Jump to content

Uigboern

Mitglieder
  • Content Count

    1,244
  • Joined

  • Last visited

About Uigboern

  • Rank
    1880-Spieler

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-rollenspiel.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Donau-Metropole
  • Interests
    Ingress
    Radfahren
    (Brett-)Spiele
    Golf
    Segeln

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27830
  • Name
    Roland
  • Wohnort
    Donau-Metropole
  • Interessen
    Spiele
    Golf
    Segeln
    Radfahren
  • Beruf
    Coach und Fachmann für IT-Sicherheit
  • Biografie
    Ich spiele Midgard schon seit der 1. Edition.
    Noch Fragen?

Recent Profile Visitors

2,279 profile views
  1. Lesenswerter Artikel: https://www.deutschlandfunk.de/roemisches-reich-und-mittelalter-voelkerwanderung-gab-es.1148.de.html?dram:article_id=487801&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Was hat das mit 1880 zu tun? Tatsächlich entwickelte sich das Denken, ich gehöre zu einer Nation / Volk erst im 19. Jahrhundert mit der Einführung des allgemeinen Wahlrechts. Erst mit der Eintragung in das Wählerverzeichnis eines Landes gab es klar definierte Staatszugehörigkeit. Vorher fühlten sich die Menschen in den Grenzregion eher ihrer Region zugehörig aber keinem konkreten Staat. So auch
  2. Da ich den Betrag für den KlosterCON ohnehin als "ausgegeben" betrachte, habe ich mich wie andere hier auch schon geäußert haben, entschieden den vollen Betrag zu spenden. Jeder der auf den CON gefahren hätte, hätte das Geld ja auch nicht zur Verfügung. Daher geht bitte in Euch, ob Ihr das nicht auch tu könnt. Ich denke Ernst braucht das Geld sehr dringend und nicht jeder Veranstalter ist hier so solidarisch. @Henry Loénwind Ich habe heute das Simulationsmodell mit Zahlen gefüttert. Bereits ab durchschnittlich 13 Kontakten eines Infizierten "kippt" das Kalkulationsmodell und es ist
  3. Top. Endlich zieht es mal jemand durch, nachdem oft darüber gesprochen wurde. Das Wochenende ist auch noch nicht verplant.
  4. Danke für die Info. Nachdem ich jetzt noch nicht weiß, ob ich den CON am Samstag temporär verlasse und die Vorab-Plätze schon vergeben sind, entscheide ich dass dann spontan auf dem CON.
  5. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: Die Spieler, die den Start mitgespielt haben, ggf. Ersatzsspieler System: M5 Grade der Figuren: ca. 2-3 nach M5 - wie gehabt Voraussichtlicher Beginn: (Sonntag 9 Uhr Voraussichtliche Dauer: ca. 5 Stunden + Pausenzeiten Art des Abenteuers: Fun + Action Voraussetzung/Vorbedingung: Teil 1 Beschreibung: Fortsetzung der Runde, die auf dem SüdCON begonnen wurde. Ihr steht im ersten Raum des Verließes unter dem ehemaligen Kloster und habe die Hühnerküken als Futterlieferung für den belagerten Trollstamm dabei.
  6. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: 3-4 (und 2 auf dem CON) System: 1880 Grade der Figuren: für 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19:00 Voraussichtliche Dauer: 6 Stunden+ Pausenzeiten Art des Abenteuers: Detektiv und ein bisschen Action Voraussetzung/Vorbedingung: Beschreibung: folgt noch, aber es hat wahrscheinlich mit einem Dampfschiff auf dem Starnberger See zu tun - ansonsten wird es eher eine Sneak Preview! 1) JUL mit Massimo 2) 3) 4) 5) wird auf dem CON vergeben
  7. Da melde ich auch mal. Ich muss noch überlegen, welcher Charakter am besten passt.
  8. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 09:00) Voraussichtliche Dauer: bis max 14:30 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in Bayern schon wieder ein Zug - wer mir exzessives railroading vorwirft hat sicher Recht 😉 Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Etikette, DISKRETION Beschreibung: Detektiv-
  9. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 10:00) Voraussichtliche Dauer: den ganzen Sonntag bis in die Nacht; Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in USA Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Mut, Nahkampftauglich, mit Schusswaffen umgehen können Charaktere die sich besonders eignen: Geheimagent, Arzt, Krankenschwester, Geistliche(r), Krimin
  10. Aufträge ohne öffentliche Anerkennung - das kennt Peleanos schon. Wenn es Wissen bringt und den Verstand fordert ist er dabei.
×
×
  • Create New...