Zum Inhalt springen

Eure lieblings Bands


Owen

Empfohlene Beiträge

Über Musik beim Rollenspiel als Hintergrunduntermalung, Barden- und Zauberlieder wurde ja schon viel diskutiert, aber mich würde mal interessieren, welche Musikbands ihr im Realenleben (ja so etwas gibts auch) am liebsten hört.

 

Also ich fang gleich mal an:

 

- Bauchklang (dub, drum`n`bass, raggae, techno, ethno, ruhiger ambient-sound und das alles a-cappella) auf der Homepage gibts Lieder zum download

- The Pogues (Irish-Folk)

- Moby

- Fat Boy Slim

- Cafe del Mar (diverse CDs, am besten ist die fünfte)

- Corvus Corax

- Underworld (Dance)

- Seeed

 

So das war's glaub ich. Und was hört ihr so?

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha, nichts einfacher als das:

 

<span style='font-size:57pt;line-height:100%'>Boss</span>

 

Ups, ein wenig laut, wie?  blush.gif

 

Dann noch:

Southside Johnny & the Asbury Jukes

Surf-Music (Surf-Tones, Dick-Dale, Tornados etc...)

Tom Petty

Nils Lofgren

Blind Guardian

 

und einiges mehr...

 

Ansonsten vieeeeeeeeeel Klassik

Mendelssohn-Bartholdy, Händel, Vivaldi

 

music.gif

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Ohohoh... Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da meine Musikvorlieben eigentlich einmal quer durch den Garten gehen...

 

Bad Religion

Blind Guardian

The Cure

Dubliners

Faith No More

Iced Earth

New Model Army

Paradise Lost

Pogues

Queen

Tears For Fears

 

Immerhin einige meiner Lieblingsbands...

 

 

Odysseus,

 

welcher sich nie auf ein, zwei Bands festlegen konnte/wollte

Link zu diesem Kommentar

Mannomann, was werden denn hier für schwere Fragen gestellt...

 

Was meine Lieblingsband ist hängt ganz von der jeweiligen Stimmung ab ich zähle mal ein paar auf

 

Journey

Magnum

Survivor

Asia

Genesis (am liebsten in der "klassischen" 5-Mann-Besetzung)

Supertramp

Pink Floyd

Dream Theater

It Bites

IQ

Jadis

OMD

Ultravox

The Cars

Police und Sting solo

 

Ich trau´s mich ja kaum zu sagen aber manchmal höre ich sogar gerne Chris de Burgh (vor allem die Sachen aus den 70ern) und PUR blush.gif

 

Und ab und zu gibt´s auch mal Klassik die allerdings am liebsten live wink.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 31 2002,10:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Journey

Magnum

Survivor

Asia

Genesis (am liebsten in der "klassischen" 5-Mann-Besetzung)

Supertramp

Pink Floyd

Dream Theater

It Bites

IQ

Jadis

OMD

Ultravox

The Cars

Police und Sting solo<span id='postcolor'>

Oh Mann, was für eine Ansammlung, ich kriege feuchte Augen

 

Laßt mich allein, ich weinen vor Glück.

 

cry.gif  cry.gif  cry.gif

Link zu diesem Kommentar

Also, da ich ja bald "30-Jahre-Musikhören" feiere ('73): es hat so "bewusst" mit Frank Laufenbergs TOP 10 in SWF3 angefangen, ich habe damals gar bei den Verlosungen insgesamt 4 Singles (kleine Scheiben ähnlich einer Langspielplatte mit meist jedoch nur zwei Liedern auf Vorder- UND Rückseite) gewonnen, eine davon MUD mit Tiger Feet - mein Hirn dreht jetzt noch Kreise ... In einer solch langen Zeit wechseln die Geschmäcker (sollten sie auch), aber durchgängig geblieben ist meine Vorliebe für ein paar wenige Bands/Interpreten:

 

Blue Öyster Cult (die gibt's noch)

Lynyrd Skynyrd (die gibt's noch, jedoch ohne den seligen Ronnie, schniff)

Neil Young (den gibt's noch, lebendiger denn je)

 

Daneben tummeln sich, je nach Stimmunglage:

 

Willie Nelson

Pogues (die alten, was bei mir denn sonst?)

Genesis (mit Peter Gabriel)

Roy Harper

Thin Lizzy

Iggy Pop

Deep Purple (mit denen fing be mir wirklich alles an, erinnert mich edit, und sie müssen hier rein: meine erste LP, '73, war "Made in Japan", und die läuft immer noch auf meinem alten Braun PS 450)

 

Camel war mal schön

Golden Earring natürlich (Radar Love ist Kaufhausmusik&Ohrwurm zugleich)

Pink Floyd waren mal gut

Johnny Cash finde ich (auf unsere gemeinsamen alten Tage) erstaunlich

Irish Folk (wozu die Dubliners zählen, aber es gibt sehr schöne "andere" Musik aus dem Land, wo ich ab Freitag "besseres zu tun" habe)

 

Ach, es gäbe noch 'ne Menge Musik, die für ein Jahr oder wenig mehr "wichtig" war, Rick Derringer beispielsweise, oder Peter Frampton, dessen Live-Platte mein Freund und ich bis zum Umfallen gehört haben. Die Horslips natürlich mit ihrem Kracher "Dearg Doom" (irische Gruppe und Mutter aller Pogues).

 

Mit deutschen Bands jagt man mich in aller Regel. Wiewohl, ich muss zugeben, ich BAP Anfang der 80er einige Male live gesehen haben. Damals gab's ja auch Demos gegen "unser" KKW gleich um die Ecke (jetzt auf Sichtweite über den Rhein)

 

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gehör zu den Leuten die gerne auch mal ihre alten Platten wieder auflegen. Das fällt mir um so leiter, seit mir ein Freund geholfen hat meine schwarzen Scheiben auf Silberlinge umzubrennen.

 

Da wären also:

 

Die Klassiker:

Die guten alten Beatles (vor allem das weiße Album)

The Doors

The Animals

Led Zeppelin

Deep Purple

Iron Butterfly

Meat Loaf

 

Die 80er

Crokus

Iron Maiden

Andreas Vollenweider

Extrabreit

Nuala

the Police (für mich ganz wichtig! Da war ich 1979 in meinem ersten Konzert; in der Markthalle. Damals wollte die noch keiner sehen! )

Talking Heads

The Stranglers

Bauer/Garner/ Dyke (die kennt man wohl nur hier im Norden, oder? )

UFO

Laury Anderson

Dead can Dace

die 90er:

Qeen (ich weiß, die gab es schon vorher. Mir gefallen aber vor allem die späten Sachen wie Inuendo!wink.gif

Red Hot Chillipeppers

Sting

Pearl Jam

Die Sterne

Tocotronik

Laibach

Code Blue (kennt wohl kaum einer)

Die Form

 

Corvus Corax

Minnesang

Poeta Magica

 

Jazz (zeitübergreifend)

Michael Sargmeister

Kolbe/ Illenberger

Stan Getz

Astrud Gilberto

Garry McFarland

Pet Metheny (war für mich der Jazzeinstig)

Grover Washington jr.

Al DiMeola

John McLaughlin

 

...hier könnte ich noch reichlich aufzählen...

 

Klassik:

 

Höre ich im Moment viel und da vor allem:

 

Dvorak

Richard Strauß

Carl Orf

Bach

Mahler

 

 

 

So, das war ein kleiner Ausschnitt aus meiner bevorzugten Musik.

 

 

Barmont, musikbegeistert.

Link zu diesem Kommentar

Dann werd ich auch mal eine kleine Aufzählung machen:

 

Bruce Springsteen

Sportfreunde Stiller

Paradise Lost

Foo Fighters

Herbert Grönemeyer

M.M. Westernhagen

Oliver Onions (die tollen Lieder aus den Bud Spencer und Terence Hill Filmen)

Pain

Farin Urlaub

Audiosmog

und so manche Oldies aus den 60ern und 70ern

 

(ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juli. 31 2002,11:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">No Angels und Bro'sis.

Hornack<span id='postcolor'>

Nicht ernsthaft, oder? Du willst bestimmt nur die Midgard-Gemeinde schocken. Gell? smile.gif

 

Was willst du denn mit deinem Danger-schild sagen?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Owen @ Juli. 31 2002,09:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">- Seeed<span id='postcolor'>

Seeed ist gut

 

Ich hör am liebsten Black Music und alles was so in die Richtung geht, also Hip-Hop, Rap, Reaggae, RnB usw.

 

Im einzelnen:

Seeed

Gentleman

Brothers Keepers

Samy Deluxe

Fader Gladiator

Die Firma

Torch

D-Flame

Toni L.

und einige mehr

 

Ich höre aber auch hin und wieder andere Sachen (Rock & Pop), also z.B. Phil Collins oder so.

 

Ich denke mal, dass ich mit diesem Musikgeschmack unter den Rollenspielern ein ziemlicher Exot bin.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Juli. 31 2002,13:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Seeed

Gentleman

Brothers Keepers

Samy Deluxe

Fader Gladiator

Die Firma

Torch

D-Flame

Toni L.

und einige mehr<span id='postcolor'>

Kenne nicht einen einzigen davon  cry.gif  cry.gif  cry.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juli. 31 2002,14:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmm, Sammy Deluxe ist doch der, der immer ins Mikro sabbert. Zumindest hört es sich so an  worried.gif<span id='postcolor'>

Ist das nicht eine Seife?  confused.gif

 

Dann ist auch nichts mit sabbern sondern mit schäumen.  biggrin.gif

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

nun ja, ich habe außer Hard-Rock und Metall auch gerne Depeche Mode, Genesis, Peter Gabriel solo, ZZ-Top, Fury in the Sloughterhouse gehört  satisfied.gif

 

Manchmal reicht mein Geschmack sogar bis zur klassischen Musik, vorzugweise Mozart und Beethoven sowie ein wenig von Wagner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...