Zum Inhalt springen

Lucia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lucia

  • Geburtstag 11/28/1987

Contact Methods

  • ICQ
    261011982

Persönliches

  • Name
    Lena Wolf
  • Wohnort
    Landau
  • Interessen
    Anime & Manga, Lesen & Schreiben uuuund... natürlich Midgard. Und seit neuestem Chroniken der Engel (und WoW... xD) *gg*
  • Beruf
    Studium Bachelor of Education Germanistik und Ethik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tuor

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche

     

    @Solwac: Optimistisch bei der holden Maid?

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Lucia

    Artemis Fowl

    Ich bin von den Artemis Fowl - Bänden wirklich angenehm überrascht worden. Diese ganze High-Tech-Elfen Sache fand ich Anfangs sehr setsam, weshalb ich die Bücher auch nicht lesen wollte. Dann hat mich allerdings meine Schwester gezwungen die Hörbücher zu hören als wir in Urlaub gefahren sind, und wie gesagt, ich bin äusserst positiv überrascht worden. Gelesen hab ich die Bücher dann auch. Mir gefällt der Schreibstil, die Geschichte ist wirklich einfallsreich (mal was anderes) und ich denke eigentlich nicht, dass Artemis Fowl Gewaltverherrlichend ist... Lucia
  5. Hallo! Kennt ihr http://www2.gamesville.lycos.com/html_poke/poke_penguin.htm Poke the Penguin... *poke poke* Irgendwie mag ich des Viech... *lach* Gruß, Lucia
  6. "Frühlings Erwachen" von Wedekind finde ich einfach nur furchtbar. Ich mag den Schreibstil nicht (ist ja auch schon etwas älter... aber trotzdem.) und die Story is auch irgendwie... unlogisch. Was ich auch teilweise... seltsam finde sind Bücher von Hohlbein. Vor allem die, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat. Eigentlich finde ich jedes Buch an sich gut und es gefällt mir, was ich allerdings nicht kann sind 2 oder mehrere Bücher von ihnen hintereinander zu lesen... Irgendwann geht mir diese noch dunklere als Dunkel-Atmosphäre einfach auf die Nerven und im Schluss vergreifen sie sich in meinen Augen auch teilweise. Es macht einfach den Eindruck, als ob sie keine Lust mehr gehabt hätten weiterzuschreiben.... keine Ahnung...
  7. Lucia

    SAKRILEG

    Ich finde Sakrileg zwar nicht so gut wie Illuminati, aber trotzdem noch große Klasse.... *empfehl*
  8. Also irgendwie find' ich Schnappi ja lustig.... aber in den Charts hat das meiner Meinung nach nichts verloren. Obwohl... *lach* Ich mag das Lied, aber oft hören kann ichs nicht.
  9. Lucia

    Englische Bücher

    Ich finde, wie Raistlin schon erwähnt hat die Bücher von David Eddings wirklich sehr schön. Er hat einen angenehmen Schreibstil. Gut und flüssig zu lesen, spannend geschrieben und leicht verständlich. Die "The Wheel of Time" - Saga von Robert Jordan find ich auch toll. Aber teilweise (vor allem der Prolog...) is es... nicht so einfach zu lesen.
  10. Ich finde den Herr der Ringe einfach nur toll!! Ich denke, teilweise muss man sich wirklich durchquälen, aber man wird dafür auch wieder dafür belohnt. Ein wirklich brilliantes Werk (in meinen Augen. Aber darüber lässt sich streiten. ) Eigentlich fand ich die Übersetzung recht schön, ich muss aber dazu sagen, dass ich die Bücher in einer Uralt-Version gelesen habe, es war nicht in 3 Bände aufgeteilt, sondern in 8, ob da der Hobbit noch mit bei war, weiß ich nicht mehr, ich hatte die Bücher nur geliehen und später die 3 Bände nochmal selbst gekauft. Irgendwie ist da die Übersetzung aber komplett anders und schlechter. Falls ich jetzt irgendetwas doppelt, dreifach oder sonstwas gesagt habe, tuts mir leid. Ich hab den Strang nicht von Angfang an durchgelesen... *gesteh* Gruß, Lucia
  11. Lucia

    Eure lieblings Bands

    Schwierig zu sagen... Im Moment wäre das... Nightwish Within Temptation Böhse Onkelz Subway to Sally In Extremo Weiß Kreuz Tristania und ein bisschen Dir en Grey und Malice Mizer... aber das wechselt immer je nach Gemütsstimmung... Lucia ^^
  12. Hallo! Mein Zwerg Mormo ist gleich in meinem allerersten Abenteuer gestorben - und anschließend auch wieder von seinen Gefährten zum Leben erweckt worden. Eigentlich war das aber unsinnig, da klar war, dass ich mit dieser Gruppe dieses Abenteuer nicht zu Ende spielen konnte. (aus räumlichen Gründen...) Ich vermute sie haben meinen Mormo nur wieder erweckt, um mich guten Gewissens nach Hause fahren lassen zu können... Gruß, Lucia
  13. Ich bin in unsrer Gruppe die einzige Frau... @Xmax: Benehmt ihr euch etwa besser seit ich da bin?? Davon merk ich nix... Gruß, Lucia
  14. Das erste mal gespielt hab ich mit 14. Da war ich bei meinem Cousin in Kiel. Es hat mir unglaublich viel Spass gemacht, auch wenn mein erster Charakter leider gleich bei seinem ersten Abenteuer gestorben ist... Dann hab ich ein Jahr "zwangspausiert". Kiel war leider für mich viel zu weit weg (8 Stunden Autofahrt...) um mit meiner ersten Gruppe spielen zu können und hier hatte ich niemanden. Dann hat mich irgendwann ein Freund angesprochen, ob ich nicht mit ihenen spielen wolle. Ich war unglaublich froh und bin es auch immernoch. *nodnod* Irgendwie ist das Leben mit Midgard doch viel angenehmer...
  15. Ich muss sagen ich finde die Scheibenwelt - Romane einfach göttlich. Ich hab leider noch lange nicht alle gelesen... mir fehlt einfach die Zeit dazu... Am besten gefallen mir Tod und Rincewind. ^^ Ich finde es einfach nur toll, wie er es immer schafft sich in die unmöglichsten Situationen zu bringen. *lach* Ich weiß nicht, ich mag ihn einfach unheimlich gern. Zum totlachen... Was ich bis jetzt von Pratchett gelesen hab, hat mich alles begeistert. Ich hoffe das bleibt auch so... ^^
×
×
  • Neu erstellen...