Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Musst du dich auf den Ring konzentrieren? Wie lang geht die Unsichtbarkeit?
  3. Interesse mit Fasold, Sc Gr. 10. Brauchst Du vorab die Chars?
  4. Thema von Ma Kai wurde von Eleazar beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Magie
    Sagen wir mal so: Die besseren oder interessanteren Boni stehen nicht im Kleingedruckten.
  5. Heute
  6. Ich bin mal mit dem Schrubber drüber ...
  7. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass das fertige Abenteuer auch rückwirkend einige Änderungen mit sich bringt. Ich liste hier in nächster Zeit ein paar dieser Änderungen auf, die sich für den Anfangsteil in London ergeben haben. Zum einen die Auftragserteilung. Es gibt jetzt sechs mögliche Auftraggeber, aber da die Freunde des Britischen Bibliothekswesens weiterhin darunter sind, lassen wir das so. Zum Thema "Belohnungen" steht folgendes im Abenteuer: "Die Freunde des Britischen Bibliothekswesens sichern eine Kostenübernahme für Reise, Unterkunft und Verpflegung für „den Fall Leeds“ zu („In angemessenem Rahmen“, setzt David O’Malley mit aufgesetztem Lächeln hinzu, „wir vertreten hier die Interessen der Kirche, nicht die eines Urlaubsunternehmens.“). Er kann Zugtickets erster Klasse sowie ein „angemessenes“ Hotel in Leeds buchen lassen. Dafür erwartet er tägliche Kurzberichte per Telegramm und einen ausführlichen schriftlichen Bericht bei der Rückkehr. Und alle angefallenen Quittungen. Mögliche Belohnungen macht er von den Ergebnissen des „Falles“ abhängig, „aber wenn Sie für den Herrn tätig sind, wird der Herr auch für Sie tätig sein.“" (David O'Malley ist im Abenteuer ein Beauftragter des Kardinals; ihr habt ja mit dem Kardinal selbst gesprochen, denke ich, das können wir so lassen.) Sollte man euch Geld versprochen haben (ich erinnere mich nicht mehr), bleibt es dabei. Für Gruppen wie eure, in denen niemand über Hellsehen verfügt, besteht die Möglichkeit, eine Spezialistin anzufordern. Tut ihr das, schicken euch die Freunde kostenfrei Brigitta Szadlowska (s. Cabinett S. 491) nach, die am Tag nach eurer Ankunft in Leeds zu euch stößt. Wenn ihr das möchtet, bringe ich ein Datenblatt für sie mit. Es gibt auch nich zwei Zeitungsartikel, die reiche ich nach, sobald ich sie halbwegs formatiert habe. Rainer
  8. Thema von Ciri Els wurde von seamus beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Magie
    Bei beiden Fuchsarten sind es für mich zuviele Boni*) & bei dem Raben mind. 1 Spruch. Kommt halt auch darauf an, wie fein man die Totems gestalten will. Fängt man bei Fuchs an zu unterscheiden, solltte man Hund dann wohl mind. in Jagd, Hüte, Spür, Wachhund-Totem unterscheiden. Ah sorry, danke, da fehlte was - gemeint ist: Ich bin daher froh, dass es da offiziell schon einige Totems gibt. Gerade die Ratte wäre a la obigen Füchse so ein Totem, was man sonst intensiv mit vielen Boni unterfüttern könnte. *) Fuchs 1 & 2 fände ich passend - Gassenwissen da städtisches Umfeld finde ich eher unpassend für die Naturverbundenenfraktion Polarfuchs: Schleichen und Tarnen +2 Einen Bonus auf Geistesblitz fänd ich noch interessant für Fuchs oder Rabe. Attributsteigerung oder Sprucheffekte/Sprüche wären mir als SL zuviel.
  9. Die Konvertierung existierender Figuren wird recht einfach. Die meisten Änderungen betreffen die Abenteurererschaffung, die Wirkung von Fertigkeiten und den Kampf. Wirklich neu ist nur die Einführung des Handlungsrangs: (In+Gw)/2. Möglicherweise ändern sich die Berechnungen für pA, Sb und Wk; das hängt davon ab, wie die noch bis zum 31. Januar laufende Abstimmung ausgeht (bislang sieht es nach Änderung aus, also Berechnung auf anderer Grundlage; die Alternative wäre die Gleichstellung mit den anderen Eigenschaften, also keine Ableitung mehr). Da würde ich aber nichts konvertieren, das könnte Figurenkonzepte beschädigen. Bei einigen wenigen Fertigkeiten ändert sich die Leiteigenschaft. Da müsste man ggf. nachjustieren. Dann wiederum wird die Rolle der Leiteigenschaft deutlich abgeschwächt: Man kann eine Fertigkeit auch ohne Erfüllung der Leiteigenschaft lernen, erhält dann aber - 2 auf die Anwendung. Und das wars auch schon, soweit bestehende Figuren betroffen sind. Rainer
  10. Ich bezahle die Lernkosten für Schildamulett 01 und Untotenamulet, die ich als ZK sgespart habe nach.
  11. Thema von Synax wurde von hmpf beantwortet in Das Netz
    Hallo liebes Wiki-Team, mir ist gerade auch das Problem mit der "Abenteuer nach Ländern" Liste begegnet und ich bin letztendlich auf diesen Thread und einige Nachrichten dazu von letztem Jahr gestoßen. Besteht das Problem erneut oder immer noch? Gibt's noch eine Aussicht auf Verbesserung? (Ich fände die Liste tatsächlich extrem hilfreich!) Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, dabei zu unterstützen? Vorschläge zum Debugging: - Admin: SQL-Modus weniger restriktiv machen ("ONLY_FULL_GROUP_BY" ausschalten) - Editor: In der Vorlage für "Abenteuer nach Land" die Zeile "ordermethod=sortkey" löschen oder durch "ordermethod=title" ersetzen (das wird allerdings die Sortierung beeinflussen)
  12. Das stimmt. Und weil alle jeweils individuelle andere "tote Winkel" haben, ist es m.E. auch müßig, zu fordern, dass bestimmte Sachen nur von bestimmten Leuten beschrieben werden dürften. Eigentlich müsste man, wenn man entsprechend gesäuberte Werke haben will, immer noch einmal drüberlektorieren lassen.
  13. Ich habe folgende Erwähnungen von Sonnenfinsternissen in Midgard Publikationen gefunden UdJ S. 16 (M3) UdJ S. 19, 75, 84 (M5) Nahuatlan QB S. 34 Eschar QB S. 51 (M5) Insbesondere im M5 KTP QB wird die Berechnung der Sonnenfinsternisse besonders erwähnt, daher scheinen diese nicht so einfach vorherzusagen zu sein
  14. Gibt es den auch dieses Jahr wieder?
  15. Thema von Quicksilver wurde von Owen beantwortet in Konzertsaal
    Crazy La Paint (Extended Edition) - Mini Music Man https://www.youtube.com/watch?v=hIVdshPxqS8&list=RDEMR7fkzfPfA53jmxH_BK8cFg&index=28
  16. Gestern
  17. Natürlich nicht. Ich hatte nur bisher nicht die Ruhe, mich zu entscheiden. Es wird Borislav, Naturhexer Grad 1. Dürfte vom Flavor her gut passen.
  18. Ich fände es auch interessant, wenn ( noch) nicht alle Regionen beschrieben werden. Dann kann man diese Regionen in Kampagnen tatsächlich neu erforschen. Sicher wird es Spieler die natürlich unbedingt aus der unbekannten Region kommen wollen, aber ich denke da kann man auch mal nein sagen. Also nicht nur weisse Flecken sondern ganze weisse Regionen und Kontinente. Zu den Städtenamen muss ich sagen, ich finde echte Fantasynamen oder deutsche Namen (sofern sprechende Namen) gut. Da hat Damatu schon die Nase vorn, weil es keine holprigen Übersetzungen bieten muss. Persönlich mag ich lieber (popkulturell geprägt pseudo-) historische Settings, aber ich dachte auch Splittermond ist mir zu abgefahren - was bei manchen Elementen auch stimmt, aber letztendlich ist es eine ziemlich stimmige Welt. Daher freue ich mich, dass überhaupt Midgard weiterlebt und etwas Neues herauskommt. Der einzige Wermutstropfen ist das Ende des alten Midgards, aber wer weiss, wenn Damatu ein grosser Erfolg wird, vielleicht gibt es dann einen Impuls damit etwas zu machen. Für mich gibt es leider zu wenige solcher Welten die mehr "Karl May und Prinz Eisenherz" als "One Piece und Vox Machina" als Grundlage für die Spielatmosphere haben.
  19. Er macht schon sehr viel her, der dicke Abenteuerband. Vielen Dank! Ich freue mich schon darauf, diesen demnächst mit meiner Runde spielen zu können.
  20. Grad 26 ist mehr als ich wollte... Aber bisher hat sich noch keine Konkurrenz gemeldet. 😉
  21. Thema von Agadur wurde von Kazzirah beantwortet in Erainn
    Agadur ist nicht mehr im Forum aktiv. Das hat er in diesem Beitrag angekündigt. Soweit ich verstanden habe, läuft das darauf hinaus, dass all sein Content auf seiner Seite von Midgard nach Magira umzieht und entsprechend der obere Link nicht mehr funktioniert, der untere jedoch schon. Statt Midgard nutzt er jetzt die 5e-Regeln. Kontakt zu ihm kannst du auch über den dort angegebenen Link zu ihm aufnehmen.
  22. Kennt Ihr eigentlich die Kneipe Gegenzauber in Bielefeld?
  23. Upps. Überlesen. Danke! Aber wie ist das mit dem "Update von 2015"? Rainer
  24. Ich sehe es auch so, dass in einer "normalen" Höhle ein "normaler" Menschenkörper leuchtet, wie wenn es bei normaler Sicht eine schwache Kerze wäre. Das sagt aus, wie hell das wird. Gleichzeitig strahlt der menschliche Körper Wärme aus. Wenn diese unterschiedlich reflektiert wird - z.B. von einem metallenen Schloss in einer hölzernen Tür - dann sieht man diesen Unterschied bei passender Entfernung. Wenn es wärmetechnisch keinen Unterschied macht - Beispiel Bemalung einer Tapete, es sei denn, es wäre z.B. Gold- oder Metallicfarbe - dann sieht man keinen Unterschied.
  25. Hallo, da würde ich auch gerne mitspielen. Gruß Stefan

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.