Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

An der Formulierung im ersten Absatz kann ich nichts entdecken, was es wert wäre, dass man es in diesen Strang zieht.
Ich halte es für schlechten Stil. Und ich habe es in den Strang gezogen, damit man sieht, wie was wirken kann. Konstruktiver ist es manchmal, wenn man einfach eine Frage, die im Forum gestellt wird beantwortet oder es eben lässt. Aber die Frage nach Sinn und Unsinn stellt sich meiner Meinung nach im persönlichen Gespräch am Tisch, aber nicht, wenn schriftlich kommuniziert wird. Weil sie eben - abhängig von der Tagesform - schief rüberkommen kann.
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich versucht nicht zu ärgern und wollte mal hier Rückmelden das ich einige Antworten zu den Bitten auf weitere Infos zu M5 grenzwertig fand. Zum Glück gabt es ein paar hilfreiche PN oder Antworten. Einige Antworten bilden aber super die leicht blasierte Haltung einiger Leute hier ab. Für nicht Con- und Forumsbewohner ist dieses fehlende Verständnis mit einigen Äußerung echt mist. Ich empfinde da gestern abend aufgemache Abstimmung im Kontext der Diskussion schon als Frechheit. Einladend wirkt so was nicht und aufgrund der "Kritik" Miesepeter genannt zu werden ist lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
ich hab den Absatz jetzt dreimal gelesen und finde darin nichts von Sinn oder Unsinn des Anliegens. Lediglich ein "ich verstehe es nicht". Empfindest Du es tatsächlich als schlechten Stil, wenn jemand zu gibt, etwas nicht zu verstehen?
Ich habe da überreagiert und den ersten Satz in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
ich hab den Absatz jetzt dreimal gelesen und finde darin nichts von Sinn oder Unsinn des Anliegens. Lediglich ein "ich verstehe es nicht". Empfindest Du es tatsächlich als schlechten Stil, wenn jemand zu gibt, etwas nicht zu verstehen?
Ich habe da überreagiert und den ersten Satz in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid.

 

Großen Respekt für diesen Beitrag. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich halte diesen Beitrag für deplatziert.

 

Na gut,

da vom parlamentarischen Flügel einer Partei gesprochen wurde, sind keine Personen direkt gemeint gewesen. Und können wir ein bisschen Humor nicht auch in den ernsten Strängen gebrauchen?

 

Außerdem hat es in Hessen ja eine - in meinen Augen völlig überflüssige - Reanimation gegeben. ;)

 

Aus der Erfahrung von 10 Jahren Beteiligen und Mitlesen im Midgard-Forum würde ich sagen, dass die meisten hier keinen Humor besitzen, zumndest wenn es um Midgard Themen geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich halte diesen Beitrag für deplatziert.

 

Der "Nachrufe"-Bereich war bisher von parteipolitischer Polemik verschont, und es würde mich freuen, wenn er das bliebe.

In dem Zusammenhang fand ich insbesondere Curilias' Folgebeitrag ebenfalls ziemlich deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ursprungsthema: Alle bekannten Zauber abblocken - SL mit neuen Zaubern überraschen

 

OT: Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass du versuchst, mich quer durch das Forum anzutrollen. Solltest du ein Problem mit mir haben, klären wir das lieber per PN, als dass du ständig auf tatsächlich leicht nervende Art und Weise meine Aussagen zu verdrehst, womit du dann per Strohmann-Argumentation einen Pseudosieg über mich landen versuchst.

 

Ich vermute keine Absicht, sondern lediglich ein Aufeinandertreffen sehr unterschiedlicher Ansichten, vielleicht verschärft durch die z.T. sehr dezidierte Weise, in der diese "schönsten Meinungen" teilweise vertreten werden.

Link zu diesem Kommentar

Man muss doch wohl im selben Maß tadeln dürfen wie man loben darf. Ich erkenne hier im Forum klar die Tendenz „negative“ Aussagen zu unterdrücken und „positive“ zu bestärken. Lasst doch jedem seine Meinung, bitte - oder ist das hier eine Midgard-Werbe-Plattform?

 

Moderation Blaues Feuer:

dieser und die folgenden Beiträge stammen aus Neues/Änderungen in M5

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nichts gegen Tadel. Ich finde ja auch M4 inzwischen echt schlecht und hoffe verhalten auf M5. Allerdings geht selbst mir Barbarossas Missionierungs- und Abwatschfeldzug mit zunehmend obskureneren Kritikpunkten auf den Keks.

 

Ich denke, wirklich jeder hat inzwischen geblickt, dass Barbarossa feststellt, M5 sei anders als M4, und dass ihm das nicht gefällt. Aus ganz arg vielen Gründen! Die er mannigfaltig in vielen Threads dargestellt hat! Wirklich episch breit, auch wenn praktisch niemand seine Kritikpunkte teilt. Nun, dann ist das doch jetzt mal gut.

 

Mir ist nicht klar, was er mit dem beharrlichen Weiterposten erreichen will. M5 wird sicherlich weder zurückgezogen noch grundlegend verändert. Es erfährt momentan außerhalb der geschlossenen Midgard-Biosphäre sogar einen kleinen Achtungserfolg und erntet erste positive und neugierige Reaktionen von ehemaligen Midgard-Ablehnern. Aus den Postings von Elsa schließe ich, dass es sich momentan (für seine Verhältnisse) wie blöd verkauft.

 

Eventuell kann Barbarossa dem kleinen Aufwind außerhalb des Midagrd-Forums einen leichten Dämpfer verpassen. Das wäre möglich, wenn das sein Ziel ist. Ich frage mich nur, warum? Aber bitte, jeder ist von mir aus hierbei frei in seiner Meinungsäußerung. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

... auch wenn praktisch niemand seine Kritikpunkte teilt.

 

Mir ist nicht klar, was er mit dem beharrlichen Weiterposten erreichen will.

 

das hier sind deine Meinungen.... mich zB interessieren die Kritikpunkte, gerne auch ausführlich erklärt! Und das dies ein beharrliches Weiterposten darstellen soll, empfinde ich auch nicht!

 

Das Topic heisst nun mal Diskussion, also diskutieren wir! Gutes und schlechtes, alles schön ausführlich, bis alle es verstanden haben oder nicht mehr posten (Trolle ausgenommen). Wenn die Mods einiges von hier in eigene Stränge auslagern, auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Vorschlag: Barbarossa macht einfach einen eigene Thread mit dem Titel "Was Barbarossa alles an M5 stört" auf. Dann kann er sich breit austoben und du ihm komfortabel an einem Ort folgen. Einverstanden?

 

Gegenvorschlag: Setz Barbarossa auf die Ignorierliste und lass dich durch seine Kritik einfach nicht weiter stören. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Man muss doch wohl im selben Maß tadeln dürfen wie man loben darf. Ich erkenne hier im Forum klar die Tendenz „negative“ Aussagen zu unterdrücken und „positive“ zu bestärken. Lasst doch jedem seine Meinung, bitte - oder ist das hier eine Midgard-Werbe-Plattform?

Zur Meinungsfreiheit gehört meiner Meinung nach aber auch, dass andere Leute ihrerseits ihre Meinung zu der eigenen Meinung schreiben dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...