Zum Inhalt springen

artus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von artus

  1. wenn ich schreibe läuft bei mir immer schandmaul, oder ähnliche musik, zum teil baue ich lieder in die abenteur mit ein, das lockert die ganze runde etwas auf, der gruppe gefällt es.... aber auch ein gläschen rotwein darf beim schreiben nicht fehlen *prost*.....
  2. Hallo, ich finde schon das die LP gesteigert werden können. Der Spieler hat bei einem Gradwechsel einen W100 für die Basiswerte zur Verfügung. Wenn dieser das Ergebnis hat, das die Konstitution steigt, steigert sich unter Umständen auch die LP-Basis, Ist es nicht so??
  3. he, ich muss ein wenig schmunzeln, bei mir war es: Lynn Anderson mit dem Song Rose-Garden man sieht was daraus geworden ist, ich bin Gärtner:notify: Das bedeutet aber nicht, daß ich automatisch der Mörder bin, auch wenn ich ein Funktion als SL innehabe:angryfire:
  4. Tach zusammen, ich habe das bereits zweimal als Spieler, einmal gegen mich, und einmal für mich erlebt, und zweimal als SL. Ich handhabe das so, daß:grim: es bei diesem (seltenen) Wurf keine Chance mehr gibt.
  5. Hallo, also ich war so frech und habe mit eigenen Abenteuern angefangen. Unterstützung erhielt ich von der Gruppe, in der mindestens zwei erfahrene SL waren. Es hat sich aber auch keiner auf Regeln versteift, wenn etwas nicht sogut lief. Die Gruppe war bei mir auch 6 Spieler groß, und das genieße ich sehr, 4 oder weniger Spieler find ich inzwischen fast etwas langweilig. Im Moment habe ich 13 Abenteuer gemeistert, mit wechselnden Gruppen, und einer festen Hauptgruppe. Alles eigene Geschichten, und die Spieler haben bisher nur gute Kritik geübt, ihnen hats gefallen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim meistern, und deinen Spielern, und natürlich Dir viel Spaß, denn das ist ja der Sinn dabei. Gesund sollst du seinwie ein Lachs, lange leben, fröhlichen Herzens sein und dein Mund soll nie austrocknen -Albischer Trunkspruch-
  6. Hallo zusammen, dieser Zauber gefüällt mir sehr gut, da ich einen Druiden spiele. Ich werde meinem SL diesen Zauber vorschlagen, mit der Option, diesen gleich lernen zu können. Vielen Dank für die gute Anregung! Druidischen Dank, mögen die Götter euch beschützen!
  7. also bei uns ist es ziemlich gemischt (das Futter) Als "Hauptgang" Döner oder Pizza, ansonsten Tacos, Erdnüsse usw. Die Getränke beschränken sich auf Säfte, Wasser und Kaffee. Aber Vorsicht> der Naschkram führt zu Nebenwirkungen:essen:
  8. also, ich bin erstaunt! laut dem Test wäre ich zu 75% ein Elf?? Wieso nur 75%, wo ist der andere Teil vom Ohr? Naja witzig ist es allemal, danke für den Tipp:agadur:
  9. hey, meiner Meinung mach kann man alles spielen, man sollte nur darauf achten wie? wenn der Spieler den Sinn von Midgard verstanden hat, ist jede Figur möglich, in Absprache mit dem SL! Viel Spaß beim spielen!!!!!!
  10. hallo an alle, @ karsa, danke für die Daten. Du kannst die Figur nach der 4.Version auswürfeln, ich habs ja bald. Bis dann Gruß artus
  11. Komme nicht alleine:wave: freu mich auf heute Abend Gruß Artus:colgate:
  12. Hallo Liis, bleiben wir also beim Cafe "Klug", am Donnerstag den 24. um 20Uhr, oder? Artus
  13. Hallo an Alle, Donnerstag der 24 ist prima für mich. Ich hätte die Pizzeria am Schenkenturm vorgeschlagen (schöner Biergarten/ humane Preise). Ein Midgard-Regelwerk als Erkennungszeichen klingt gut. Werde im Kilt erscheinen, dürfte auch leicht zu erkennen sein. Freu mich (hoffentlich haben alle Zeit) Grüße Artus:wave:
  14. Ah, ich sehe bereits neue Anwendungsmöglichkeiten unseres Rollenspiels in spielheilkundlichen Entziehungsverfahren. Liebe Grüße, , Fimolas! Hallo Fimolas, midgard ist allemal gesünder als Zigaretten, und wenn die Therapie anerkannt würde gäbe es vielleicht mehr midgard Spieler, und die SL könnten Kurzentren eröffnen. Bliebe nur noch zu klären, welche Kasse das übernimmt( ich denke bei einer Zigarette drüber nach) liebe Grüße Artus:kaffee:
  15. @Tante Emma: kaufen einen Bauernhof an der Kirche, mit a bisserl Glück:colgate: Übrigens: wurde gerade korrigiert: Donnerstag wäre besser (net böse sein) :schweiss: :colgate:
  16. Hallo Karsa, danke für den "Experten", aber die Geschmäcker sind ja verschieden was Kneipen angeht, denke ich. So könnte doch jeder einen Vorschlag machen? Aber nicht,das am Ende jeder in einer anderen Kneipe sitzt:rolleyes: Wäre sicherlich keine gute Lösung. Der Termin könnte ruhig auf 20 Uhr verlegt werden, da ich am Mittwoch erst wieder aus Dresden zurückkomme, Mittwoch ist aber generell möglich. Wenn Du deine Regelwerke zur Verfügung stellen könntest wäre nett, wobei wie gesagt ich eh ein Paar hausregeln hätte, aber das kann man ja dann besprechen. :-p @ Tante Emma, wenn alles gut läuft wohne ich zum Jahreswechsel wohl auch in Zellingen, mit viel Platz :sigh:
  17. Hallo Fimolas, ich habe bereits vier selbstgeschreibene Abenteuer, 3 davon gespielt. Ein Mitspieler meint das könnte was sein. ich Habe die Gegner halt nicht fest vorgesehen, sondern im Anhang abgearbeitet. Es besteht aber die Möglichkeit, das jeder seine eigenen Gegner einbaut. Vielleicht besteht ja Interesse und du meldest dich mal. Gruß Artus:agadur:
  18. Hi Karsa, ich meine natürlich alle, keine Frage. Sorry, wenn das anders rüberkam, oder ich zu blöd war zum schreiben:colgate: .War mit Sicherheit nicht meine Absicht. Mit dem Regelwerk meine ich die alten einzelnen Bücher (`89 gedruckt). Gibst wie gesagt manchmal bei ebay. Über ein unverbindliches Treffen mit allen würde ich mich freuen. Gruß Artus:cdg: Möchte eine neue Gruppe gründen! Wenn es mit der Spielgruppe nicht klappen sollte, kann man sich ja zumindest zum gemütlichen Beisammensein treffen, spielen wäre mir aber lieber.
  19. Hallo Tante Emma, das ist ein guter Gedanke. Gute Lokale kenne ich viele, aber die Meisten werden im Laufe des Abends halt laut, wahrscheinlich müsste man sogar einen Tisch reservieren, könnte man ja deichseln. Wegen des Termines wäre es nett wenn Du mich anrufst (wie gesagt bin flexibel). Ich erlaube mir über eine private Nachricht Dir meine Handy-Nr zu senden. Güße an Deine Kollegen, und gute Besserung. druidische Grüße Artus PS: Ich spiele nach dem ersten Regelwerk und fahre sehr gut damit (gibts ab und an in ebay) Abenteuer für die ersten Grade hätte ich auch
  20. Hallo, bei uns kennt Jeder das Regelwerk (mal mehr, mal weniger). In unserer Gruppe sind die meisten Spieler auch Spielleiter, so kann man sich gegenseitig auch helfen. Die Entscheidungen aber, trifft der hinterm Schirm.
  21. hallo an Tante Emma, Gruppe kann bis sechs Leute haben, kein Problem. Alter wäre nicht wichtig, wir haben von 16-35(ich) fast alles dabei. Die Termine sind flexibel, von 4mal die Woche bis einmal, ganz unterschiedlich. :sigh: :colgate:
  22. Tränke einehmen? Kein Problem, aber der Angriff fällt flach, wehrlos ist der Charakter nicht er kann ja ausweichen (PW RW), finde ich gerecht. Gruß Artus
  23. Eine meiner Lieglingsgruppen, höre ich immer wenn ich Abenteuer schreibe Gruß Artus
  24. Meine Gegner haben meist den gleichen Grad, und die gleiche Anzahl, so hat jeder eine Chance. Wenn die Gegener höhergradig als die Gruppe sind verringere ich deren Zahl. Ich finde es besser wenn jeder "seinen" Gegner hat so kann jeder KEP einstreichen, und die Gruppe hilft sich soweiso untereinander.
  25. Hallo, spiele im Moment eigene Abenteuer, meine Gruppe kennt schon zu viel von den Fertigen. Mein letztes hieß: Des Teufels Spielmann. Da gibts bald ne Fortsetzung
×
×
  • Neu erstellen...