Zum Inhalt springen

Bacharach 2013 - dankeschön


stefanie

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Wir hatten es zwar auch zu viert geschafft, die Kanalisation aufzuräumen und den Basilisken zu töten, aber es wäre leicht noch Platz für ein, zwei Leute mehr gewesen. :) ...auch Gastspieler

 

Ich bin immer überzeugter davon, daß man mit sechs Spielern niemandem einen Gefallen tut. Ich denke, ich werde überhaupt nicht mehr anbieten, für mehr als vier Spieler zu leiten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin immer überzeugter davon, daß man mit sechs Spielern niemandem einen Gefallen tut. Ich denke, ich werde überhaupt nicht mehr anbieten, für mehr als vier Spieler zu leiten.

Es kommt darauf an. Es kann schon gut mit 6 Spielern klappen. Es kann aber auch fürchterlich schief gehen. Ich selbst denke aber auch, dass 5 die optimale Spielerzahl ist. ...und im Zweifel lieber 4 als 6 Spieler.

Link zu diesem Kommentar

So. Dann will ich auch mal! :)

 

Ich danke natürlich der Orga für die Möglichkeit, all die netten Freaks zu treffen. :D

 

Vielen Dank meiner Freitagsgruppe fürs Erdulden unserer Ideen als Erstspieler. Wir werden an der einen oder anderen Stelle nachbessern. Dazu mehr im Strang zum Abenteuer. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. :)

 

Danke an Raldnar, einen der besten Spielleiter, die ich kenne, und all die "tapferen" Waelinger am Samstag. :D So ein zögernder Haufen!!! Und das bei einer WINWINWIN Situation!

Kjull ist cool!!

 

Und vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung am Sonntag beim Turnier. Ich fands spassig als NPC-Würfler. Und wenn ich gewusst hätte, wie es wirklich abläuft, hätte ich mich (und wahrscheinlich meine Mitreisenden ebenfalls) dort angemeldet. Hier gabs ein Kommunikationsproblem.

Vielleicht kann man das ja nochmal wiederholen? Als Ausstieg für einen Con fand ich das Gewürfel recht enstpannend. :thumbs:

 

Ergänzung:

 

Ich hatte zwei sehr coole Gegner beim Nahkampf im Turnier. Den einen kenn ich nun namentlich. Also Ganduban, mit dir würde ich gerne mal spielen! Bist einen Rollenspieler nach meinem Geschmack!! :D

 

Gleiches gilt für den Gegner mit den zwei Schwertern, den ich nur mühsam und mit Glück dank eines gezielten Hiebes fällen konnte. Da fehlt mir der Forumsnick, wenn es einen gab.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Nun hab ich auch den Bacherach-Con kennen gelernt:

 

Danke an meine SL

  • Sirana: Der Rote Valianer wieder einmal musste Ismael alle retten
  • Akeem al Harun: Einer nach dem anderenRodriego als "Flying Doctor"

 

Danke auch an die Spieler von "Khamsin - Wüstenwind" und die Spieler des Con-Saga Abenteuers

 

mein besonderer Dank gilt dem JH Personal welches kompetent und freundlich alle Sonderwünsche erfüllte und das Fehlen der Con-Orga am Mittwoch und Donnerstag kompensierte.

Link zu diesem Kommentar
....

 

Und vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung am Sonntag beim Turnier. Ich fands spassig als NPC-Würfler. Und wenn ich gewusst hätte, wie es wirklich abläuft, hätte ich mich (und wahrscheinlich meine Mitreisenden ebenfalls) dort angemeldet. Hier gabs ein Kommunikationsproblem.

Vielleicht kann man das ja nochmal wiederholen? Als Ausstieg für einen Con fand ich das Gewürfel recht enstpannend. :thumbs:

....

 

 

... wobei ich sagen muss: Der Kurzeinstieg in "Dungeonslayer" am Sonntag geleitet von Raldnar war einfach großer Spaß und ein toller Abschluss eines tollen Cons. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Nun hab ich auch den Bacherach-Con kennen gelernt:

 

Danke an meine SL

  • Sirana: Der Rote Valianer wieder einmal musste Ismael alle retten
  • Akeem al Harun: Einer nach dem anderenRodriego als "Flying Doctor"

 

Danke auch an die Spieler von "Khamsin - Wüstenwind" und die Spieler des Con-Saga Abenteuers

 

mein besonderer Dank gilt dem JH Personal welches kompetent und freundlich alle Sonderwünsche erfüllte und das Fehlen der Con-Orga am Mittwoch und Donnerstag kompensierte.

 

wir waren doch da ...

Link zu diesem Kommentar
Nun hab ich auch den Bacherach-Con kennen gelernt:

 

Danke an meine SL

  • Sirana: Der Rote Valianer wieder einmal musste Ismael alle retten
  • Akeem al Harun: Einer nach dem anderenRodriego als "Flying Doctor"

 

Danke auch an die Spieler von "Khamsin - Wüstenwind" und die Spieler des Con-Saga Abenteuers

 

mein besonderer Dank gilt dem JH Personal welches kompetent und freundlich alle Sonderwünsche erfüllte und das Fehlen der Con-Orga am Mittwoch und Donnerstag kompensierte.

 

wir waren doch da ...

 

Ich hab am Mittwoch, Donnerstag und Freitag Morgen keine erkennbare Orga erblickt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

so langsam hat man sich wieder in der Realität eingefunden.

 

Es hat Spaß gemacht! Und aus diesem Grund ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

 

Special Thanks

kleinschmidt der uns ein tolle Szenario geliefert hat und uns mit dem Schickal der Braut bestens unterhalten hat.

 

Meinen Runden für jede Menge Spass zumindest auf meiner Seite des SL Schirmes ;)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Stimmt. Wir hatten es zwar auch zu viert geschafft, die Kanalisation aufzuräumen und den Basilisken zu töten, aber es wäre leicht noch Platz für ein, zwei Leute mehr gewesen. :) ...auch Gastspieler

 

Ich bin immer überzeugter davon, daß man mit sechs Spielern niemandem einen Gefallen tut. Ich denke, ich werde überhaupt nicht mehr anbieten, für mehr als vier Spieler zu leiten.

 

Nuja aber es sind nunmal die Spieler die hier Farbe in ein Szenario bringen .... Und es gibt auch immer wieder durchaus positive Erfahrungen mit Gruppen a 6 Personen, trotz aller Problemchen?

 

Nur im Rückblick auf die Samstagsrunde hätte ich nicht auf einen der Akteure verzichten wollen.

 

Weder auf den Traumdeuter

noch das thaumaturgische Zwergenehepaar,

oder den heißblütigen Händler,

und auch nicht auf die "Frontsau" der Truppe die leider einmal ziemlich im Wind stand

und last but not least auch nicht auf "Siegerschnittchen" die zur Not auch geliefert werden ;)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte am Samstag sieben Spieler. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass jeder mit seiner SpF ausreichend Zeit zum Rollenspiel hatte und keiner wirklich zu kurz kam. Das lag aber auch daran, dass alle konzentriert am Abenteuer teilgenommen haben. Dafür bin ich meinen Spielern sehr dankbar.

 

Raldnar :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
P.S: Ihr hättet dann auch noch als Spieler in eine Saga-Runde nachrücken können, wir hatten ein paar Runden, die noch mehr Spieler vertragen hätten. ;)

Dann wären Wolfgang und ich aber nicht in den Genuß von 11isotops schickem Abenteuer gekommen ;)

Auch recht, dann seid ihr ja doch offenbar noch gut untergekommen. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich - wenn auch spät - auch noch für eine gelungene zweite Con!

Danke an die SLs, bei denen ich spielen durfte – die Con-Saga war auch dieses Mal klasse, und es war nett, mal nicht die Hälfte der Zeit im Kerker zu verbringen...

Und natürlich ist die Jugendherberge dort genial, ich überlege, irgendwann so nach Bacharach zu fahren, es ist einfach schön :)

 

liebe Grüße,

Craggy

Link zu diesem Kommentar
Nun hab ich auch den Bacherach-Con kennen gelernt:

 

Danke an meine SL

  • Sirana: Der Rote Valianer wieder einmal musste Ismael alle retten
  • Akeem al Harun: Einer nach dem anderenRodriego als "Flying Doctor"

 

Danke auch an die Spieler von "Khamsin - Wüstenwind" und die Spieler des Con-Saga Abenteuers

 

mein besonderer Dank gilt dem JH Personal welches kompetent und freundlich alle Sonderwünsche erfüllte und das Fehlen der Con-Orga am Mittwoch und Donnerstag kompensierte.

 

P.S.: Nachträglich auch herzlichen dank an meinen Chauffeur Nomo Sikeron der mich sich zum COn und zum Flughaven gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar

Soooooo, jetzt komm ich auch endlich mal dazu:

 

Also, viiielen Dank für wieder mal einen schönen Con an:

 

* die Orga für die ganze Organisation und die schönen Kräuter als SL-Geschenk, die gleich mal dafür gesorgt haben, dass ich vor lauter Lesen die Milch für meinen Sonntag-Nach-Con-Cappucchino überkochen lassen hab!

* das Juhe-Personal vor allem für die problemlose Versorgung mit heißem Teewasser und den Brunch am Samstag und Sonntag, damit auch Spätaufsteher wie ich noch was zu Essen kriegen!

* Spielleiter Chriddy und die Mitspieler EK, Nyarlathotep, Tjorm und Ma Kai (nach aufsteigender Intelligenz der Charaktere) für eine spannende, gruselige und lustige Jagd am Mittwoch Abend! Inga Ingmarsdottir hofft schon auf eine Fortsetzung - schließlich hat sie da mit Amaretto oder wie das Schnuckelchen hieß noch eine Rechnung offen! :axt:

(Dass ich zu späterer Stunde öfter mal eingenickt bin, ist auf keinem Fall dem SL oder dem Abenteuer zuzuschreiben, sondern lediglich meinem Schlafdefizit. Sorry dafür!)

* Spielleiter Tjorm und die Mitspieler Leachlain, die Hexe, Eswin, Mitel und Nyarlathotep (nach Sitzordnung :D) für - äh - interessante Abenteuer in einem rawindrischen Badehaus und dem Untergrund (in mehrerlei Hinsicht). Magdalena kann sich da Sal nur anschließen - wann bekommt man schon mal die Gelegenheit zu so einem Coup?! Ich freu mich auf die Fortsetzung!

* Elodaria als Spielleiterin und Adjana, ganzbaf und Lukarnam (in Gewinn-Reihenfolge?) für die lustige Riskgard-Runde am Samstag. Ausdrücklich nicht an Elos Würfel! :angryfire:

* Meine Spieler Akeem, EK, Merpholis, Nyarlathotep und Thoregon (in alphabetischer Reihenfolge) für die spontane Runde am Samstagabend. Der Ursprung allen Übels wurde mal wieder gefunden und behoben und der Ruf eines Barden wiederhergestellt. Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht, wie mir!

* Elo für den Kaffee-ans-Bett-Service :kaffee:

* Nyarli für den Shuttle vom Bahnhof und Ferwnnan fürs nach Hause bringen!

* alle anderen, mit denen ich geredet, gelacht, Beerenwein und Met getrunken und den Mittelaltermarkt besucht habe!

Link zu diesem Kommentar
* Meine Spieler Akeem, EK, Merpholis, Nyarlathotep und Thoregon (in alphabetischer Reihenfolge) für die spontane Runde am Samstagabend. Der Ursprung allen Übels wurde mal wieder gefunden und behoben und der Ruf eines Barden wiederhergestellt. Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht, wie mir!

Absolut. Auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, dass wir einen Ruf wiederhergestellt haben. Aber solange der Barde das glaubt... :D

Link zu diesem Kommentar

So erst einmal DANKE für einen schönen Con.

 

Danke an meine beiden Spielergruppen (Mittwoch, Donnerstag und Samstag). Auch wenn ich manche Spieler in ihren Gedanken nur schlecht nachvollziehen kann. Danke an meine Kompanie vom Samstag, ich glaube ihr habt den Orc in euch gefunden. Danke auch an meine Spielleiter Andor Lockenkopf und Frank-ich muß viel häufiger spielen. Die Orga und die Jugendherbergsleitung waren auch super. Das Essen war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber da konnte ich ja am Samstag abend mit ein paar Leuten unten in Bacharach einen Genußtempel aufsuchen.

 

So nun mal Kritik:

 

Die gesamt Orga muß Freitags mit dem regulären Con-Start kein schlechtes Wetter einführen. Bacharach war der Con, der einst meine Conbegeisterung geweckt hat, aber ruhige Spielräume sind immer noch sein Nachteil. Kann man den Rittersaal nicht mit Seilen und Tuchbahnen in 6 Spielbereiche unterteilen?

 

Sehr gefreut haben mich auch die netten Gespräche, ein paar alte und bekannte Gesichter wieder zu sehen und das Spielleitergeschenk. Ich freue mich schon auf 2014.

Link zu diesem Kommentar
Die gesamt Orga muß Freitags mit dem regulären Con-Start kein schlechtes Wetter einführen.

 

:motz: er sagt immer noch, ich sei schuld. Ich kann nichts dafür, wenn das nicht geliefert wird, wie bestellt :schmoll:

 

Und was ist mit dem Sternenhimmel...?

 

;)

 

Nicht nur er sagt, dass du schuld bist...denn ICH WARS DIESMAL NICHT!

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das klasse, wie Jan beim Westcon-Ersatzcon die Räume ausstaffiert hat. Das hat nach meiner Beobachtung dort auch sehr gut gewirkt.

Im Rittersaal wurde teilweise (Freitag tagsüber) ähnliches versucht, aber nur mit reflektierenden Wänden, nicht mit absorbierenden Decken...

 

aber ruhige Spielräume sind immer noch sein Nachteil. Kann man den Rittersaal nicht mit Seilen und Tuchbahnen in 6 Spielbereiche unterteilen?
Link zu diesem Kommentar

Last, but not least

 

...auch von mir ein herzlicher Dank für einen tollen Con an Orga, ConSaga, SL, Mitspieler, JuHe und alle anderen für tolle Gespräche und ein insgesamt sehr spaßiges und unvergessliches (langes) Wochenende!

Wer mag, kann es als Drohung auffassen, aber ich werde wiederkommen!

 

 

...Den einen kenn ich nun namentlich. Also Ganduban, mit dir würde ich gerne mal spielen! Bist einen Rollenspieler nach meinem Geschmack!! :D

...

 

...fühle mich geschmeichelt :blush: und würde auf das Angebot gerne eingehen. Da wir im Ruhrpott nicht weit auseinanderliegen, sollte da doch was zu machen sein...

 

Gruß

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

Nix Last, einer geht immer noch. ;) @Ganduban: schön dass wir so gemeinsam unterwegs waren und jetzt grad wieder, nächstes Jahr gehts weiter. :wave:

 

Nun aber, Danke für diesen wieder genialen Con an die Orga (habe ich den Highscore beim Genussmittelkonsum gehalten?) und auch an die JuHe-Küche für die bessere Kost. :thumbs:

Dank an die Spielrunden von Mogadils Heldensaga im Himmel über Waeland ;), alf04s wunderschön graunenvolle ConSaga Fortsetzung :disturbed:, Chriddys familiendamatisches GötterfunkenmetalEIS: "Skol" :beer:+:headbang:, Uigbeorns wunderbar bilderreiche Nordalbaödnisexpedition, die ich nicht zu Ende geschafft habe :schwampfling: und Yarisumas furioses Oceans 5 (bzw.6) Finale :blues: (das ist definitiv Freitags-Vigales-Aktionkino in FullHD, sprecht Euch mal ab!).

Dank auch an die super Schwampfrunden (genial, es gibt auch etwas neben dem Spiel :colgate:), am Donnerstag auf dem Markt mit Musik und Met am Rhein und die Sonntagnachtbismorgen-Vergnüglichkeit mit Musik :lookaround: und Frischhaltespaziergang.

Es und Ihr war(t) Göttlich!

 

Liebe Grüße,

M&M

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...