Jump to content

shadowchaser

Mitglieder
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

About shadowchaser

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/11/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.shadowchaser.de/

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/2148-Shadowchaser-Vorstellung
  • Name
    Carsten
  • Wohnort
    Köln - Longerich
  • Interessen
    Rollenspiele (ok, das überrascht keinen)
    Sowohl PnP, Online als auch offline.
    Lesen
    Fernsehen und sobald es mein Budget zulässt noch etwas dass man vielleicht als Sport bezeichnen kann.
  1. So, die Karte steht jetzt (auch zur öffentlichen Misshandlung ;-) ) im Midgard Wiki allen Interessierten zur Verfügung.
  2. Hehe 'Standartprozedur' ich fühl mich schon halb auf der Enterprise Ich muss gestehen ich habe mit dem Konzept des Kontrollbereiches so wie er in Midgard verstanden ist meine gewissen Probleme, da es ähnliche Konzepte ja auch in anderen RPG gibt und die nicht unbedingt identisch sind. Darum habe ich beschlossen mich diesem und anderen Konzepten demnächst mal im Bereich alternative Regeln oder im Midgard-Wiki zu beschäftigen Zurück zum Thema. Wenn ich die Sache mit dem EW richtig versteh muss der nur ausgeführt werden wenn SF sicht bewegt und der EW:Hören nur wenn Fernkampf angesagt ist. (Wobei letzteres für mich ein Unding ist... aber das wäre ein neues Thema...) Ich frage mich immer noch (und das ist eher Relaitäts als Regelbezogen) wie kann man etwas kontrollieren was man nicht sieht? Oder umfasst das Konzept des Kontrollbereichs etwas das mir einfach noch nicht klar geworden ist? Habt Spass!
  3. Bei solchen Antworten weiß ich nie ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlte oder nicht Ich denke es ist eine Regelfrage mit Realitätsansprüchen Soll heißen, ich finde die Regeln lassen einen hier etwas 'alleine'... Egal wie die Frage von den Lesern verstanden ist, mich interessieren alle Antworten, Hausregeln und Ideen die zu diesem Thema auftauchen können. Habt SPASS! Shadowchaser
  4. Prinzipiell wäre alles zum hochladen und einrichten fertig. Leider gibt es ein kleines Problem: Die Karte ist etwa 1,5MB groß, wenn ich die hochladen will bekomme ich eine Warnung keine Bilder mit mehr als 100KB hoch zu laden... Ich warte grade auf eine Antwort der Administratoren was eine Ausnahme angeht Wer die Karte aber unbedingt jetzt schon haben will der schicke mir via Forum eine Adresse und ich zap sie von hier aus
  5. Das liest sich ja alles schon recht interessant. Prados hat zwar mit seiner Ausführung recht, mir ist das aber zu 'unkritisch' ( NO OFFENSE! ) Was ich auch nicht finden kann: Hat jemand der erblindet ist (durch Zauber oder kritische Treffer) noch einen Kontrollbereich? Wenn ich Prados richtig interpretiere dann hat er das, ich wäre nicht ohne irgendeinen Mechanismus damit einverstanden. Es ist gut möglich, dass das hier in den Bereich der Hausregeln gehört aber ich denke es ist wert sich weiter damit auseinander zusetzen.
  6. *GNIHIHIHIHIHIHI* Reise zu den Bären kann verdammt unangenehm werden wenn das Eisbären sind. Glück hat er wenn's nur Reise zu den Beeren geworden ist... Nackt über Menschen kann ganz schön peinlich werden! An Nackt über magische Wesen möchte ich dabei garnicht denken... Eine Luftfähre kann ein sehr nützliches Beförderungsmittel sein. Einmal Feuererregen ... da kann's heiß hergehn Feenflucht kann in Erainn ganz nützlich sein. Erkennen von Zauberbrei *mmmmmmmmh! lecker* Nicht zu vergessen: Erheben von Broten was jeder Bäcker können sollte. Entliften ist echt fies nach einer SchönheitsOP... dann hilft nur noch Beschönigen, und warum man für Belebungsrauch als Materialkomponente Hanf braucht sollte auch ausser Frage stehen. Ach, was macht mann denn bei Zweite Braut? Zauberwirtlichkeit is schön wenn einen sonst keiner bedient.. Das solls erstmal gewesen sein
  7. Gute Nachrichten! Ich hab die Erlaubnis bekommen die Karte der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Ich bin gebeten worden die Karte aber unter Midgard-Wiki freizugeben. Da die Karte ein wenig größer ist muss ich noch heraus finden wie ich das einigermaßen ordentlich anlege. Is doch wirklich superlieb von den Drollen was?
  8. Letztens am Spieltisch.. Die Helden in einer drohenden Kneipenschlägerei (mit der Beteiligung von Dolchen, es war also kein Spass mehr...) Der Priester zaubert ein 'Bannen von Licht' Ein Spieler steht noch im Kontrollbereich einer ihn bedrohenden NSF... Muss er sich jetzt vom Gegner lösen oder kann man sich das schenken weil der im Finstren ja eh nix sieht? (Hoffe das war noch kein Thema. Ich hab gesucht und nix gefunden. Wenn's in den Regeln steht reicht mir das Buch und die Seitennummer )
  9. Nee, is nicht untergegangen. Bin darum gebeten worden ihnen die Karte zu schicken, ich denke mal die werden darüber entscheiden was sie tun wollen... Ich lass mich mal überraschen, vielleicht mach ich sie ja auch nochmal komplett neu, ich hab da so ein paar ideen... Gruß!
  10. Ich hab die Drolle schonmal angemailt, aber bis jetzt hat sich (noch) keiner gemeldet. Und wenn die nicht wollen, ich hab auch die möglichkeit eine von 'null' an selber zu machen. Hoffe nur, dass das nicht nötig sein wird
  11. Hallo Wiszang Ja, es gibt diese Karte als Datei Sowohl PSD (Photoshop) als auch JPG und PDF wenn gewünscht. Natürlich könnte man sie zum Download freigeben, dann müsste man das nur noch mit dem Rechteinhaber bei den DDD abklären ob er/sie damit einverstanden ist.
  12. Also ich hab jahrelang dem IE vertraut (jaja, man kann manchmal nicht nur auf einem Auge blind sein.. ) und dank eines Browser-Tests bei NBC-Giga (was man so alles guckt wenn man arbeitslos ist... ) bin ich auf den Firefox gekommen und bin sowas von zufrieden... Es gibt natürlich einige Seiten bei denen ich nicht weiter komme, aber da man den IE ja eh nicht aus dem System herausoperieren kann bleibt der mir für die Sonderfälle Nicht, dass ich stolz darauf wäre
  13. Hi, ich bin jetzt mal ein wenig ketzerisch seht mir das nach und fühlt euch nicht angegriffen denn das will ich wirklich nicht. Hier tauchen immer wieder verschiedene Schalgwörter auf zu denen ich was loswerden muss, und auch wenn es so aussieht, ich gehe hier nicht off-topic. Spielbalance: Ich halte diesen Begriff für den schlimmsten Mythos den es in Midgard gibt. Es wird nie wirkliche Balance zwischen den Typen geben also hilft es keiner Argumentationsrichtung sich dies auf die Fahne zu schreiben. Killerzauber (ist jetzt ein Hilfsbegriff von mir): Ein Spielleiter der sein Abenteuer durch einen Zauber durcheinanderbringen lässt ist einfach nicht ausreichend vorbereitet. Entschuldigt, dass ich das so platt sage aber grade bei Midgard gibt es Tonnen von möglichkeiten Zauberer kurz zu halten oder ihnen das Leben schwer zu machen es gibt immer Gegenmassnahmen und wenn nicht darf man auch welche schaffen ( es ist schließlich mein Spiel ) Was ich damit sagen will: Es gibt für mich keinen Zauber der 'zu stark' ist solange ich es schaffe mir eine zur Situation passende Gegenmassnahme einfallen zu lassen (sofern das nötig sein sollte). Darüber hinaus finde ich eine unausgewogene Kosten/ Nutzen Rechnung sehr natürlich, denn wer sagt denn, dass jene die die Sprüche 'geschaffen' haben (in der Speilwelt nicht IRL) immer den optimalen Weg gewählt haben? Wenn mich also in Zukunft meine Spieler mit einem Zauber austricksen werden dann werde ich ihnen (im Stillen) gratulieren und zusehen, dass ich das Abenteuer so in den Griff kriege (das Abenteuer nicht die Spieler! ) dass es ihnen auch weiter Spass macht und eine Herausforderung bleibt. Anhang: Ich hab mit diesem Posting Grad 2 erreicht *jubel*
  14. Ich finde ein 'rezitieren' von Zaubern am Spieltisch eine heikle Sache, wie HarryB schon sagte, dass kann albern werden ( da wir in einer Gruppe spielen wissen wir wovon wir reden.. ) und es kann dazu führen, dass sich Spieler und Leiter von der Zauberdauer falsche Vorstellungen machen. Aber eine Freundin von mir hat etwas gemacht was ich für eine ausserordentlich stimmungsvolle und auch praktikable Idee halte: Sie hat den Zaubern andere Namen gegeben ( das Beispiel ist selbst erfunden ): Feuerball = Engarenns brennendes Inferno Bannen von Licht = Schatten aus Wyrds Mantel usw. (Wer trotzdem coole Sprüche sucht dem empfehle ich mal Neverwinter Nights (PC-Spiel) denn da wird in 'plauderwelsch' gezaubert, das klingt nicht übel)
×
×
  • Create New...