Zum Inhalt springen

Corrinis, Tidford etc.


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

@ Mike

 

Ich meinte natürlich nicht eine Beschreibung vollkommen ohne Bewohner. Nur eine Beschränkung auf wichtige oder interessante Personen, die Beschreibung eines Schuhmacher und seiner gesamten Familie gehört für mich beispielsweise nicht unbedingt dazu, es sei den er hat irgendetwas wirklich interessantes zu bieten.

Allerdings wird sich da ja wohl wenig ändern.

 

@ Birkin und Odysseus

Also diese beiden Ministädte kann man doch wohl kaum zählen, diese besseren Dörfer sind doch so klein, daß man es als SL kaum wagen kann dort eine Diebesgilde anzusiedeln, da sich dort jeder persönlich kennen sollte.

 

Bis denne

 

Thjalf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Jan. 03 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber jetzt sag/schreib mir doch: wer oder was ist Cuanscadan?<span id='postcolor'>

Oh. Also doch Cruachan? Mit Klippen?

 

Rainer

("Berge interessieren mich nicht!" - Darth Vader)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Jan. 05 2002,11:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Jan. 03 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber jetzt sag/schreib mir doch: wer oder was ist Cuanscadan?<span id='postcolor'>

Oh. Also doch Cruachan? Mit Klippen?

 

Rainer

("Berge interessieren mich nicht!" - Darth Vader)<span id='postcolor'>

Hallo Rainer!

 

Cruchan wär' gut, da könnten dann auch problemlos beide Einwohner "beschrieben" werden. Obwohl ich eher die Vermutung hege, daß Cruchaner als solche "unbeschreiblich" sind ...

 

Agadur (der Cruchan meidet wie andere stinkende Heringe)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (EK @ Jan. 05 2002,16wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Warum habe ich bloß das Gefühl, daß hier Insiderwitze gerissen werden?

 

Also gut, ich frage: Könnte mir jemand freundlicherweise erklären, was Sache ist?

 

Ich befürchte ich kenne die Antwort und sie lautet: "Nein."

Nicht wahr, Rainer?  <!--emo&disturbed.gif  disturbed.gif<span id='postcolor'>

 

Du hast vollkommen recht, und ich weiß auch nicht, warum Rainer und Agadur um den heißen Brei herumzureden scheinen.

 

Also: Cuanscadan ist eine Hafenstadt im Süden Erainns (an der Mündung des Runan, ein wenig flußaufwärts), während Cruachan  - NICHT Cruchan! - im Hochland an der Küste nahe bei Areinnall liegt (im "Land der verzauberten Hügel").

 

Und über Erainn macht man keine Witze. Nicht einmal "Insiderwitze."

 

Amhairgin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Amhairgin: Danke hilft mir schon weiter. colgate.gif

 

Die Infos über Erainn sind ja heutzutage eher spärlich gesät. (Ich freu mich schon auf die neue Stadtbeshreibung!!!! biggrin.gif )

 

Trotzdem bin ich weiterhin neugierig welche Insiderwitze die beiden (Agadur und Olafsdottir) austauschen und befürchte immer noch, sie werden es mir nicht auf die Nase binden  rolleyes.gif  worried.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Jan. 06 2002,20wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Um Insiderwitze verzapen zu können, muß man auch Insider sein. Und ob "Amhairgin" das von sich behaupten könnte?<!--emo&notify.gif

 

Agadur<span id='postcolor'>

Guten Tag, Agardur!

 

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Herr Agardur weit weniger über Erainn zu erzählen hat als ich!

 

Nett wäre es, wenn Du Dich nicht weiter hinter Deinem - geklauten? - Pseudonym verbergen würdest, denn dann könnten wir leichterdings feststellen, wer denn hier der Insider ist!

 

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mit kleinen Brötchen vorlieb nehmen. Und: Laß bitte Erainn in Ruhe!

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar

wow.gif1--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (EK @ Jan. 06 2002,00wow.gif1)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Amhairgin: Danke hilft mir schon weiter. colgate.gif

 

Die Infos über Erainn sind ja heutzutage eher spärlich gesät. (Ich freu mich schon auf die neue Stadtbeshreibung!!!! biggrin.gif )

 

Trotzdem bin ich weiterhin neugierig welche Insiderwitze die beiden (Agadur und Olafsdottir) austauschen und befürchte immer noch, sie werden es mir nicht auf die Nase binden  rolleyes.gif  worried.gif<span id='postcolor'>

Wenn Du ein paar - nicht in jeder Beziehung relevante - Informationen zu Erainn nachlesen willst, kannst Du einmal auf der Homepage der "Grauen Schlangen" im Fantasy-Verein FOLLOW herumsurfen: Graue Schlangen. Dort findest Du im Enzy-Teil auch ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Städten in Erainn, welche es großteils gleichfalls - wenn auch in anderer Konfiguration - auf Midgard geben sollte.

 

Aber natürlich gilt: nichts davon ist Midgard-offiziell, auch wenn JEF einiges mitgeschrieben hat. Doch solange es kein Erainn-Quellenbuch gibt, kann man sich zumindest damit behelfen.

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Amhairgin @ Jan. 07 2002,13:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nett wäre es, wenn Du Dich nicht weiter hinter Deinem - geklauten? - Pseudonym verbergen würdest, denn dann könnten wir leichterdings feststellen, wer denn hier der Insider ist!<span id='postcolor'>

Hallo,

 

wer sich hinter dem Pseudo "Agadur" verbirgt, kannst Du in seinem Vorstellungsthread nachlesen:

http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi?act=ST;f=49;t=10;st=0

 

Ansonsten sehr niedlich der Streit, jetzt weiß ich auch, wie es zu Kriegen um Länderein kommen kann. :-) Ich meine wie kann man sein Verhältnis zu einem fiktiven Land nur so ernst nehmen?

 

Der Link ist allerdings sehr interessant. Viele wirklich gute Informationen und ein tolles Wörterbuch.

 

mfg Ulf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Jan. 07 2002,17:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ansonsten sehr niedlich der Streit, jetzt weiß ich auch, wie es zu Kriegen um Länderein kommen kann. :-) Ich meine wie kann man sein Verhältnis zu einem fiktiven Land nur so ernst nehmen?<span id='postcolor'>

Hallo, Ibla!

 

Na, könnte es nicht sein, daß für manche "fiktive Länder" nicht fiktiv sind?

 

Oweia, bin ich jetzt schon wieder übers Ziel hinausgeschossen?

 

Agadur (der seine Schnute nicht halten kann)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bjargi Hammerhüter @ März. 17 2002,12:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibts eigentlich irgendwas neues in Bezug auf eine Neuauflage von Corrinis? Ich glaub ernsthaft, dass es eine riesige Menge an Spielern gibt, die darauf warten.

 

Irgendwie kommt mir vor, dasss Pegasus Press nicht sonderlich nah am Kunden agiert, sonst wäre ihnen das schon aufgefallen.<span id='postcolor'>

Hi,

 

wie die Planung zu dem Thema ist steht ja im ersten Beitrag dieses Threads. Der Haken an der Sache ist eben, ob der amerikanische Originalverlag nochmal eine Lizenz herausrückt (und zu welchem Preis). Ob es da mittlerweile was Neues gibt, weiß ich leider auch nicht (und Rainer ist wohl im Urlaub...).

 

Ansonsten ist Pegasus übrigens nur der Vertrieb von Midgard, die haben wenig Mitsprache bei der Produktpalette (glaube ich).

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ März. 17 2002,15:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bjargi Hammerhüter @ März. 17 2002,12:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibts eigentlich irgendwas neues in Bezug auf eine Neuauflage von Corrinis? Ich glaub ernsthaft, dass es eine riesige Menge an Spielern gibt, die darauf warten.

 

Irgendwie kommt mir vor, dasss Pegasus Press nicht sonderlich nah am Kunden agiert, sonst wäre ihnen das schon aufgefallen.<span id='postcolor'>

Hi,

 

wie die Planung zu dem Thema ist steht ja im ersten Beitrag dieses Threads. Der Haken an der Sache ist eben, ob der amerikanische Originalverlag nochmal eine Lizenz herausrückt (und zu welchem Preis). Ob es da mittlerweile was Neues gibt, weiß ich leider auch nicht (und Rainer ist wohl im Urlaub...).

 

Ansonsten ist Pegasus übrigens nur der Vertrieb von Midgard, die haben wenig Mitsprache bei der Produktpalette (glaube ich).

 

mfg Ulf<span id='postcolor'>

Danke für die prompte Beantwortung!

 

Baruk Khazad!Khazad ai-menu!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ März. 17 2002,15:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wie die Planung zu dem Thema ist steht ja im ersten Beitrag dieses Threads. Der Haken an der Sache ist eben, ob der amerikanische Originalverlag nochmal eine Lizenz herausrückt (und zu welchem Preis). Ob es da mittlerweile was Neues gibt, weiß ich leider auch nicht (und Rainer ist wohl im Urlaub...).

 

Ansonsten ist Pegasus übrigens nur der Vertrieb von Midgard, die haben wenig Mitsprache bei der Produktpalette (glaube ich).

 

mfg Ulf<span id='postcolor'>

Warum sollte er nicht. Das Midkemia Projekt ist schon

lange tot, sie haben schon mal eine Lizenz dafuer

gegeben und Lizenzgeld ist leichtverdientes Geld,

da man da nichts fuer tun muss. MP verteilt

auf ihrer Homepage ja schon kostenlose pdf

Versionen ihrer Publikationen und verkaufte Restposten

fuer 'nen Appel und ein Ei.

 

MfG

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Ganz so einfach ist das nicht: Die Rechte an den alten Midkemia Sachen liegen nämlich nicht nur beim Verlag Midkemia Press (der scheintot ist - da hast Du wohl Recht), sondern eben auch bei Raymond Feist, und der ist weder schein- noch tot und inzwischen so erfolgreich, dass er es sich durchaus leisten kann, seine Preise oben zu halten: Lieber eine Lizenz für einen Wucherpreis, als 10 Lizenzen zu Schleuderpreisen.

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ April. 16 2002,11:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ganz so einfach ist das nicht: Die Rechte an den alten Midkemia Sachen liegen nämlich nicht nur beim Verlag Midkemia Press (der scheintot ist - da hast Du wohl Recht), sondern eben auch bei Raymond Feist, und der ist weder schein- noch tot und inzwischen so erfolgreich, dass er es sich durchaus leisten kann, seine Preise oben zu halten: Lieber eine Lizenz für einen Wucherpreis, als 10 Lizenzen zu Schleuderpreisen.<span id='postcolor'>

An Midkemia: Klar, natürlich hat da Feist mitzusprechen.

An einer deutschen Umsetzung von Carse? Weiss nicht.

Das ist ja vom Inhalt her kein Midkemia-Produkt mehr,

die wenigen Anmerkungen der dt. Übersetzung zu Midkemia

könnte man auch rausschmeissen. Hinzukommt, dass

die Sachen aus dem Hause MP zeitlich Jahrhunderte hinter der

in den Romanen behandelten Epoche spielen und da hat sich

die Welt ja stark geändert (Stichwort Sunken Lands).

Weiterhin hat die Stadt Carse noch nie eine besondere Rolle

in Feist's Romanen gespielt.

 

Ich sehe da eigentlich keinen ebsonderen grund, warum

Feist einer neuen Lizenz fuer Corrinis widersprechen sollte,

selbst wenn er rechtlich dazu die Möglichkeit haben sollte.

(muesste mal ein Blick in das Copyright-Vermerk von carse

werfen).

 

Was natürlich nicht heisst, dass er es nicht trotzdem tut.

 

MfG

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Mai. 12 2002,19:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer noch nicht darüber gestolpert ist - ist mir auch gerade erst passiert - unter midgard-online gibt es die wichtigsten Corrinis-Pläne zum Downloaden.<span id='postcolor'>

Die sind sehr praktisch für das Abenteuer "Sieben kamen nach Corrinis"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...