Jump to content

metallian1

Mitglieder
  • Content Count

    709
  • Joined

  • Last visited

About metallian1

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/24/1968

Contact Methods

  • ICQ
    666

Persönliches

  • Name
    Jan Thordsen
  • Wohnort
    Hamburg meine Perle
  • Interessen
    Fussball, Langstreckenlauf, Trading Cards, Fantasy im Allgemeinen, Tolkien im Speziellen
  • Beruf
    IT Fuzi

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Installieren unter Windows, in Bluestacks deinen Playstore Account einbinden und aus dem Playstore Software installieren, fertig. Kannst alle Spiele prima in einem Surface per Touch verwenden, funzt einwandfrei
  2. Bluestacks, das benutze ich auf meinem Surface, funzt einwandfrei https://www.bluestacks.com/de/index.html
  3. Für Büroarbeit reicht ein i5 und 16 GB RAM
  4. Ich bin oldschool, Bezeichner haben maximal Ziffern,Buchstaben und Unterstriche, wenn ich C# etwas entwickle. Ist auch bei uns der Firma die Vorgabe und wird von allen Codecheckern überprüft. also: private static void GetString() oder listview1_FocusedNodeChanged() Was anderes gibt es nicht. Aber über Namenskonzepte wurden ja bekanntlich schon diverse Flamewars ausgefochten
  5. Gerade mal meine lange Liste an gebackten Projekten auf Kickstarter geprüft. Sind leider drei Kandidaten dabei, die nach Vaporware aussehen und wo das Geld wohl eher im Schornstein ist. Und ansonsten ist bei Kickstarter eine Verzögerung um mindestens ein halbes Jahr wohl normal...
  6. Cooles Ding, Mann. Ich müßte auch mal wieder. Liegt alles im Keller bereit. Aber man hat einfach zu wenig Zeit. Naja, irgendwann sind die Kinder aus dem Haus 🙂 Was ist das für ein Hersteller?
  7. Hamma, BG war eine der geilsten Sachen, die ich jemals auf PC gezockt habe.
  8. Anderes Beispiel Sonos: Die werden jetzt eine ganze Reihe alter Geräte nicht mehr mit Updates versorgen und, was richtig perfide ist, auch neuere Geräte nicht mehr mit Updates versorgen, wenn man auch nur eines der alten Geräte betreibt. Anders herum werden alte Geräte nicht mehr funzen, wenn man die neuen weiter updated. https://www.itmagazine.ch/Artikel/71332/Sonos_stellt_Updates_fuer_aeltere_Geraete_ein.html Absolute Sauerei.
  9. Im Zweifelsfall sendet man über HTTP Port 80. Den Port läßt jede Firewall durch. Bin ja nicht so häufig mit Airlag einer Meinung aber hier stimme ich zu. Dieser ganze Abowahnsinn nervt. Das gilt für die Zerfaserung des Streaming Markts ebenso wie bei Software, Webdiensten usw. Irgendwann braucht man einen Abomanager im Web (den man selbst natürlich auch abonnieren muß, wenn man interessante Funktionen nutzen will). Und ja, man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu befürchten, dass in einer komplett und jederzeit vernetzten Welt jedes Stück Hard- und Software Daten übermitteln kann und im Zweifelsfall auch tut.
  10. Hab mich gerade mal in der BETA angemeldet und eine Testinstanz erstellt. Ist im Endeffekt ein auf Fantasy spezialisiertes Wiki. Die Oberfläche finde ich gewöhnungsbedürftig (aber das liegt ja immer bei den persönlichen Präferenzen). Im Endeffekt die Frage, was das Ganze von Slack oder anderen Informationsmanagern unterscheidet (ja es bietet ein fertiges Fantasy-GM-ready-Skelett an Entitäten und Attributen). Man muß nur für sich selbst entscheiden, ob man dafür Geld ausgibt. Immerhin ist dein Content ja weg, sobald der Anbieter dicht macht.
  11. Dafür ist dann ein Apfel drauf 😄 Ok, das gehört in den Religions-Thread
  12. Bin so old-school. Bei mir steht seit 6 Jahren im Arbeitszimmer das hier und funzt wie ne 1 für das bisschen Bürotätigkeit: https://www.testsieger.de/content/bilder/pc-systeme/intel-nuc-kit-5cpyh-pinnacle-canyon-boxnuc-5cpyh/intel-nuc-kit-5cpyh-pinnacle-canyon-boxnuc-5cpyh.jpg
  13. Der Aufkleber kommt auf meinen SUV 😄 Aber im Ernst, für den preis hol ich mir ein Surface Studio. Aber ok, ich bin halt auch überhaupt nicht Apple-geprägt (außer als Aktionär)
×
×
  • Create New...