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Uigboern

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About Uigboern

  • Rank
    1880-Spieler

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  • Website URL
    http://www.midgard-rollenspiel.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Donau-Metropole
  • Interests
    Ingress
    Radfahren
    (Brett-)Spiele
    Golf
    Segeln

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27830
  • Name
    Roland
  • Wohnort
    Donau-Metropole
  • Interessen
    Spiele
    Golf
    Segeln
    Radfahren
  • Beruf
    Coach und Fachmann für IT-Sicherheit
  • Biografie
    Ich spiele Midgard schon seit der 1. Edition.
    Noch Fragen?

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  1. Hätte Interesse. Komme aber vermutlich erst 19:30 Uhr an.....
  2. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 09:00) Voraussichtliche Dauer: bis max 14:30 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in Bayern schon wieder ein Zug - wer mir exzessives railroading vorwirft hat sicher Recht 😉 Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Etikette, DISKRETION Beschreibung: Detektiv-Abenteuer in sehr freier Anlehnung an historische Ereignisse des Jahres 1888/89 Eine Dampfzugfahrt von München nach Lindau zu einem Hafenfest und am Abend zurück. In Lindau kann man einigen lokalen Persönlichkeiten begegnen. Und wer reist in dem Salonwagen, der auf der Rückfahrt angehängt wird. (Anmerkung das Original wurde auf einer Fahrt in einem historischen Dampfzug von/nach Lindau gespielt, am 8.12,2018, exakt 130 Jahre nach der angenommenen Handlung am 8.12.1888. Beide Tage waren Samstage! Die Handlung kann aber auch im Frühjahr 1889, z.B. am Sonntag, den 28. April 1889 spielen ... - wer organisiert den Dampfzug?) P.S.: Ich denke an ein Abenteuer im Zug am 22. Juni von Fürth nach Füssen nach: https://www.fraenkische-museumseisenbahn.de/veranstaltungen/sonderfahrten.php Spieler/innen: 1. Berengar Drexel mit Ignaz v. Beck 2. JUL mit Massimo 3. Wolfsschwester mit Angel 4. Penelope mit Hannah 5. reserviert für vor Ort-Aushang Dann ist der Sack für die Online-Voranmeldung zu und ein Platz kann noch vor Ort vergeben werden. Mehr Spieler/innen möchte ich für einen Sonntag Vormittag nicht haben, sonst wird es zeitlich eng. Schließlich will ja jeder seine Rolle ausspielen.
  3. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 10:00) Voraussichtliche Dauer: den ganzen Sonntag bis in die Nacht; Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in USA Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Mut, Nahkampftauglich, mit Schusswaffen umgehen können Charaktere die sich besonders eignen: Geheimagent, Arzt, Krankenschwester, Geistliche(r), Kriminalist, Offizier/Soldat Die Rolle der gutaussehenden, ledigen jungen Dame auf der Suche nach einer guten Partie erfordert hohe Anforderungen an die Rolle. Für andere Charaktere wäre eine passende Vorgeschichte ggf. abzustimmen. Zu klären ist u.a.: Was führt den Charakter nach Fort Humboldt (Am A.... äh. Ende der Welt)? Wie schafft er es an Bord des Armee-Transports zu kommen? Es ist ein reiner Militärtransport der keine Zivilisten mitnimmt die nichts mit der Armee zu tun haben. Beschreibung: Detektiv-Abenteuer mit Action-Elementen nach einem Western-Film (Auch wer den Film kennt kann mitspielen - es läuft im Abenteuer sowieso nie, wie im Drehbuch und auch ich werde ein paar Dinge abändern) Vereinigte Staaten, 1873: In einem einsamen Rocky-Mountains-Städtchen im Bundesstaat Nevada, macht ein Zug der WASATCH & NEVADA RAILROAD (W. & N. R. R.) mit einem Transport der US Army halt. Dieser ist mit Versorgungsgütern zum Stützpunkt Fort Humboldt unterwegs, da dort die Diphtherie ausgebrochen ist. Dort taucht auch der örtliche Marshal auf, welcher im Saloon einen gesuchten Verbrecher und Falschspieler festnimmt. Da dieser für einen Anschlag auf einen Armeetransport verantwortlich sein soll, geht der Marshall trotz der Missbilligung durch den leitenden Offizier mit dem Gefangenen an Bord des Zuges, um ihn vor ein Militärgericht zu bringen. Im Zug werden dann verschiedene "Ereignisse" die Handlung in Gang setzen und mehr wäre gespoilert.... Das Original spielt 1873 - für alle die das Dampfwagen-Rennen gespielt haben, würde ich es im Anschluss daran ansiedeln: 1879) Spieler/innen: 1. JUL mit Massimo 2. 3. 4. reserviert für vor Ort-Aushang 5. reserviert für vor Ort-Aushang 6. (optional bei hoher Nachfrage)
  4. Aufträge ohne öffentliche Anerkennung - das kennt Peleanos schon. Wenn es Wissen bringt und den Verstand fordert ist er dabei.
  5. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00) Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag bis in die Nacht; wobei eine Gruppe auch schon nach 10 Stunden fertig war. Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in USA (Wiederholung des Abenteuers vom Kloster-CON, eignet sich auch als Fortsetzung zum Dampfwagen-Rennen) Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Mut, Nahkampftauglich, mit Schusswaffen umgehen können Charaktere die sich besonders eignen: Geheimagent, Arzt, Krankenschwester, Geistliche(r), Kriminalist, Offizier/Soldat, schöne junge Frau (die hat dann eine feste Rolle als Verlobte eines Gouverneurs Für andere Charaktere wäre eine passende Vorgeschichte vorab mit dem SL abzustimmen. Zu klären ist u.a.: Was führt den Charakter nach Fort Humboldt (Am A.... äh. Ende der Welt)? Wie schafft er es an Bord des Armee-Transports zu kommen? Es ist ein reiner Militärtransport der keine Zivilisten mitnimmt die nichts mit der Armee zu tun haben. ggf. können Charaktere gestellt werden. Beschreibung: Detektiv-Abenteuer mit Action-Elementen nach dem gleichnamigen Western-Film (in dt. Nevada Pass) (Auch wer den Film kennt kann mitspielen - es läuft im Abenteuer sowieso nie, wie im Drehbuch und auch ich werde ein paar Dinge abändern) Vereinigte Staaten, 1873: In Myrtle City, einem einsamen Rocky-Mountains-Städtchen im Bundesstaat Nevada, macht ein Zug der WASATCH & NEVADA RAILROAD (W. & N. R. R.) mit einem Transport der US Army halt. Dieser ist mit Versorgungsgütern zum Stützpunkt Fort Humboldt unterwegs, da dort die Diphtherie ausgebrochen ist. In Myrtle taucht auch der örtliche Marshal Nathan Pearce auf, welcher im Saloon einen gesuchten Verbrecher und Falschspieler festnimmt. Da dieser für einen Anschlag auf einen Armeetransport verantwortlich sein soll, geht Pearce trotz der Missbilligung durch den leitenden Offizier Major Claremont mit dem Gefangenen an Bord des Zuges, um ihn vor ein Militärgericht zu bringen. Im Zug werden dann verschiedene "Ereignisse" die Handlung in Gang setzen und mehr wäre gespoilert.... Das Original spielt 1873 - für alle die das Dampfwagen-Rennen gespielt haben, würde ich es im Anschluss daran ansiedeln: 1879) Spieler/innen: 1. 2. 3. 4. reserviert für vor Ort-Aushang 5. reserviert für vor Ort-Aushang 6. (optional bei hoher Nachfrage)
  6. Hi Lukas,

    irgendwo sind meine Unterlagen vom Kloster-Con verschollen. Nur für meine Statistik und um ihn ggf. wieder einzubauen.

    Wie hieß Dein Soldat, der auf dem Militärzug durch Montana mitgefahren ist.

    Ciao,

    Roland (aka Uigboern)

    1. Nixonian

      Nixonian

      Ah, da war noch was - sorry, hektische Woche.

      Das ist der "Chaschpa Thodl" aus Tirol- oder geschrieben Theodor Kasper, nun Master Seargent ;) 

  7. Das wird sehr sportlich - unser Zug soll um 14:58 Uhr ankommen. Mit Bahntypischer Verspätung, CheckIn, etc. ist frühestens 15:30 oder 16:00 Uhr realistisch.
  8. Ja, ich weiß allerdings nicht mehr mit welchem Charakter. Das war mal bei einem 1880 Connection Special in N. Vermutlich mit Lionel.
  9. Fr Abend 1880 ? Da wäre ich dabei..., Christine vermutlich auch ...
  10. Nach meiner Erfahrung ist der Freitag Abend zu kurz für ein komplexes Detektiv-Abenteuer, dass auch Kämpfe beinhaltet. Das dauert sonst bis 4 Uhr morgens und da schwächeln dann viele.
  11. Danke für den Hinweis. Ich hatte den Eintrag von Thomas "als Muster" kopiert und den Namen übertippt. Seltsam... Jetzt ist es korrigiert.
  12. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00) Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag bis in die Nacht; Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in USA Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Mut, Nahkampftauglich, mit Schusswaffen umgehen können Charaktere die sich besonders eignen: Geheimagent, Arzt, Krankenschwester, Geistliche(r), Kriminalist, Offizier/Soldat Die Rolle der gutaussehenden, ledigen jungen Dame ist bereits von Persephone Für andere Charaktere wäre eine passende Vorgeschichte ggf. abzustimmen. Zu klären ist u.a.: Was führt den Charakter nach Fort Humboldt (Am A.... äh. Ende der Welt)? Wie schafft er es an Bord des Armee-Transports zu kommen? Es ist ein reiner Militärtransport der keine Zivilisten mitnimmt die nichts mit der Armee zu tun haben. Beschreibung: Detektiv-Abenteuer mit Action-Elementen nach dem gleichnamigen Western-Film (in dt. Nevada Pass) (Auch wer den Film kennt kann mitspielen - es läuft im Abenteuer sowieso nie, wie im Drehbuch und auch ich werde ein paar Dinge abändern) Vereinigte Staaten, 1873: In Myrtle City, einem einsamen Rocky-Mountains-Städtchen im Bundesstaat Nevada, macht ein Zug der WASATCH & NEVADA RAILROAD (W. & N. R. R.) mit einem Transport der US Army halt. Dieser ist mit Versorgungsgütern zum Stützpunkt Fort Humboldt unterwegs, da dort die Diphtherie ausgebrochen ist. In Myrtle taucht auch der örtliche Marshal Nathan Pearce auf, welcher im Saloon einen gesuchten Verbrecher und Falschspieler festnimmt. Da dieser für einen Anschlag auf einen Armeetransport verantwortlich sein soll, geht Pearce trotz der Missbilligung durch den leitenden Offizier Major Claremont mit dem Gefangenen an Bord des Zuges, um ihn vor ein Militärgericht zu bringen. Im Zug werden dann verschiedene "Ereignisse" die Handlung in Gang setzen und mehr wäre gespoilert.... Das Original spielt 1873 - für alle die das Dampfwagen-Rennen gespielt haben, würde ich es im Anschluss daran ansiedeln: 1879) Spieler/innen: 1. @Persephone Hannah (Weltenbummlerin) 2. @elvenkisses ?? (Kauffrau) 3. 4. reserviert für vor Ort-Aushang 5. reserviert für vor Ort-Aushang 6. (optional bei hoher Nachfrage)
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