammenstzen wollen? (Vielleicht sollte ich eine Runde Liveschwampf aushängen??)

Bearbeitet von Dyffed
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Dyffed:

Meine Erfahrung ist, Vorabsprechen am ersten Tag macht SInn, weil es da weniger Teilnehmer gibt. AM ForumsCon hatte ich am ANreisetag keine Runde, es waren schclicht 3 Leute über und wir haben stattdessen einen guten Schwampgabend verbracht.

Und da ich ab Mittwoch vor Ort bin, frage ich mich gerade: Wie sieht es Freitag mit dem Liveschwampf aus?

Irgendwas geplant? Ich meine jetzt nicht diejenigen, die irgendwann am ende des Abenteuers rumsitzen und quatschen, sondern die, die Freitag abend gar nicht spielen und nur zusammenstzen wollen? (Vielleicht sollte ich eine Runde Liveschwampf aushängen??)

Der Liveschwampf am Freitag Abend ist selbstverständlich eine Con Institution, mit Tradition, Wein, Käse und anderen Spezereyen.

Wer statt dessen blos spielen mag, ist selbst dafür verantwortlich.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...