Zum Inhalt springen

Erheben der Toten - wer wurde schon?


Erheben der Toten - wer wurde schon? -  

220 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erheben der Toten - wer wurde schon? -

    • 0 - Mir ist noch kein Midgard-Charakter gestorben
      46
    • 0 - Keiner meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      102
    • 1 - Einer meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      25
    • 2 - Zwei meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      3
    • 3 - Drei meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      2
    • 4 - Vier meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      0
    • 5 - Fünf oder mehr
      1


Empfohlene Beiträge

[...]

Magier können keine Toten erheben ![...]

Das ist korrekt, aber wie MazeBall oben schrieb, war er nicht Tot, sondern nur "Versteinert". Habe jetzt kein Arkanum zur Hand, aber AFAIK braucht man um das aufzuheben nur "Bannen von Zauberwerk" und nicht "Erheben der Toten".

 

@Mazeball, mit der Verwandlung der Frau hatte es etwas anderes auf sich, wenn ich mich recht entsinne.

Dazu wäre ein Priester nötig gewesen, der "Austreiben des Bösen" oder ähnliches kann

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine meiner Figuren wurde bisher von den Toten zurückgeholt (und es sind in 14 Jahren schon einige gestorben). Als SL habe ich einmal einem Spieler eine 'zweite Chance' gegeben. Aber nur weil die Gruppe gerade eine wichtige Aufgabe für die Kirgh Albai durchgeführt hat UND im örtlichen Tempel eine Reliquie aufbewahrt wurde, mit deren Hilfe ein Priester den Getöteten wiederbeleben konnte, ohne dabei selbst einen LP opfern zu müssen.

'Erheben der Toten' sollte wirklich SEHR selten eingesetzt werden, um das vielbeschworene Spielgleichgewicht nicht zu gefährden (bzw. um die Spieler nicht übermütig werden zu lassen ;) ).

 

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Silk

Link zu diesem Kommentar

Als Spielleiter habe ich es i.d.R. in der "Gewalt", ob ich alle meine Würfelwürfe

durchgehen lasse oder ob ein tödlicher Treffer gar nicht oder nur leicht trifft.

Wenn es dann mal wirklich einen Charakter vom Diesseits ind Jenseits befördert, dann sollte es so sein und er soll auch dort bleiben.

Aber grundsätzliche lasse ich den Zauber zu. Es wäre verdammt schwer, so einen Zauberkundigen zu finden, aber meine Spieler hatten noch nicht das

Bedürfnis, auferstehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mein Zwerg Mormo ist gleich in meinem allerersten Abenteuer gestorben - und anschließend auch wieder von seinen Gefährten zum Leben erweckt worden. Eigentlich war das aber unsinnig, da klar war, dass ich mit dieser Gruppe dieses Abenteuer nicht zu Ende spielen konnte. (aus räumlichen Gründen...) Ich vermute sie haben meinen Mormo nur wieder erweckt, um mich guten Gewissens nach Hause fahren lassen zu können...

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mittlerweile bin ich übrigens auch in den Kreis der Erhobenen aufgenommen worden.

Allerdings handelt es sich dabei lediglich um den Hund meiner Hablingsköchin. Deren Zughund wurde auf brutalste Art und Weise von einem Ork zerfleischt und ein gewisser Spielleiter war dann auf einem Con so nett ihn in seinem Impro-Abenteuer wiederzubeleben.

Link zu diesem Kommentar
Mittlerweile bin ich übrigens auch in den Kreis der Erhobenen aufgenommen worden.

Allerdings handelt es sich dabei lediglich um den Hund meiner Hablingsköchin. Deren Zughund wurde auf brutalste Art und Weise von einem Ork zerfleischt und ein gewisser Spielleiter war dann auf einem Con so nett ihn in seinem Impro-Abenteuer wiederzubeleben.

Wer war das denn? :D

 

Arturo, Augenzeuge der tragischen Zerfleischung

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Mittlerweile bin ich übrigens auch in den Kreis der Erhobenen aufgenommen worden.

Allerdings handelt es sich dabei lediglich um den Hund meiner Hablingsköchin. Deren Zughund wurde auf brutalste Art und Weise von einem Ork zerfleischt und ein gewisser Spielleiter war dann auf einem Con so nett ihn in seinem Impro-Abenteuer wiederzubeleben.

Wer war das denn? :D

 

Arturo, Augenzeuge der tragischen Zerfleischung

 

Die Frage ist eher:

 

Welcher Priester gibt permanent KO Punkte auf, um einen Köter wiederzubeleben? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also bisher wurde keiner meiner Chars ins Leben zurück geholt.

Liegt aber auch daran, daß meine Chars selten sterben, meistens schicke ich sie selbst in Rente, weil ich mal was anderes spielen will.

 

Prinzipiell hängt es auch immer vom Char und seinem Hintergrund ab. Sollte mein Zwergensöldner z.B. im Kampf sterben, wissen meine Gefährten, daß sie ihn nicht zurück holen sollten, denn er hat einen ehrvollen Tod erlangt und sitzt nun am Tisch seines Gottes. Und da will er bestimmt nicht weg.

 

Bei anderen Chars sieht das sicher anders aus, kommt immer darauf an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei uns ist es mal vorgekommen, dass mein Charakter wiederbelebt wurde (mit Erheben der Toten) und sofort danach wieder von einem grießgrämigen Chaospriester (durch einen vom unserem SPielleiter selbst erfundenem Zauber) ins Reich der Toten zurück geschossen wurde - mit Vergraben der Lebenden.:motz:

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mein Assassinne hatte mal einen Ring der Wiedergeburt. Der hat meine Figur automatisch komplett geheilt, als sie exakt auf 0 Lebenspunkte runtergehauen war. Ein Priester, ein Wundheiler und einige Heiltrünke befanden sich in nächster Nähe, war also eine ziemliche Verschwendung.

 

Hatte auch mit meinen Worten an die Nachwelt noch gar nicht angefangen.

 

Ach ja, der Kampf war auch zu Ende. Es machte alles keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Mein Assassinne hatte mal einen Ring der Wiedergeburt. Der hat meine Figur automatisch komplett geheilt, als sie exakt auf 0 Lebenspunkte runtergehauen war. Ein Priester, ein Wundheiler und einige Heiltrünke befanden sich in nächster Nähe, war also eine ziemliche Verschwendung.

 

Hatte auch mit meinen Worten an die Nachwelt noch gar nicht angefangen.

 

Ach ja, der Kampf war auch zu Ende. Es machte alles keinen Sinn.

 

Bei welchem Pauergämerspielleiter gibt es diesen tollen Ring?

 

Blox(läßtdiespielerfigurengarnichterststerben)mox

Link zu diesem Kommentar

Keiner meiner Charakter, den ich je gespielt habe haben das 1. Abenteuer überlebt (habe nur eins gespielt) oder wurden je Wiederbelebt.

Als SL sieht das anders aus, da habe ich eine unglaubliche Liste von Kampfbetonten "ich nie flüchten" Chars, von denen nur ein einziger Wiederbelebt wurde. Und das auch nur im allerersten abenteuer.

Der Zwergen-Ordenskrieger (M3) wurde von einigen Truskanen (Wächterdämonen) erschlagen als er seine Heimat-zwergenbinge zurückerobern wollte.

Die Wiederbelebung war auch nicht so einfach wie aus dem Regelbuch, sondern die ganzen 6 Stunden habe ich alle 5min Skelette, Zombies oder schlimmeres aus dem Reich der Toten auftauchen lassen. Danach wurde ein ähnlicher Versuch nie mehr unternommen. Der Zwerg wurde direckt im Anschluss in den Ruhestand als Binngenwache versetzt. (Frage mich warum die ihn da überhaupt wiederbelebt haben.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bei welchem Pauergämerspielleiter gibt es diesen tollen Ring?

 

Blox(läßtdiespielerfigurengarnichterststerben)mox

 

Och das war ansonsten gar nicht so happig. Wir sind zwar mit einer ziemlich tollen Ausrüstung gestartet, haben dann aber jahrelang hinter den feindlichen Linien so ziemlich alles verloren, was wir hatten. Verglichen mit anderen Gruppen wurden wir eher kurzgehalten. Und was wir an magischer Ausrüstung hatten, hatte meistens immer auch einen stattliche Haken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch ist mir kein SC in die ewigen Jagdgründe abhanden gekommen. Zur Ruhe (nein nicht ewigen) gesetzt haben sich bereits einige, ob die an Altersschwäche gestorben sind weiß ich nicht.

 

Als Spielleiter wurde bisher nur ein SC (und noch nie ein NSC) wieder belebt. Hier war aber im Zusammenhang mit dem Abenteuer der "vorübergehende" Tod eines SC als Handlungs-/lösungsalternative geplant und auch genutzt worden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...