Jump to content

metallian1

Mitglieder
  • Content Count

    338
  • Joined

  • Last visited

About metallian1

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/24/1968

Contact Methods

  • ICQ
    666

Persönliches

  • Name
    Jan Thordsen
  • Wohnort
    Hamburg meine Perle
  • Interessen
    Fussball, Langstreckenlauf, Trading Cards, Fantasy im Allgemeinen, Tolkien im Speziellen
  • Beruf
    IT Fuzi

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Werde ich mir mal anschauen. Klingt spannend. Danke Das mit den fehlenden Miniaturen ist einer der größten Kritikpunkte an Eldritch Horror. Es gibt lediglich Pappmarker. Viele nehmen deswegen die Minis aus den anderen FFG Spielen, damit es stimmiger wird.
  2. Grossartig, gebacked. Hatte in der 90ern eine Kopie von Drakar & Demoner, hab zwar kein Word verstanden aber alleine das Besitzen dieses, außerhalb Schwedens seltenen Stückes war es wert.
  3. Uch benutze mein i5/8GB/256 GB SSD Surface 4 sehr viel für Entwicklung mit Visual Studio 2017, also durchaus anspruchsvoll. Und ich höre den Lüfter nie. Der i5 reicht wirklich aus, glaub mir.
  4. Dieser Thread ist zwar schon diverse Jahre alt aber als Koop Spiel wollte ich mal Edritch Horror von Fantasy Flight Games empfehlen. Ich gestehe, dass ich großer Fan von allem bin, wo Cthulhu drauf steht. Das Spiel hat die völlig überfrachteten Arkham Horror Regeln entschlackt und neudeutsch "gestreamlined". Die Spieler arbeiten als Ermittler zusammen und versuchen, das Erwachen eines Großen Alten zu verhindern, indem sie durch die Welt reisen und Weltentore schließen, Ermittlungen durchführen und Hinweise ermitteln. Es läßt sich auch sehr schön alleine spielen (wenn man das mag), indem der Spieler einfach mehrere Ernittler spielt.
  5. Hatte ich auch mal. Aber die im digitalen Berufsleben immer weiter abnehmende Benutzung der Handschrift (Finger hoch, wer hat das letzte Mal handschriftlich einen Brief verfasst) hat bei mir dazu geführt, dass meine Schrift echt schlecht wurde.
  6. Yep das ist ein ziemlich cooles Feature und wenn man die Handschrift ein wenig trainiert hat, funzt das nahezu 100% kompett zuverlässig, selbst bei meiner Sauklaue.
  7. Die Assoziation ist mir noch nie gekommen, aber jetzt, wo du es sagst. Ja da sind Parallelen. Magnum ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsbands und obwohl die Jungs an die 70 sind, gehe ich immer noch gerne in die Fabrik und schaue mir ihre Konzerte an, die sie eigentlich jedes Jahr geben. BTW: "The Silent Sun" von Dragony hat das Potenzial einer Metaloper. Über 10 Minuten langes, episches Duett mit Zachary Stevens (ex Savatage), inspiriert von der Dante's Reise durch die Unterwelt in seiner göttlichen Kommodie.
  8. Das RT war aber auch ne Krücke, da hast du Recht. War ein Versuch, bei dem MS (wie auch bei WIndows Phone) zu spät gekommen ist. Die modernen Surface Pro Varianten wie auch das Surface Book sind dagegen ganz feine (aber hochpreisliche) Hardware.
  9. Das Verhalten hatten die Surfaces früher mal, ist aber eigentlich schon lange per Bios Upgrade behoben
  10. Yap, Tablet Modus ist nur mäßig brauchbar, die WIndows UI müßte noch viel konsequenter auf Touch ausgelegt werden als im Explorer alle Symbole ein Stückchen größer zu machen. Man muß aber zugeben, dass der Spagat, das OS sowohl Desktop als auch Touch-fähig zu machen, eigentlich auf einem guten Weg ist. Und ich glaube fest daran, dass Apple trotz aller Beteuerungen in seinen Laboren daran arbeitet. Nur können die dank Sektologie das alles besser geheim halten.
  11. Die Surface Pro Tastatur ist der Hammer. Natürlich ungeschlagen ist die Surface Book Tastatur aber da ist der Preis des Surface Books eher der Hemmschuh. Und die Magnetstecker funzen einwandfrei. Microsoft hat mit den Surfaces wirklich ganz feine Hardware gebaut, die auch prima mit Windows 10 zusammenspielt. Und wenn man wirklich mal ein Android Game zocken will (weil es unter WIndows halt nur wenige Apps gibt), dann nimmt man Bluestacks (Android Emulator)
  12. Ich gestehe, ich gebe mein RPG Budget lieber für Tomb of Horrors aus 😄
  13. Ich habe eine Garmin Fenix 5. Beste Investition der Welt. Laufzeit über zwei Wochen, aber mit dauerhafter Herzfrequenzmessung und Schrittzählung und dreimal Laufen in der Woche (mit GPS Tracking). Ich halte das Konzept, eine Uhr jeden Tag aufzuladen, für hirnrissig.
  14. Gut, dass ich einen Grossteil meiner Apfel Aktien vor drei Monaten verkauft habe, Zeit zum Nachkaufen
×
×
  • Create New...