Jump to content

metallian1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über metallian1

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 24.05.1968

Contact Methods

  • ICQ
    666

Persönliches

  • Name
    Jan Thordsen
  • Wohnort
    Hamburg meine Perle
  • Interessen
    Fussball, Langstreckenlauf, Trading Cards, Fantasy im Allgemeinen, Tolkien im Speziellen
  • Beruf
    IT Fuzi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. metallian1

    Kaufberatung Tablet

    Das Verhalten hatten die Surfaces früher mal, ist aber eigentlich schon lange per Bios Upgrade behoben
  2. metallian1

    Kaufberatung Tablet

    Yap, Tablet Modus ist nur mäßig brauchbar, die WIndows UI müßte noch viel konsequenter auf Touch ausgelegt werden als im Explorer alle Symbole ein Stückchen größer zu machen. Man muß aber zugeben, dass der Spagat, das OS sowohl Desktop als auch Touch-fähig zu machen, eigentlich auf einem guten Weg ist. Und ich glaube fest daran, dass Apple trotz aller Beteuerungen in seinen Laboren daran arbeitet. Nur können die dank Sektologie das alles besser geheim halten.
  3. metallian1

    Kaufberatung Tablet

    Die Surface Pro Tastatur ist der Hammer. Natürlich ungeschlagen ist die Surface Book Tastatur aber da ist der Preis des Surface Books eher der Hemmschuh. Und die Magnetstecker funzen einwandfrei. Microsoft hat mit den Surfaces wirklich ganz feine Hardware gebaut, die auch prima mit Windows 10 zusammenspielt. Und wenn man wirklich mal ein Android Game zocken will (weil es unter WIndows halt nur wenige Apps gibt), dann nimmt man Bluestacks (Android Emulator)
  4. metallian1

    Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel

    Ich gestehe, ich gebe mein RPG Budget lieber für Tomb of Horrors aus 😄
  5. metallian1

    Apple Watch - Hat sie jemand?

    Ich habe eine Garmin Fenix 5. Beste Investition der Welt. Laufzeit über zwei Wochen, aber mit dauerhafter Herzfrequenzmessung und Schrittzählung und dreimal Laufen in der Woche (mit GPS Tracking). Ich halte das Konzept, eine Uhr jeden Tag aufzuladen, für hirnrissig.
  6. metallian1

    Apple und die User

    Gut, dass ich einen Grossteil meiner Apfel Aktien vor drei Monaten verkauft habe, Zeit zum Nachkaufen
  7. Es muß viel passieren bis Applianer Produkte von Apple inakzeptabel finden 😉 Finde ich als Apple Aktionär auch sehr gut 😄
  8. metallian1

    AD&D-Welten für M5

    Wenn der Magie-Level einer Ad&d Welt etwas niedriger sein soll, dann empfehle ich Birthright. Die Welt ist düster, aber eher kämpferischer ausgerichtet. Cooles Setting im Stile von 13ter Krieger.
  9. metallian1

    Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Klingt nach einem spannenden Projekt. Bin selbst c# / .Net Fanatiker, falls du also mal Fragen hast, immer raus damit. Aber eine Tabellenkalkulation komplett von Grund auf neu entwickeln ist schon mal ein dickes Brett. Du mußt ja Zeit haben 😉 Ich arbeite seit Jahren mal mehr, mal weniger an einer Wissensdatenbank. Für die Oberfläche nutze ich aber zugekaufte Komponenten von DevExpress. Endlosprojekt....
  10. metallian1

    Der ultimative Heavy Metal Thread

    Ich als Megafan des Power Metal (je mehr der 101 Regeln des Power Metal erfüllt werden, umso besser) habe beim Zappen auf Spotify tatsächlich ein weitere unfassbar geile Band aus Österreich entdeckt mit Namen DRAGONY. Hammer, einfach epische Power Metal Songs mit totalen Klischéetexten und noch schlechteren Covern. Läuft derzeit rauf und runter. Beispielhaft hier das oberepische, wohl den Starks gewidmete "Wolves of the North" https://www.youtube.com/watch?v=mMJ_Tsn-UlQ
  11. Ich konnte leider nicht hin, aber es muß wirklich sehr voll gewesen sein, Nachbar von mir war am Donnerstag da und er sagt, das war schon grenzwertig.
  12. Keine Ahnung. Ich bin nur mal an ihm vorbei gelaufen, da hatte er ein leuchtend Grünes an. Stand irgendwas von Midgard drauf, wenn ich mich recht entsinne.
  13. metallian1

    Der ultimative Heavy Metal Thread

    Klingt geil, mal hören. Gibt's die bei Spotify?
  14. Am Donnerstag? Wenn ja, dann guter Plan.
×