Jump to content

Tante Emma

Mitglieder
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About Tante Emma

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/02/1974

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Hallo! Zum fünften Jubiläum haben wir den Earthdawn Con erweitert und Fading Suns mit ins Boot geholt. Der neue EFC ist geboren und findet vom 5. bis 7. September 2008 in einem Teil des Fritz-Henßler-Hauses in Dortmund statt. Einlass ist am Freitag ab 20 Uhr, Ende des Cons ist am Sonntag um 18 Uhr. Weitere Informationen findet Ihr hier! Wir freuen uns auf viele Besucher!
  3. Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam verborgene Kaers entdecken, den Theranern die Stirn bieten, riesige Schätze aus den Trümmern Parlainths bergen und den Intrigen am Hofe Throals ein Ende setzen. Dazu laden wir Euch vom 14.09.-16.09.2007 zu unserem diesjährigen (und vierten) ED- Con ins Jugendzentrum Mühle in Braunschweig ein. Eintritt pro Person und Tag: 3 Euro Für das ganze Wochenende: 5 Euro. Übernachtung ist in der Mühle möglich und im Preis inbegriffen. Schlafsack, Isomatte etc. muss jeder selber dabeihaben. Warmes Essen wird von uns am Samstag- und Sonntagmittag angeboten, muss aber extra bezahlt werden. Gleiches gilt für Frühstück, Abendessen (nur Samstag) und Kaffee oder Tee. Alle Nahrungsmittel darüber hinaus und weitere Getränke sollte ihr selber mitbringen. Weitere Infos findet Ihr hier Wir freuen uns auf viele Mitstreiter!
  4. Jep, auf der Seite war ich auch grad... da haben wir erst die Hälfte... so viele Lieblingscharaktere gibts doch gar nicht mehr... wer soll in den folgenden Büchern noch sterben? Jetzt haben wir erstmal noch ein paar Bände Zeit, neue Charaktere lieb zu gewinnen und dann gehts wieder von vorne los... Wobei Jaime gerade verdächtig nett wird... ich glaub ja, Martin schreibt das nur, um uns leiden zu sehen... erst legt uns jemanden ans Herz und dann, wenn wir ihn so richtig gern haben, bringt er ihn um Die letzten Bände sind im Abstand von nem halben Jahr erschienen. Ich hoff dann ja, daß Martin die nächsten 4 Jahre überlebt. Hätte schon was Tragisches, wenn man sich durch die Bücher kämpft, bei jedem Charakter, der stirbt, eine mittelschwere Krise kriegt und mitleidet und dann stirbt der Autor selber, bevor er sein Werk vollendet...
  5. na, man weiß ja nie ;-) Die Kollegin wird das dann spontan entscheiden. Kommt artus allein? Gruß Tante Emma
  6. ich kenn weder das eine noch das andere, ich hab n 1880 Regelwerk, gilt das auch? ;D Nee, mal im Ernst, n Regelwerk will ich jetzt nicht wirklich mitschleppen... aber ich denk, wir finden uns auch so zusammen.
  7. pfff... jetzt bin ich mal so schnell und nun verschiebst Dus einfach.. mal gucken, ob die Kollegin dann Zeit und Lust hat Dann drück ich mal die Daumen!
  8. Hey, cool. Dann hab ich nen Meister direkt vor der Nase! Baut Ihr oder warum mit viiiiel Platz? Wo denn *neugierig ist* Mittwoch find ich auch gut, ich gebs mal an meine Kollegin weiter.
  9. Huhu, mir ist es egal, nach welchen Regeln wir spielen. Von mir aus nach gar keinen *grins* Ich werd mich auf jeden Fall noch wegen des Treffens melden! Ich tendiere gerade zu diesen Freitag oder aber erst nächste Woche! Gruß die Tante!
  10. Hallo an Artus, na dann.... Dann sollten wir uns doch mal alle treffen... allerdings wärs mir recht, wenn wir den Termin dafür erst nächste Woche festlegen. Ich hab krankheits- und urlaubsbedingt grad etwas stress in der Arbeit und kann deshalb noch nicht genau sagen, wann ich wie arbeiten muß (und danach noch Lust hab, was zu machen)... Ich fänds nett, wenn man das erste Treffen in nem netten (nicht zu lautem) Lokal stattfinden läßt. Wer kennt was?
  11. Zur Frage, ob ich nur mit Kollegin spiele... das war anders gemeint. Wenn artus nur am WE könnte, ihr ja aber eigentlich am WE nicht könnt (so kams bei mir an), ists nicht unbedingt sinnvoll, sich zu treffen, um über eine Gruppe zu reden... das war alles. Aber da ihr schonmal damit angefangen habt, die Termine zu nenne, mach ich da halt mit Die Spielerin aus Würzburg werde ich noch interviewen... Meine Kollegin kann wie gesagt nur am WE.
  12. naja, ich hatte auch deshalb nach den Vorstellungen gefragt, weil wir z.T. ja eben eher am Wochenende oder eben in der Woche spielen wollen. Man braucht sich ja nicht unbedingt treffen, wenns dann sowieso nicht hinhaut... also, nicht falsch verstehen, ich treff mich auch einfach so gern mit Rollenspielern, aber ne Gruppe wird halt dann nicht draus
  13. Hi artus! Das klingt doch gut! Auch mit dem Treffen. Wie viele Leute willst Du denn dazu haben und was hast Du so für Vorstellungen? (Alter, Termine, Regelmässigkeit...) Gruß von Tante Emma aus Zellingen
  14. Erstmal zu Karsas Frage: Meine Kollegin kann immer frühestens ab 20:30 und das wird mir dann zu spät, bis man dann "drin" ist, ists 21 Uhr, dann spielen wir noch 1-2 Stunden und dann kann man schon wieder aufhören, fänd ich schade. Ich hätte sie aber auch ganz gerne dabei...irgendwie ein Dilemma. Was die Erfahrung anbelangt: Meine Kollegin hat früher Midgard gespielt, das ist aber ewig her. Die Spielerin, die ich über die Spielerzentrale gefunden habe, hat früher schon viel Midgard gespielt, hat nur derzeit keine Gruppe. Also, so richtige alte Midgard-Hasen habe n wir dann wohl nicht dabei, was ich aber eher schön finde... dann gibts mehr zu entdecken und weniger Diskussionen ;-). Fragt doch mal rum, wieviel Leute wir zusammenbringen. Wenn Euch das nicht zu viel wird, könnte man auch eine regelmässige Gruppe in der Woche machen und eine, die halt alle 6 Wochen (oder so) mal an nem Sonntag spielt. Dann ist allen irgendwie geholfen Das dann vielleicht mit wechselnden SPielern, wer halt grad Zeit und Lust hat und ohne Zwang...? Schönen Sonntag noch Tante Emma
  15. Hi, also ich könnt auch mit dem Auto rauskommen, die eine Spielerin wohnt in der Zellerau und meine Kollegin in Lainach. Allerdings wird sie nicht unter der Woche spielen können. Ist das ein Problem für Euch? Wo würden wir dann spielen können, habt Ihr Platz? Sie wird aber auch erst ab HErbst mitmachen, bis dahin wären wir 3 Spieler und ein SL. Wenn einer von Euch meistert wär das toll, ich hab Midgard schon ewig nicht mehr gespielt und brauch deshalb noch ein wenig Unterstützung Gruß Tante Emma
×
×
  • Create New...