Jump to content

Jacki

Mitglieder
  • Content Count

    112
  • Joined

  • Last visited

About Jacki

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ah gut, danke für die Info. Hab uns jetzt eingetragen, alles gut.
  2. Ich hab uns für Mo + Di eingetragen und bestätigt, seitdem lädt die Seite nicht mehr (bitte nicht lachen :). Ich sehe also (verschiedene Browser auf verschiedenen PC) nicht, ob meine Eintragung übernommen wurde. Seht ihr noch Nuudel?
  3. Ich habe mit einem Reihum-Leiten keine Erfahrung. Das klingt aber alles recht vernünftig. Leitet ihr da Kauf-Abenteuer oder schreibt ihr selbst?
  4. Wir sind ihm sicher schon total an’s Biggles-Herz gewachsen, kann gar nicht anders sein. Spielleiter zu sein ist nicht nur eine Sache des Wollens, dazu braucht man auch etwas Begabung um z.B. Stimmung zu schaffen. Ich spiele D&D mit einem beherzten, aber leider untalentierten SL und selbstkritisch fürchte ich, ich könnte es nicht besser. Man müsste halt sehen, wie ihr das seht. Ich bin allem gegenüber aufgeschlossen, aber ein fixer SL der das auch machen kann/will, scheint mir schon fruchtbarer.
  5. Leider ist genau das ein Problem, also einen guten SL zu finden. Wenn ich vertrauter mit Midgard bin, könnte ich zeitweise leiten, aber eine Gruppe führen, dafür habe ich leider nicht die Zeit. Hehehe wir ziehen das Abenteuer einfach hin. Sagen wir, wir machen einen Ausflug nach keine-Ahnung-wohin ... um Hintergründe über die Gottheit, das Universum und den ganzen Rest, zu sammeln ? 😇
  6. Perfekt! Kleine Anmerkung: Das Spiel und auch die Gruppe macht uns rundum verdammt viel Spaß und Niah und ich finden es sehr schade, dass es mit dem Abenteuer endet.
  7. Danke für das Verständnis. Bei den geänderten Zeiten sind wir an jedem Tag dabei, auch zweimal die Woche.
  8. Generell können wir atmo recht ungebunden unter der Woche, nur eben nicht so lange. Wenn der Folgetermin wieder ab 19:30 Uhr anstünde, würde der aber gemessen an der angegebenen Spielzeit wohl nicht mehr bis tief in die Nacht gehen. Andererseits, bei einem Rollenspiel kann man nie wissen. Wenn „Freitag freihauen“ kein großer Umstand ist, dann haben wir ja einen Termin, an dem die Ende-Zeit nur vom allgemeinen Erschlaffungsfaktor abhängt.
  9. Normal ist 22:30 Uhr die Schmerzgrenze, 23 Uhr ginge aber auch. 4:45 Uhr klingelt der Wecker -.-
  10. Unter der Woche können Niah und ich, so leid es uns tut, nicht bis Mitternacht. Das wird am Folgetag im Büro leider zu hart. Daher bleibt uns nur der Freitag. Falls da nichts zusammen geht, streich uns aus der Liste.
  11. (wenn auch spät) Dankesehr für den Tipp, das nächste Reiseabenteuer kommt bestimmt.
  12. Hallo Raldnar, Danke für Deine Anregungen. Als Vertreter der Tierwelt- und der Sagenwelt zugleich, habe ich Cait Sith eingebaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Cait_Sith Die ist vielleicht hier auch für alle anderen ein Tipp, der in Alba ein Abenteuer schreibt. Grüßle Jacki
  13. Hallo Jürgen, Die Vorgänge um den Posten gründen nicht auf Spuk. Gnome gaukeln den Spuk vor, weil ihr Anführer als Geisel genommen wir (hoffentlich schaut hier keiner meiner Spieler rein). Die Gnome sind im Grunde friedlich, wollen nur die Abenteurer vertreiben. Kämpfen wollen sie nicht, da laufen sie lieber weg. Kommen die Spieler dahinter, werden die Gnome die Abenteurer um Hilfe bitten und die Spieler auf die richtige Spur führen, falls nicht schon anderweitig geschehen. Daher will ich nicht eine weitere Partei wie die Kobolde in die Handlung einbauen. Aber die Sache mit den „Wiederholungen“, wie Du sie beschreibst, sehe ich auch sehr positiv. Grüßle Jacki
×
×
  • Create New...