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Haruka

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Über Haruka

  • Geburtstag 03/24/1975

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  1. Haruka

    Dreieich-Con 02

    Also, am 15.-17. November bin ich auf den Spieltagen in Karlsruhe. Mal schaun, wenn ich was BUFFY CCG-mäßiges organisieren kann, dann komme ich auch nach Dreieich, aber viel Zeit dazu habe ich nicht.
  2. AAAARGH! Es geht um Kampfrunden, und wenn ich Midgard leiten würde, dann würde ich es ähnlich handhaben. Aber was solls, ich bin sowieso der Off-Topic König und der Locked-Threads-Champion... Was weiß ich schon...
  3. Doch, ich SPIELE Midgard, aber ich leite eigenes...
  4. Okay, ich tanze mal wieder mit Leidenschaft aus der Reihe... Ich habe, solange ich schon Rollenspiele leite, mich noch nie diesen genau festgelegten Kampfrundendauern gebeugt, das war mir einfach immer zu blöd. Es gibt einfach KEIN Rollenspielsystem, das die Realität auch wirklich konsequent wirklichkeitsgetreu abbildet, mal ganz davon abgesehen, daß es in meinen Augen sehr sehr viele Spielrealitäten gibt, die von der Stimmung des Abenteuers, dem Thema etc abhängen und allesamt ihr eigenes Metaspiel benötigen (Regeln, die der jeweiligen Stimmung etc. gerecht werden), aber das ist ein anderes Thema... Ich behandele die Dauer einer Kampfrunde flexibel, sie kann je nach Aktion(en) des Spielers (der Spieler) mal 1 Sekunde, mal 10 Sekunden, mal eine Minute dauern. Ich denke und stelle mir Situationen sehr filmisch vor, und mache aus jedem Kampf ein kleines Actionspiel, wobei ich die Regeln immer der jeweiligen Situation anpasse, oder mir neue ausdenke. Ich sage nicht, daß meine Methode die einzig wahre ist, oder besser als die anderen, es ist einfach MEINE Methode... ...und ja, ich benutze seit Jahren schon keine puplizierten Regeln mehr...
  5. Seufz......... die Eier werden nur als eine Art Foki benutzt, als Symbole des Lebens und der Geburt (hat da schon überhaupt mal einer dran gedacht??? - Adjana war ja schon sehr nahe dran mit der weitläufig bekannten Bedeutung von Eiern als Fruchtbarkeitssymbole) sind sie ja besonders gut geeignet als Träger magischer Energien, die Tote (Geister zum Beispiel) und Untote (Vampire zum Beispiel) bannen sollen... Man kann auch andere "Elemente" benutzen, die für Leben und Geburt im Gegensatz zu Tod und Untod stehen, Wasser zum Beispiel steht auch für Geburt (und ist als geweihtes Wasser besonders Effektiv) - hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, warum Vampire angeblich ein Problem damit haben fließendes Wasser zu überqueren?
  6. Haruka

    Games Unlimited

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hier scheint überhaupt keiner Tradig Cards zu zocken, respektive zu Sammeln. Gibt's hier solche Individuen ? Jan, der selber L5R spielt <span id='postcolor'> *Hüpft auf und ab, winkt mit dem Arm...* HIER! Ich, ich...! Wie schon eingangs erwähnt, spiele ich das saugeile Buffy The Vampireslayer CCG! Ich kann's kaum erwarten, die Leute von SCORE auf der Spiel 02 in Essen zu treffen (kaut aufgeregt an den Fingernägeln). Kann kaum noch die Class of '99-Erweiterung erwarten... Buffy Summers Rulez, SLAY HARD! Haruka Meine Buffy Dreamcards unter: http://www.msnusers.com/btvsA6 Mein Album heißt: ALEX's Dreamcards
  7. Historische Quellen, haben wir die für Drachen, Dämonen und Magie nicht auch?
  8. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Klar. wenn es für dich möglich ist/sein soll kannst du es in deiner Runde verwenden, warum auch nicht. Prados (nehm ich zumindest mal ganz frech an) und ich meinten ja nur das es von den Regeln her nicht möglich ist und IMO auch vom Realismus her nicht wirklich <span id='postcolor'> Hehe, Magie ist ja scheinbar für die meisten Menschen in unserer Welt auch *unrealistisch*, oder Drachen, oder Dämonen...
  9. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">In der Beschreibung zu 'Beidhändiger Kampf' finden sich alle möglichen Waffenkombinationen: Der Abenteurer kann sämtliche Waffen verwenden, die zu Einhandschwertern, Einhandschlagwaffen oder Stichwaffen zählen, mit Ausnahme von Anderthalbhänder und Schlachtbeil. Alle anderen Waffen lassen sich nicht mit einer anderen Waffe kombinieren und sich daher auch nicht beidhändig führen. <span id='postcolor'> Warum zur Hölle? Was soll der Mist??? Man kann es versuchen, und man kann auch Erfolg damit haben! Und wenn ein Spieler bei mir versucht mit zwei Bidenhändern oder Hellebarden beidhändig zu kämpfen, dann kann er dies verdammt nochmal tun! Ich halte ihn vielleicht für verrückt, und er bekommt ganz schöne Mali etc. etc, aber es KANN auch klappen, selbst wenn nur mit allergrößtem Glück.
  10. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Möglich ist vieles (vor allem in Filmen) aber ich glaube kaum das man so die selbe Wucht zustande bringt wie mit einem einzigen Morgenstern und wie würdest du das mit der erhöhten Gefahr auf eigentore regeln? Und hat er wirklich mit beiden gleichzeitig zugeschlagen o.s.ä oder abwechselnd? Unter Beachtung der Spielbarkeit wurden einige Sachen die in Filmen cool wirken und z.T. in der Realität möglich sind von den Regeln her eher verboten, das find ich ok. <span id='postcolor'> Naja, ich sage im Rollenspiel immer: es ist alles möglich. Ich glaube, diese Frage ist viel fundamentaler als es den Anschein hat. Ich habe eigentlich noch nie etwas von Regeln gehalten, die versuchen alles zu behandeln oder etwas *wegen der Spielbarkeit* unmöglich machen, mal ganz davon abgesehen, daß in meinen Augen alles was in Büchern steht mehr oder weniger Knetmasse, und nicht in Stein gehauen ist. Jaja, mein Physiklehrer war auch sehr begeistert von meinen Versuchen, neue Naturgesetze aufzustellen, fair benotet hat er mich aber trotzdem. Ermm, das war jetzt OT, oder? I'm outa 'ere!
  11. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Morgenstern ist eine Kettenwaffe und kann daher mit beidhändigem Kampf gar nicht verwendet werden. <span id='postcolor'> Häh? Warum nicht? In dem neuen Jeanne D'arc -Film von Luc Besson hat einer der Charaktere auch mit zwei Kettenkeulen (oder Morgensternen) gekämpft. Das war ziemlich cool, wenn auch riskant wegen der Gefahr sich selber zu verletzen. Also, ich würde es zulassen!
  12. @ Sirana: Der Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Ich würde es auf jeden Fall so handhaben, allein schon um einen Kampf gegen einen Drachen noch interessanter zu gestalten. Vor allem große Schilde würden plötzlich seeeehr nützlich werden...
  13. @ Professore: Also tut mir leid, hier ist natürlich ERZÄHLEN und nicht nur Regelei gefragt. Ich als SL würde das Drachenblut schon ziemlich heftig beschreiben (es dampft und zischt und brodelt noch, und der Geruch des Blutes beißt in deiner Nase...) und DANN gleich mal eine Willenskraftprobe verlangen.
  14. Ich hab jetzt nur die letzten Einträge in diesem Thread gelesen und weiß nicht, ob das schon jemand angesprochen hat. Aber ob der zu erwartenden Schmerzen bei einem Bad in Drachenblut wäre doch wenigstens eine Willenskraftprobe oder so etwas fällig, um festzustellen, ob sich ein Charakter mit einer solchen Intention auch wirklich dazu durchringen kann, oder?
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