Zum Inhalt springen

Altaineth

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Altaineth

  • Geburtstag 02/16/1981

Contact Methods

  • Skype
    Paladose

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Hallo zusammen! Seit einigen Tagen suche ich schon nach Karten und Detailansichten von Alba. Die große Farbkarte aus der Regionalbeschreibung ist zwar gut aber ich möchte eine Karte erstellen, die wie eine alte Karte, handgezeichnet auf altem papier in hellen Farben gehalten aussieht. Wie das geht weiss ich und die groben Regionen, Unterteilungen, Beschriftungen, Kompass habe ich im Kopf. Was mir aber ein wenig fehlt ist etwas mehr Detail. Wichtige Dörfer, Festungen Klöster die auf der Farbkarte nicht eingezeichnet sind etc. Habt ihr da Material aus euren Kampagnen (egal ob Offiziell oder inoffiziell) oder kann mich wer verweisen auf Publikationen und ihren Inhalt? LG A.
  4. Aloah, Liebe Spielgemeinde! Ich habe vor nicht allzulanger Zeit meine alte Vollversion des Campaign Cartographer 2 wiedergefunden. Nur leider ohne Handbuch und das auf der CD enthaltene ist etwas umständlich geschrieben. Hat einer von euch ein deutsches Manual oder Tutorial dafür parat oder weiss einen entsprechenden Link? (In diesem Falle war Google mal nicht mein Freund ) LG Altaineth
  5. Hellas! Auch wenn meine Midgarderfahrungen nicht so groß sind, ich habe selber dieses Kartensystem geführt. Allerdings für DSA seinerzeit in der 7G Kampagne. Witzig ist, wenn dann Marotten oder eigenarten herauskommen,die dann erst nach und nach von den spielern erkannt werden. So zum beispiel der Sohn des Ältesten, der Schmied werden will weil ihn die Frauen dann anhimmeln, der aber über viele Dörfler Knatsch und tratsch kennt und und und. Man kann Abneigungen und Vorlieben eintragen. Schön war es dann als ich eines Tages eine kleine geschichte vorbereitet hatte wir aber gar nicht dazu kamen diese zu spielen, denn besagter Sohn war unglücklich verliebt und alle Gruppenmitglieder nahmen sich des Jungen an und haben einen Abend tatsächlich versucht den Jungen und seine Liebste zusammenzubringen.
  6. Hi Folks! Um mal auf Eluveitie näher einzugehen: Die sind ja schon etwas länger im Geschäft und sind meiner Ansicht das beste was die Schweiz zu bieten hat (ok, NEBEN der Schokolade). Ein jedes ihrer Alben wirkt als hätte man eine Scherbe aus der keltischen Epoche genommen und näher betrachtet. Stellenweise mutet ihre Musik am Anfang doch wie knallhartes Geknüppel an. Jedoch gewöhnt man sich an den ungewöhnlichen Stilmix aussergewöhnlich schnell und ehe man sich versieht, denkt man an wilde Hügelländer, tiefe Wälder in denen sich Barden Ovaten und Druiden treffen und beginnt abzuhotten dass es bald Genick und Kopfschmerzen einbringt. Sehr Stimmungsvoll ist dabei ihr vergangenes Album "Evocation I: The Arcane Dominion" welches rein Instrumental ist und meiner Meinung gerade dafür geeignet ist wenn man Gegenden wie Erainn bereist (aber das nur so am Rande). Eine weitere Scheibe die ich seit neuestem in meinem Regal stehen habe und die der Player rauf und runter düdelt sind die Jungs und das Mädel der Gruppe "Van Canto". Ihre neueste Scheibe "Tribe of Force" ist dabei eine konsequente Fortführung dessen was vor einigen Jahren begann. Die Idee alleine ist schon innovativ denn wer kommt auf den Gedanken Metal A Capella und nur mit der Unterstützung eines Schlagzeuges zu spielen? Wer nun denkt es wäre eine Art Wise Guys mit Schlagzeug liegt falsch, denn Van Canto wollen nicht verarschen oder den Metal auf die Hörner nehmen, sondern ihn auf ihre Art und Weise zur Geltung bringen. Am besten hört man selber rein. In diesem Sinne: Stay Metal!
  7. Grüße miteinander! Ich bin ein sehr begeisterter Rollenspieler und habe mich in der Vergangenheit mit DSA, D&D und Shadowrun beschäftigt. Nun aber habe ich mein Augenmerk auf Midgard geworfen. Ich bin zwar noch nicht sattelfest habe aber schon diverse Plotideen, Gedanken, Geschichten. Das einzige was fehlt ist eine Gruppe. Der Landkreis Cuxhaven ist relativ groß und weitläufig. Dennoch hoffe ich hier den einen oder anderen begeisterten Spieler zu finden. Und auch wenn es jetzt seltsam zu lesen ist: Auch gerne im Bereich 25 Jahre alt und mehr. Wer mehr wissen möchte schreibe mich bitte an.
×
×
  • Neu erstellen...