Calandryll Posted November 30, 2007 Report Posted November 30, 2007 Hi, ich bereite gerade das Abenteuer "die Säulen der Macht" vor und gleich am Anfang, als die generelle, politische Lage Eschars erklärt wird, taucht ein gewisser Prophet auf, der dem Kalifen wohl einiges an Ärger macht. Ich hab auch das Eschar-QB und habe noch nie von diesem Propheten gehört, kann mir da einer aufschluss geben, wäre ich super dankbar lg Calan
Gwythyr Posted November 30, 2007 Report Posted November 30, 2007 Bei Persönlichkeiten im Eschar-QB steht er. Der Name des Propheten ist: Al-Masih. Ein Tamim-Beduine der bei einer Pilgerfahrt durch die Wüste erleuchtet wurde. VG Gwythyr
Olafsdottir Posted November 30, 2007 Report Posted November 30, 2007 Der Prophet vertritt den Glauben, dass nur Ormut ein Gott ist, Alaman aber nicht, d.h. er hat dem Glauben an die Zweiheit als Dualität abgeschworen. Rainer 2
Calandryll Posted November 30, 2007 Author Report Posted November 30, 2007 Dankeschön, dann hab ich wenigstens ne ungefähre Vorstellung lg Calan
Olafsdottir Posted November 30, 2007 Report Posted November 30, 2007 Ist halt schlimmste Plasphemie, deshalb hat er kein so großes öffentliches Profil. Rainer
KoschKosch Posted October 20, 2023 Report Posted October 20, 2023 (edited) Was hat der Prophet denn bis dato für Auswirkungen auf Eschar? Im QB steht ja nicht allzu viel dazu (nur das unter Persönlichkeiten), d.h. er eint die Tamim. Wie steht es mit seinem Einfluss (oder dem des neuen Glaubens) in den Regionen und den verschiedenen Stämmen und Reichen Eschars? Gibt es hierzu Quellen? @Olafsdottir Edited October 20, 2023 by KoschKosch 1
Olafsdottir Posted October 21, 2023 Report Posted October 21, 2023 Dazu steht etwas in meinem Text für die Neuauflage des Quellenbands. Aber das ist halt (noch?) nicht offiziell. Rainer 3 1
Fabian Posted November 4, 2023 Report Posted November 4, 2023 Am 21.10.2023 um 08:29 schrieb Olafsdottir: Dazu steht etwas in meinem Text für die Neuauflage des Quellenbands. Aber das ist halt (noch?) nicht offiziell. Rainer Ich bin gespannt! Ein Thema für vielfältige Abenteuer! 1
Recommended Posts