Zum Inhalt springen

arnok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von arnok

  1. Bei der Conspiracy gibt es am 23.02. um 19:30 einen Livestream zu M6.
  2. Hier auch?
  3. OK mit Tageswanderung hätte ich auch das komplette Zeitfenster gebucht, aber da wären die Jungs wohl nicht mitgekommen 😉 Klingt aber auf jeden Fall so, als ob da Freitag / Samstag ausreichend Kids im passenden Alter an Bord sind.
  4. Klingt super. Ab wann seid ihr da? Mein kleiner besteht auf Midgard, auch wenn er recht "kreativ" und eigenbrödlerisch spielt.
  5. Bin Freitag - Sonntag dieses Jahr mit beiden Jungs dabei (13 / 9). Nach dem es auf den letzten Cons immer Kinder und Kinderrunden gab, kann da doch nichts schief gehen - oder? Hat noch wer jüngere Kinder dabei?
  6. Kinderquote hört sich ja eigentlich ganz gut an. Könnte ich meine Anmeldung theoretisch noch um ein Kind erhöhen?
  7. 1. Meine Standardfrage: bringen noch andere Kinder bzw Menschen U16 mit? 2. Gibt's Menschen auf dem Forumscon die Interesse an einem "einfach" Cthulhu Rundenangebot z.b. am Donnerstag oder Sonntag hätten? Gegebenenfalls auch ein anderes System. Midgard als SL anbieten trau ich mich bei den ganzen Oberexperten auf nem Midgard-Con nämlich nicht. Schon klar, ich kann einfach nen Rundenangebot raushängen oder ne Vorankündigung machen, aber meine Wahrnehmung bei denen letzten Cons war, dass das Interesse an anderes Systemen nicht so extrem hoch war.
  8. OK ich frag mal, aber ich denke eher Action als Einhorn. Drachen wäre sicher gewünscht, zumindest kleine (edit. er sagt auch große....und ich sag mal: "denn sie wisse nicht was sie tun").)
  9. Vor allem wollte ich erstmal fragen, ob Antalus schon einen bestimmten Tag im Auge hat und habe auf die Antwort Sonntag gehofft und in Bezug auf Freitag meinte ich mit "verhandeln" durchaus auch die notwendige Abstimmung mit Dir. Meine Anmeldungen für uns beide sind schon verbindlich gemeint, aber eine explizite Kinder- und Jugendrunde ist doch immer eine sehr gute und unterstützenswerte Sache. Sorry wenn das jetzt komisch rüberkam.
  10. Coole Sache. Jetzt hab ich meinen Sohn für Freitag und Samstag schon in Runden verbucht. Du planst das nicht zufällig für Sonntag? (Na bei Freitag könnte ich vielleicht auch nochmal verhandeln, aber die Runde am Samstag läßt er sich sicher nicht nehmen). Ich würde sonst Eric nach Wünschen fragen. Wo kommt ihr eigentlich her?
  11. Dann buch uns doch mal ein und wir schauen mal welche Aufputschmittel wir einpacken und einnehmen. 😉 Wir habe nen Glücksritter und Waldläufer Elf im unteren Gradbereich.
  12. Moin - ich klopfe erstmal unverbindlich an. Ich bin mit meinem Sohn (12) wie letztes Jahr auf dem Südcon und suche für uns beide ne Runde für Freitag am Abend. Könnte das für Dich und das Abenteuer grundsätzlich passen? Verunsichert hat mich noch 2 Uhr, da bei mir selbst und meinem Sohn nach Erfahrungen der letzten 3 Cons die Konzentrationskurve ab spätestens 1 Uhr massiv nach unten geht.
  13. War ich nicht mit meinem Sohn Eric bei der Runde dabei? Falls ich mich richtig erinnere, dann wäre wir sofort wieder mit an Bord.
  14. Sehr schön - bin mit meinem Sohn (12) diesmal zum zweiten Mal und natürlich erst ab Freitagabend dabei. Falls es vor allem erstmal am Freitag eine Runde gibt wo wir mit unseren niedrigen Stufen unterkommen wäre das fein. Wir sind aus Stuttgart.
  15. Sehe ich das auch. Ich kann das ausgelutscht genau deshalb nicht nachvollziehen, weil ich erst vor 2 Jahren nach ewiger Pause wieder zurück ins Rollenspiel gekommen bin. Gerade für Neueinsteiger (wie meine Kis) und Wiedereinsteiger ist nichts ausgelutscht an Midgard. Hier wäre viel Absatzmarkt für einen Verlag. Was an Midgard speziell war, das war die Stabilität im Regelkern und das mit der stabilen Welt eine fülle an Material spielbar. Wenn man ändert, dann frage ich mich warum es noch nen Midgard braucht. Es gibt nun wirklich keinen Mangel an Systemen und x Fantasyweltbeschreibungen. Was erhofft ihr euch denn von M6 was DSA, Splitermond, D&D und Co nicht können? Ernst gemeinte Frage, da sich ja sehr viele auf das neue System und die neue Welt freuen. Als ich vor 2 Jahren wieder angefangen hab, da fand ich es cool Midgard noch wiederzufinden und hatte mich auf spannende Jahre gefreut, aber weshalb ich jetzt ein weiteres D20 System mit einer komplett neuen Welt den aktuellen Marktführern vorziehen sollte weiß ich nicht. Da müsste schon ein wirklicher Knaller kommen, denn so schlecht sind die Produkte von Wizards nicht. Und dann zum Thema ausgelutscht nochmal: Warum läuft Cthuluh seit Jahrzehnten und ist öffentlich wirtschaftlich noch immer zu vermarkten?
  16. Klar kann man das machen, aber das ganze wirkt ja nicht nach einer Fehleinschätzung von Pegasus. Ganz offensichtlich hat der Verlag die Einschätzung, dass in der Fangemeinde mit dem Durchschnittsalter 50 -60 kein M6 aufzubauen ist. Wer auf ein völlig neues System und eine neue Welt umsteigen wird mitgenommen, aber im Prinzip soll mit dem alten Namen Midgard etwas neues ohne Altlasten Im Markt platziert werde. Das Forum hier ist offensichtlich nicht die Zielegruppe,. Warum Pegasus dafür die teueren Rechte gekauft hat ist mir jedoch ein Rätsel, denn was sie jetzt machen wäre doch auch ohne den leicht verstaubten Name Midgard möglicb gewesen.
  17. Danke erstmal für das schicke Angebot für Freitag. Um mal gleich nachzulegen: Ist das am Samstag ähnlich? Also sind da die meisten Runde auch schon am Donnerstag auf dem Markt und ausgebucht? Beim Sonntag mache ich mir da keine großen Gedanken, weil wenn da nix ist, dann fahren wir einfach. In der Vorankündigung hab ich für Samstag auch kaum.was passedes gesehen. Ach ja und dann noch die Frage: Sind noch mehr Kinder angemeldet? Auf dem Südcon gabs nämlich Samstag sogar ne eigene Kinderrunde.
  18. Nach Südcon und Forumscon wird Bacharach für mich und meinen Sohn (12) der 3. Con. Da wir erst am Freitag Anreisen, hab ich diesmal besonders Panik, dass ich vor allem für meinen Sohn keine passende Runde finde, weil die meisten sich ja sicher schon Donnerstag eintragen werden. (Wir sind als "Anfänger" ja auch auf eher niedrige Grade festgelegt und deshalb noch so flexibel). Bei den letzten beiden Con lief alles super gut, aber da waren wir auch von Anfang an dabei - diesmal sind wir ja leider Nachzügler. Mag mich einer der alten Con-Hasen beruhigen?
  19. Sind eigentlich äußer meinem Sohn Eric (11 bzw 12 Jahre) noch andere Kinder angemeldet? Wir würden uns auch wieder freuen, falls wir Freitag und vor allem Samstag eine Runde für niedrige Grade bzw Anfänger zu finden würden. Gibt's noch Anreisenden aus der Region Stuttgart?
  20. Nochmal Danke. Wichtig vielleicht der Hinweis, dass ich M2 vor 30 Jahren aktiv gespielt habe. Da habe ich weder Abenteurer noch stecke ich da wirklich noch in den Regeln. Meine geliebten KEP/ZEP/AEP wurde ja rausgeworfen in M5 😉 Ich hoffe ich bekommen bis zum nächsten Wochenende noch ausreichend Regeln in den Kopf und hoffe ich muß nicht zu tief in Arkanum rein. Das Steigern werde ich mir am Wochenende mal anschauen dem Steigern und schau ob ich Grad 7 gebastelt bekomme. Zum mobilen Internet: Sollte man eher auf D1 / D2 oder O2 setzen? Hätte bei Bedarf alles verfügbar , aber vielleicht ist auch alles gleich bescheiden.
  21. Schnarchen habe ich selbst ganz gut gesteigert und mein großer Sohn hat einen recht stabilen Schlaf.
×
×
  • Neu erstellen...