Zum Inhalt springen

Welchen Browser nutzt ihr denn so?


Welchen Browser nutzt ihr denn so? -  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Browser nutzt ihr denn so? -

    • Internet Explorer oder Derivate
      35
    • Gecko-Engine: Netscape, Mozilla (auch Firebird)
      63
    • Opera
      22
    • Konqueror (oder andere Linux-Produkte)
      6
    • was ganz anderes...
      4


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, welchen Browser ihr so hauptsächlich verwendet.

 

Ich selbst nutze zur Zeit den Morilla Firebird 0.7, nur wenn ich mal wieder auf eine schlecht programmierte Seite komme, wird der IE 6 SP1 aktiviert.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Solte das Thema schon mal dagewesen sein, dann hat's jedenfalls die Suchfunktion nicht gefunden. In diesem Fall einfach löschen bitte..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (metallian1 @ 28 Jan. 2004,20:38)]
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ 28 Jan. 2004,20:24)]Keine Ahnung von Computern, deshalb nutze ich das was schon beim Kauf drauf war. IE.

 

hiram.gif

Machst du auch immer fleissig Windows-Updates nono.gif

Hä, wovon redest Du. Never Change A Running System! Das ist meine devise. Ich lasse MS nicht mal durch meine Firewall (solange ich es verhindern kann).

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ 28 Jan. 2004,20:59)]
Zitat[/b] (metallian1 @ 28 Jan. 2004,20:38)]
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ 28 Jan. 2004,20:24)]Keine Ahnung von Computern, deshalb nutze ich das was schon beim Kauf drauf war. IE.

 

hiram.gif

Machst du auch immer fleissig Windows-Updates nono.gif

Hä, wovon redest Du. Never Change A Running System! Das ist meine devise. Ich lasse MS nicht mal durch meine Firewall (solange ich es verhindern kann).

 

hiram.gif

Das kann aber böse in die Hose gehen. Vor allem wenn du viel mit 'nem alten IE surfst...

 

Selbst in der aktuellsten Version mit allen Patches ist der IE noch 'ne wandelnde Sicherheitslücke, vor allem weil sich eben die bösen Jungs darauf eingeschossen haben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Heng Li @ 29 Jan. 2004,16:53)]Zur Zeit Netscape, aber auch nur, weil sich unser PC mit dem IE in den letzten Monaten andauernd aufgehängt hat und er mit Netscape stabiler läuft.

 

Wenn wir anfangen, uns um unseren PC zu kümmern und alles neu aufspielen, wird es eher wieder IE sein.

 

 

Gruß,

Heng Li

Merkwürdige Installation  confused.gif

 

Eigentlich läuft der IE 6 sehr stabil. Wohl Gurkenshareware installiert, wie  cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Heng Li @ 29 Jan. 2004,16:53)]Zur Zeit Netscape, aber auch nur, weil sich unser PC mit dem IE in den letzten Monaten andauernd aufgehängt hat und er mit Netscape stabiler läuft.

 

Wenn wir anfangen, uns um unseren PC zu kümmern und alles neu aufspielen, wird es eher wieder IE sein.

 

 

Gruß,

Heng Li

Schon mal den Mozilla Firebird ausprobiert? Klein, schnell, problemlos und sicher...

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze zu 90% den Opera, es sei denn ich weiß, daß ich eine Seite aufrufen will, welche nur mit dem IE funktioniert. Ich habe den IE auch als Standardbrowser eingerichtet, so daß er sich beim klicken auf Links innerhalb von Mails usw. öffnet. Liegt einfach daran, weil ich nach dem Klick nicht erst feststellen will: aha, geht mit Opera nicht, weil die Web-Programmierer mal wieder rumgemurkst haben. Wenn ich aber "ins Internet" will, nutze ich den Opera.

 

@Rosendorn

 

"was ganz anderes" könnte zum Beispiel dieses Safari Teil auf dem Mac sein.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 30 Jan. 2004,20:05)]"was ganz anderes" könnte zum Beispiel dieses Safari Teil auf dem Mac sein.

 

Viele Grüße

Harry

Das "Safari-Teil" auf dem Mac ist ein Konqueror mit patches. Und diese patches von den Apple-Programmierern wurden als sogenannte "Safari-Patches" wieder dem Open-Source Projekt KDE (von dem Konqueror ein Teil ist) übergeben. Finde ich gute Zusammenarbeit und freue mich schon auf den "Safari-gepatchen" Konqui 3.2 smile.gif

 

"Was ganz anderes" könnte z.B. links oder lynx sein (also Textbrowser) oder auch der dillo (ein browser, der geringe hardwareanforderungen hat) sein.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 28 Jan. 2004,21:38)]Zwischenstand:

IE vs. andere Browser = 7:5.

 

Bislang eher so wie ich's mir gedacht habe.

Das der IE überwiegen wird war klar. Aber das Verhältnis hat sich ja mittlerweile gebessert... Der Mozilla (mit Firebird) ist schwer im kommen.

 

Ich selber verwende (noch) den c't IE-Controller. Der stopft die wichtigsten Sicherheitslücken im IE und deaktiviert ActiveX, Java, Flash usw.

Ich steige aber mehr und mehr auf den Firebird um, der gefällt mir persönlich sehr gut. Schlank und schnell, trotzdem alle wichtigen Funktionen. Vor allem die Tabs sind schön (wobei das Opera auch kann).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...