Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Ist aber ganz schön teuer mit 3,49 EUR für das kleine Heftchen...
Unter einem gewissen Betrag lassen sich online einfach keine Verkäufe wirtschaftlich durchführen; der größte Teil dürfte schon für das Handling der Zahlung draufgehen. Auf Micropayment spezialisierte Zahlungsformen werden ja von Fantasy-Download nicht angeboten.

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

ich wollte auch mal meinen Unmut darüber loswerden, dass bestimmte Quellenbücher vergriffen sind oder nur zu bekloppten Preisen bei Ebay zu haben sind (für Clan und Krone 71). Ich bin wirklich nicht kleinlich aber ich hab doch meine Schmerzgrenze und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es Spielern so schwer gemacht wird sich gut über die Wlet in Midgard zu informieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hallo

ich wollte auch mal meinen Unmut darüber loswerden, dass bestimmte Quellenbücher vergriffen sind oder nur zu bekloppten Preisen bei Ebay zu haben sind (für Clan und Krone 71). Ich bin wirklich nicht kleinlich aber ich hab doch meine Schmerzgrenze und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es Spielern so schwer gemacht wird sich gut über die Wlet in Midgard zu informieren.

Also die 2. Auflage eines (Quellen-)Buches muss sich auch für den Verlag rechnen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird es auch keine weitere Auflage geben. Außerdem ist wohl was Alba geht durchaus eine 2. Auflage angedacht, aber Midgard-Press war wohl die Veröffentlichung anderer neuer Abenteuer (Runenklingen, Karmodin-Kampagne) erst einmal wichtiger. Und das ist m.E. auch gut nachvollziehbar.

 

Des Weiteren kann noch angemerkt werden, dass es bis 'vor kurzem' noch das Alba-QB bei Branwen zu kaufen gab. Auch zu Zeiten als auf Ebay schon höhere Preis bezahlt wurden (meinen Erinnerungen zufolge ca. 40-50 Euro). Trotzdem wurde das QB von Branwen für 25,- Euro abgegeben. Aber das eine 2. Auflage in Erwägung gezogen wurde solange sie noch Bücher auf Lager hat ist wohl verständlich. Also einfach etwas Geduld ;). Außerdem kannst du ja bei 'dringenden' Fragen auch einen Strang im Forum eröffnen. Das machen (gerade im Fall von Alba) öfters Leute und sehr oft wird auch geholfen.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Des Weiteren kann noch angemerkt werden, dass es bis 'vor kurzem' noch das Alba-QB bei Branwen zu kaufen gab.

 

"vor kurzem" sind aber auch schon etliche Monate, denn ich bin schon einige Zeit auf der Jagd nach dem Prachtstück.

Ich hoffe darauf das Alba während oder nach den Runenklingen kommt, denn meines Erachtens ist der folgende Pfad ein sehr guter um voll Einzusteigen:

Runenklingen-Hauptregeln-Zaubersprüche-Alba.

 

Wenn die Runenklingen erfolgreich sind, schätze ich, ist es die 2. Auflage Alba auch.

 

Aber es stimmt, da Alba ein irdisches Vorbild hat, und in Forum und Internet allerhand Informationen verfügbar sind, kommt man ganz gut zurecht. Nur schade, dass die Midgardwiki verschwunden ist, mir hat sie mehrfach geholfen.

 

Hat eigentlich jemand eine grobe Vorstellung wann der nächste GB erscheint?

Link zu diesem Kommentar

Des Weiteren kann noch angemerkt werden, dass es bis 'vor kurzem' noch das Alba-QB bei Branwen zu kaufen gab.

"vor kurzem" sind aber auch schon etliche Monate, denn ich bin schon einige Zeit auf der Jagd nach dem Prachtstück.

Ja. Sind schon einige Monate, deshalb auch die Anführungszeichen. Aber selbst bei 'normalen' Büchern können Neuauflagen 'etliche Monate' dauern. Mit dem anderen hast du Recht. Auch wegen Runenklingen wäre eine Neuauflage des Alba-QB sinnvoll. Aber soweit ich mich erinnern kann, soll ja auch eine kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gwythyr und JOC!

 

"vor kurzem" sind aber auch schon etliche Monate, denn ich bin schon einige Zeit auf der Jagd nach dem Prachtstück.
Ja. Sind schon einige Monate, deshalb auch die Anführungszeichen. Aber selbst bei 'normalen' Büchern können Neuauflagen 'etliche Monate' dauern. Mit dem anderen hast du Recht. Auch wegen Runenklingen wäre eine Neuauflage des Alba-QB sinnvoll. Aber soweit ich mich erinnern kann, soll ja auch eine kommen.
Man bedenke auch, dass eine Neuauflage wohl überarbeitet und an die aktuelle Regeledition angepasst werden müsste. Das braucht auch seine Zeit.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas!

 

"vor kurzem" sind aber auch schon etliche Monate, denn ich bin schon einige Zeit auf der Jagd nach dem Prachtstück.
Ja. Sind schon einige Monate, deshalb auch die Anführungszeichen. Aber selbst bei 'normalen' Büchern können Neuauflagen 'etliche Monate' dauern. Mit dem anderen hast du Recht. Auch wegen Runenklingen wäre eine Neuauflage des Alba-QB sinnvoll. Aber soweit ich mich erinnern kann, soll ja auch eine kommen.
Man bedenke auch, dass eine Neuauflage wohl überarbeitet und an die aktuelle Regeledition angepasst werden müsste. Das braucht auch seine Zeit.

Danke für die Ergänzung :thumbs:. Hatte es halt nicht geschrieben, weil ich eigentlich dachte das es jedem klar wäre. Aber wahrscheinlich habe ich mich da getäuscht.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich kann die strategie von midgard ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.es gibt QB zu buluga und nahuatlan...es gab mal eins zu rawindra.. es gab mal eins zu alba... (oder gibst das wieder? ich hab meins vor jahren leider verliehen)

 

aber: es gibt keins zu valian und den küstenstaaten und chyseia und es gibt erst seit cuanscadan mal einen ansatz von QB zu erainn.

 

?? muss ich das verstehen. wer spielt denn abenteuer in buluga und nahuatlan?? meines erachtens ist das in keiner weise verkaufsförderlich für das system.

 

aus der not heraus bin ich gerade dabei aus den brocken in diesem forum und der DSA box "Fürsten, Händler, Intriganten" eine Art QB für die Küstenstaaten zusammenzuschustern... da ich kein Gildenbriefsammler bin, wird das natürlich nicht ohne konflikte gehen... und vermutlich auch nur bedingt mit künftigen publikationen zusammenpassen. sehr schade.. aber ich mag auch keine 5 jahre mehr warten.

 

ich würde den midgard machern wirklich empfehlen sich die produktstrategie mal zu überlegen! denkbar wäre es auch stärker auf ebooks zu setzen und evtl einige titel nur als solche herauszubringen. dann kann man zb auch leicht einfach das was schon fertig ist veröffentlichen und könnte ein QB häppchenweise herausbringen. selbiges gilt für vergriffene QBs (wie zb Alba.. das reiht sich ja jetzt nahtlos in die liste der schwarzen löcher für neuanfänger). das ist nicht nur nett für die spieler sondern bringt auch geld in die verlagskasse.

 

aber zurück zum thema: hat jemand lust, sich die arbeit an einer "midgardisierung" der dsa box zu teilen? (die habe ich im übrigen für 7,50 euro bei ebay erstanden.. echtes schnäppchen für massig ausgezeichnetes material)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ich kann die strategie von midgard ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.es gibt QB zu buluga und nahuatlan...es gab mal eins zu rawindra.. es gab mal eins zu alba... (oder gibst das wieder? ich hab meins vor jahren leider verliehen)

 

aber: es gibt keins zu valian und den küstenstaaten und chyseia und es gibt erst seit cuanscadan mal einen ansatz von QB zu erainn.

Der Grund liegt wohl daran, dass Manuskripte für Buluga, Nahuatlan und Rawindra eingereicht wurden. Diese haben den Frankes wohl gefallen und deshalb wurden sie veröffentlicht. Aber zu Chryseia hat wohl noch niemand ein Manuskript verfasst und das zu Valian und den Küstenstaaten ist wohl noch nicht 'fertig'. Jedenfalls wird es sicherlich gute Gründe dafür geben.

 

?? muss ich das verstehen. wer spielt denn abenteuer in buluga und nahuatlan?? meines erachtens ist das in keiner weise verkaufsförderlich für das system.

Es gibt einige, die Abenteuer in den oben genannten Ländern spielen. In den Gruppen, in denen ich gespielt habe, haben wir bisher (nach über 14 Jahren) nur ein einziges Abenteuer in den Küstenstaaten und Valian gespielt. Das ist genauso viel wie in Buluga und Nahuatlan und weniger als in Rawindra (zwischen 10 - 20 Abenteuer). Und wohl auch andere Midgard-Gruppen scheinen durchaus die exotischen Länder interessant zu finden.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

naja...

es gab hier mal eine umfrage "wo spielt ihr eure abenteuer"

- und da stehen die KüSta nach Alba & Erainn recht weit oben.

Ich habe da schon vor 15 jahren abenteuer gespielt :-) da hieß die welt moch magira.

 

Valian & die Küstenstaaten sind das historische Rückgrat und Zentrum der Welt (man werfe einen Blick auf die Karte - dann sieht man das sofort). Laut diesem Forum ist das KüSta/Valian QB schon seit mindestens 4 Jahren in einem vorfertigen Status.

Veröffentlichungen als ebook haben einfach riesige Vorteile, weil man nicht ewig warten muss, bis endlich alles druckfertig ist. Man braucht auch keine Mindestauflage... etc. etc.

Es wäre z.B. denkbar einfach mal ein Götter & Kulte ebook herauszubringen... wo all die Gottheiten, Orden und Priesterschaften mal beleuchtet werden. Das muss ja nicht so umfangreich sein.. wenns dafür günstig zu erwerben ist.

 

Ich finds einfach nur schade.. weil ich glaube dass diese Produktpolitik nicht förderlich für Midgard ist. Ich hätte längst QBs für diese Regionen gekauft. Stattdessen habe ich mich jetzt bei der Konkurrenz von DSA eingedeckt und fummle mir was zusammen (macht ja auch etwas spaß.. aber ist eigentlich zu viel Arbeit).

 

Aber ich schweife schon wieder ab.

 

Ich bin dabei einiges an gutem DSA Material für die Küstenstaaten zu Midgardisieren. Viele Dinge aus "Fürsten, Händler, Intriganten" sind wirklich sehr schön umgesetzt (z.B. die Visitenkarten, gesellschaftliche Sitten, Geheimbünde, Logen u.v.m.) - passt teils wie angegoßen. Hat jemand Lust daran mitzuarbeiten?

 

viele grüße,

peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...